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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG3 D14A4,Jazz GD1,Accord CB3 R.I.P.,Civic MB8 sold*,civc eu7,civic ep1 sport unlim. Anmeldedatum: 05.04.2010 Beiträge: 264 Wohnort: Magdeburg | zitieren Wie ich ruas gelesen habe, hast du keinen Luftmassenmesser, was ja hier sehr witzig scheinen mag.... Wenn du einen Tester hast, kannst du den Mapsensor prüfen, indem du in den Istwerten schaust, ob er bei zündung ein ca 1Bar anzeigt, wenn du mit einer Unterdruckpumpe 500 mbar unten auf der Messzelle des Sensor gibst, sollte der Tester auch ca 500 mbar anzeigen. In deinem Fall denke ich, Kat Schadhaft und evt. Defekte Lambdasonde, hatte mal einen ähnlichen Fall lambda war auch sehr hoch also mager und die vorkatspnde sagte dem Tester, das dass Gemisch angeblich viel zu fett sei und hat dadurch die Einspritzung zurück genommen, Resultat war ein zu mageres Gemisch.Prüf bitte wie oben beschrieben die Lambdasonde, ggf. Prüf auf Falschluft ( kurbelgehäuseentlüftung und tankenentlüftungsventil, Öl Deckel, ventiledeckel sämtliche Schläuche und ansaug ) wäre ein einspritzventil defekt hättest du fehlzünder, kraftstofffilter hattest du ja bereits geprüft und in der Au wurde nachgewiesen das du zu viel Luft hast. Fahre nicht zu lange mit dem Fehler rum, Mageres Gemisch heißt heiße Verbrennung und kann Motorschaden nach sich ziehen. Gruß Patrick |
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Senior Name: Andreas Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 26.03.2019 Beiträge: 351 Wohnort: Ahrensfelde | zitieren Das sollte hier auch beachtet werden - Beim 2. Mal lief er ganz gut?!? Eventuell auch noch die Düsen. Aber ich würde erst mal das Steuergerät anpassen lassen - wenn Du das nicht selber machen kannst. Ich tippe hier auf die Map. Aber die Düsen bitte überprüfen lassen. Ich würde nicht mit einer Basismap fahren. Der Patrick hat hier auch geschrieben, dass es die Vor-oder Nachkatsonde sein kann. Der B18C4 hat nur eine Sonde vor den Kat. Aber die Hinweise sind trotzdem gut. ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg3 *sold*, Ej9 preface *sold* , Black ej6, B18c4 ej9 Anmeldedatum: 06.01.2015 Beiträge: 104 Wohnort: Ismaning bei München | zitieren Also der Kat ist kein oem Kat sondern irgend ein 200 Zeller , kein Mensch weis wie gut der war/ist. ![]() Die Map ist für den Leerlauf an sich auch egal da sind am Motor selber nichts Für den Leerlauf relevantes geändert hat, das iacv regelt ja die luftmenge die durch die kleine Leerlauföffnung in drosselklappe und asb strömt. Düsen wurden wie gesagt gereinigt und optisch geprüft, habe leider kein Equipment um den durchfluss zu messen. Lambda Sonde ist wie gesagt neu, werd ich aber noch messen. Die basemap wird auch gerade nicht benutzt , die aktuelle map ist nur zum bewegen auf dem Hof / Hänger bis dann abgestimmt wird. Gefahren wird an sich überhaupt nicht mit dem Auto. Der Wert vom map Sensor Wurde auch gemessen und ist plausibel laut Handbuch. Bin auf jeden Fall froh das sich hier so viele Leute melden und Vorschläge bringen auch wenn ich noch nichts finden konnte ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18 läuft nach swap zu mager Hilfe !" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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