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achsschenkel hinten frageNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVid vom MC2
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06.04.2011, 20:31
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Weißer Qualm kann auch Wasser sein was im Auspuff verdunstet ;)

pn
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06.04.2011, 20:35
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Nö das kommt definitiv aus dem Auspuff,
aber erstmal nebensache denke der Wagen muss mal richtig ausgefahren werden.

dann kann man ja nen CO test machen,
Kühlwasser nicht ölig, Motoröl auch ohne schlamm,eben abwarten. Grins

Ventile einstellen lasse Ich lieber Machen.

Hatte zwar 93-95 ne Lehre als Kfz Mechaniker VW/Audi angefangen, wurde aber geschmissen.

Da lieber Schnecken und Blödsinn im Kopf gehabt.

Daher bisken Plan habe Ich,aber was neuere Motoren und Getriebe angeht,Buah eher nicht.

Das war noch die Vergaser Zeit.Lach

Gruss


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pn
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06.04.2011, 20:49
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Vielleicht bei VW/Audi waren Vergaser 93-95 noch modern. :P

Also du kannst theoretisch nicht viel falsch machen, wenn du genau nach Anleitung arbeitest und darauf achtest, auch alles zu machen, was da drin steht. Hier im Forum gibts, glaube ich, einen Guide zum Ventile einstellen, in dem kopierte Seiten aus einem Werkstatthandbuch herangezogen werden und ansonsten gibt's im Netz das US-WHB als PDF Datei, das wird das auf englisch beschrieben. Wenn du das hernimmst, dann benutz am besten die Suchfunktion vom Acrobat Reader mit dem Wort "Valve Clearance", das ist meiner Erinnerung nach das Ventilspiel.

Habe damals übrigens 20€ fürs Einstellen bezahlt, aber ich nehme an, wenn ich nicht erst 18/19 gewesen wäre und den Mechaniker nicht über die Mutter der Freundin des großen Bruders gekannt hätte, wären es auch ein paar mehr gewesen.


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pn
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07.04.2011, 05:19
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Ich fahre jetzt eh zur Werkstatt wegen Zahnriemen,
beim Zafira a Wechseln lassen.

Wasserpumpe undicht,und Zahnriemen ist eh dieses Jahr fällig.
Meine Autogarantie läuft ja diesen Monat aus,Glück im Unglück.

Dann frage Ich Meister mal nach den Ventileinstell preis.

Zum Ventile einstellen brauche ich doch diese Schieblehre bzw die streifen,(namen vergessen)

Gruss


pn
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07.04.2011, 12:52
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Fühlerlehre heißt das glaube ich.

pn
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07.04.2011, 20:33
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Jepp,Genau Fühler Blatt lehre. Lach

Gruss



Verfasst am: 22.06.2011, 21:40
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Hi,
wollte nen Feedback abgeben.

Nun der Civic wurde mittlerweile eingefahren,kommt auf knapp 190-195 auf der Bahn
mit Rückenwind Laut Navi,
Knarrende Kupplungsgeräusch ist Wech vors erste,Grins.

Drehzahl ist auch nicht mehr am schwanken,sprich bei Gaswechnahme
sinkt er nicht mehr unter 500umdreh.

Aber was immer noch besteht ist :

Im kalten zustand oder Warmen (die ersten 4-6 Km),
läuft der EJ9 Normal bei ca 800-1000umdreh.
Klar in der Kaltlaufphase,aber danach pendelt er sich bei ca 600 Umdreh ein.
Was zu folge hat das der Motor klackert und unruhig läuft (Vibriert ).
Wie schon Beschrieben Drossel gereinigt,Zündkerzen (NGK) neu,
sowie neues Öl (10W-40 Helix von Shell) und Luftfilter.
War bei Honda ,aber die meinen wäre OK :o Skeptisch und überrascht :wall:
Ventile müsse man auch nicht einstellen,würden OK sein.

Na wie kann mann die Drehzahl minimal erhöhen?

Hat jemand Fotos wo mann sehen kann wo genau die Schraube sitzt?

1993 hatte ich ne KFZ lehre 2,5 Jahre angefangen,
soweit Ich mich erinnere musste man die Drehzal und CO schraube,
Paralell erhöhen um ein ordendliches ergebniss zu erzielen.
Weiss bloss nich ob das heut zu Tage noch so ist,
waren zu der Zeit keine Einspritzer.
In ner Freien Werkstatt bei mir um der Ecke meinen se da könne man nix nachstellen,
weil er sich selbst elektronisch nachstellt,Hmmm :o
Ist das so?

Wäre Super wenn mr jemand nen Tipp geben könnte

Gruss

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pn
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26.06.2011, 07:52
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DORTMUNDAR
Im kalten zustand oder Warmen (die ersten 4-6 Km),
läuft der EJ9 Normal bei ca 800-1000umdreh.
Klar in der Kaltlaufphase,aber danach pendelt er sich bei ca 600 Umdreh ein.

Hmm.. also meiner läuft bei KALT ca. bei 1500 umdrehungen.
WARM ca. 800 .

Weiß nicht ob so eine Difference bei unseren Autos gibt.. aber dann müste meiner ja ne macke haben laut der Honda werkstatt...

Gruß


pn
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26.06.2011, 10:09
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Oder meiner hat ne Macke,Lach
Irgendwie habe Ich auch das gefühl das kein richtiger Druck aufgebaut wird,
Sprich beim Gasgeben ab nen gewissen Punkt geht nix mehr.
Und Blässt als wenn was undicht wäre.
Hatte Auspuff zugehalten aber keine Undichtigkeit feststellen können.
es ist nur unter Last.

Komisch Komisch Komisch.

Gruss


pn
Gast 
26.06.2011, 10:09
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