» hondata s300 gt2871r hilfe!!!

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Fortgeschrittener 
Name: kalle
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17.04.2015, 19:38
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brauch mal hilfe von euch,ich fahr nen ee8 mit gt2871r ar 60, rc 440cc precision hochohmig ohne resistorbox (is gebrückt),ECU rywire harness obd0/ obd1 ,xs turboedelstahl krümmer t25, walbro pumpe, P28 ECU,wideband lambdasonde, ohne ladeluftkühler ,nen motorola 2,5bar mapsensor,die verohrung is noch so provisorisch gelegt mit blowout und so mal 80 bzw50 im durchschnitt , der motorblock is mom.noch stock (hab alles schon im andern motorblock liegen mit schmiede p und k guard etc...) so jetzt mein eigentliches anliegen ich fahr ja noch stock block b16 mit gt287... ich hab irgendwie net richtig schub bzw kein ladedruck erst ab 4000rpm so da schiesst er ab mit 0,8 bar, ist das bei dem lader so???? auch im stand beim gasgeben kommt kein laderuck erst so bei 6000 rpm, das turbo interne wastegate is zu, mein blowout pustet etwas wenig ab so bei 5000rpm im stand ,während der fahrt mehr.
zum s300 ich hab ne vorabgestimmte map drauf mit, b16 map und düsen die übereinstmmen,trotzdem zeigt mir das s300 den fehlercode mapsenor und düsen an.. hab es in der Misc ausgeschaltet dann regelt der motor wenigstens net schon bei 3000rpm ab.mit mein oem düsen und der resistor box und map sensor oem is kein fehlercode ,drinn,,, please help!!!! danke für euere hilfe,ps mir macht es sorge den gemachten motor einzubauen ,weil eigentlich der stockmotor ja jetzt mehr laderuck ham muss als der den ich liegen hab,, oder?????????

gruss kalle[/b]


pn
Veteran 

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18.04.2015, 18:50
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Der Oem MapSensor kapt bei 0.6bar, weil die Werte den skalierten bereich verlassen.
Dazu färhste ne vorgefertige Map ohne Ladeluftkühler d.h deine ansaugtemperatur ist jenseits des guten für den Motor.. ohne zu wissen wie Zündung und co überhaupt eingestellt sind. Dazu das du sagst das dein motor im leerlauf keinen ladedruck aufbaut.. ohne last baut ein Turbo auch keinen Ladedruck auf.. du kannst mit 10.000rpm ohne Ladedruckfahren, wenn du unter Teillastbereich färhst..weil das BlowOff die ganze Zeit 100% offen ist.. das ist normal ;)

Poste bitte ma Bilder vom Setup ausm Motorraum damit man sehen kann ob alles sauber zusammengebau tund angeschlossen sowie von der Map aufm Laptop für Fuel und Ignition.


pn
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18.04.2015, 19:34
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Ja den Düsenfehler hab ich auch gehabt und zwar hast du den auch, wenn du bei der Fuel-Map zu große Unterschiede in der Einspritzmenge von einem Feld zum nächsten hast,denke mal das liegt daran das die Software dann keine genauen Wert mehr interpolieren kann.

Zum anderen wurde ja schon gesagt ,ohne Ladeluftkühler hast du geschätzte intake Temperaturen jenseits der 100 Grad da wundert mich nicht das er nicht richtig zieht.


pn
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18.04.2015, 20:47
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ja ok mit der ladeluft versteh ich;) aber mit dem ladedruck,hmm aber im stand gasgeben 4000rpm baut der motor ja kein Udruck auf sondern eher leichten turbo Üdruck auf und das blowout arbeit ja mit unterdruck also in dem moment wenn ich vom gasgehe lässt es druck ab,,meine ladedruckanzeige in nach der drosselklappe angeschlossen , und wenn ich vom motorraum gasgeb und das blowout beobachte is es geschlosssen auch im leerlauf , das mapfuel foto folgt da ich mich entschlossen hab den andern besagten motor sonntag einzubauen,,;) ich berichte nach dem umbau ob sich was geändert hat......


Verfasst am: 18.04.2015, 21:09
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Flo2uDer Oem MapSensor kapt bei 0.6bar, weil die Werte den skalierten bereich verlassen.
Dazu färhste ne vorgefertige Map ohne Ladeluftkühler d.h deine ansaugtemperatur ist jenseits des guten für den Motor.. ohne zu wissen wie Zündung und co überhaupt eingestellt sind. Dazu das du sagst das dein motor im leerlauf keinen ladedruck aufbaut.. ohne last baut ein Turbo auch keinen Ladedruck auf.. du kannst mit 10.000rpm ohne Ladedruckfahren, wenn du unter Teillastbereich färhst..weil das BlowOff die ganze Zeit 100% offen ist.. das ist normal ;)

Poste bitte ma Bilder vom Setup ausm Motorraum damit man sehen kann ob alles sauber zusammengebau tund angeschlossen sowie von der Map aufm Laptop für Fuel und Ignition.

mit dem mapsensor fahr ich momentan den motorola 3 bar, der auch in dem hondata und in mein ecu aufgespielt ist,trotzdem der fehler , mit dem oem mapsensor hab ich den fehler nicht, wahrscheinlich weil ich evtl.garnicht über 0,6 bar komme... werd die bilder auf jedenfall noch reinstellen thx;)
pn
Veteran 

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19.04.2015, 08:47
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Das klingt so als wenn alles nicht kalibriert und sauber zusmamengebaut wäre... wenn dus sicher wissen willst , das das alles sauber is.. geh mal auf http://www.turbotoyperformance.de/abstimmung/ und schick den jungs ne Anfrage.. die Stimmen dir den Wagen an einem Tag mit DYNO und Prüfstandausdruck ab..

pn
Fortgeschrittener 
Name: kalle
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25.04.2015, 19:27
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SohcyJa den Düsenfehler hab ich auch gehabt und zwar hast du den auch, wenn du bei der Fuel-Map zu große Unterschiede in der Einspritzmenge von einem Feld zum nächsten hast,denke mal das liegt daran das die Software dann keine genauen Wert mehr interpolieren kann.

Zum anderen wurde ja schon gesagt ,ohne Ladeluftkühler hast du geschätzte intake Temperaturen jenseits der 100 Grad da wundert mich nicht das er nicht richtig zieht.

soo hat länger gedauert etwas mit den bildern aber nun hier...hoffe es hilft


 
20150422_185702.jpeg
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20150422_185647.jpeg
20150422_185647.jpeg - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
25.04.2015, 19:27
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