» 1HGEJ2 EM2 K-Swap Turbo

EP2: Rückholmechanik Handbremse abgerissenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVorstellung meines EM2
<1232728
303132333435>
AutorNachricht
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8596
Wohnort: Aargau
09.05.2023, 06:23
zitieren

Oem ist immer das beste ! Besorg dir bloß für die Accis auch die Premium Matten solange es die noch gibt

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23967
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
09.05.2023, 08:40
zitieren

civiccasiOem ist immer das beste ! Besorg dir bloß für die Accis auch die Premium Matten solange es die noch gibt

Das habe ich auch lernen müssen. Wobei die Mattenvelourquali über die Jahre bei Honda auch nachgelassen hat. Bei meinem FN2 sehen die Matten schlechter aus als bei unserem Motegi obwohl der Del Sol 25 Jahre gegenüber 12 Jahren auf dem Buckel hat. Laufleistung ist der FN2 fast auch bald gleich und ich habe im FN2 auch noch winter velour matten X-/


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8629
Wohnort: Krefeld
02.06.2023, 20:25
zitieren

Hier gibt es wieder ein Update.
Da mir die 3 Zoll Aga für die aktuelle, angespannte Situation minimal zu laut war, hab ich nach einer Zubehör Anlage für den EM2 gesucht. Leider gibt es nirgends für den EM2 etwas. Nach einigen Tagen im Netz hab ich herausgefunden das der ES1/2 (die Limo Variante vom EM2) die gleiche AGA fährt. Dann danach gesucht und welche gefunden für 160€inkls Versand. Anbaumaterial war wie immer ernüchternd.
Im Zuge dessen kam direkt ein Keramik Kat mit Euro 5 an Board. Man möchte doch saubere Abgase hinterlassen!

Die Qualität war echt gut für den Preis, Hersteller ist Ferroz. Passgenau war sie ebenso!
Sie wurde dann mit Mipatherm 800°C lackiert damit sie nicht sofort rostet.


Das Endrohr kommt auch wie mit einer OEM Anlage mittig raus.
Der Zubehör Ferroz Auspuff kommt mit einem Durchmesser von 43mm vom Band. Eine OEM EP3 Anlage hat 48mm. Es fährt sich angenehm im Teillast und das leichte dröhnen der 3 Zoll Turbo AGA ist verschwunden. Man hört nun keinen Auspuff Sound mehr.

Mit diesem Setup möchte ich demnächst 8XXPS drücken und bin optimistisch das es klappt!
Hier noch Bilder von der damaligen 3 Zoll AGA



Mit der 3 Zoll AGA war bei 744PS und 750Nm leider schluss


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport
Anmeldedatum: 22.07.2011
Beiträge: 1980
Wohnort: Bergholz-Rehbrücke
02.06.2023, 20:53
zitieren

Serienanlage = persönliche agony jedes Laders…

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23967
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
03.06.2023, 10:56
zitieren

8xx PS durch 43mm? das klingt nach Hexerei :o

pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8596
Wohnort: Aargau
03.06.2023, 13:07
zitieren

Reicht ja wenn die 43mm parallel von außen angeströmt werden ..

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23967
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
03.06.2023, 14:29
zitieren

Boa könnt ihr mir das erklären, lerne immer gern dazu. Krümmer und Downpipe design dann vor der Anlage essentiell?

pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8596
Wohnort: Aargau
03.06.2023, 14:31
zitieren

Da hilft wohl nur ein Bild...Bilder sagen mehr als Worte :D

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23967
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
03.06.2023, 20:02
zitieren

