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D15b2 ging während der Fahrt aus und springt nicht mehr anNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCPK Sensor messen ???
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18.07.2016, 11:53
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Das mit dem zündmodul tauschen werden ich jetzt mal machen , weil der verteiler hatte an einer Halterung einen riss . Denke mal das der Lieferant das Paket durch die Gegend geschmissen hat . Der mir den verkauft hat war ganz sicher das der noch heile war als er den aus seinem ausgebaut hat . Kann vielleicht sein das da irgendwas kaputt gegangen ist im verteiler .

Der mit die teile verkauft hat kommt extra aus Dresden nach belgien runter um mit mir danach zu schauen und macht in einem mit seiner Freundin hier ein paar Tage Urlaub .

Denke spätestens dann müsste er laufen .
Weil einspritzen tut er auf allen 4 Zylindern


pn
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18.07.2016, 20:48
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Wenn der Verteiler einen schaden hätte würde die ECU einen fehlercode raus geben! Mach mal ein Video von der ECU die blinkt! Wenn die led konstant an bleibt ist die ECU def. glaube ich...

Du könntest dir bei mir einen Verteiler der def. Funktioniert abholen... Ich wohne ca 40km von Aachen...


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19.07.2016, 06:27
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Es gibt aber keinen Fehlercode für ne defekte Zündspule soweit mir bekannt , war bei mir auch so, lief nicht und kein Fehlercode .

pn
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19.07.2016, 06:43
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Also 3 Facelift Steuergeräte zeigen alle das selbe an( durchgehendes leuchten der LED )
Denke nicht das alle 3 Defekt sind .

Aber danke für das Angebot ! :)
Morgen weiß ich mehr wenn der mit dem neuen verteiler kommt


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Verfasst am: 23.07.2016, 18:48
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Also neuer stand ist: Motor läuft. Zündverteiler wurde getauscht und der zahnriemen war 1 Zahn versetzt.
Alles verlötet nur habe noch einen bzw 2 Fehlercode und die Motorkontrollleuchte ist an.

Fehlercode ist 4x kurz Pause 10x kurz
Eigentlich sollte es ja zuerst 10 und dann 4 sein

Bin mal Probe Gefahren aber ab 3000 u/m will er nicht mehr und fängt an fehl zu zünden . Aber das denke ich liegt noch mit der Einstellung vom Nw. Rad zusammen

Im Leerlauf dreht er aber rund bei 900u/m aber sobald er warm wird geht er aus . Haben das Leerlaufregelventil ausgebaut und als er wieder wärmer wurde , schloss das Ventil und war dann nur mit gasbgeben am laufen zu halten. Kühlwassersystem ist entlüftet

Aber von irgendwo muss das Ventil doch gesagt bekommen das es schließen soll ab zb.90 grad

Bin ein bisschen ratlos

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pn
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23.07.2016, 19:54
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Warum sollte zuerst der 10er code kommen? Fehlercode 14 ist 1x lang 4x Kurz!
Du hast also 4 und 10!
4 Kurbelwellenposition (CKP-Sensor) wahrscheinlich kabel vertauscht oder an der ECU falsch aufgelegt.
Und
10 - Ansauglufttemperatur (IAT-Sensor) das ist der weiße Sensor an der ansaugbrücke! Check mal die kabel!

Hast du den Zahnriemen erneuert oder ist der die ganze Zeit schon falsch drauf?


pn
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23.07.2016, 20:15
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Ne alles neu .
Also habe ein Video gemacht .
Und wenn ich den Kontakt einschalte
1 blinken ( dachte das wäre das kontroll blinken )
Dann 4 mal kurz
Pause
Dann 10 mal kurz.

Der ckp Sensor sitzt nochmal wo ?
Verkabelung ist korrekt .

Hatte einen hier den ihr vielleicht kennt "kito" also Normen kommt von nähe Berlin.
Der hat sich alles angeschaut und umgesteckt und probiert.
Dann lief er ja auch so wie jetzt .

Aber irgendeine Idee warum er ausgeht im Leerlauf wenn er fast 90 grad hat ?


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pn
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23.07.2016, 20:16
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Ja und warum sind dann noch 2 Fehler da wenn er alles überprüft hat?

Der cpk Sensor ist im Verteiler! Und das sind die 2 zusätzlichen kabel die gezogen werden müssen! Blau/grün und blau/gelb! Ich denke da ist irgendwo der Fehler!


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23.07.2016, 20:20
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Weil wir nicht länger machen konnten. Der lief dann auch ruhig und hatte Fehlercode 10 und dachte es wäre mit dem ersetzten des ansauglufttemepratur Messer erledigt. Hat sich dann heute anders herausgestellt


Verfasst am: 23.07.2016, 20:36
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Ja die werde ich Montag mal durchmessen. Haben die schon getauscht also C1 auf C2 und anders rum aber dann fliegt die 15er Sicherung im motorraum.

Würde halt gerne wissen wo die Kabel vom IAT Sensor hin gehen um den wiederstand zu messen vllt hat ja ein Kabel einen Bruch :/
pn
Gast 
29.07.2016, 20:45
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