Autor | Nachricht |
---|---|
Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8697 Wohnort: Aargau | zitieren Jupp so isses,mein Opa nannte das mal vereinfacht: in der Stadt wohnen halt viele Menschen da ist auch zwangsläufig viel Sch eiße bei 😊 |
▲ | pn |
General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Naja, soooo teuer ist ein Abgasgutachten jetzt ja auch nicht, bei dem Geld was in dem CRX schon versenkt wurde. Und ich habe auch 380KW im Schein. Da war beim K20 übrigens auch der GT30/76 an der Kotzgrenze, bin also gespannt ob du damit 6XX PS hin bekommst. Drücke die Daumen und lese eifrig mit. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Das stimmt wohl, Dennoch war mir die andere Variante lieber. Kann man wenn es mal Ärger geben sollte immer noch nachziehen. Das ist aber merkwürdig das bei Dir nicht mehr ging mit dem GT30. Errol holt mit 1000er IDs und 1,3/1,4bar aus dem B18 mit gemachten Kopf, Stage 1 Nocken mit dem GT30/76 und großer abgasseite auf jeden Fall 580 raus. Das habe ich auch schon in der Größenordnung bei anderen b18 gesehen. Komisch. 2x bearbeitet |
▲ | pn |
General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Ich hatte auch einen GT30/71 für besseres Ansprechverhalten, Abstimmung damals auch von TT, mangels Errecihbarkeit nun aber nicht mehr. Warum nicht gleicht einen GTX? 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren GTX ist untenrum gut. Bei unseren Drehorgeln ist der aber obenrum eher schlecht. Die Verdichterseite steht sich selbst im Weg. Was durch die langen Schaufeln ein frühes ansprechen ermöglicht, sorgt im hohen Drehzahlband für Probleme. Ob der Kasten nun bei 3500 oder 4000 anschiebt ist mir eigentlich egal wenn der bei 8500-9000 noch frei dreht. Die GTX sind im Bezug auf die Verdichterseite meiner Meinung nach eher was für Drehzahlen bis max 7500u. VW oder so... die brauchen mit dem GTX auch weniger Druck, weshalb die in der Szenen gern gefahren werden. Der GTX müsste im VGL mit dem GT wenn ich die MAPs richtig deute mit weniger Druck bei gleicher Leistung auskommen. Dem sind aber bei höher Laderdrehzahlen Grenzen gesetzt. Hab das mal mit einem Experten besprochen und der meinte auch das für hochdrehende Turbos mit Peak Leistung eine Große Abgasseite und eben ein VR mit wenig Schaufeln benötigt wird. Man bräuchte mal paar Vergleichskurven um das richtig beurteilen zu können. |
▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8699 Wohnort: Krefeld | zitieren ich sage nen gtx funzt auch am hondamotor super. man braucht nur mehr verdichtung..hubraum und das teil macht auch im oberem drehzahlband noch krawall. die 8er 9er verdichtung ist kacke |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Ohne frage geht der bei den Honda Motoren. Mit mehr Verdichtung geht auch noch was, da wirds dann aber eng mit 100Oktan oder. Da hast ja im Prinzip mehr Leistung bei gleichem Abgasvolumenstrom. Das kommt den Ladern zugute. Ich Dreh das Ding bis über 9 und da wird der zumindest GTX30 im eignen Saft drehen. Ich kenne leider die maximale Laderdrehzahl nicht. Aber da gibts auch Werte ab wann der nicht mehr pumpt. Das gleiche bei hoher Verdichtung erreichst dann aber auch mit dem GT30 nur das der länger pumpt. Ich hab selbst gemerkt, das mehr Schaufeln auf der Verdichterseite minimal besser ansprechen aber oben raus nicht mehr bringen. Hatte das damals an meinem TD05 20G getestet. 7/7 extended tip VR sprach bei ca. 4000U/min an und brachte 365PS bei 8300U 6/6 extended tip VR sprach bei ca. 4500U/min an und brachte 400PS 8300U Abgasseite Standard Mitsubishi 0.73 Mit Stage1 Nocken wäre sicher noch mehr gegangen. Wobei die AGT schon recht hoch wird mit dem 0.73 Aus dem Grund bleibe ich beim neuen Projekt am Old School GT30/76R mit großer Abgasseite ![]() Da kann ich zur Not auch mal 98Oktan fahren. Was ist eigentlich die Dünnste Turbo feste Kopfdichtung? |
▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8699 Wohnort: Krefeld | zitieren für welche bohrung? ich geb dir mal nen kleines bsp. du musst mit einem motor der höher verdichtet ist, weniger ladedruck und weniger zündung fahren um auf die gleiche leistung zu kommen wie der gleiche motor mit weniger verdichtung. je niedriger die verdichtung desto eher musste zünden = ergibt zündprobleme mit den alten hondaverteilern. dann muss man auf einzelzündspulen gehen. ich rede so hier ab 600ps ca. weil dann der zündfunken ausgeblasen wird beim verdichten. meine erfahrungen ergeben das ein motor mit 10:1 um die 10grad weniger zündung braucht unter vollast. ein hondamotor ist effizient! lass ihn nicht zu nem krüppel vw mutieren, die übelst viel ladedruck fahren müssen! |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Bohrung 82mm Ich hab aktuell noch die Möglichkeit den Kopf planen zu lassen und die Kopfdichtung dünner zu wählen. Das war es dann. Der Block ist bereits vermessen und fertig. Ach hab grad noch die Info bekommen, dass ich mit dem C4 Kopf eh auf 9.4:1 komme. Denke das passt dann auch mit der Zündung. Verstehe deine Ansätze, alles plausibel.... was muss ich da für sprit fahren? Geht mit 100 Oktan sicher nicht mehr. Auf Ethanol hab ich keine Lust. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8699 Wohnort: Krefeld | zitieren mach ne oem honda rein. die geht bis 82mm. selber schon erprobpt! bloß keine zu dünne kopfdichtung. 9.4 ist gut! ja 100 und 102oktan passen da voll rein. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EE8 Tracktool" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
EC8 Tracktool mit Straßenzulassung Hey Leute,
ich bin neu hier und möchte diesen Thread meinem frisch begonnenen Projekt widmen.
Habe vor, mir ein legales Tracktool aufzubauen und während dieses Prozesses mein Wissenshorizont zu erweitern.
Als Basis soll ein EC8 dienen, den ich letztes... Seite 2, 3 [Civic bis 91]von risinqsun | 23 1.999 | 01.12.2015, 19:21 ![]() risinqsun | |
tracktool gefällig? :D http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mclaren-mp4-12c-mclaren-marbella/167550565.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=137&makeModelVariant1.searchInFreetext=fa... [Auto]von AndreEj6 | 1 386 | 21.09.2012, 01:16 ![]() Dreckspusher | |
![]() Hab mir jetzt ne andere Größe geholt aber passt zu Glück vorne 20mm einseitig und hinten 15mm einseitig. Leidee ist die blöde kante im weg wird die woch aber noch gemacht;... Seite 2, 3 [Type-R]von Erik.S.87-R | 28 2.368 | 17.07.2013, 20:32 ![]() Erik.S.87-R | |
![]() Hallo,
wollte euch mal mein Tracktool hier vorstellen, der ein oder andere kennt es vllt schon, nun hier nochmal das ganze etwas ausführlicher.
Facts:
- 2000 Civic EJ9 Karosse,
- nachweisliche 46.000 km gelaufen
- 100% rostfrei
- keine ausstattung
-... Seite 2, 3, 4, ... 11, 12, 13 [Civic 96-00]von PascalEJ6 | 121 7.871 | 17.03.2018, 07:36 ![]() Deus | |
DerWilli K20-EG Tracktool Moin Leute, wollte euch hier mal mein langzeit Projekt vorstellen.
Will erstmal nicht viel Reden, Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.
Vorher:
Dann musste erstmal der Rost weg und wurde zum lackieren vorbereitet
Lack drauf und... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von DerWilli | 41 4.782 | 24.01.2015, 15:47 ![]() phaake23 | |
Projekt EG Tracktool!! Hallöchen.. viele werden das Auto schon kennen aber vielleicht interessiert den einen oder anderen die Entstehung des Wagens bei uns. Zum Jahreswechsel wurde es in den AJR-Performance Hallen wieder hektisch :D :D es gab was zum Basteln und das sollte... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic 92-95]von Feiny | 77 6.105 | 25.06.2011, 22:45 ![]() the man | |
![]() Hallo,
ich wollte euch mal das Tracktool vom meinem Kumpel und mir vorstellen.
Kurz zu mir.
Ich heiße Felix und bin seit mehreren Jahren mit meinem del sol in der Honda Szene aktiv und habe meinen Kumpel mit dem Honda Virus 😜 angesteckt.
Da... [Civic 96-00]von Oss_B18 | 6 462 | 20.08.2015, 07:30 ![]() Icke HH | |
![]() Abend zusammen,
lese schon länger mit und habe seit einem Jahr bereits mit dem Gedanken gespielt mir einen EP3 als Tracktool zu kaufen. Vor kurzem war es dann soweit, der Wagen wird derzeit leer geräumt und foliert. Ich selbst wohne knapp 1 Std vom Ring... Seite 2, 3, 4, ... 12, 13, 14 [Type-R]von issue | 139 8.393 | 18.04.2016, 09:20 ![]() ED&ED | |
Welche Bremsflüssigkeit bei Tracktool? Hi,
wollte mal fragen welxhe Bremsflüssigkeit man bei Renn bzw. Ringbetrieb nehmen sollte.
Leitungen sind alld Stahlflex.
Danke... [Performance]von Bomberpilot | 1 574 | 06.07.2014, 19:37 ![]() vtec_power | |
![]() Hi Leute!
wollte mal kurz mein Projekt vorstellen, welches ich vor kurzem angefangen habe:
Auto: Ep3 von 2002
Kilometerstand 140.000
Auto wurde gebraucht gekauft aus 2. Hand, mit leichtem Frontschaden vorne rechts.
Ziel: Tracktool, bezw.... Seite 2, 3, 4, ... 21, 22, 23 [Type-R]von fullemetti | 225 13.798 | 18.02.2012, 21:50 ![]() fullemetti |