» B18c6 erneute Probleme. Unterstützung wäre lieb :)

Integra mitteltopf und civic endtopf funktioniert das?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG3 gestohlen
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General 

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03.04.2014, 18:58
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klingt erstmal alles richtig was dein kumpel da gemacht hat.

pn
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03.04.2014, 19:44
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Es kam ja schon einmal im Thema die Frage, ob der Zahnriemen richtig (die Makierungen) liegt. Das schon überprüft?

pn
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03.04.2014, 20:45
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So haben bis jetzt Geschraubt. Resultat.

  1. Zv wurde ja überholt aber !im Deckel, sind 5 Stifte einer in Mitte und4 ausenrum, nun die Stifte ausenrum sind ganz runter geschliefen ? Extrem dünn liegt das evtl daran weil Deckel haben wir nicht erneuert.
  2. Ot nochmal geprüft Kurbelwelle zu100 Prozent auf Markierung Nockenwellen stehen die up Mackierungen nach oben ! Und links und rechts am Rad die Striche am Kopf Linie und nun in der Mitte an den Rädern sind 2 Striche die sollen ja flüchten bzw einlas Rad Strich soll mit Auslass Rad stift fluchten , Nun aber die Einlass nocke steht ca 1,5mm drunter??? Das heißt ja er wäre übergesprungen ! Aber Wiese ruckelt er nicht und läuft 1a bis darauf das er keine Leistung hat bitte euch mal um Aufklärung.
Ach ja wenn ich von oben am zahnrimmen Drücke quasi zwischen Einlass und Auslass da wo er auf den Rädern sitzt kann ich den zahnrimmen ca 3 cm ohne Gewalt nach unten Drucken und ihn ohne zu entspannen runter ziehen.

Aber er läuft ja ohne zundausetzer mehr und sauber im ganzen Drehzahl Bereich nur die Leistung fehlt ich weis nicht ob ich das nun in etwa richtig gemacht hab da mein Mechaniker nicht mehr hir ist.

Und vielen dank an euch Jungs für die Unterstützung.


 1x  bearbeitet
pn
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03.04.2014, 20:50
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du solltest ihn auf keinen fall zwischen den nockenwellenrädern um 3cm runterdrücken können! der muss straffer sein! da ist irgendwas faul!
Verteilerkappe kannst du auch gleich neu machen!


pn
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03.04.2014, 20:52
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Der Zahnriemen ist auf jeden Fall zu locker! Dadurch haben sich die Steuerzeiten verstellt.

pn
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03.04.2014, 21:03
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Hmm boaaaa nein wie kann das passieren der Motor hat erst 67tkm runter und der steuerriemen wurde bei 60tkm in der Honda Werkstatt gemacht mit Wasserpumpe :( ist ca 1 Jahr her.

Ich mach morgen mal Bilder.

Wie hoch sind den die Chancen das er nicht kaputt ist er dreht ja normal Fahrt normal ohne Geräusche oder sonstwas wie erwähnt nur Leistung fehlt.


pn
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03.04.2014, 21:10
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Buddy87
Wie hoch sind den die Chancen das er nicht kaputt ist er dreht ja normal Fahrt normal ohne Geräusche oder sonstwas wie erwähnt nur Leistung fehlt.

naja nicht so hoch. Der B18C6 ist halt ein von Honda hochgezüchteter Motor wo alles genau passen muss. Der Abstand zwischen Kolben und ventilen ist sehr sehr gering, daher auch die hohe verdichtung. Wenn da die Steuerzeiten nicht zu 100% stimmen kann das schon schnell das aus bedeuten. Wie gesagt die tolleranzen sind sehr klein bei dem Motor - hast du ja warscheinlich beim ventilspiel schon gemerkt.


pn
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03.04.2014, 21:15
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Werde morgen nen neues zahnrimmen Kit kaufen und Verteiler Deckel und lass mein Honda Mechaniker das machen und hoffen das er geht ich hab schon seit Tagen Albträume und kann nicht schlaffen das wegen krass :o

pn
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03.04.2014, 21:40
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Kann ich gut verstehn, man steckt da ja nicht drin...wird schon Buddy :)

pn
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04.04.2014, 13:59
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Buddy87So haben bis jetzt Geschraubt. Resultat.

1. Zv wurde ja überholt aber !im Deckel, sind 5 Stifte einer in Mitte und4 ausenrum, nun die Stifte ausenrum sind ganz runter geschliefen ? Extrem dünn liegt das evtl daran weil Deckel haben wir nicht erneuert.

Dann investiere auch noch einmal eine neue Verteilerkappe.


pn
Gast 
23.04.2014, 14:21
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