» EG3 Mpfi Swap Probleme!

SpurplattenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenB18c4 in EJ2
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: Mathias
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 MPFI Powered (RIP) Jetzt EG5!
Anmeldedatum: 26.03.2012
Beiträge: 101
Wohnort: Oelde
06.05.2012, 09:29
zitieren

Hi Leute!

Ich habe Probleme mit meinem MPFI Swap auf meinen EG3. Der Wagen will einfach nicht anspringen. Benzin kommt aber in der Einspritzleiste an. Ich habe mal Bremsenreiniger in die Ansaugbrücke gespritzt und damit Sprang er auch kurz an. Also Zündfunke ist auch da.

Meine Vermutung liegt jetzt bei den Einspritzdüsen oder der Steuerung. Kann Ich die Düsen irgendwie Testen oder kurz Überbrücken? Oder kann es der BenzinDruckregler sein? Ich habe mal den Rücklauf am Benzindruckregler abgezogen , aber da war kein Benzin drin. Also es fliesst noch nichts zurück in den Tank.

Auch fehlt mir noch die Lambdasonde. Kann es sein, das er deswegen nicht einspritzt?

Edit: Also die Düsen fördern nicht! Ich habe die Leiste jetzt mal ausgebaut und gezündet und es kommt kein Benzin aus den Düsen. :( Was kann das sein? Wegfahrsperre hatte der Kabelbaum nicht! Kann Ich die Düsen irgendwie brücken um zu schauen, ob Sie Defekt sind?



Verfasst am: 06.05.2012, 15:15
zitieren

Kommt schon Leute! Hier muss doch einer was wissen.
pn
Grand Master 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1
Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 17899
Wohnort: At The Hospital-Hill


Meine eBay-Auktionen:
06.05.2012, 20:08
zitieren

Welche ECU?
Welcher Motorkabelbaum?
Welcher Hauptkabelbaum?
Ist das BePu-Relais noch in Ordnung?
Tank und Leitungen aus welchem Fahrzeug?


pn email
Fortgeschrittener 

Name: Mathias
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 MPFI Powered (RIP) Jetzt EG5!
Anmeldedatum: 26.03.2012
Beiträge: 101
Wohnort: Oelde
07.05.2012, 04:13
zitieren

Hi!

Also sollte Ej2 Komplett Kabelbaum sein. (Es passen aber alle Stecker , bis auf Lima , Luftfilter und Lambda)

P06 ECU . (Wie komme Ich da an den Fehlercode? Hab ja keine MIL im Tacho.)
Tank vom EJ2
Original Eg3 Leitungen mit Schläuchen verlängert.

Bepu Relais schaltet und Pumpe hört man auch summen. Benzin kommt auch vorn an und Druck ist drauf. Ich habe im Motorraum jetzt noch 3 Stecker die Frei sind.

Einmal am Luftfilterkasten so ein großer Ovaler ( Mein Luftfilterkasten hat aber keinen Anschluss. und einmal die Lambda am Krümmer. Kann es sein das er die Lambda beim starten braucht und schon deshalb kein Signal an die Düsen schickt?

Edit: Also er sollte auch ohne Lambda starten, wie Ich gerade herausgefunden hab.

Das Blöde ist ja, das er zündet mit dem Bremsenreiniger. Es liegt nur noch daran, das er nicht einspritzt.


 3x  bearbeitet

Verfasst am: 07.05.2012, 20:14
zitieren

Vielleicht zündverteiler defekt? Steuert der zv im ej2 auch die benzinzufuhr? Zumindestens die Einspritzdüsen? Ich bekomme ja nur mit dem alten Eg3 zv eine zündung mit bemsenreiniger hin, aber dem der hat ja nur einen stecker. Der Ej2 zv hat aber 2. Aber da bekomme ich keine zündung hin. Egal wie lange Ich zünde und reinger reinsprühe. Also meine Vermutung liegt jetzt bei zv oder benzinpumpenrelais, aber das schaltet und die pumpe fördert.

An der Ecu habe ich mal die kontakte der düsen gemessen und es liegen vorm start etwas mehr wie 12volt an, aber wenn man zündet, dann fallen alle 4 adern auf 0 volt.

Verfasst am: 08.05.2012, 08:59
zitieren

Hatte der Ej2 immer einen Crashsensor? Das wäre jetzt meine nächste vermutung. Wie macht sich ein Ausgelöster Sensor bemerkbar? Springt die Pumpe dann Überhaupt nicht an , oder schaltet die sich beim zünden dann ab?
pn
Gast 
08.05.2012, 08:59
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG3 Mpfi Swap Probleme!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Probleme nach MPFI SWAP
Hi, ich habe gestern meinen ED6 mit einer Ansaugbrücke vom d16z2 motor versehen, und alles nach dem ed6->ed7 guide angeschlossen, dann ging der wagen nicht an und ich überprüfte nochmal alles, es stellte sich heraus, das ein Kabel vom originalbaum des...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von Hetbenger
26
1.098
03.08.2008, 07:40
Hetbenger
Probleme nach MPFI Swap
Hi Leute also habe endlich den MPFI Swap fertig nun treten allerdings ein paar Fehler auf und ich hoffe ihr könnt mir helfen.. also hier mal eine Auflistung: - Bremslicht brennt dauerhaft ( ich nehme an ich habe die gekonterte schraube zu weit...
[Civic 92-95]von vir2ekk
1
273
08.06.2009, 05:07
nacerEJ1
Mpfi Umbau Probleme !
Hallo zusammen , habe alles umgebaut nach Guide ( auch auf bj. Der teile geachtet) . Aber laufen tut er denn noch nicht :( . Motorkontrolleuchte bleibt an . Injektoren Spritzen ein aber habe keinen Zündfunke . Steuergerät( ed9 )blinkt nicht mehr nach dem...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von Janed6
22
820
29.07.2016, 20:45
Janed6
Probleme mit eintrag vom MPFI .
hi ho, liebe Maxrev gemeinde :-) Nach 20000 km fahrleistung mit mpfi, habe ich mich entschlossen, den umbau mal eintragen zu lassen (vornehmlich wegen verkauf des wagens) so zu meinem problem, ich war heute beim Töff Rheinland und konnte ihn...
[StVZO & TÜV]von Sam_23
4
506
02.05.2006, 12:26
Sam_23
ED6 mpfi probleme ohne ende
So ich hoffe ihr könnt einen helfen ... :) Habe vom kumpel sein ed6 auf mpfi vom ed7 umgebaut mit allen was mann dazu braucht . - ED7 Zündverteiler, Steuergerät, ASB und Einspritzdüsen mit kabelbaum Probleme 1. er springt an läuft auf allen zylindern und...
[Civic bis 91]von tuning_civic
2
237
10.05.2014, 16:37
tuning_civic
 ED6 mpfi swap
Nach ein paar wenige Monaten ohne ED6 musste dann doch wieder einer her, der Zustand ist jetzt nicht mehr so gut, aber so schmerzt der Winter-Einsatz auch nicht mehr, immer das positive sehen :yes: Das ein oder andere wird wohl dennoch technisch /...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic bis 91]von Nick04
45
2.467
25.06.2015, 15:34
Nick04
MPFI Swap
Hi Leutz! Wollt ma fragen ob man für nen mpfi swap bei nem ED6 auch die Teile vom EJ2 Benutzen kann. Dass würde ich bekommen. - EJ2 Zündverteiler TD-41U - EJ2 Ansaugkrümmerdichtung - EJ2 Ansaugbrücke inkl. aller Schläuche, die an der Brücke...
[Civic bis 91]von Fab_ED
3
484
27.03.2008, 17:28
Der_Ronny
MPFI Swap bei EH6?
Macht das Sinn? Die alte Ansaugbrücke vom ED7 an den Del Sol zu bauen? Sieht aus als würde es passen und der Motor hat ja nur durchs VTEC 125PS. Die MPFI Brücke sieht nämlich irgendwie bissel größer...
[Performance]von nebu
4
251
12.09.2008, 10:28
EarL_VTEC
Mpfi swap
Grüße euch . Nach langen überlegen hab ich mich jetzt doch dazu entschlossen einen mpfi swap auf meine ED3 Limo zu machen . Wer kann mir behilflich sein was brauche ich alles ihr könnt es mir auch gleich hier anbieten das wäre so super danke schon einmal...
[Civic bis 91]von Max112
6
319
09.01.2016, 08:53
Max112
MPFI SWAP
hoi leute,bekomm demnächst alle teile vom EJ2 was ich für nen mpfi swap brauche,bis auf das hauptkabelbaum,so meine frage ikst dies,welche bzw. was für leitungen muß ich noch ziehen,will nicht mein hauptkabelbaum...
[Civic 92-95]von mokiss
1
711
24.06.2006, 18:39
mokiss
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |