» B18c6 erneute Probleme. Unterstützung wäre lieb :)

Integra mitteltopf und civic endtopf funktioniert das?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG3 gestohlen
<1
348910>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: EG B18C6
Anmeldedatum: 08.07.2013
Beiträge: 148
Wohnort: Kl
02.04.2014, 16:17
zitieren

Soo hab mein Auto nun wieder die haben die erneut eingestellt war auch mit Kollege dort der sich damit aus kennt nun sind die Ventile richtig er läuft auch sauber und spuckt nimmer :)
Aber die Leistung fehlt immer noch die haben alles gecheckt und meinten , End Diagnosse Zünd Verteiler sei Defekt ??????? Hää ??? Was zur hölle ? Hat der zv mit leistungsverlusst zu tun kann mich da jetzt ma einer aufklären ? Da das mit einbau zu 450 und Arbeit 100 also 550 Euro kostet kann es echt am zu liegen ??? Ich weis nur es ist der erste aber keine Leistung unten raus und oben raus im vtec wegen zu ...?? Bitte mal um Klärung bevor ich so viel Kohle investier


pn
General 

Name: Oliver
Geschlecht:
Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5
Anmeldedatum: 24.04.2012
Beiträge: 4783
Wohnort: Brandenburg
02.04.2014, 17:43
zitieren

ganz einfach weil die zündung nunmal maßgeblich zur leistungsentfaltung beiträgt. desshalb hab ich auch nach den kerzen gefragt ;) 450 für einen nagelneuen kompletten zündverteiler von Honda finde ich nicht teuer!

pn
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: EG B18C6
Anmeldedatum: 08.07.2013
Beiträge: 148
Wohnort: Kl
02.04.2014, 18:01
zitieren

Also kommt das hin ?? Das der zv Defekt ist ? Sollte ja dann normal nach Einbau und Zündung Einstellung wieder rennen ?? Da Motor tip Top ist und alle Komponenten ebenfalls inordnung sind außer der zv laut Honda

pn
Elite 
Fahrzeug: eh6
Anmeldedatum: 21.07.2009
Beiträge: 1238
Wohnort: rlp
03.04.2014, 05:37
zitieren

Hast du die Möglichkeit dir einen zv zu leihen ? Sicher, ist der Preis für einen neuen oem Honda zv nin Ordnung... wirst dich aber ärgern, falls es das Problem nicht lösen sollte... und los bekommst du den auch nicht mehr für das Geld.

Ich würde im Zweifel versuchen einen Gebrauchten zu bekommen -> testen = ok es liegt am ZV , danach überlegen, ob du den gebrauchten behalten möchtest, oder doch wieder verkaufen und einen nagelneuen rein

oder es liegt daran nicht, dann entweder als Ersatz behalten, oder wieder verscherbeln, für ähnliches Geld


 1x  bearbeitet
pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: 96 Civic EK3 for Track 01 Honda HRV 5-D 06 Cayenne S
Anmeldedatum: 31.01.2010
Beiträge: 652
Wohnort: Frankfurt/Main
03.04.2014, 11:12
zitieren

ich steige zwar bei den eigentlichen Problemen und was alles gemacht wurde nicht mehr durch, aber:

der Zündverteiler als ganzes Bauteil ist ja eher nicht kaputt. So wie es mir erscheint macht sich die Werkstatt ja nichtmal die Mühe herauszufinden was im Verteiler kaputt ist.
Wenn man die Fehlersuche nach Werkstatthandbuch betreibt lässen sich da alle internen Bauteile einzeln prüfen. Das würde ich machen, oder die Werkstatt drum bitten (mit Kostenvoranschlag), oder jemanden privat fragen.

Da offensichtlich die Auslassventile erheblich zu knapp eingestellt waren, frage ich mich ob die nun nicht mehr ordentlich abdichten und daraus der Leistungsverlust resultiert.

Ich könnte mir vorstellen, das die Werkstatt da wenig Ehrlichkeit an den Tag legt und sich das Ganze für dich in ner teuren Preisspirale enden könnte. Ich empfehle dir dein weiteres Vorgehen gut zu überdenken.

Gruß Andy


pn
Elite 

Name: Rocco
Geschlecht:
Fahrzeug: ehmals CRZ jetzt Lexus GS450h 13"
Anmeldedatum: 12.05.2012
Beiträge: 2237
Wohnort: Berlin
03.04.2014, 11:32
zitieren

Top Beitrag SpeedyAndy :)

450 oder 550€ für nen neuen zündverteiler und du weisst nichtmal was daran defekt ist und ob es das problem lösen würde. In dem fall ist es schon viel geld und kann noch viel mehr werden wie Andy schon sagte.


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 10.10.2009
Beiträge: 3179
Wohnort: Nähe vom Hamsterberg
03.04.2014, 13:44
zitieren

Die Zündung ist aber richtig eingestellt worden, oder?

pn
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: EG B18C6
Anmeldedatum: 08.07.2013
Beiträge: 148
Wohnort: Kl
03.04.2014, 16:16
zitieren

Zündung wurde nicht eingestellt der pen*** meinte es sei nicht nötig da er es automatisch über klopfsensor nachstellt.
Mein Kollege hat den zv heute gecheckt er findet keinen Defekt ? Für ihn sieht alles sauber aus hat auch ein Reparatur Satz verbaut mit Zünd Modul Zünd Spule und Fänger ! Und die Zündung hat er eingestellt wie es im Werkstatt Handbuch steht.

Alles ohne Erfolg er chekte weiter und die Welle am zv einfach alles zu ist ok.
Seine Meinung Anwalt dazu holen da die gepfuscht haben er sagte i was das die Ventile verbrannt oder zu heiß gelaufen sind ??? Keine Ahnung was er meint damit aber er weis nur Kopf runter Nocken raus neue Ventile rein und er rennt zu hundert pro wieder.
Aber kostet halt Bissel. :(


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: 96 Civic EK3 for Track 01 Honda HRV 5-D 06 Cayenne S
Anmeldedatum: 31.01.2010
Beiträge: 652
Wohnort: Frankfurt/Main
03.04.2014, 18:19
zitieren

Kompressionsprüfung machen, (dabei Drosselklappe voll auf, Verteiler eingangsseitig elektrisch komplett trennen, Einspritzventile Stecker abmachen)
und die Ergebnisse hier mitteilen.

Allerdings geb ich der Werkstatt halb recht, die Zündung muss beim Ventilspiel-Einstellen nicht geprüft werden. Oder hattest was hattest du in Auftrag gegeben?
Es ist auch so, das die Zündung von der ECU (auch via Klopfsensor) verstellt wird, aber die richtige Grundeinstellung muss er schon haben. Das prüft man mit ner Stroboskoplampe(Zündeinstelllampe) an der Riemenscheibenmarkierung.

Ich hatte noch keinen solchen Fall, das die Werkstatt so üblen Mist gebaut hat. Ich denke aber das es immer schwer wird und lange dauert. Und was du nicht schriftlich hast, oder was Zeugen bezeugen können, ist vor Gericht bestimmt gegenstandslos. Ich hoffe das wird kein Drama, aber es bahnt sich meinem Gefühl nach an.

PS: Eine bisschen ruhigere Schreibweise und ein kurzes Dankeschön für gegebene Tipps erhält das Tippgeben für künftige Fragesteller. ;-)

Gruß Andy


 3x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: EG B18C6
Anmeldedatum: 08.07.2013
Beiträge: 148
Wohnort: Kl
03.04.2014, 18:56
zitieren

Ja ein Danke sowieso :) an die Helfer bis jetzt ! Da haste recht.
Also an dem tag wo ich das Auto zum Ventile Einstellen her gab lief er tadellos !!!!! Ohne Zicken.
So der nexte Tag hält bei Abholung hat er ca 10 min georgelt und sprang extrem schlecht an. Und spuckte nur seit dem hab ich den scheis an der Backe :(

Heute hat nen Kumpel mir die Zündung eingestellt bzw kontrolliert er hate nen Gerät mit so nem Blitzer dran mit dem Blitzer, hat er die Riemenscheibe beleuchtet oder angeblitzt :D Sorry weis nicht wie das heißt.
Und hatte davor am Verteiler glaub 3 12er Schrauben gelöst und hat geschaut und ihn leicht hin und her gedreht und meinte, könne mir wieder ruhig auf die alte Markierung stellen Zündung war ok-!.
Ach während der Einstellung arbeiten hat er irgend ein Kabel mit 2 Polen gebruckt untern Handschuh Fach.
Kompression 2 mal geprüft zyl 1 15'5 zyl2 15'8 zyl 3 15.8 zyl 4 15"8 er meinte das ist Top ? Gut er frisst ja auch kein Öl und Kühlwasser alles Top. Bei ca 2000 km mit vtec und normal Fahrt kein Verbrauch messbar.


pn
Gast 
23.04.2014, 14:21
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18c6 erneute Probleme. Unterstützung wäre lieb :)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
348910>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
was ist das für ein lieb???
kennt das lied...
Seite 2 [Offtopic]von Sobelin
12
739
19.12.2005, 13:13
KleenerKrasser
[News] Erneute Rückrufaktion: Fensterhebel
http://www.heise.de/autos/artikel/Honda-ruft-fast-eine-Millionen-Autos-zurueck-1336972.html Erneut eine große Rückruf-Aktion bei Honda: Der japanische Autobauer hat wegen fehlerhafter Fensterhebel weltweit fast eine Million Fahrzeuge in die...
Seite 2 [Jazz ab 2008]von naxxxel
11
958
07.09.2011, 09:02
Robsen
B18C6 in EK4 probleme mit Drosselklappe und Vakuumschläuchen
Hi leute habe nen B18c6 in einen ek4 geswapt nun tritt ein problem auf! es gehen vom aktivkohlefilter 2 schläuche richtung ASB und DK doch ich habe nur noch 1 offenen anschluss! könnte mir mal einer sagen welche anschlüsse das am aktivkohlefilter...
[Civic 96-00]von 3rd_amigo
1
648
30.03.2011, 10:22
AH64
Erneute Zinssenkung bei Bank of Scotland
Jetzt nur noch 1,4% Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass wir ab dem 16.04.2013 unseren Zinssatz für das Tagesgeldkonto für Neu- und Bestandskunden auf 1,4% p.a. senken. Den jeweils aktuellen Zinssatz...
von mgutt
0
354
10.04.2013, 11:16
mgutt
Der/Die über mir ist lieb, weil....
Extra für die Maxrev Göttin........ Ja quasi das gleiche wie mit dem doof thread :D :D :D Da sind wir ja mal gespannt...
Seite 2, 3, 4, ... 18, 19, 20 [Offtopic]von marcel783
194
5.158
17.11.2009, 20:56
CH!LL3R
Probleme nach B18C6 swap in civic Ej9
Hallo Leute. Ich bin schön langsam am Ende mit meinen Nerven :?: .Folgende Probleme..... Beim blinken links(und nur links) ruckelt der Motor(bzw. starke Drehzahlschwankungen) und die Sicherung vom Retourgang fliegt beim einlegen des Retourgangs So,und...
[Performance]von Da_Charly
8
338
21.05.2014, 16:33
Da_Charly
B18c6 swap in den ej6 macht probleme! brauche eure hilfe!
Hab ein ej6 preface geswapt auf b18c6. problem ist, er will nicht anspringen. mit dem steuergerät p73 vom integra hat er kein zündfunke und kein sprit. wenn ich das originale vom ej6 einstecke dann hat er zündfunke aber kein sprit. leute ich bin am...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Artur4ik2010
31
804
06.10.2015, 08:13
Artur4ik2010
B18C6 in EE8/9 war (B18C6 Kopf auf B16A1 Block)
Tach, könnte evtl günstig an einen B18C6 Kopf kommen, inkl allem Gedöns wie ASB, Einspritzdüsen, Rail, Sensoren, Teg Luftfilter,... Was brauche ich alles um den Kopf auf meinem B16A1 OBD0 zum laufen zu bekommen? Wie problematisch wird später die...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von Nomuken
34
4.083
11.05.2013, 07:07
nsx205
Probleme mit Temperatur und Geschwindigkeit erledigt , nur noch Probleme mit der Drehzalmesser!!
Hallo liebe Community, Mein QP stand jetzt fast 10 Jahre zerlegt in der Garage. Hatte mir jetzt einen Schlachter (DelSol EH6) geholt und quasi 1 zu 1 alles umgebaut was den Motorraum (Motor D16Z7) betrifft. Nach dem ersten Start lief er gleich und auch...
[Civic 92-95]von no_mercy87
9
277
23.08.2023, 10:49
no_mercy87
Probleme über Probleme
Hi@All. Habe Probleme mit meiner Lude BB1. 1. Die Kiste springt nicht an. Der Anlasser dreht und dreht und es passiert nichts. Dieser Problem auftrit sporadisch. Mall geht alles eine Woche gut , mall kriegt die Macke und entweder bekommt der Motor...
[Prelude]von adamski291
4
1.175
30.06.2009, 11:03
adamski291
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |