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Veteran ![]() Geschlecht: Fahrzeug: ED7 Alltagsyoungtimer . ED7 Gruppe H Anmeldedatum: 15.01.2013 Beiträge: 598 Wohnort: HH | zitieren Nachdem ich meine flexible Welle beim Schleifen zerbrochen habe war erstmal pause. Also fix Die Welle getauscht(war ja erst 25Tage alt) und weiter ging es ! Langsam wird es besserimage.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2037 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Mit was schleifst du an dem alu ? Bei mir war das voll die quahl. Sofort zugesetzt ..... habe dan einfach mehrere lagen (gerollt)auf einen bohrer geklebt mit sekundenkleber , das ging top! Lg |
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Veteran ![]() Geschlecht: Fahrzeug: ED7 Alltagsyoungtimer . ED7 Gruppe H Anmeldedatum: 15.01.2013 Beiträge: 598 Wohnort: HH | zitieren Ich nehme Schleiffächer in 80er Körnung fürs grobe und arbeite mich dann feiner. Für die engen Stellen nehme ich die Röllchen von Dremel,die halten am längsten. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2037 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Die erfahrung habe ich auch gemacht, die röllchen sind gut und die fächer auch, nur bei letzderen kann man keinen luft betriebenen schleifer mit wenig power nehmen. |
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Veteran ![]() Geschlecht: Fahrzeug: ED7 Alltagsyoungtimer . ED7 Gruppe H Anmeldedatum: 15.01.2013 Beiträge: 598 Wohnort: HH | zitieren Juhu, wie geht es so? Heute ging es weiter mit.... Na ??? Genau! Schleifen schleifen und verdammt nochmal schleifen, aber Was muß dass muß! Außerdem habe ich gerade lange mit der Firma Bisimoto Engineering telefoniert, Leider ist es wohl da genauso wie damals bei Novitec(Tuner für Fiat,der heute nur noch Ferrari macht),das sie jetzt das Alte Kundenumfeld verlassen und nur noch highend Porsche blind bling machen und komplett vergessen womit(Honda D und F Series) sie groß geworden sind.Naja trotz Ausverkauf gehen die Preise für die letzten Reste durch die Decke. Habe jetzt fix Ventilfedern und Teller;Ventile;Thermo ASB-Dichtung und meine Persönliche auf mein Setup gefertigte Nockenwelle bestellt SOHC All Motor for 1. Platz oder so ![]() Kanalarbeitenimage.jpg - [Bild vergrößern] Der Kanal passt schon etwas besserimage.jpg - [Bild vergrößern] Links ist noch potenzialimage.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2037 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Sieht echt gut aus, habe das alles auch hinter mir , dichtungen habe ich auch angepasst. Lg 1x bearbeitet |
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Trainee ![]() Name: Melanie Geschlecht: Fahrzeug: Crx Ed9 Anmeldedatum: 24.03.2015 Beiträge: 48 Wohnort: Moers | zitieren Hey☺ interessanter thread..bin gespannt, wie es weiter geht und vor allem, was am Ende bei rum kommt. Jetzt bin ich aber nicht so der Schrauber und da kommen fragen auf..falls du dafür mal Zeit hast☺ und zwar dachte ich, dass der ed7 vtec hat..das mit dem minime habe ich immer beim ed9 gehört das er damit vtec bekommen sollte.. Hat der ed7 doch keine vtec oder ist minime jetzt was anderes als vtec?😊(sry wenn die Frage vll dumm ist..wollte sie dennoch hier stellen, da ich finde, das dein thread hier mit der einzige ist, der richtig für den Rennsport ist und du auf so ziemlich alles beim Aufbau achtest..Respekt dafür übrigens😉(nicht so ein unrealistischer post wie die anderen, die für wenig Geld am besten ein 10sekunden auto haben wollen😂) (Wahrscheinlich ist das tuning nur für Profis, aber trotzdem schade, dass du für die "unwissenden" nicht mehr ins Detail gehst und ein bischen was dazu erklärt..zB mit dem minime oder die Sache mit dem Zündverteiler/Zündspule wie man damit PS raus holt.. Finde dieser thread wäre gut für ein how to..wie beim crx how to build a race car...denke da kann man sich einiges ab gucken genau wie bei deinem thread☺) LG und weiter fleißig Posten😉 |
