| Autor | Nachricht |
|---|---|
Veteran ![]() Geschlecht: Fahrzeug: 96 Civic EK3 for Track 01 Honda HRV 5-D 06 Cayenne S Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 657 Wohnort: Frankfurt/Main | zitieren Hi. Da der Zahnriemen nach deiner Aussage wieder locker ist, MUSS es meiner Meinung nach an der Spannrolle liegen. Wenn ich mich recht erinnere wird die mit 45Nm festgezogen. Dein Schrauber verwechselt da hoffentlich nix mit Zahnriemenspannern anderer Hersteller, welche ständig mit einem Feder-Spannelement arbeiten? Der Zahnriemen wird einmal korrekt gespannt (nicht auf OT!) und dann wird die Spannrolle festgezogen. Du musst leider da nochmal dran und alles abnehmen. Schauen ob da Dreck oder Fett zwischen der Auflagefläche der Spannrolle und dem Motorblock ist. Unter Umständen ist die Spannrollenschraube schlecht zu erreichen, aber wenn die nicht fest ist, werden die Steuerzeiten verstellt, was im Worst-Case zum Kontakt Kolben -->Ventile führen kann. Gruß Andy |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren |
| ▲ | pn |
| Fortgeschrittener Fahrzeug: EG B18C6 Anmeldedatum: 08.07.2013 Beiträge: 148 Wohnort: Kl | zitieren Sind jetzt drann das wird's sein er hat ihn an ot Mackierungen gelassen dann gespannt also quasi ich hab in Lauf Richtung ca 2 cm nach links gedreht den Motor und er hat Dan festgezogen aber mit drehmoment nun hab ich heute etwas nicht erkannt der Riemen ist seitlich runter geschliefen um ca 2-3 mm er hat auch neben Wasserpumpe zwischen Pumpe und Spann Rolle ist so ne Schraube da hat ergeschliefen haben jetzt wieder nen neuen drauf ! Aber noch nicht gespannt da wir erst sicher gehen wollen oder die Ursache finden wollen warum er geschliefen hat. |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9566 Wohnort: Ilos | zitieren dann würde ich gucken ob alle räder und rollen über die der riemen läuft gerade laufen, ob ihr die kleine blechscheibe an der kurbelwelle richtig rum eingebaut habt, ob die spannrolle bzw. das lager i.o. is genau wie bei der wapu und ob die schraube an der der riemen geschliffen hat richtig sitzt. nicht das die im falschen loch sitzt und ihr dreht die einfach weiter rein. ![]() |
| ▲ | pn |
| Fortgeschrittener Fahrzeug: EG B18C6 Anmeldedatum: 08.07.2013 Beiträge: 148 Wohnort: Kl | zitieren Sitzt alles richtig ! Es war nur weil er sich wieder gelöst hat bekommen einfach keine Spannung hin ! Kommisch |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Gewinde im Motorblock für die Spannrolle ok? Blechteil für die Spannrolle, ok? Feder richtig rum eingebaut? |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9566 Wohnort: Ilos | zitieren richtiges drehmoment? neue Schraube? loctite (schraubensicherung) verwendet? billigspannrolle genommen? |
| ▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: EH3 B18C6 im Aufbau Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 574 Wohnort: Mettmann | zitieren Hier falls es dir hilft 20140321_215343.jpg - [Bild vergrößern] 20140321_215403.jpg - [Bild vergrößern] 20140321_215418.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 14.04.2014, 11:41 zitieren weiter 20140321_215433.jpg - [Bild vergrößern] 20140321_215449.jpg - [Bild vergrößern] 20140321_215510.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 14.04.2014, 11:42 zitieren Ach das letzte Bild ist natürlich uninteressant. |
| ▲ | pn email |
| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18c6 erneute Probleme. Unterstützung wäre lieb " gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
| ▲ | |
| Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| was ist das für ein lieb??? kennt das lied... Seite 2 [Offtopic]von Sobelin | 12 745 | 19.12.2005, 13:13 KleenerKrasser | |
| [News] Erneute Rückrufaktion: Fensterhebel http://www.heise.de/autos/artikel/Honda-ruft-fast-eine-Millionen-Autos-zurueck-1336972.html
Erneut eine große Rückruf-Aktion bei Honda: Der japanische Autobauer hat wegen fehlerhafter Fensterhebel weltweit fast eine Million Fahrzeuge in die... Seite 2 [Jazz ab 2008]von naxxxel | 11 960 | 07.09.2011, 09:02 Robsen | |
| B18C6 in EK4 probleme mit Drosselklappe und Vakuumschläuchen Hi leute habe nen B18c6 in einen ek4 geswapt nun tritt ein problem auf!
