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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27203 Wohnort: Osaka | zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Martin Anmeldedatum: 25.09.2011 Beiträge: 1669 Wohnort: 39030 Percha | zitieren sollangs nur blech ist gehts ja.. und du hast ja keine schuld, kannst es dann ordentlich machen lassen.. wie verhält sich der rex mit der spurverbreiterung? zieht der nicht arg nach links oder rechst bei undebenheiten im fahrbelag? |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX si, Ford Fiesta Winterauto Anmeldedatum: 24.09.2011 Beiträge: 813 Wohnort: München | zitieren Maiki darf man deinen kleinen am reisbrennen jett eigentlich bewundern? ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Hi, nein leider nicht. Bin das WE jobtechnisch verplant und zudem ist das Auto nicht 100% Fit. Nächstes Jahr steht aber. Definitiv! Wo gibt's in diesem Jahr noch was? Am WE fliegt erstmal wenn ich zeit finde der Turbo raus. Dann wird auf 16G zurückgerüstet und neu abgestimmt.dann langt es mir auch für dieses Jahr. Fast 10000€ dieses Jahr versenkt in den Kasten. So ist das nun mal wenn's vernünftig werden soll. Brauch man net drüber reden.... |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX si, Ford Fiesta Winterauto Anmeldedatum: 24.09.2011 Beiträge: 813 Wohnort: München | zitieren Schade.. Vorraussichtlich wird reisbrennen mein letztes treffen dieses jahr sein^^ also ka was dieses jahr noch alles is ![]() |
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General ![]() Name: Johannes Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic FD3 Anmeldedatum: 17.02.2012 Beiträge: 4422 Wohnort: Hamburg | zitieren glückwunsch zur fertigstellung! bin gespannt, wie die kurve verlaufen wird, wenn der turbo erstmal revidiert ist! rempler? -> because racecar! ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Dafür das er nur mit Wasserwaage vermessen ist gut. Klar bei Spurrillen ist es immer noch so das er a bissl zieht, aber seit der Sturzkorrektur und trotz der 245 mit et -8 fährt sich das Super. Den Karren kannst in die Kurve schmeißen das ist der Wahnsinn. Ich hab überhaupt keine Angst mehr. Da unter oder übersteuert nix. Wenn man zu schnell ist schiebt das ganze Auto gleichmäßig über alle 4 Räder. Super Handling wie ich finde. Entgegen jeglicher Theorie was die Verwendung von breite Reifen und Spurplatten auf dem CRX angeht. Auf 9x16et 35 und mit sturz ohne Ende fuhr sich das Auto damals wesentlich unangenehmer.... Ich bin wirklich selbst überrascht. Verfasst am: 30.07.2014, 20:05 zitieren Merci, Joa das bin auch gespannt. Denke die 4++ ist locker drin. Und satte NM wird's auch geben bei dem schnelle spool und Druckaufbau vom 16G. Schade das der 20G net so rennt. Aber wenn man es vergleicht wird's rein optisch schon klar das das schmiederad behäbiger spoolt. Naja hätte klappen können. Vielleicht probiere ich es übern Winter nochmal mit dem 20G + ne größere Abgasturbine aus nem TD06. Vielleicht wird's auch direkt nen GT28... Mal schauen. Übertrieben. Wird nix! Der Motor soll ja auch noch a bissl mitspielen. Anbei mal noch die 355er Kurve mit Doppel v-Tec ... ![]() ![]() ![]() image.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() image.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Martin Anmeldedatum: 25.09.2011 Beiträge: 1669 Wohnort: 39030 Percha | zitieren dachte dass der mir der spurverbreiterung hart zu bändigen ist... nette kurve ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren So nun ist es amtlich.... Lagerschaden im Turbo. Welle ist eingelaufen und Lager drehen sich bereits im Sitz. Also die Lager haben sowohl im Sitz als auch auf der Welle gut Spiel. Auf der Welle kann man mit dem Fingernagel schon die Rillen spüren..... Nicht gut. Ursachen Am Anfang hatte der Turbo kleine Ölversorgungsprobleme. Das VR hat am Anfang beim laufen lassen im Stand immer mal geklemmt. Denke da entstand der Schaden. Hab es nur von Hand in Bewegung bekommen. Irgendwann war das Klemmen weg und der Turbo Spoolte von allein. Da war es dann aber schon zu spät. Ein derartiger Schaden ist wohl auch der Grund für spätes ansprechen des Turbos. Dazu kommt ein persönlicher Fehler, weil man meint das Rad neu erfinden zu müssen.... Mal eben 10W60 Castrol Edge gefahren. Laut TZB kann das wohl auch eine Ursache für den Schaden sein. Des weiteren habe ich beim zerlegen des Laders festgestellt, dass das VR sich wohl auch auf der Welle gedreht hat. Es saß nämlich nicht recht fest auf der Welle nachdem ich die Mutter löste. Wenn sich das VR gedreht hat ist hier die nunmehr dritte Ursache bekannt. Wie auch immer, der neue Turbo kommt morgen. Es ist wieder ein TD05 16G eben wegen Plug and Play und weil ich die Dinger irgendwie mag. Es bleibt auch ein 16G. Mal schauen was errol aus dem schnucki rausholt. Mit den 1000er Düsen und nem geplantem LD von 1,2 Bar sollte schon was gehen. Cool ist halt, das die 16G schon ab 3500 richtig Druck machen. Ich bin gespannt. Morgen mal das 50mm BOV rein machen und das WG prüfen und reinigen. Dann den neuen Turbo rein und nochmal Leitungen checken. Mal schauen wann errol zeit hat für nen letzten tune dieses Jahr. Dann war es das erstmal. Im Winter gibt's dann wieder ein paar neue mods. ![]() ![]() image.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() image.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() image.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() image.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EE8 Tracktool" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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