» ED7 Time Attack Tracktool ( irgendwann fährt auch mal wieder einer) ) )

Unterschied Frontmaske Limo - HatchbackNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEE9 Problem (völlig ratlos)
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28.03.2015, 10:35
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Der 1. Grund für den Motor war das Reglement vom DMSB für die Gruppe H.
Sprich der Block muss dem Grundmodel entsprechen.
ED7 =D16z2
EE9 =B16a1

Mittlerweile tendiere ich stark Richtung Timeattack und ich werde versuchen(wenn ich noch ein paar Mitstreiter finde) da die Pocketrocket Klasse bis 1700ccm zu etablieren.
Das könnte ne menge Spaß bringen auf dem Track :D

Sicherlich ist so ein B16 Motor in einigen Punkten besser was gewisse Faktoren angeht z.b. Kolbengeschwindigkeit,Zubehör,Steuerzeiten usw.
Vom K20 ganz zu schweigen,das ist in meinen Augen der Motor mit dem größten Potenzial!

ABER, im Schnitt zahlt man für so einen B16 Motor noch 1000€
Ein D16z2 bekommt man für 50-100€.

Und der für mich wichtigste Punkt ist,ich mache hier etwas genau so wie ich es will und nicht so wie alle meinen das es richtig ist!


Sprich bau einen B Motor ein das machen alle so oder nen K20. :no:



Es gab hier schon geile Ansätze für gute D16Setups und 1-3verrückte die es noch machen z.b. Keyn's kleine Rakete :D


pn
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28.03.2015, 10:58
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Ja..alle bauen auf b16/b18 um oder auf turbo..

Okay also hat das bei dir in erster Linie mit den regeln der Klassen zu tun die du fahren willst..

Echt..so günstig ist ein Motor vom ed7? Was kostet denn so eine Motor Überholung bei einem motorenbauer wenn ich fragen darf?

Also ich persönlich würde auch lieber Geld für die Instandsetzung und tuning für den d16 ausgeben, anstatt auf b16 zu swappen, wo man wieder nicht weiß, wie der zustand ist und was für kosten da noch alles anfallen.

Die threads mit de Setups für das tuning von d16 Motoren habe ich wohl noch nicht entdeckt. Vll kannst du mir den/die links hier mal Posten😉

Ich weiß, du willst hier erstmal zu deinen Erwartungen nichts schreiben, obwohl das bestimmt das interessanteste ist, was nachher bei der ganzen Überarbeitung bei rum kommt. Das machst du ja nicht alles, um nur ein paar PS heraus zu kitzeln☺

Stimmt es eigentlich, das bei den ed Modellen sowie beim crx, als auch beim civic die Leistung durch den esd vom werk aus gedrosselt wurde? Also so quasi man nehme eine komplette catback und man hat um die 150ps (beim ed9)
(Stand auch hier Iwo im forum...)

Hoffe, das lenkt dich hier nicht zu sehr von deiner Arbeit ab😂


pn
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28.03.2015, 11:42
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Probier mal in der Suche und auf google:D16 N/A oder d16All Motor

pn
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28.03.2015, 11:52
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Alles klar mache ich..danke☺

pn
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28.03.2015, 14:58
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Naja kosten kann man schwer sagen,ich denke eine Überholung wird so bei 1000€ liegen wenn man das zerlegen und zusammenbauen selber macht.
Mal mehr mal weniger je nachdem was man noch so machen lässt.


pn
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28.03.2015, 20:02
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hätte da mit mehr gerechnet..bzw wir reden hier schon vom Motor auf null km setzen die Verschleißteile tauschen und geht in den 1000€ dann was an tuning oder ist das dann nur Standart?

pn
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28.03.2015, 21:13
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Tuning kostet ,alleine ne gute Kopfbearbeitung liegt wohl zwischen 600 und über 1000€ dann nochmal 1000-1500 für deine Kopfinnereien usw usw.
Wenn es Low Budget sein soll,schauen dass man gebrauchte Teile findet und soviel wie es möglich ist selbst machen.


pn
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28.03.2015, 21:40
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wenn man sehr viel selber macht brauch man nur die "verschleiß" teile dann sollte man unter 1000euro bleiben und hat schon ordenltich leistung.
Gerade die tuning teile sind mega teuer, wenn man aber von andern autos oder anderen modellen teile verwenden kann als tuning teile dann wird es nicht teuer.
Sowas ist ja auch meist nur hobby.

Es kommt auch nicht so auf die leistung an sondern auf das verhalten. d.h ansprechverhalten vom motor, getriebe und so .
Guckt euch mal porsche an, die sind nicht die schnellsten bauen aber die besten sportwagen (gesammtkonzept).

LG


pn
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28.03.2015, 21:41
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Naja wenn der Motor für um die 50€ zu ergattern wäre, dann könnte ich das ja echt mal probieren, bissel was selber zu machen..wenns dann in die Hose geht, ist es nicht ganz so dramatisch😉

pn
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29.03.2015, 06:05
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piercingelfe24
Stimmt es eigentlich, das bei den ed Modellen sowie beim crx, als auch beim civic die Leistung durch den esd vom werk aus gedrosselt wurde? Also so quasi man nehme eine komplette catback und man hat um die 150ps (beim ed9)
(Stand auch hier Iwo im forum...)


Nein das stimmt nicht.


pn
Gast 
09.04.2021, 10:30
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