Das waere top :-*

pn
General 
Anmeldedatum: 14.07.2017
Beiträge: 3126
04.06.2023, 19:37
zitieren

Man muss nur zur richtigen Zeit die Klappe halten. 😆

pn
Gast 
18.04.2025, 10:58
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "1HGEJ2 EM2 K-Swap Turbo" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1232728
303132333435>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
swap/turbo umbau folgen
Kann mir mal einer sagen wies aussieht mit steuer und versicherung nach so nem umbau/swap? wenn ich nen ITR motor zb in nen ej2 bau muss ich dann steuer und versicherung wie bei nem integra...
[Civic 92-95]von Hashiriya
8
717
17.12.2005, 19:27
Hashiriya
turbo oder swap? del sol umbau
hallo zusammen :) Ich habe einen del sol mit D16Y8 motor.. Ich peile 200ps an..dürfen auch gerne mehr sein.. Habe hier im forum schon viel gelesen.. Auch das mein motor ab 200ps + probleme auf dauer macht.. Daher meine frage: D16Y8 mit turbo aber...
Seite 2 [Turbo]von The Answer
11
1.049
27.05.2011, 13:39
Woll-E
 Umbau meines eg3 auf d16 turbo S.12 Mpfi swap fertig
Hey liebe Com, es ist soweit ich fahr ja jetzt mittlerweile meinen kleinen EG3 (75ps) schon ein halbes jahr. Vielen dank an 1:1 und Frauenautofahrer die das Nächte lange mit mir durchgekaut haben! Hier werde ich denn stück für stück...
Seite 2, 3, 4, ... 11, 12, 13 [Civic 92-95]von 1337
127
6.678
17.09.2012, 18:19
UnoRacing
em2 und leistung... swap? turbo? welcher motor? fragen über
ich hoffe mal das thema gibts net schon 1000x... das problem ist ein em2, der dem besitzer zu langsam ist, motor ist serie, also der d17 mit 125 ps. jetzt die frage, was kann man (legal) ändern? klar, turbo oder swap wären wohl die besten...
Seite 2, 3 [Civic 01-05]von white*angel
24
1.543
07.02.2012, 21:24
Civic Renaissance Model X
EE9 EE8 Turbo Umbau oder B18C6 Swap überhaupt noch möglich?
Hallo zusammen, Ich hätte mal die Frage zu stellen wer mit seinem EE8 EE9 oder eben CRX Civic 4. Generation in letzter Zeit einen Turboumbau bzw. einen Swap a la B18C6 eingetragen bekommen hat. Nach langer rumleserei in Foren muss man ja Angst haben mit...
[StVZO & TÜV]von edin-vtec
1
811
28.05.2020, 05:30
phobos
 Projekt: CRX ED9 Polybauer Turbo / Auch nach 25.000 Turbo km alles perfekt
Wollte Euch mal mein ED9 vorstellen den ich seit zwei Jahren wieder auf...
Seite 2, 3, 4, ... 25, 26, 27 [CRX]von Trooper!
267
29.048
20.02.2019, 11:40
RuffRyder07
turbo sound ohne turbo, nich wirklich oder ?
vlt hats ja auch schon einer bei ebay geseh is schwachsinn...
Seite 2 [Allgemein]von Jarod
15
4.072
23.10.2008, 12:25
PARTYSAN
Honda Civic Ej6 coupe K20 Swap Bremsen Swap
Guten Tag Leute habe meinen Civic ej6 coupe Automatik auf K20 geswapped das Auto Fährt bereits aber ohne Tüv.Ich habe keine Ahnung wie ich am Besten die Bremsen Größer bekomme und habe jetzt auch nichts zum Ej6 in der Suche Gefunden. Also Ich Brauche...
[Civic 96-00]von MöchtegernRennfahrer
2
353
17.06.2024, 10:40
SEABIRD
 Honda Integra Turbo vs. Dodge Neon Turbo
http://www.youtube.com/watch?v=icLdKW_9QzQ...
[Integra]von mgutt
0
1.005
23.02.2009, 00:27
mgutt
  Civic Coupe Turbo wird Integra Turbo
Hallo Hondafans. Mein Karren wird der eine oder andere von Euch kennen. Ich möchte gern mein Projekt bei maxrev weiterführen in der Hoffnung dass die Admins und User hier "anders" sind als im Hondapower... Es ist absolut richtig dass ich...
Seite 2, 3, 4, ... 49, 50, 51 [Integra]von Eugen/Honda Pagel
508
83.975
30.12.2015, 22:52
dima03
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |