» Us Standlicht Problem !

Probleme mit Tieferlegung... (Gewindefahrwerk)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenek3 b16a2 swap/ springt nicht an
23>
AutorNachricht
Senior 
Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 *SOLD* Smart 451 Turbo
Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 381
Wohnort: Frankfurt am Main
13.03.2016, 18:33
zitieren

Servus Gemeinde

Hab ein Problem... Hab mir gestern mit Modulen mein us Standlicht eingebaut läuft auch wie es soll ... Nun zum Problem:

Wenn ich Blinke tickern alle Lämpchen als wäre eine defekt obwohl alle laufen ...

Eingebaut hab ich das Modul in der Front direkt hinter den Scheinwerfern

Danke für eure Hilfe !


pn
General 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima
Anmeldedatum: 16.03.2008
Beiträge: 3612
Wohnort: München
13.03.2016, 19:35
zitieren

ebay Anzeige module für nen paar kröten?
schmeiß das zeug so schnell es geht wieder raus... (sry für den forschen ton)
da hast früher oder später noch mehr probleme.
die dinger werden sau heiß und können auf blöd dein ganzen lichtkabelbaum verschmoren wenn "das modul" da in der nähe ist.

es liegt jezt schon ein fehler in der verkabelung vor.
entweder wie du se bei dir angeschlossen hast oder schon im modul selber.
nach "anleitung" eingebaut?

würde dir echt empfehlen das ganze mit 2 fadenfassungen zu bauen.
musst zwar bissl löten aber das ist die sauberste lösung und funktion ist komplett gegeben (ordentlich gemacht für jahrzente)


pn
Senior 
Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 *SOLD* Smart 451 Turbo
Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 381
Wohnort: Frankfurt am Main
13.03.2016, 20:01
zitieren

Hat mir n Kollege empfohlen ist aber kein Sch*** dreck aus Ebay Anzeige.. Hab es nach Anleitung eingebaut und läuft wie gesagt nur der Blinker hat den Fehler als würde ne Birne fehlen..

Hab auch gestern geschaut nach 1 std betrieb wurde nicht wirklich heiß eher warm und ist sicher verbaut falls es heiß werden sollte


pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 07.02.2010
Beiträge: 5315
13.03.2016, 22:33
zitieren

Blinkt dein Warnblinklicht auch zu schnell? Ich vermute mal nicht oder?

Ich hab noch nie so ein Modul verbaut, daher hab ich keine Ahnung wie genau die funktionieren oder anzuschließen sind wenn du sagst die werden nicht so knüppelheiß wie die Kackteile mit den Widerstandsschaltungen. Bin auch ein Freund der Zweifadenfassung.

Kannst nen Scan der Anleitung zur Verfügung stellen?

Kann mir aber irgendwie vorstellen, dass das Modul möglicherweise fehlerhaft ist oder doch falsch eingebaut wurde.
Schnelles blinken bedeutet, dass das Blinkrelais denkt, es sei eine Lampe kaputt.
Wenn eine Lampe kaputt geht, verändert sich der Widerstand in der Schaltung. Genau genommen wird der Widerstand höher. Wird der Widerstand höher wird schlussfolgernd der fließende Strom geringer. Das registriert das Blinkrelais und arbeitet fortan mit der doppelten Blinkfrequenz.

Denke das wird bei dir auch der Fall sein. Das Modul verändert den Gesamtwiederstand deiner Blinkerschaltung was dazu führt, dass es schneller blinkt. Und das obwohl alle Lampen leuchten bzw heile sind.


pn
Senior 
Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 *SOLD* Smart 451 Turbo
Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 381
Wohnort: Frankfurt am Main
13.03.2016, 22:51
zitieren

Genau nach so einer Erklärung habe ich gesucht ! ... Wie könnte ich das jetzt überbrücken oder was wäre ne gute Lösung wenn das Modul jetzt bleiben soll

pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 07.02.2010
Beiträge: 5315
13.03.2016, 23:07
zitieren

Tja...wenn das Modul wirklich bleiben soll... nochmal überprüfen ob alles wirklich korrekt angeschlossen ist.
Wenn ja, und die Funktion ist weiterhin fehlerhaft, dann ist meiner Meinung nach das Model kernschrott.

Kann dir echt nur raten Doppelfadenfassungen zu holen. Das funktioniert einfach... und ist wenn richtig angeschlossen einfach fehlerfrei.
Frag mal im Suche-Bereich ob noch wer zwei davon rumfliegen hat. Ist wirklich die beste Lösung.

Würde das Modul zurückgeben und es halt richtig machen. Gerade erst recht wenn es beim Civic eine so einfache Möglichkeit dazu gibt...


pn
Senior 
Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 *SOLD* Smart 451 Turbo
Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 381
Wohnort: Frankfurt am Main
13.03.2016, 23:24
zitieren

Dachte mir auch das mit der Fassung hab ich oberflächlich rein gelesen und gesehen es zu viel gefriemel...

Habs 3 mal überprüft stimmt alles ... Aber ich mach das mal mit der Fassung muss mir nur eine organisieren


pn
General 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima
Anmeldedatum: 16.03.2008
Beiträge: 3612
Wohnort: München
13.03.2016, 23:24
zitieren

ich würde die gesamte verkabelung nochmals überprüfen.
auch die verbindung der signaleleitungen (standlicht und blinker)
wie wurde das modul eingefügt? da kommt es auch drauf an.
glaube das aber das modul selbst ein fehler hatt in der schaltung ist auf beiden seiten oder?
ich würde die stromaufnahme messen mit abgeklemmten und angeschlossenem modul.
ansonsten wäre nicht viel mehr möglich...
würde dennoch 2 fadenfassungen verbauen da hatt man keine probleme mit schaltungen usw.
und kostet nen apfel und ei. (einzigst teure an dem ganzen ist die birne)
die bekommst du sogar z.B. bei vw zu kaufen (oder online)
vom verkabeln und montiern ist es nichtmal aufwendig (finde das sogar einfacher)
was haben die module gekostet wenn ich fragen darf?


pn
Senior 
Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 *SOLD* Smart 451 Turbo
Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 381
Wohnort: Frankfurt am Main
13.03.2016, 23:29
zitieren

Ja ist auf beiden Seiten ... Wenn ich das modul wieder raus hol läuft alles normal ...

35 Euro ... Dachte wenn ich n bisschen mehr ausgebe wird was anständiges bei raus kommen -.-


pn
General 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima
Anmeldedatum: 16.03.2008
Beiträge: 3612
Wohnort: München
13.03.2016, 23:40
zitieren

Civic.FreaxJa ist auf beiden Seiten ... Wenn ich das modul wieder raus hol läuft alles normal ...

35 Euro ... Dachte wenn ich n bisschen mehr ausgebe wird was anständiges bei raus kommen -.-


okay
ich würde nimals auf verkabelung vertrauen die jemand anderes gemacht hatt als der hersteller.
warsch. ist dieses modul auch das gleiche china zeug wie die 15-20 euro teile.
2 fadenfassung version kostet sogar weniger als 15 euro lampen 2 stück in orange 5 euro und 2 kompeltte heckleuchten kabelbeume hab ich ned mal 10 euro gezahlt.
und zeit aufwand vll. 20min pro seite.
kann es dir nir wärmstens empfehlen.
(den rat hast du ja angenommen :D )


pn
Gast 
16.03.2016, 17:00
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Us Standlicht Problem !" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Standlicht problem
Moin, bräuchte mal eben schnell eure Hilfe! Welche Sicherung ist zuständig für das Standlicht?! Meine hat sich gerade verabschiedet und ich muss das heute noch reparieren. Welche ist das?! Danke danke...
[Civic 96-00]von Chrissi Chris
6
478
20.02.2007, 19:23
Chrissi Chris
EG8 Problem mit Standlicht
Servus Leute, habe am Freitag neue Rückleuchten eingebaut und heute musste ich feststellen, das wenn ich auf die Bremse trete, mein Standlicht angeht :D kann mir mal einer sagen was ich da falsch gemacht...
[Civic 92-95]von Ossi
4
259
24.11.2011, 10:18
Ossi
Standlicht Sicherung? Problem?
Hab heute bei einem Freund die Blinker aus Standlicht umgebaut - hab zuerst die linke gemacht - hat alles funktioniert - und danach die rechte. Nur wie ich die rechte dann angeschlossen hab, ging das standlicht auf der linken Seite nicht mehr...
[Civic 92-95]von StriGGa
9
705
24.10.2008, 08:07
StriGGa
 Problem mit Standlicht und Abblendlicht
Hi, also habe ein kleines Problem seit gestern.Auf der Fahrerseite geht das Abblendlicht nicht mehr,das Standlicht leuchtet aber.Auf der Beifahrerseite funktioniert das Abblendlicht,dafür funktioniert aber da das Standlicht nicht. Hab gestern leicht...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic 92-95]von Hennessy*19*
70
2.381
01.01.2009, 22:32
Hennessy*19*
us standlicht module, gabs das problem schonm ?!
hallo hab mir diese "gute" bei ebay geholt mein problem ist beifahrerseite geht beim blinken ein aus, und leuchtet nachher weiter im standlicht modus. aber fahrerseite wirds nur heller -.- hatte jemand schon das problem evtl. muss ich...
[Civic 96-00]von Ottimoto Racing
4
321
22.06.2012, 23:16
Ottimoto Racing
problem beim neblereinbau. standlicht nun defekt
hallo zusammen. habe folgendes problem. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. hab mir nebelscheinwerfer geholt. leider ist der kabelbaum zwischen schalter und des sicherungskastens nicht der den ich brauche. der hersteller von dem ich es gekauft hatte,...
[Civic 01-05]von driverX
4
299
29.04.2011, 17:25
ceTz0r
Problem nach ASB-swap ** Problem geklärt vielen Dank für eure Ideen !!!!! :) **
Problem nach ASB-swap :yes: Hallo Jungs, ich brauche dringend eure Hilfe :) Ich habe bei meinem EJ9, Bj 1999 einen ASB Swap mit Z6 ASB gemacht. Problem: Motor ging aus und startet nicht mehr Mods: D14: Drosselklappe ink. aller Sensoren, Einspritzdüsen,...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von Ingo01
60
3.011
07.08.2013, 12:06
Blues
Standlicht für EG4
bin auf der suche nach einer standlichtleuchte/lampe für meinen eg. hat jemand eine oder ein paar abzugeben? worauf muss beim kauf im handel geachtet werden? welche sind erlaubt, verboten? und sind welche von anderen modellen kompatiebel? mfg...
[Civic 92-95]von EG4 Fahrer
4
308
26.09.2006, 17:55
EG4 Fahrer
 Us Standlicht
Hey wollte mir demnächst mal so n us standlicht einbauen.Weiss aber nicht wie ich anfangen müsste.Kann mir da jemand sagen wie das gehen soll???Im elektroladen sagten die mir die müssen die ohm stärke vom widerstand wissen.damit das blinklicht schwächer...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Allgemein]von civic_maschin
56
11.910
12.10.2007, 11:45
Shin
us standlicht
hallo i hab nen problem hab mir us standlicht eingebau und geht auch aber meine blinker gehen schneller (als ob i led blinker hät.. oder ne birne net geht.) aber nur beim blinken (mit motor an, warnblink geht wie gehabt.... könnt es daran liegen das...
[Civic 92-95]von ej2_fan
1
402
08.06.2010, 11:47
ej2_fan
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |