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Elite ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG8/ED6 Anmeldedatum: 09.08.2010 Beiträge: 1578 Wohnort: Baden | zitieren |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic, EJ9, Bj.98, 1.4L,Zweitwagen Anmeldedatum: 12.02.2011 Beiträge: 208 Wohnort: BVB09 | zitieren Nö das kommt definitiv aus dem Auspuff, aber erstmal nebensache denke der Wagen muss mal richtig ausgefahren werden. dann kann man ja nen CO test machen, Kühlwasser nicht ölig, Motoröl auch ohne schlamm,eben abwarten. Grins Ventile einstellen lasse Ich lieber Machen. Hatte zwar 93-95 ne Lehre als Kfz Mechaniker VW/Audi angefangen, wurde aber geschmissen. Da lieber Schnecken und Blödsinn im Kopf gehabt. Daher bisken Plan habe Ich,aber was neuere Motoren und Getriebe angeht,Buah eher nicht. Das war noch die Vergaser Zeit.Lach Gruss 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Vielleicht bei VW/Audi waren Vergaser 93-95 noch modern. ![]() Also du kannst theoretisch nicht viel falsch machen, wenn du genau nach Anleitung arbeitest und darauf achtest, auch alles zu machen, was da drin steht. Hier im Forum gibts, glaube ich, einen Guide zum Ventile einstellen, in dem kopierte Seiten aus einem Werkstatthandbuch herangezogen werden und ansonsten gibt's im Netz das US-WHB als PDF Datei, das wird das auf englisch beschrieben. Wenn du das hernimmst, dann benutz am besten die Suchfunktion vom Acrobat Reader mit dem Wort "Valve Clearance", das ist meiner Erinnerung nach das Ventilspiel. Habe damals übrigens 20€ fürs Einstellen bezahlt, aber ich nehme an, wenn ich nicht erst 18/19 gewesen wäre und den Mechaniker nicht über die Mutter der Freundin des großen Bruders gekannt hätte, wären es auch ein paar mehr gewesen. 1x bearbeitet |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic, EJ9, Bj.98, 1.4L,Zweitwagen Anmeldedatum: 12.02.2011 Beiträge: 208 Wohnort: BVB09 | zitieren Ich fahre jetzt eh zur Werkstatt wegen Zahnriemen, beim Zafira a Wechseln lassen. Wasserpumpe undicht,und Zahnriemen ist eh dieses Jahr fällig. Meine Autogarantie läuft ja diesen Monat aus,Glück im Unglück. Dann frage Ich Meister mal nach den Ventileinstell preis. Zum Ventile einstellen brauche ich doch diese Schieblehre bzw die streifen,(namen vergessen) Gruss |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Fühlerlehre heißt das glaube ich. |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic, EJ9, Bj.98, 1.4L,Zweitwagen Anmeldedatum: 12.02.2011 Beiträge: 208 Wohnort: BVB09 | zitieren Jepp,Genau Fühler Blatt lehre. Lach Gruss Verfasst am: 22.06.2011, 21:40 zitieren Hi, wollte nen Feedback abgeben. Nun der Civic wurde mittlerweile eingefahren,kommt auf knapp 190-195 auf der Bahn mit Rückenwind Laut Navi, Knarrende Kupplungsgeräusch ist Wech vors erste,Grins. Drehzahl ist auch nicht mehr am schwanken,sprich bei Gaswechnahme sinkt er nicht mehr unter 500umdreh. Aber was immer noch besteht ist : Im kalten zustand oder Warmen (die ersten 4-6 Km), läuft der EJ9 Normal bei ca 800-1000umdreh. Klar in der Kaltlaufphase,aber danach pendelt er sich bei ca 600 Umdreh ein. Was zu folge hat das der Motor klackert und unruhig läuft (Vibriert ). Wie schon Beschrieben Drossel gereinigt,Zündkerzen (NGK) neu, sowie neues Öl (10W-40 Helix von Shell) und Luftfilter. War bei Honda ,aber die meinen wäre OK ![]() ![]() Ventile müsse man auch nicht einstellen,würden OK sein. Na wie kann mann die Drehzahl minimal erhöhen? Hat jemand Fotos wo mann sehen kann wo genau die Schraube sitzt? 1993 hatte ich ne KFZ lehre 2,5 Jahre angefangen, soweit Ich mich erinnere musste man die Drehzal und CO schraube, Paralell erhöhen um ein ordendliches ergebniss zu erzielen. Weiss bloss nich ob das heut zu Tage noch so ist, waren zu der Zeit keine Einspritzer. In ner Freien Werkstatt bei mir um der Ecke meinen se da könne man nix nachstellen, weil er sich selbst elektronisch nachstellt,Hmmm ![]() Ist das so? Wäre Super wenn mr jemand nen Tipp geben könnte Gruss 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Matze Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AR-147 / EJ9 *SOLD* Anmeldedatum: 18.01.2011 Beiträge: 1199 Wohnort: Hanne | zitieren Hmm.. also meiner läuft bei KALT ca. bei 1500 umdrehungen. WARM ca. 800 . Weiß nicht ob so eine Difference bei unseren Autos gibt.. aber dann müste meiner ja ne macke haben laut der Honda werkstatt... Gruß |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic, EJ9, Bj.98, 1.4L,Zweitwagen Anmeldedatum: 12.02.2011 Beiträge: 208 Wohnort: BVB09 | zitieren Oder meiner hat ne Macke,Lach Irgendwie habe Ich auch das gefühl das kein richtiger Druck aufgebaut wird, Sprich beim Gasgeben ab nen gewissen Punkt geht nix mehr. Und Blässt als wenn was undicht wäre. Hatte Auspuff zugehalten aber keine Undichtigkeit feststellen können. es ist nur unter Last. Komisch Komisch Komisch. Gruss |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Drehzahl Problemchen,sowie Knartschende Kupplung (pedal)Help" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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