» problem beim neblereinbau. standlicht nun defekt

air intake tss; vom ep1 auf ep2 ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenOEM MSD "ausbrennen"
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 26.04.2011
Beiträge: 2
26.04.2011, 16:20
zitieren

hallo zusammen. habe folgendes problem. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
hab mir nebelscheinwerfer geholt. leider ist der kabelbaum zwischen schalter und des sicherungskastens nicht der den ich brauche. der hersteller von dem ich es gekauft hatte, gab mir ne anleitung wie ich es umklemmen sollte damit es so funktioniert. gesagt getan. wollte dann licht und nebler einschalten und dann hab ich schon nen leises zischen gehört.
ende der geschichte ist, dass die nebler immer noch nicht funktionieren und wenn ich mein standlich einschalte es nicht funzt. vorne wie hinten nicht. ich vermute mal das ne sicherung tot ist?!
hat wer zufällig ne ahnung wo ich eine neue herbekomme, wie groß und wo die genau sitzt im sicherungskasten?


pn
Senior 

Name: Christoph
Geschlecht:
Fahrzeug: EP1 03
Anmeldedatum: 25.01.2010
Beiträge: 372
Wohnort: Lichte/Thüringen
28.04.2011, 15:32
zitieren

erstmal ein willkommen hier im forum von mir ^^

dann solltest du vllt mal posten, was du für ein Auto fährst, EP oder EM

Ne sicherung wirds wohl ehr nich sein, denn normalerweise ist immer die ganze scheinwerfereinheit über eine sicherung abgesichert. standlicht is nich extra abgesichert. sollte also die sicherung durch sein, dann müsste der komplette scheinwerfer nicht mehr funktionieren. also beim EP is das so.

sollte die sicherung vom scheinwerfer durch sein, dann (bei EP modellen) sicherungskasten im motorraum, rechts, ne blaue, ne gelbe und noch ne blaue sitzen da. die beiden blauen sin glaube 15A und die gelbe is 10A. Die beiden blauen sind jeweils eine für den linken und rechten scheinwerfer, die gelbe ist für die ZV

solltest du es dennoch nicht finden, siehst du ja im deckel des sicherungskastens ein bild, wo drauf steht, welche sicherung zu was gehört. oder du zückst dein handbuch und guckst da rein, da steht beschrieben, welche sicherung wo hinkommt.


 1x  bearbeitet
pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 26.04.2011
Beiträge: 2
29.04.2011, 08:28
zitieren

hey, danke erstmal. es war tatsächlich nur eine sicherung (15A). nun funzt wieder alles :)
es handelt sich um einen ep3.

das problem was ich jedoch noch habe sind die nebler. hab alles eingebaut und im mottorraum ist auch ein stecker wo ich die anschließen kann.
rechts unterm lenkrad ist wieder der stecker für die nebler und wieder ein sicherungskasten. jedoch ist der kabelbaum, den ich dafür mitbekommen habe, nicht der richtige :(
mein hondahändler stellt sich etwas dumm an was einen oem kabelbaum dafür angeht. sagt es gibt keinen.
ich würd halt nur gerne wissen wie der oem aufgebaut ist und wie die stecker belegt sind. dann könnt ich mir einen nachbauen. material hab ich alles. nur hab ich im netz nichts gefunden von ner schaltung oder belegungen etc..
vielleicht hat wer einen link oder ähnliches was mir weiter helfen könnte.


 1x  bearbeitet
pn
Senior 

Name: Christoph
Geschlecht:
Fahrzeug: EP1 03
Anmeldedatum: 25.01.2010
Beiträge: 372
Wohnort: Lichte/Thüringen
29.04.2011, 16:45
zitieren

irgendwer hatte hier im forum ma nen komplettes handbuch von nem ep3 hochgeladen.

hier schau mal:
http://www.maxrev.de/honda-civic-02-03-service-manual-t28514.htm


lads dir ma runter, is zwar englisch aber gut zu verstehen. mir hats gut geholfen vllt findest du au was nützliches drin.


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Type-R (CH1)
Anmeldedatum: 10.05.2009
Beiträge: 1070
Wohnort: Friedrichshafen - Bodensee
29.04.2011, 17:25
zitieren

im normal fall brauchst du auch nicht den kabelbaum sondern nur die nebler eine sicherung und den schalter an der lenksäule so wie ich das bisscher alles bei meinem gesehen habe bzw eventuell nochn sicherungskasten wenn keine belegung vorhanden ist

pn
Gast 
29.04.2011, 17:25
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "problem beim neblereinbau. standlicht nun defekt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Ej6 Rechtes Standlicht Defekt!!??
Hallo Leute, hab mich gestern bisschen gespielt weil ich solche Us Standlicht Module angeschlossen habe... Hat auch alles Super funktioniert bis auf einmal das rechte Standlicht ausgefallen ist! Hab dann ne neue Birne rein aber nix!? Alles andere...
[Civic 96-00]von civic-muc
7
236
05.01.2012, 23:50
civic-muc
Standlicht und Airbag defekt
Hallo :cry: Mein Standlicht funzt nicht, weder vorne noch hinten, es ist komplett tot. Sicherungen hab ich gechekkt auch diese im Motorraum. Lampen sind auch noch in Ordnung... :wall: Was könnte das sein? :dumb: Wo sind beim eh6 eigentlich...
[Del Sol]von Üsher
1
259
22.05.2008, 17:37
borusse
Standlicht/ Parklicht Defekt!! Bitte um Hilfe. Honda Crx Del Sol
Hallo zusammen, der tüv hat mir aufgrund defektes Parklicht den stempel nicht gegeben. Jetzt muss ich mit dem behobenen Mangel nochmal vorführen. Mein Fahrzeug ist ein Honda crx del Sol bj. 97, Motornr. : D16Y8, 125 Ps. Jetzt zum Problem, normalerweise...
[Del Sol]von Sonic9000
9
474
08.11.2019, 19:40
levin
Us Standlicht Problem !
Servus Gemeinde Hab ein Problem... Hab mir gestern mit Modulen mein us Standlicht eingebaut läuft auch wie es soll ... Nun zum Problem: Wenn ich Blinke tickern alle Lämpchen als wäre eine defekt obwohl alle laufen ... Eingebaut hab ich das Modul in der...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Civic.Freax
25
524
16.03.2016, 17:00
CivicXXX
EG8 Problem mit Standlicht
Servus Leute, habe am Freitag neue Rückleuchten eingebaut und heute musste ich feststellen, das wenn ich auf die Bremse trete, mein Standlicht angeht :D kann mir mal einer sagen was ich da falsch gemacht...
[Civic 92-95]von Ossi
4
259
24.11.2011, 10:18
Ossi
Standlicht problem
Moin, bräuchte mal eben schnell eure Hilfe! Welche Sicherung ist zuständig für das Standlicht?! Meine hat sich gerade verabschiedet und ich muss das heute noch reparieren. Welche ist das?! Danke danke...
[Civic 96-00]von Chrissi Chris
6
480
20.02.2007, 19:23
Chrissi Chris
Standlicht Sicherung? Problem?
Hab heute bei einem Freund die Blinker aus Standlicht umgebaut - hab zuerst die linke gemacht - hat alles funktioniert - und danach die rechte. Nur wie ich die rechte dann angeschlossen hab, ging das standlicht auf der linken Seite nicht mehr...
[Civic 92-95]von StriGGa
9
715
24.10.2008, 08:07
StriGGa
 Problem mit Standlicht und Abblendlicht
Hi, also habe ein kleines Problem seit gestern.Auf der Fahrerseite geht das Abblendlicht nicht mehr,das Standlicht leuchtet aber.Auf der Beifahrerseite funktioniert das Abblendlicht,dafür funktioniert aber da das Standlicht nicht. Hab gestern leicht...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic 92-95]von Hennessy*19*
70
2.389
01.01.2009, 22:32
Hennessy*19*
Wo ist das Standlicht beim EG?
Suche schon verzweifelt nach dem Standlicht bei meinem EG. Im Blinker ist nichts, wo sollte das Lämpchen sonst...
[Civic 92-95]von StylezRay.
1
521
17.11.2007, 14:54
Zachan
us standlicht module, gabs das problem schonm ?!
hallo hab mir diese "gute" bei ebay geholt mein problem ist beifahrerseite geht beim blinken ein aus, und leuchtet nachher weiter im standlicht modus. aber fahrerseite wirds nur heller -.- hatte jemand schon das problem evtl. muss ich...
[Civic 96-00]von Ottimoto Racing
4
321
22.06.2012, 23:16
Ottimoto Racing
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |