» B18 läuft nach swap zu mager Hilfe !

Hondata s300 v3 pop and bangsNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEmpfehlung 195/45-16
<12
AutorNachricht
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG3 D14A4,Jazz GD1,Accord CB3 R.I.P.,Civic MB8 sold*,civc eu7,civic ep1 sport unlim.
Anmeldedatum: 05.04.2010
Beiträge: 264
Wohnort: Magdeburg
11.08.2020, 05:36
zitieren

Wie ich ruas gelesen habe, hast du keinen Luftmassenmesser, was ja hier sehr witzig scheinen mag....

Wenn du einen Tester hast, kannst du den Mapsensor prüfen, indem du in den Istwerten schaust, ob er bei zündung ein ca 1Bar anzeigt, wenn du mit einer Unterdruckpumpe 500 mbar unten auf der Messzelle des Sensor gibst, sollte der Tester auch ca 500 mbar anzeigen.

In deinem Fall denke ich, Kat Schadhaft und evt. Defekte Lambdasonde, hatte mal einen ähnlichen Fall lambda war auch sehr hoch also mager und die vorkatspnde sagte dem Tester, das dass Gemisch angeblich viel zu fett sei und hat dadurch die Einspritzung zurück genommen, Resultat war ein zu mageres Gemisch.Prüf bitte wie oben beschrieben die Lambdasonde, ggf. Prüf auf Falschluft ( kurbelgehäuseentlüftung und tankenentlüftungsventil, Öl Deckel, ventiledeckel sämtliche Schläuche und ansaug ) wäre ein einspritzventil defekt hättest du fehlzünder, kraftstofffilter hattest du ja bereits geprüft und in der Au wurde nachgewiesen das du zu viel Luft hast.
Fahre nicht zu lange mit dem Fehler rum, Mageres Gemisch heißt heiße Verbrennung und kann Motorschaden nach sich ziehen. Gruß Patrick


pn
Senior 
Name: Andreas
Geschlecht:
Anmeldedatum: 26.03.2019
Beiträge: 351
Wohnort: Ahrensfelde
12.08.2020, 04:24
zitieren

civic-felix

Er lief beim ersten Mal starten nicht auf allen Töpfen. Beim 2. mal starten lief er ganz gut.

Chip habe ich einen mit b18c4 basemap und einen mit modifizierter b18c4 map von jmd mit der skunk2 asb und itr airbox.
Er läuft mit beiden Maps so mager.



Das sollte hier auch beachtet werden - Beim 2. Mal lief er ganz gut?!? Eventuell auch noch die Düsen. Aber ich würde erst mal das Steuergerät anpassen lassen - wenn Du das nicht selber machen kannst. Ich tippe hier auf die Map. Aber die Düsen bitte überprüfen lassen. Ich würde nicht mit einer Basismap fahren.
Der Patrick hat hier auch geschrieben, dass es die Vor-oder Nachkatsonde sein kann. Der B18C4 hat nur eine Sonde vor den Kat. Aber die Hinweise sind trotzdem gut. ;)


pn
Fortgeschrittener 

Name: Felix
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg3 *sold*, Ej9 preface *sold* , Black ej6, B18c4 ej9
Anmeldedatum: 06.01.2015
Beiträge: 104
Wohnort: Ismaning bei München
13.08.2020, 19:34
zitieren

Also der Kat ist kein oem Kat sondern irgend ein 200 Zeller , kein Mensch weis wie gut der war/ist. :suspekt: Was aber sich für den mageren Motorlauf an sich völlig egal ist, wäre nur wichtig für die AU aber die kann man auch anderweitig „Machen“.
Die Map ist für den Leerlauf an sich auch egal da sind am Motor selber nichts Für den Leerlauf relevantes geändert hat, das iacv regelt ja die luftmenge die durch die kleine Leerlauföffnung in drosselklappe und asb strömt. Düsen wurden wie gesagt gereinigt und optisch geprüft, habe leider kein Equipment um den durchfluss zu messen. Lambda Sonde ist wie gesagt neu, werd ich aber noch messen. Die basemap wird auch gerade nicht benutzt , die aktuelle map ist nur zum bewegen auf dem Hof / Hänger bis dann abgestimmt wird. Gefahren wird an sich überhaupt nicht mit dem Auto. Der Wert vom map Sensor Wurde auch gemessen und ist plausibel laut Handbuch.

Bin auf jeden Fall froh das sich hier so viele Leute melden und Vorschläge bringen auch wenn ich noch nichts finden konnte :D


pn
Gast 
13.08.2020, 19:34
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18 läuft nach swap zu mager Hilfe !" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Pedaldruck nach bremsenumbau mager
Moin. Kann mir jemand helfen. Wir haben hinten und vorne andere bremsen bei mir verbaut. Also auf Scheibe umgebaut inkl verteiler und Verstärker. Jetzt haben wir die bremse entlüftet. Von lang nach kurz. So lang bis keine Luft mehr im System war. Vor dem...
Seite 2 [Civic 96-00]von Hondissimo
10
335
02.04.2013, 13:57
The Bob
 Eg4 nach mod´s im volllastbereich mager!Benzindruckregler?
Hi, mein D15B2 klingelt leicht im oberen teillast/Volllastbereich. Auch auf der lambdaanzeige geht er in diesen bereichen nicht auf ganz fett, sondern 1-2 striche davor. Die mod´s sind jetzt nicht so gravierend, frag mich aber ob es schon reicht...
Seite 2 [Performance]von Belray
19
783
04.08.2012, 12:41
Belray
Verbrennung zu Heiß (Mager) nach Ansaugtrackt bearbeitung!?
Hi hab seit dem ich meinen ansaugtrackt vergrößert hab (Kopf und Brücke) das meine kerzen viel zu weiß werden! Hab noch ein fäscherkrümmer drauf und motor komlett neu überholt samt ventilschaft dichtungen Brennraum bearbeitung ventilführung neu usw! Hab...
Seite 2, 3, 4 [CRX]von Hondacrx Pat
32
958
05.03.2013, 22:46
Bounty
Hilfe Porbleme nach Swap
hi wir haben heute einen d16z5 aus einem CRX ED9 in meinen ED7 eingebaut. Das Problem ist nun das der Motor wasser verbrennt, wir haben aber vorher den Motor komplett neu abgedichtet (neue Kopfdichtung,Ventildeckeldichtung,ASB und Krümmerdichtung,...
[Civic bis 91]von Extreme-Parts
2
159
27.11.2010, 21:05
Extreme-Parts
probleme nach y8 asb swap - hilfe!!!
siehe ganz unten: ich hab heute beim swappen meiner ansaugbruecke probleme bekommen. will dabei von einer D16Z9 auf eine D16Y8 swappen. hier mal ein bild: http://s2.directupload.net/images/070809/cwrB59hx.jpg hier mal die erklaerung zu den...
Seite 2 [Performance]von DZoom
15
1.126
27.08.2007, 08:39
DZoom
HILFE- gasbowdenzug am ej2 zu kurz nach b16a2 swap
Hallo Ich brauche Hilfe Hab ein b16a2 in meinem ej2 eingebaut und jetzt ist der gaszug zu kurz. Kennt jemand das Problem?! Wäre um Hilfe sehr...
[Civic 92-95]von Martin93
5
199
15.08.2015, 22:58
EJ9_Razor
 nach Y8 swap im Preface Probleme. Bitte um Hilfe!
Abend zusammen, habe vor kurzer Zeit meinen 98er ej9 auf d16y8 aus einem eh6 bj.96 geswapt. soweit ich weiß, hab ich alles beachtet und alle anbauteile die benötigt werden übernommen. sprich motor inkl. aller anbauteile und einen ej6 preface kabelbaum...
[Civic 96-00]von Kx-287
5
212
17.11.2015, 20:09
Kx-287
kein zündfunke nach swap brauche hilfe
Hey ich habe in mein sol ehemals z6 einen b18c4 geswapt habe denn Motorkabelbaum bis zu denn Steckern im Motorraum behalten dann mit einem obd Adapter auf das p9k und habe jetz folgendes Problem. Mit dem ecu p28g03 vom z6 läuft er aber mit dem ecu vom c4...
Seite 2 [Elektronik]von oss
10
370
12.04.2013, 14:07
Yannik/Civic
 Problem nach D16z6 swap.. Bitte um Hilfe.. ->GELÖST
Seit dem wir den Motor umgebaut haben klackert er wie Sau.. Wenn man die Kupplung tritt, geht das klackern fast ganz weg.. Als wir den Motor im Spenderfahrzeug laufen hatten, war dieses Klackern nicht.. von daher schließe ich einen Lagerschaden...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Performance]von Cello
67
1.947
03.10.2011, 06:14
Cello
Hilfe motor springt nach swap nicht an mit video
hallo bin der stefan und ich hab folgendes problem ich habe ein ej6 coupe und habe ihm einen B18c4 verpflanzt jetzt zu den problemen ;) - wenn ich den motor starten will dreht sich die kmh nadel bis 230 ungefähr und leuft und leuft -.- - das...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 96-00]von stefans-ej9
55
1.803
26.03.2012, 19:37
danny_ej2
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |