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CRX ed9  Nürburgring GLP  Aufbau  (Ringtool)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage zu BMS GFK-Kotflügeln
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Fortgeschrittener 
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20.05.2010, 20:25
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Nee... von UNTEN!! Oben komme ich jetzt nicht dran.. Steht auf Bühne...


Verfasst am: 20.05.2010, 20:49
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Aber wenn ich Deine Rollen habe kann ich auch noch ein Bild von oben machen..
Ich hoffe dein Pech geht ohne Schaden ab!! Verzahnung an der Stechwelle noch i.O.? Und Diff. auch?
pn
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21.05.2010, 06:15
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Weis ich noch nicht :D

Ich werde es heute abend nochmal ausbauen und nachschauen.


pn
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21.05.2010, 14:54
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also deine ATW ist mit Sicherheit nicht richtig drauf, die muß einrasten und darf nicht einfach wieder abzuziehen gehen...wenn die eingerastet ist und trotzdem was raus guckt dann ist es wohl das falsche Gelenk...aber kannst ja mal bei dem alten Gelenk nachmessen...

pn
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21.05.2010, 16:33
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Ja das Gelenk ist das Gleiche.......habs vorher mit dem alten natürlich überprüft.

Hab sie eben ausgebaut. Die hat ziemlich fest gesteckt.....zu fest.....wie man ja auf den bildern sehen kann.........Ich weis nicht warum aber irgendwie war sie wohl nicht richtig drinne.....und jetzt hats den sprengring erwischt und den oberen kranz vom gewinde der atw :(

Was heist das jetzt fürs getriebe?


 
ATW Defe 1.jpg
ATW Defe 1.jpg - [Bild vergrößern]


 
ATW Defe 2.jpg
ATW Defe 2.jpg - [Bild vergrößern]


pn
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21.05.2010, 16:40
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da passiert nix, machst nen neuen Sprengring drauf und vorher den Kranz evtl. mit nem Dremel die Fugen bearbeiten so das die ATW wieder ordentlich ins Getriebe rutscht, aber diesmal bis zum anschlag...teste vielleicht erstmal ohne Sprengring ob das Getriebe die ATW antreibt...

pn
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21.05.2010, 16:44
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ja.......aber im lauf des getriebe wo die atw reingesteckt wird sind spähne.......was ist wenn die ins getriebe kommen?
Und.....was ist mit dem gewinde der atw?.....was ist wenn die jetzt nicht mehr reingeht? bzw sich iiwi beim einstecken verhackt/kantet?

Die ATW war so fest dadrin........eigentlich hätte die sich mitdrehen müssen....bzw so hätte man fahren können oder nicht?

:(


pn
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21.05.2010, 16:56
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Gold-Viperja.......aber im lauf des getriebe wo die atw reingesteckt wird sind spähne.......was ist wenn die ins getriebe kommen?
Und.....was ist mit dem gewinde der atw?.....was ist wenn die jetzt nicht mehr reingeht? bzw sich iiwi beim einstecken verhackt/kantet?

Die ATW war so fest dadrin........eigentlich hätte die sich mitdrehen müssen....bzw so hätte man fahren können oder nicht?

:(

was meinst Du immer mit Gewinde der ATW? Da sind doch nur die Ritzel...wenn die ATW nicht richtig drin war hatte die kein Kontakt zum Getriebantrieb, ich vermute mal der Kontakt bestand nur aus dem kleinen Kranz vor dem Sprengring und der hat die Kraftübertragung eben nicht lange mitgemacht...wenn du es schaffst hol die Späne so raus, evtl. Staubsauger oder eben Ölwechsel...


pn
Fortgeschrittener 
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21.05.2010, 17:06
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Manche Getriebe haben auch einen Magneten in der Ölablassschraube. Wenn keiner drinn ist Bohr die Ablassschraube von vorne an und klebe einen Magneten rein. Das fängt dann die Späne auf...
Habe ich auch drinn und erhöht die Lebensdauer des Getriebes enorm.. Wenn man mal einen Getriebeölwechsel macht wundert man sich was da für ein Metallabrieb danklebt... Und ich verschalte mich nicht...- trotzdem Späne..
Aber auf jeden Fall wie schon geschrieben erstmal versuchen die Steckwelle ohne Sicherungsring einzustecken.. Und nimm dann am besten einen alten Ring.. der hat nicht mehr so viel Vorspannung.. (Die Ringe sind der größte Sch....!!!)


pn
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21.05.2010, 17:15
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Ja mit gewinde meinte ich die Ritzel :)

Ich bin halt iwi der meinung das ich trodzdem hätte fahren können weil die atw so fest drinne war. Der Verbogegen sicherungsring hat doch genug kontakct gehabt -.-.....

Oder denke ich falsch?

Wenn ich jettzt die fahrer seite hoch bocke und dann ma motor starte und 1 gang reinlege......müsste sich doch eine seite vom getriebe drehen oder?

Weil vorher konnte ich halt nicht fahren weil garnix ging...und da ging ich halt vonem defekt am getriebe aus :(


pn
Gast 
19.03.2011, 16:48
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