es gehen vom aktivkohlefilter 2 schläuche richtung ASB und DK doch ich habe nur noch 1 offenen anschluss!
könnte mir mal einer sagen welche anschlüsse das am aktivkohlefilter... [Civic 96-00]von 3rd_amigo | 1 657 | 30.03.2011, 10:22 AH64 | |
| Erneute Zinssenkung bei Bank of Scotland Jetzt nur noch 1,4%
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass wir ab dem 16.04.2013
unseren Zinssatz für das Tagesgeldkonto für Neu- und Bestandskunden auf
1,4% p.a. senken.
Den jeweils aktuellen Zinssatz... von mgutt | 0 354 | 10.04.2013, 11:16 mgutt | |
| Der/Die über mir ist lieb, weil.... Extra für die Maxrev Göttin........
Ja quasi das gleiche wie mit dem doof thread :D :D :D Da sind wir ja mal gespannt... Seite 2, 3, 4, ... 18, 19, 20 [Offtopic]von marcel783 | 194 5.216 | 17.11.2009, 20:56 CH!LL3R | |
| Probleme nach B18C6 swap in civic Ej9 Hallo Leute.
Ich bin schön langsam am Ende mit meinen Nerven :?: .Folgende Probleme.....
Beim blinken links(und nur links) ruckelt der Motor(bzw. starke Drehzahlschwankungen)
und die Sicherung vom Retourgang fliegt beim einlegen des Retourgangs
So,und... [Performance]von Da_Charly | 8 341 | 21.05.2014, 16:33 Da_Charly | |
| B18c6 swap in den ej6 macht probleme! brauche eure hilfe! Hab ein ej6 preface geswapt auf b18c6. problem ist, er will nicht anspringen.
mit dem steuergerät p73 vom integra hat er kein zündfunke und kein sprit.
wenn ich das originale vom ej6 einstecke dann hat er zündfunke aber kein sprit.
leute ich bin am... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Artur4ik2010 | 31 823 | 06.10.2015, 08:13 Artur4ik2010 | |
| B18C6 in EE8/9 war (B18C6 Kopf auf B16A1 Block) Tach, könnte evtl günstig an einen B18C6 Kopf kommen, inkl allem Gedöns wie ASB, Einspritzdüsen, Rail, Sensoren, Teg Luftfilter,...
Was brauche ich alles um den Kopf auf meinem B16A1 OBD0 zum laufen zu bekommen? Wie problematisch wird später die... Seite 2, 3, 4 [Performance]von Nomuken | 34 4.141 | 11.05.2013, 07:07 nsx205 | |
| Probleme mit Temperatur und Geschwindigkeit erledigt , nur noch Probleme mit der Drehzalmesser!! Hallo liebe Community,
Mein QP stand jetzt fast 10 Jahre zerlegt in der Garage.
Hatte mir jetzt einen Schlachter (DelSol EH6) geholt und quasi 1 zu 1 alles umgebaut was den Motorraum (Motor D16Z7) betrifft. Nach dem ersten Start lief er gleich und auch... [Civic 92-95]von no_mercy87 | 9 328 | 23.08.2023, 10:49 no_mercy87 | |
| Probleme über Probleme Hi@All.
Habe Probleme mit meiner Lude BB1.
1. Die Kiste springt nicht an.
Der Anlasser dreht und dreht und es passiert nichts.
Dieser Problem auftrit sporadisch. Mall geht alles eine Woche gut , mall kriegt die Macke und entweder bekommt der Motor... [Prelude]von adamski291 | 4 1.209 | 30.06.2009, 11:03 adamski291 | |