» Hondata s300 v3 pop and bangs

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Veteran 

Name: Michael
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31.07.2020, 21:29
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Kennt sich jemand mit dem s300 aus und kann mir pop and bangs erklären?
Ist das schwierig einzustellen oder sollte das vom fachmann gemacht werden?
Smanager hab ich mir schon runter geladen
Mfg michael


pn
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31.07.2020, 22:31
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Kann man machen. Sollte man vom fachmann gemacht werden.

pn
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Name: Michael
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01.08.2020, 07:37
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Unter welchen punkt finde ich das?

Normal müsste doch nur ein häckchen gesetzt werden und die zündung dazu drehen?


pn
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04.08.2020, 07:05
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genau!!!! so einfach ist es....


Wenn meinst probier es doch aus, steht doch alles erklärt und bei hilfe ist ein ganzes Handbuch.


Nur... ich erinner z.b an boostetboiz die schon mal direkt motor hochgejagt haben..


pn
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04.08.2020, 09:30
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Ganz ehrlich, wenn dir dein Motor lieb ist und du noch lang was davon haben willst, lass die Finger davon :)

Im prinzip sind das "Fehlzündungen" und das geht immer auf die Lebensdauer des Motors

und Louis schon sagte "Siehe Boostedboiz" da muss nur eine Fehlzündung heftig genug sein dann ist es ratz fatz rum...


pn
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04.08.2020, 10:29
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Habt ihr mal nen Link zu den boiz als es geknallt hat? :D

pn
Premium-Member 

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04.08.2020, 10:42
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ufff das schon weilchen her... glaub das war hondaru? Sollte aber in der überschrift stehen.

pn
Master 

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04.08.2020, 10:52
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Ihr vergleicht hier 2 verschieden paar Schuhe Leute!!! Das eine ist 2step und das andere Schubasschaltung.

pn
Premium-Member 

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04.08.2020, 15:10
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Pop und Bangs. :D

Fachspezifisch nennt man das Schubblubbern. Was passiert dabei...
Die Schubabschaltung - sprich die Deaktivierung der Einspritzung im Schub - wird kurz verzögert, wenn das Fahrzeug in den Schubbetrieb wechselt. Es wird also weiterhin für einen definierten Zeitraum Kraftstoff eingespritzt. Damit das Fahrzeug aber nicht ungewollt konstant weiterfährt oder sogar beschleunigt, wird das entstehende Drehmoment durch eine Spätverstellung des Zündwinkels "vernichtet". Die Verbrennung wird verschleppt und es entsteht statt mechanischer Energie, thermische in der Auspuffanlage. Durch die verschleppte Verbrennung entsteht in der Abgasanlage eine erhöhte Exothermie und es kommt zu der erhöhten Geräuschemission.

Wenn das Motorsteuergerät diese Funktionalität nicht mitbringt, gibt es je nach Steuergerät verschiedene Möglichkeiten das zu realisieren. Eine wäre die Wiedereinsetzdrehzahl bei Schub zu erhöhen und den Zündwinkel im Kennfeld ab dieser Drehzahl fallend und der entsprechenden Stützstelle der Lastachse (z.B. Füllung oder Saugrohrdruck) sehr spät zu stellen. Der Motor nimmt keine direkten Schäden. Die Auspuffanlage und vorallem der Katalysator wird in Mitleidenschaft gezogen. Fällt der Katalysator dadurch in sich zusammen, steigt der Abgasgegendruck und Bauteile abgastromaufwärts könnten dadurch beschädigt werden.


 3x  bearbeitet
pn
Veteran 

Name: Michael
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04.08.2020, 17:11
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??????Ja genau, gute erklärung.

Dachte ich sag pop and bangs da ja im hondata auch alles im englischen ist...
Ich hab mich damals dagegen entschieden weil beim hondata das eben nur permanent läuf.
Bei kpro vom doc kann man das ja auf knopf drück steuern.
Motor hin oder her, ich will musik beim fahren ?.
Aber wenn da echt keiner weiter weis dann muss ich wohl nochmal zu meinem programierer fahren.


pn
Gast 
04.08.2020, 19:04
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