» B18c6 erneute Probleme. Unterstützung wäre lieb :)

Integra mitteltopf und civic endtopf funktioniert das?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG3 gestohlen
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18.04.2014, 10:13
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Hab es nun so gemacht Motor rennt ! Und hab sicherheits halber Spannung nochmal geprüft bis jetzt alles in Ordnung :) danke euch.
Ja mein englisch is nicht so toll das wegen konnte ich nicht die Anleitung so checken.


pn
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18.04.2014, 10:19
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Buddy87Leute mal kurz ! Ich bin momentan auf mich allein angewiesen will das Auto morgen zusammen bauen ist ja kein Ding. ! Nur mal so wie Spanne ich nun den Riemen ist das korrekt ....... Dan Motor wieder links rum drehn auf Mackierungen ? Dan spannrolle zu ziehen ? Richtig er spannt sich ja alleine .....

Du schreibst ist ja kein Ding, da bin ich mir grad nicht so sicher ;-)


Nein er spannt sich eben nicht von alleine.

Es wurde nun schon mehrfach hier erklärt.

Deshalb mein Tipp:
Gib den Zahnriemenwechsel in andere Hände, bevor der Motor im Eimer ist.


Gruß Andy


pn
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19.04.2014, 12:50
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So jetzt reicht es mir wieder keine Leistung das kann doch nicht sein der dritte zahnrimmen dritte spannrolle und wieder lose Super alles gemacht wie es sein muss gib die Karre nun am Dienstag zu Honda.
Ich weis aber genau das es wieder kommt weil ich mir sicher bin das er immer korrekt gespannt war.


 
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 So hir schiiebt er gegen die verkleidung und frisst sich weg

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pn
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19.04.2014, 18:21
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Hmm, von welchem Hersteller stammt denn der Zahnriemen?

Die Nochenwellenräder fluchten und sind auch fest?


pn
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19.04.2014, 21:44
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So es gibt Neuigkeiten haben bis jetzt geschraubt und ich hoffe und denke es hat sich gelohnt unten an der Kurbelwelle sind 2 Bleche hinter Zahnrad und vorne ! So das hintere hat gefehlt da hab ich nun eins vom b16 rein gemacht passt.

Nun zahnriemen drauf gemacht gespannt alles wie Honda vorgibt ! Dann drehen wir mit der Hand dursch und nach ca 20x durchdrehen lockert er sich und der Riemen schleift an den Verkleidungen usw.

Zitat daraus wir haben die spann Rolle ausgebaut und haben hinten drann eine unterlag Scheibe drauf gemacht ne grosse quasi nun vorne eine an der Schraube und hinten an block, Ergebniss zahnriemen behält die Spannung !!! Und bleibt gerade Rutscht nimmer weg.
Um sicher zu gehen haben wir die unterlagscheibe entfernt die wir hinter der spannrolle montiert haben und siehe da nach ca 20x wieder drehen rutscht er weg und verliert die Spannung.
Also alles wieder runter und unterlag Scheibe wieder drauf und siehe da nach Sage und schreibe gefühlten 200x drehen er rutscht nich mehr und behält die Spannung !! Sind dann ca 100 km Probe Gefahren und Spannung geprüft alles Top.

Nun meine frage ist Serien mäßig hinter der spannrolle original auch ne unterlagscheibe hinten drann oder nur vorne !!! Das wurde mich echt stark interessieren.

Und vielen dank das ihr stets geholfen habt und nicht aufgegeben habt vielen dank,

@wuseldusel es war ein Hert und Bus verbaut ! 126 Zähne und 26 breit.

Den ich nun drauf gemacht hab ist original Honda und original spannrolle Honda und Feder.


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pn
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20.04.2014, 10:59
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naja es wird da eine schraube in den Block geschraubt, wo die spannrolle draufgesteckt wird. Diese Schraube gibt das Maß vor. Ne unterlegscheibe gibts da nicht extra.

pn
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20.04.2014, 15:26
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Ja aber so läuft er bis jetzt gerade ohne abzurutschen oder sich zu entspannen.

pn
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20.04.2014, 17:06
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An der Kurbelwellenriemenscheibe wurden die beiden gebogen Scheiben verbaut?

pn
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20.04.2014, 17:14
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@wuseldusel es War nur eine Scheibe da die hinter Riemen Scheibe und die hinter Kurbelwellen Zahnrad hat gefehlt da ist aber nun eine drin.

So leider wieder mal zu früh gefreut eben ca 1 Std Gefahren und irgendwann wieder leicht verbrannter Gummi Geruch zu richen hab gleich gewusst was es ist. Daheim die Diagnose :( Riemen rutscht wieder gegen die inneren Verkleidung und locker. Ich kann mir es nicht erklären und flip bald aus.


pn
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20.04.2014, 17:30
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Ich verstehe es nicht. Wenn ich keinen Denkfehler habe, dann wird der Riemen maßgeblich durch die Kurbelwelle geführt. Soll heißen: Selbst wenn der Spanner locker ist, sollte er eigentlich nicht verrutschen. Die Spannrolle sollte da auch nicht der Übeltäter sein. Die Kurbelwelle führt den Riemen ja genau wegen den zwei Scheiben. Eiern vielleicht deine Nockenwellenräder? Überhaupt, meiner Meinung nach muss was eiern damit der Riemen sich wieder lockert. Irgendwo müssen ja solche Kräfte wirken, dass die Spannrolle schlapp macht. Ich würde jetzt nochmal ganz genau auf alle Riemenscheiben gucken und drehen. Also Kurbelwelle, Wasserpumpe, Nockenwellen. Spannrolle schließe ich mal einfach aus, die haste jetzt ja oft genug neu gemacht.

pn
Gast 
23.04.2014, 14:21
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