Autor | Nachricht |
---|---|
Fortgeschrittener ![]() Name: Mathias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 MPFI Powered (RIP) Jetzt EG5! Anmeldedatum: 26.03.2012 Beiträge: 101 Wohnort: Oelde | zitieren Hi Leute! Ich habe Probleme mit meinem MPFI Swap auf meinen EG3. Der Wagen will einfach nicht anspringen. Benzin kommt aber in der Einspritzleiste an. Ich habe mal Bremsenreiniger in die Ansaugbrücke gespritzt und damit Sprang er auch kurz an. Also Zündfunke ist auch da. Meine Vermutung liegt jetzt bei den Einspritzdüsen oder der Steuerung. Kann Ich die Düsen irgendwie Testen oder kurz Überbrücken? Oder kann es der BenzinDruckregler sein? Ich habe mal den Rücklauf am Benzindruckregler abgezogen , aber da war kein Benzin drin. Also es fliesst noch nichts zurück in den Tank. Auch fehlt mir noch die Lambdasonde. Kann es sein, das er deswegen nicht einspritzt? Edit: Also die Düsen fördern nicht! Ich habe die Leiste jetzt mal ausgebaut und gezündet und es kommt kein Benzin aus den Düsen. ![]() Verfasst am: 06.05.2012, 15:15 zitieren Kommt schon Leute! Hier muss doch einer was wissen. |
▲ | pn |
Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Welche ECU? Welcher Motorkabelbaum? Welcher Hauptkabelbaum? Ist das BePu-Relais noch in Ordnung? Tank und Leitungen aus welchem Fahrzeug? |
▲ | pn email |
Fortgeschrittener ![]() Name: Mathias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 MPFI Powered (RIP) Jetzt EG5! Anmeldedatum: 26.03.2012 Beiträge: 101 Wohnort: Oelde | zitieren Hi! Also sollte Ej2 Komplett Kabelbaum sein. (Es passen aber alle Stecker , bis auf Lima , Luftfilter und Lambda) P06 ECU . (Wie komme Ich da an den Fehlercode? Hab ja keine MIL im Tacho.) Tank vom EJ2 Original Eg3 Leitungen mit Schläuchen verlängert. Bepu Relais schaltet und Pumpe hört man auch summen. Benzin kommt auch vorn an und Druck ist drauf. Ich habe im Motorraum jetzt noch 3 Stecker die Frei sind. Einmal am Luftfilterkasten so ein großer Ovaler ( Mein Luftfilterkasten hat aber keinen Anschluss. und einmal die Lambda am Krümmer. Kann es sein das er die Lambda beim starten braucht und schon deshalb kein Signal an die Düsen schickt? Edit: Also er sollte auch ohne Lambda starten, wie Ich gerade herausgefunden hab. Das Blöde ist ja, das er zündet mit dem Bremsenreiniger. Es liegt nur noch daran, das er nicht einspritzt. 3x bearbeitet Verfasst am: 07.05.2012, 20:14 zitieren Vielleicht zündverteiler defekt? Steuert der zv im ej2 auch die benzinzufuhr? Zumindestens die Einspritzdüsen? Ich bekomme ja nur mit dem alten Eg3 zv eine zündung mit bemsenreiniger hin, aber dem der hat ja nur einen stecker. Der Ej2 zv hat aber 2. Aber da bekomme ich keine zündung hin. Egal wie lange Ich zünde und reinger reinsprühe. Also meine Vermutung liegt jetzt bei zv oder benzinpumpenrelais, aber das schaltet und die pumpe fördert. An der Ecu habe ich mal die kontakte der düsen gemessen und es liegen vorm start etwas mehr wie 12volt an, aber wenn man zündet, dann fallen alle 4 adern auf 0 volt. Verfasst am: 08.05.2012, 08:59 zitieren Hatte der Ej2 immer einen Crashsensor? Das wäre jetzt meine nächste vermutung. Wie macht sich ein Ausgelöster Sensor bemerkbar? Springt die Pumpe dann Überhaupt nicht an , oder schaltet die sich beim zünden dann ab? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG3 Mpfi Swap Probleme!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Probleme nach MPFI Swap Hi Leute
also habe endlich den MPFI Swap fertig
nun treten allerdings ein paar Fehler auf und ich hoffe ihr könnt mir helfen..
also hier mal eine Auflistung:
- Bremslicht brennt dauerhaft ( ich nehme an ich habe die gekonterte schraube zu weit... [Civic 92-95]von vir2ekk | 1 256 | 08.06.2009, 05:07 ![]() nacerEJ1 | |
Probleme nach MPFI SWAP Hi, ich habe gestern meinen ED6 mit einer Ansaugbrücke vom d16z2 motor versehen, und alles nach dem ed6->ed7 guide angeschlossen, dann ging der wagen nicht an und ich überprüfte nochmal alles, es stellte sich heraus, das ein Kabel vom originalbaum des... Seite 2, 3 [Civic bis 91]von Hetbenger | 26 1.062 | 03.08.2008, 07:40 ![]() Hetbenger | |
Probleme mit eintrag vom MPFI . hi ho, liebe Maxrev gemeinde :-)
Nach 20000 km fahrleistung mit mpfi, habe ich mich entschlossen, den umbau mal eintragen zu lassen (vornehmlich wegen verkauf des wagens)
so zu meinem problem,
ich war heute beim Töff Rheinland und konnte ihn... [StVZO & TÜV]von Sam_23 | 4 500 | 02.05.2006, 12:26 ![]() Sam_23 | |
Mpfi Umbau Probleme ! Hallo zusammen , habe alles umgebaut nach Guide ( auch auf bj. Der teile geachtet) .
Aber laufen tut er denn noch nicht :( . Motorkontrolleuchte bleibt an . Injektoren Spritzen ein aber habe keinen Zündfunke .
Steuergerät( ed9 )blinkt nicht mehr nach dem... Seite 2, 3 [Civic bis 91]von Janed6 | 22 796 | 29.07.2016, 20:45 ![]() Janed6 | |
ED6 mpfi probleme ohne ende So ich hoffe ihr könnt einen helfen ... :)
Habe vom kumpel sein ed6 auf mpfi vom ed7 umgebaut mit allen was mann dazu braucht .
- ED7 Zündverteiler, Steuergerät, ASB und Einspritzdüsen mit kabelbaum
Probleme
1. er springt an läuft auf allen zylindern und... [Civic bis 91]von tuning_civic | 2 228 | 10.05.2014, 16:37 ![]() tuning_civic | |
mpfi swap hey habe nen eg8 und mir bissl gedanken gemacht zwecks mehr leistung
so und habe den mpfi gefunden und den minime!
gibt es hier im forum ein beitrag wo es ne bauanleitung gibt für den mpfi und den minime swap?
habe schon de suche verwendet aber nix... [Performance]von boomblaster99 | 1 408 | 06.09.2008, 14:27 ![]() Honda_RPM | |
MPFI Swap bei EH6? Macht das Sinn? Die alte Ansaugbrücke vom ED7 an den Del Sol zu bauen? Sieht aus als würde es passen und der Motor hat ja nur durchs VTEC 125PS. Die MPFI Brücke sieht nämlich irgendwie bissel größer... [Performance]von nebu | 4 239 | 12.09.2008, 10:28 ![]() EarL_VTEC | |
ee4 für mpfi swap im ed6?? hab mir den guide durchgelesen....und ich könnte einen kompletten ee4 als teilespender bekommen und jetzt meine frage : kann ich alles vom shuttle nehmen oder muss es die ed7 ecu sein? ist es egal dass das shuttle 4wd hat?
danke für die... [Civic bis 91]von fränk23 | 1 369 | 10.07.2010, 10:30 ![]() Mattes | |
![]() Nach ein paar wenige Monaten ohne ED6 musste dann doch wieder einer her, der Zustand ist jetzt nicht mehr so gut, aber so schmerzt der Winter-Einsatz auch nicht mehr, immer das positive sehen :yes:
Das ein oder andere wird wohl dennoch technisch /... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic bis 91]von Nick04 | 45 2.418 | 25.06.2015, 15:34 ![]() Nick04 | |
Mpfi swap Grüße euch .
Nach langen überlegen hab ich mich jetzt doch dazu entschlossen einen mpfi swap auf meine ED3 Limo zu machen .
Wer kann mir behilflich sein was brauche ich alles ihr könnt es mir auch gleich hier anbieten das wäre so super danke schon einmal... [Civic bis 91]von Max112 | 6 310 | 09.01.2016, 08:53 ![]() Max112 |