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CRX ed9  Nürburgring GLP  Aufbau  (Ringtool)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage zu BMS GFK-Kotflügeln
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30.07.2010, 22:00
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Naja, eine Vergleichseintragung ist auf jeden Fall einfacher. Aber kosten kanns von 100 bis 5000€ und mehr..

pn
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31.07.2010, 07:56
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Atu wollte 150 für die einzelabnahme......ist das der endpreis?

pn
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31.07.2010, 09:31
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Dürfen die überhaupt? Ist das ne TÜV Stelle? Wenn ja - machen. :D

pn
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31.07.2010, 10:17
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Ja also bei uns der atu hat auch ne tüv prüftstelle. Da kommt dann en typ vom tüv hin ..son gutachter oder sowas ka......der macht dann tüv da. :)


Verfasst am: 02.08.2010, 14:27
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So war heute nochmal Bremsentest machen. Hatte die Bremsanlage ein wenig eingefahren 100 km immer nur 70er zone und bissle stadt. Auch mal aufm Abgesperrte gelände eine Gefahrenbremsung gemacht.

Mir ist aufgefallen, wenn motor aus ist, bleibt das pedal nicht hart. Es lässt sich bei aufgebauten druck würde ich sagen ind 10 sekunden bis zu boden durchdrücken, und am ende machts nur KLACK.

Bei mir Motor an........bleibt das pedal hart.

Als ich von 160 auf 100 eine Starke Bremsung gemacht hab, wurde das pedal spürbar weich. Ich bin mir nich sicher ob das normal ist, bis zum boden konnte ich es nicht durchdrücken. Danach die bremsungen waren auch komisch. Nach ca 20 sekunden gings wieder.

Jedenfalls hat der test heute ergeben im bezug zum letzten mal :

Letze mal vorne 12%, heute nur noch 3 % :)
Letzte mal hinten 24%, heute 22% -.-
Festellbremse 27 % oO...........Abweichung

Ich hab sie nicht ganz nach der vorgeschriebenen Reihenfolge entlüftet. Hab hinten angefangen und dann vorne beendet. Vll liegts daran?

Wodran kanns liegen? HBZ am ars***? Falsche Bremsflüssigkeit?

Bitte helft mir......ich muss bald mit dem auto übern tüv.......und da will ich das meine bremsen funktionieren.

Grus

Verfasst am: 02.08.2010, 21:16
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Kleines update.......wenn die bremsen warm sind.......bleibt das pedal hart.....wennn sie kalt sind......lässt es sich durchdrücken. Egal ob motor an oder aus^^......
pn
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02.08.2010, 21:25
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würds nochmal mit entlüfte probieren.
immer mit dem simpelsten anfangen, dann weiterschauen!

welche bremsflüssigkeit hast denn jetzt drin? dot3(laut handbuch)?
ud vorher?

soweit ich weiß sollte man keine deutlich höheren dot flüssigkeiten verwenden, aufgrund der alten dichtungen!

das mit dem, daß das pedl hart bleibt bei warmen bremsen kann schon für luft im system stehen.
weil warme luft dehnt sich schließlich aus!


pn
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05.08.2010, 19:53
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War die woche schonmal beim tüv wegen sachen eintragen lasssen.

Einzutragen war: Fahrwerk Ksport, Felgen 17 zoll und die Invidia N1.

Fahrwerk und Felgen eig kein Porblem, musste nur die Radläufen kante umlegen lassen.

Die Invidia N1 ist eintragbar !!!. Dau muss man eine Geräuschmessung machen und Ein Leistungsnachweis zum tüv bringen. Danach Setzen die ne Tüv plakette auf die N1 und schreiben sie in den schein.

Ich war dann heute bei der Geräuschmessung. Erlaubt sind 77. Erreicht habe ich 81. Hatte Silencer drinne. 4 db zu laut, dazu kommt ein tolleranz bereich von 3 db. Also im guten und ganzen 78 db. Jetzt hängt es halt morgen vom Tüv prüfer ab ob er das so durchgehen lässt. Leistungsnachweis muss ich nicht erbringen, warum auch immer. Wenn ich die N1 eingetragen bekomme, stell ich mal die eintragung hier rein :)


pn
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05.08.2010, 22:15
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Ja bekommst du eingetragen. Fahrzeugscheinwert +5db ist so die Grenze. :) Also herzlichen Glückwunsch schonmal.

pn
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06.08.2010, 05:18
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dann schreib auch mal bitte dann dazu was dich der spaß gekostet hat ;)

pn
Gast 
19.03.2011, 16:48
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