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Trainee Name: Florian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic VIII 1.4 Anmeldedatum: 27.10.2022 Beiträge: 32 Wohnort: Kamen | zitieren Hallo zusammen Zum Auto: Crx Del Sol Daytona 96er Baujahr Ich habe gestern eine Kompressionsmessung durchgeführt, Danach wieder alles zusammengebaut und den Wagen gestartet da hat alles funktioniert. Als ich dann 2h später nach Hause fahren wollte orgelt der Motor auf einmal nur noch Sprit vorhanden aber kein Zündfunke. Wie kann das auf einmal sein? Er stand ja nur rum. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Frank Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4323 Wohnort: Ostfriesland | zitieren Zündmodul würde ich sagen. |
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Trainee Name: Florian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic VIII 1.4 Anmeldedatum: 27.10.2022 Beiträge: 32 Wohnort: Kamen | zitieren Hab ich auch schon überlegt aber wie kann das einfach so von jetzt auf gleich nichtmals im betrieb aufgeben? |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FK7 Sport CVT Anmeldedatum: 10.12.2015 Beiträge: 285 Wohnort: Westerwald | zitieren Das geht schon, hatte ich bei meinem EJ9 mit der Kupplung so. Das Fahrzeug ohne Mucken abgestellt und beim nächsten Start gingen die Gänge nicht mehr rein. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8699 Wohnort: Krefeld | zitieren Das erkläre ich dir. Oft werden einfach beim Kompressionstest die Zündkabel abgesteckt und baumeln gelassen. Dann während des orgelns gibt der Zündverteiler den funken heraus aber er kann nicht entladen werden. Dann ''schlägt" der Zündfunken zurück und beschädigt die Spule oder das Modul. Das passiert nicht immer aber ab und zu. Deshalb sollte man am Zündverteiler bei nem Kompressionstest, die beiden Stecker am Zündverteiler abstecken. Somit macht man ihn Stromlos und es entsteht kein Schaden. |
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Trainee Name: Florian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic VIII 1.4 Anmeldedatum: 27.10.2022 Beiträge: 32 Wohnort: Kamen | zitieren Alles klar danke dir! Das war mir nicht bewusst. Ich hab jetzt mal einen neuen Zündverteiler inkl. Allen Spulen neu bestellt, da mir gestern beim auseinander nehmen auch aufgefallen ist das die kontaktflächen nicht mehr die besten sind ich halte euch auf dem laufenden! Verfasst am: 04.03.2025, 17:53 zitieren Moin habe grade mal alles soweit ausgebaut und bei der Gelegenheit mit dem Endoskop mal meine Kolben angeschaut Wände sehen gut aus kreuzschliff auch zu erkennen. Aber was ist das für ne Schlacke auf dem Kolben? Könnte das Ölkohle sein?! Falls ja wie kommt da Öl hin?! Sorry falls ich dumme fragen stelle bin aber beim Motor Thema komplett unerfahren ![]() ![]() IMG_9219.jpeg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 30.06.2024 Beiträge: 388 Wohnort: Raum Goslar/ Nord Harz | zitieren Öl kommt durch eine defekte Zylinderkopfdichtung, verschließene Abstreifringe oder gar einem Riss in der Zylinderlaufbahn in den Brennraum. Wenn es denn Öl ist. Es könnten aber auch Verbrennungsrückstände sein, zb durch frühzeitige Entzündung des Gemisches. 1x bearbeitet |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8699 Wohnort: Krefeld | zitieren Wie kommt bei nem D Motor mit defekter Kopfdichtung Öl in den Brennraum. Oder sogar Öl bei nem Riss der Zylinder? Kannste mir das erklären? Ich hätte schon Paar D-Motoren in den Händen. |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 30.06.2024 Beiträge: 388 Wohnort: Raum Goslar/ Nord Harz | zitieren Wenns ganze blöde läuft, der Kopf nicht ganz Plan, oder gar Kerben hat, kann das Öl zwischen Dichtung und Kopf kriechen. Und wenn die Zylinderlaufbahn einen Riss hat, kann sich da ebenfalls Öl durchdrücken, bzw. durch Ansammlung nicht ganz abgestreift werden und sich somit oben Sammeln. Sind natürlich extrem Fälle, aber nicht gänzlich auszuschließen. Wobei sich meine Aufzählung oben rein Sachlich auf seine Frage und nicht Typen spezifisch auf D-Motoren bezieht. Wenn wir aber schon dabei sind, können auch undichte Ventile daran schuld sein, oder aber die Führungshülse der Zündkerzen nicht Dicht und zb. Die Zündkerzen nicht ganz fest.. aber alles rein Sachlich. Möchte noch ergänzen, dass es sich bei den Ablagerungen aber auch um Kühlwasser handeln könnte. 3x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Del Sol springt nicht mehr an?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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