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Veteran ![]() Geschlecht: Fahrzeug: ED7 Alltagsyoungtimer . ED7 Gruppe H Anmeldedatum: 15.01.2013 Beiträge: 598 Wohnort: HH | zitieren Also Erstmal danke für die Blumen! Es ist so dass der ed7 einen D16z2 Motor (SOHC non Vtec) hat, den Block kann man auf einen SOHC-Vtec-Kopf(Vom D16z6/y8)umbauen.bekanntlich Mini-Me genannt Da hat aber jeder seine eigene Philosophie ob das was bringt oder nicht(bezogen auf die erreichbare Leistung am Ende),es gibt durchaus SOHC non Vtec Setups die auch Richtung 200und sogar mehr Leistung arbeiten. Ich habe mich aufgrund der Werksseitig schon größeren Kanäle und auch der besseren Frisierzubehörteile (was ein Word) für den D16z6 Kopf entschieden.Ein ED9 hat einen D16z5 Motor(DOHC non Vtec) der ist nicht auf Vtec umzubauen. Allerdings kenne ich einen Renncivic ED7 der mit einen umgeschweißten Z5 Kopf auf dem ED7 Block fährt. Der Vorteil ist ganz klar,dass man beim DOHC besser mit den Steuerzeiten der Nockenwellen spielen kann. Das bleibt mir beim SOHC leider verwährt Was war noch? Achja das Engine Positioning Modul und die Zündspulen. Wie schon geschrieben kommt dieses Modul(kleiner runder schwarzer Kasten)anstelle des Zündverteilers an den Kopf. Die beiden Sensoren geben die aktuelle Position der Kurbelwelle und der Nockenwelle,dadurch weiß meine Steuerung genau wann für welchen Zylinder eingespritzt und gezündet werden muss! Bei den meisten Motroniken wird mit einem Sensor an der Kurbelwelle gearbeitet und simultan eingespritzt(sprich alle gleichzeitig,egal ob die Ventile in Kopf auf oder zu sind) Die Zündspulen direkt auf den Kerzen sind halt Stand der Technik und man hat einfach weniger Fehlerquellen im System. Verteilerfinger;Kappe und Zündkabel entfallen ja. Desweiteren ist die Zündfunkenqualität wesentlich besser als mit Verteiler und man kann halt viel variabler bei der Programmierung der Zündungskennlinie arbeiten. Was das am Ende an mehr Leistung bringt weiß ich ehrlich gesagt nicht. Beim Sauger ist es am Ende die Summe aus vielen Faktoren,Aber durch eine gute Zündung kann man sicherlich 5-30 Pferdchen finden. ![]() |
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Trainee ![]() Name: Melanie Geschlecht: Fahrzeug: Crx Ed9 Anmeldedatum: 24.03.2015 Beiträge: 48 Wohnort: Moers | zitieren Okay krass, was es da alles zu beachten gibt..und danke, dass du mich mit dem minime bei ed7/9 aufgeklärt hast😉 Weiß nicht, ob nur mich das interessiert...klar der ee9 wäre bestimmt deutlich teurer gewesen, aber das was du alles mit dem Motor machst, hört sich ziemlich teuer an😂 hättest du da nicht nen b16swap machen können? Du hast doch bestimmt länger überlegt mit dem Motor und was du dann alles vor hast..was bzw warum genau hast du dich letztlich für den d16z2 entschieden? Hier im forum sind ja so einige threads zu Leistung, tuning, Swaps, usw... Finde das meiste davon ist viel blabla..dann sagen viele, wenn man viel Leistung haben möchte, soll man den d16 rausschmeißen und einen b Motor rein packen.. Der andere thread, der mir sehr gefallen hat (crx-how to build a race car), da wird leider auch nur bei der Leistung auf den b16 eingegangen mit den Anbauteilen vom b18... Verfasst am: 28.03.2015, 10:10 zitieren Klar ist, dass wir ja nur von sauger tuning reden..möchte bei mir auch sauger tuning für die Rennstrecke, Aufladung ist nicht mein ding😉 |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ED7 Time Attack Tracktool ( irgendwann fährt auch mal wieder einer) ) )" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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