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Fortgeschrittener Fahrzeug: EG B18C6 Anmeldedatum: 08.07.2013 Beiträge: 148 Wohnort: Kl | zitieren Hab es nun so gemacht Motor rennt ! Und hab sicherheits halber Spannung nochmal geprüft bis jetzt alles in Ordnung ![]() Ja mein englisch is nicht so toll das wegen konnte ich nicht die Anleitung so checken. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 96 Civic EK3 for Track 01 Honda HRV 5-D 06 Cayenne S Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 652 Wohnort: Frankfurt/Main | zitieren Du schreibst ist ja kein Ding, da bin ich mir grad nicht so sicher ![]() Nein er spannt sich eben nicht von alleine. Es wurde nun schon mehrfach hier erklärt. Deshalb mein Tipp: Gib den Zahnriemenwechsel in andere Hände, bevor der Motor im Eimer ist. Gruß Andy |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: EG B18C6 Anmeldedatum: 08.07.2013 Beiträge: 148 Wohnort: Kl | zitieren So jetzt reicht es mir wieder keine Leistung das kann doch nicht sein der dritte zahnrimmen dritte spannrolle und wieder lose Super alles gemacht wie es sein muss gib die Karre nun am Dienstag zu Honda. Ich weis aber genau das es wieder kommt weil ich mir sicher bin das er immer korrekt gespannt war. ![]() ![]() 20140419_180313.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20140419_180323.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Hmm, von welchem Hersteller stammt denn der Zahnriemen? Die Nochenwellenräder fluchten und sind auch fest? |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: EG B18C6 Anmeldedatum: 08.07.2013 Beiträge: 148 Wohnort: Kl | zitieren So es gibt Neuigkeiten haben bis jetzt geschraubt und ich hoffe und denke es hat sich gelohnt unten an der Kurbelwelle sind 2 Bleche hinter Zahnrad und vorne ! So das hintere hat gefehlt da hab ich nun eins vom b16 rein gemacht passt. Nun zahnriemen drauf gemacht gespannt alles wie Honda vorgibt ! Dann drehen wir mit der Hand dursch und nach ca 20x durchdrehen lockert er sich und der Riemen schleift an den Verkleidungen usw. Zitat daraus wir haben die spann Rolle ausgebaut und haben hinten drann eine unterlag Scheibe drauf gemacht ne grosse quasi nun vorne eine an der Schraube und hinten an block, Ergebniss zahnriemen behält die Spannung !!! Und bleibt gerade Rutscht nimmer weg. Um sicher zu gehen haben wir die unterlagscheibe entfernt die wir hinter der spannrolle montiert haben und siehe da nach ca 20x wieder drehen rutscht er weg und verliert die Spannung. Also alles wieder runter und unterlag Scheibe wieder drauf und siehe da nach Sage und schreibe gefühlten 200x drehen er rutscht nich mehr und behält die Spannung !! Sind dann ca 100 km Probe Gefahren und Spannung geprüft alles Top. Nun meine frage ist Serien mäßig hinter der spannrolle original auch ne unterlagscheibe hinten drann oder nur vorne !!! Das wurde mich echt stark interessieren. Und vielen dank das ihr stets geholfen habt und nicht aufgegeben habt vielen dank, @wuseldusel es war ein Hert und Bus verbaut ! 126 Zähne und 26 breit. Den ich nun drauf gemacht hab ist original Honda und original spannrolle Honda und Feder. 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4773 Wohnort: Brandenburg | zitieren naja es wird da eine schraube in den Block geschraubt, wo die spannrolle draufgesteckt wird. Diese Schraube gibt das Maß vor. Ne unterlegscheibe gibts da nicht extra. |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: EG B18C6 Anmeldedatum: 08.07.2013 Beiträge: 148 Wohnort: Kl | zitieren Ja aber so läuft er bis jetzt gerade ohne abzurutschen oder sich zu entspannen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren An der Kurbelwellenriemenscheibe wurden die beiden gebogen Scheiben verbaut? |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: EG B18C6 Anmeldedatum: 08.07.2013 Beiträge: 148 Wohnort: Kl | zitieren @wuseldusel es War nur eine Scheibe da die hinter Riemen Scheibe und die hinter Kurbelwellen Zahnrad hat gefehlt da ist aber nun eine drin. So leider wieder mal zu früh gefreut eben ca 1 Std Gefahren und irgendwann wieder leicht verbrannter Gummi Geruch zu richen hab gleich gewusst was es ist. Daheim die Diagnose ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren Ich verstehe es nicht. Wenn ich keinen Denkfehler habe, dann wird der Riemen maßgeblich durch die Kurbelwelle geführt. Soll heißen: Selbst wenn der Spanner locker ist, sollte er eigentlich nicht verrutschen. Die Spannrolle sollte da auch nicht der Übeltäter sein. Die Kurbelwelle führt den Riemen ja genau wegen den zwei Scheiben. Eiern vielleicht deine Nockenwellenräder? Überhaupt, meiner Meinung nach muss was eiern damit der Riemen sich wieder lockert. Irgendwo müssen ja solche Kräfte wirken, dass die Spannrolle schlapp macht. Ich würde jetzt nochmal ganz genau auf alle Riemenscheiben gucken und drehen. Also Kurbelwelle, Wasserpumpe, Nockenwellen. Spannrolle schließe ich mal einfach aus, die haste jetzt ja oft genug neu gemacht. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18c6 erneute Probleme. Unterstützung wäre lieb![]() Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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