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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Ja ohne lambda läuft er Fetter. Zumindest mit original Map das kann man aber umprogrammieren. Komm mal rum ich programmier dir das, kann dir auch anderen chip schicken, aber ohne datalogg ist das auch nur müll. achso wegen leerlauf und zündung..... die leerlaufluft würde ich auch am besten einstellen. Kann man mit der zündzeitpunktpistole machen. grüße |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg3 *sold*, Ej9 preface *sold* , Black ej6, B18c4 ej9 Anmeldedatum: 06.01.2015 Beiträge: 104 Wohnort: Ismaning bei München | zitieren Rumkommen ist schwierig im Moment aber Plan ist nächsten Frühling irgendwo abzustimmen. Kannst du mir das kurz erklären wie ich die genau einstelle ? |
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Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: CRX Type-R Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 152 | zitieren Wenn er viel zu mager läuft zieht er mit Sicherheit Falschluft. Wie schon gesagt, guck bei den neu verbauten Sachen wie Dk, Asb. Dann am besten Noch originale ECU dran, sonst hast Du zu viele mögliche Fehlerquellen. Ich hatte selbst mal beim Swap versehentlich eine falsche Dichtung an der Dk verbaut... lief auch zu mager. Hab lange den Fehler gesucht... |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg3 *sold*, Ej9 preface *sold* , Black ej6, B18c4 ej9 Anmeldedatum: 06.01.2015 Beiträge: 104 Wohnort: Ismaning bei München | zitieren Falschluft war auch meine erste Vermutung habe die komplette asb+drosselklappe+alle Unterdruck Anschlüsse mit bremsenreiniger besprüht, keine Veränderung. Drosselklappendichtung war bei der dk dabei deswegen geh ich mal davon aus das die passt. Iat und map haben neue Dichtungen. Einzige mögliche Fehlerquelle könnte meiner Meinung noch sein das er über die kurbelgehäuseentlüftung was zieht weil der Gummi oben in dem schwarzen Kasten wo das pcv sitzt schon ziemlich porös ist und ich für den großen Anschluss der Box in Richtung Block keine neue Dichtung hatte. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren hat schon jemand an kraftstofffilter gedacht ? Oder die einsätze in den düsen ? Schwierig zu sagen ohne tester |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg3 *sold*, Ej9 preface *sold* , Black ej6, B18c4 ej9 Anmeldedatum: 06.01.2015 Beiträge: 104 Wohnort: Ismaning bei München | zitieren Kraftstoffilter ist neu, Düsen waren ausgebaut und die kleinen Filter vor den Düsen wurden gereinigt. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Da kann ich nur anbieten zu mir zu kommen... Hab hier alle geräte und steuergeräte ... helfe gerne und stell alles richtig ein. Ist aber mitte Deutschland... also weit weg von allen ! |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG3 D14A4,Jazz GD1,Accord CB3 R.I.P.,Civic MB8 sold*,civc eu7,civic ep1 sport unlim. Anmeldedatum: 05.04.2010 Beiträge: 264 Wohnort: Magdeburg | zitieren Also Fakt ist, dein HC, Co und O2 Wert ist viel zu hoch Lamda natürlich auch wie erkannt wurde ganz klar gemisch zu mager deinen Kat solltest du dir auch mal ansehen, der schafft es nicht mehr HC zu CO2 und H2O und Co zu Co2 zu wandeln ! Prüf bitte deinen Kat mal optisch oben wie unten. Schau dir auch unbedingt die Lambdaregelung an die Vorkatsonde muss Pendeln zwischen 0,1V und 0,9V ggf. Mal Störgrößen provozieren also falschluft erzeugen in dem du einen unterdruckschlauch abziehst die Lambdasonde sollte kurz abmagern wenn du anfettest sollte Sie nun auch reagieren. Die Nachkatsonde solle Linear bei etwa 0,6V bis 0,8V stehen also leicht Fett und darf nicht pendeln.ist der Wert unter 0,5V ist die Speicherwirkung des Katalysator nicht mehr gegeben und es deutet auf einen Defekt ( Wichtig natürlich das Fahrzeug und der Katalysator müssen bei der Prüfung betriebswarm sein ) Wenn Du einen Kräftigen Gasstoß gibst, müssen beide Sondenspannungen kurz auf 0V gehen. Wenn du den Motor absprühst, schau dabei auf die Lambdasonden wenn diese plötzlich reagieren hast du die Quelle ( wenn du die möglichkeit hast wäre hier der Parameter Lambdaintergrator Bank 1, short time fuel trims oder kurzzeitgemisch Anpassung ideal alle 3 bedeuten das selbe ) . Auch interessant wäre ob sich die Werte bessern wenn du den Luftmassenmesser absteckst, der Motor also auf ersatzwert läuft. Schau bitte auch nach ob im abgasstrang eine Undichtigkeit besteht eine undichtigkeit nahe Lambdasonde würde die Spannung nach unten ziehen also Richtung mager. Wenn du keinen Tester hast, dann müsstest du mit einem Osiloskop oder äußersten Notfall mit Multimeter ( Multimeter ist sehr träge) das Schwarze Signal Kabel gegen Masse messen und die Sondenspannungen auswerten Gruß Patrick |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5063 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Wenn du bei dem Motor einen Luftmassenmesser finden solltest, braucht man sich echt nicht wundern, dass der nicht gescheit läuft ![]() ![]() ![]() Der hat höchstens einen Ansauglufttemperaturfühler im Ansaugtrakt |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Bei unseren Kisten wäre dann wohl der Map-Sensor gemeint. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18 läuft nach swap zu mager Hilfe !" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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