» Bachi´s EE8

CRX ed9  Nürburgring GLP  Aufbau  (Ringtool)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage zu BMS GFK-Kotflügeln
<1232223
25>
AutorNachricht
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX EE8
Anmeldedatum: 28.03.2006
Beiträge: 1441
Wohnort: Weißenthurm
07.03.2011, 18:03
zitieren

ja kla passen die. Noch billiger? Bei honda kostet der neu 600 euro ?? :D... da bin ich mit 205 doch gut dabei oder nit ^^


Verfasst am: 07.03.2011, 18:07
zitieren

Die nummer die ja dabei ist....ist eine teile nummer.....gibts iwo en dokument....(handbuch b16a1) wo die teilenummer drin steht? wenn ja wo finde ich des?

Verfasst am: 08.03.2011, 19:40
zitieren

hab heute mal meine Anlage ins auto gebaut^^........

Passt soweit ganz gut...hab leider keine bilder gemacht.

Ich bräuchte son sound einstell Programm........hab das mal beim kumpel gesehn...(zudem ich leider den kontackt verloren hab)......der hat seinen lappi ins auto getan.....dann en mikrofon in die mitte......dann lies er frequenzen abspielen und hat dann seine anlage im auto drauf angepasst.......

gibt es sowas noch? oder kennt wer ne andere möglichkeit den klang einzustellen?

Verfasst am: 12.03.2011, 17:39
zitieren

Moin Moin,

Hatte letztes jahr ja mein Bremsporblem, das ich pedal druck verloren hatte nachdem ich meine neuen bremsen zugelegt und eingaubt hatte.

Da der verlust des pedaldrucks ja vom HBZ kam, hab ich ich mir letzte woche einen neuen gekauft und den heute eingbaut.

Hab in der richtigen reihenfolge entlüftet und das ganze 3-5 mal.

Problem is jetzt das sich das pedal immer noch (mit viel kraft) bis zum boden durchdrügge lässt.

Hab beim entlüften das pedal ganz duchgetreten (sachte)......

Wollfree meinte das der neue HBZ jetzt VLL auch im eimer is, wegen des durchtretens des pedals, was ich mir aber iwi nit vorstellen kann, weil die manschetten innen ja neu sind und dann nicht reisen sollten.

Bitte Hilfe^^......

Verfasst am: 13.03.2011, 19:26
zitieren

Kann mir denn keiner helfen :(????.

Hab nochmal nachgeschaut. Es tritt nirgendswo Bremsflüssigkeit aus. Der HBZ ist neu. Beim entlüften VL HR VR HL. VL kommt beim entlüften viel flüssigkeit durch genauso HR. Aber umgekehrt also VR UND HL kommt wenig flüssigkeit durch beim entlüften.

Pedal hat druck........die karre bremst auch.......aber nicht so wie ich es gewohnt bin. Auserdem hab ich das gefühl das das pedal nicht richtig zurück kommt. Pedal lässt sich mit viel kraft bis zum boden durchtreten....und beim letzten bissle macht es son FOPP geräusch und dann isses am boden.

Grus bachi
pn
Master 

Name: Floh
Geschlecht:
Fahrzeug: AUTO
Anmeldedatum: 18.12.2010
Beiträge: 5581
Wohnort: Im Haus
13.03.2011, 19:43
zitieren

also, normalerweise geht man beim entlüften so vor, dass man an der vom hbz am weitesten entfernten radbremse anfängt und sich bis zur am nächsten gelegenen vorarbeitet.

das wäre:

HR > HL > VR > VL

alleine entlüftet oder mit hilfe?


pn
Premium-Member 

Name: Günny
Geschlecht:
Fahrzeug: CM2, EE8,D3 4E
Anmeldedatum: 08.02.2006
Beiträge: 1983
Wohnort: Aus´m Pott
13.03.2011, 19:44
zitieren

entlüften sollte man immer vom längsten zum kürzesten weg zum hbz !

es kann auch sein das die manschette wirklich wegen des durchtretens beschädigt worden ist aber das kann ich mir nicht vorstellen da er ja niegel nagel neu ist.


hasste auch beim zudrehen des nippels das pedal getreten ?



wuddel war schneller :D


 1x  bearbeitet
pn
Master 

Name: Floh
Geschlecht:
Fahrzeug: AUTO
Anmeldedatum: 18.12.2010
Beiträge: 5581
Wohnort: Im Haus
13.03.2011, 19:51
zitieren

peterpaulentlüften sollte man immer vom längsten zum kürzesten weg zum hbz !

es kann auch sein das die manschette wirklich wegen des durchtretens beschädigt worden ist aber das kann ich mir nicht vorstellen da er ja niegel nagel neu ist.


hasste auch beim zudrehen des nippels das pedal getreten
?



wuddel war schneller :D

:D :D :D




glaub auch nicht, dass ne neue primärmanschette so schnell durchpfeift...

zum blauen. deshalb die frage nach kollegga oder alleine... ;)


pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX EE8
Anmeldedatum: 28.03.2006
Beiträge: 1441
Wohnort: Weißenthurm
13.03.2011, 21:46
zitieren

Ja das mit dem entlüften kenn ich auch normalerweise so wie wuddel es schreibt.

Da der CRX aber über ein Diagonales Bremsleitungs System....so will ichs mal nennen verfügt.....kommt hat die reihenfolge VL HR VR HL zustande^^.

HAbs mit meinem Dad entflüftet--:

Dad tritt das Pedal durch und hält gedrückt-> dann öffne ich die schraube...lasse luft und flüssigkeit passieren-> dann schliese ich die schraube-> mein dad lässt dann das pedal wieder kommen.

So haben wirs gemacht.

Wars falsch?



Verfasst am: 19.03.2011, 16:45
zitieren

So .... Bremsen funzen jetzt^^......war noch luft drin, die sich anscheinend über paar tage zusammen gesetzt hat, und die konnte ihc jetzt beim entlüften heute komplett rausholen^^.


Hab auch direkt meinen Zündverteiler gewechselt. Das ganze wird in den nächsten 3 wochen dann nochmal bei honda überarbeitet....sprich Ventile einstelle, Zündung einstellen....und Bremsen mit maschine entlüften. Dann noch :tuev2: und der sommer kann kommen :drink: :drink: :woohoo: :))
pn
Gast 
19.03.2011, 16:48
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bachi´s EE8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
<1232223
25>
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |