» Welche Bremsanlage Big Brake CRX EE8, Integra 282mm oder auf Wilwood 262mm 4 Kolben Bremssattel

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24.08.2014, 11:25
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Ich bin gerade am überlegen eine größere relative günstige Bremsanlage zu verbauen,
Überlege gerade auf Integra mit 282mm (geschlitzt oder evtl. gelocht/geschlitzt) Scheiben und Bremssattel oder auf eine von Wilwood mit 4 Kolben Bremssattel aber nur 262 Scheiben ( gelocht / geschlitz)


Was meint ihr dazu was besser ist.


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25.08.2014, 10:48
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Bei mir würde es die willwood sein da ich nen festsattel einen schwimmenden vorziehen würden

pn
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25.08.2014, 10:54
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Hast vielleicht ein paar mehr Daten? Interessant wäre:
-Kolbendurchmesser der Anlagen
-Breite der jeweiligen Bremsbeläge

Damit ließe sich zumindest eine Angabe zu der Bremsleistung machen.

Ansonsten: Festsattel ist besser zu dosieren als Schwimmsattel, umso mehr Masse (Gewicht) die Scheibe hat desto länger braucht sie zum aufheizen und desto später setzt Fading ein (daher wäre interessant wie dick die Scheiben sind).


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pn
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25.08.2014, 10:56
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Ich würde die ITR Bremse fahren.
Günstiger und hundertfach erprobt. ^^


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25.08.2014, 19:15
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Naja Günstiger ist die Integra Bremse nicht viel 2 Bremssättel gebraucht ca. 180 € gute Bremschscheiben 230 € und Bremsbeläge EBC Yellow ca 135 € und die Willwood kostet komplett ca 699 € Alu 4 Kolben Bremssättel, Bremsbeläge und gelochte geschlitze Bremsscheiben. aber dafür neu und halt 4 Kolben....


Verfasst am: 25.08.2014, 19:16
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25.08.2014, 20:19
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Ich will ja nix sagen, aber bevor ihr 700€ in eine willwood investiert, holt euch lieber legend Sättel und dazu ferrodo ds 2500 mit 282x25 Tarox g88 Scheiben. Dann habt ihr für rel. Wenig Geld eine sehr gute Bremse. Willwood ist Schrott und nur was für Optik. Dann lieber noch ne D2 oder ksport.

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26.08.2014, 07:20
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Maiki 007Ich will ja nix sagen, aber bevor ihr 700€ in eine willwood investiert, holt euch lieber legend Sättel und dazu ferrodo ds 2500 mit 282x25 Tarox g88 Scheiben. Dann habt ihr für rel. Wenig Geld eine sehr gute Bremse. Willwood ist Schrott und nur was für Optik. Dann lieber noch ne D2 oder ksport.
Schlechte Erfahrungen?


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26.08.2014, 08:03
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Ich selbst habe keine Erfahrungen damit gesammelt. Nur viel gelesen und mir die technische Ausführung angeschaut. Bin alles andere als begeistert.

Meine Bedenken....
  • Sehr flache Wangen, dadurch wenig steifigkeit speziell bei höherer mechanischer und thermischer Belastung
  • Topf mit Innengewinde zur reibringbefestigung Hier muss man permanent mit Schraubensicherung wie loctite usw. arbeiten. Ist ne frage der zeit wann die Gewinde hinüber sind.
  • durch die innengewinde bin ich mir auch nicht sicher ob die Zentrierung 100% passt. Normal zweiteilige Bremsscheiben haben sauteure passschrauben und sicherungsmuttern
  • dann die scheibendicke.... 300x20. Das ist weniger als Serie was die Dicke angeht. Jeder der sich mit Bremsen auskennt weiß was für Faktoren eine Bremse standfest macht
  • desweiteren die Befestigung. Scheibe am Topf mit 8 statt 12 Schrauben.
  • Sehr lüttiche Halter in meinen Augen. Viel zu wenig Fleisch an den hochbelasten punkten.
Aber die sieht schick aus ;)

P.s.

hab meine Bremse grad brutal gequält. Wollte es net wahr haben und habe mal Rennsportbeläge auf der Straße gefahren. Tarox Reibring + DS3000 Beläge + 70mm Bremsenkühlung.

Fazit.
  • Brachiale Bremswirkung
  • Null Fading auch nach mehreren Verzögerungen um mehr als 100Km/h
  • Extremer Verschleiß (Das könnt Ihr euch net vorstellen) :o
Bin nun ca. 500KM mit der Bremse gefahren (Beläge 4mm weg, scheibe von 28 auf 26mm geschrumpft) Denke diese Saison halten die Bremsen noch, nächste Saison gehe ich wieder auf DS2500 oder DS Performance. Das reicht für die Straße 8)


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pn
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26.08.2014, 08:23
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Na DAS ist doch mal ne Aussage! :yes:

pn
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27.08.2014, 18:21
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