» Probleme mit Tieferlegung... (Gewindefahrwerk)

Lenkung stockt  (lösung gefunden)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenUs Standlicht Problem !
234567>
AutorNachricht
Senior 

Name: -
Fahrzeug: Honda Civic EK3
Anmeldedatum: 17.12.2012
Beiträge: 494
Chats: 3
Wohnort: Aachen
07.03.2016, 20:39
zitieren

Habe eben in der Werkstatt mein Fahrwerk ausgetauscht gegen ein TA Technix.

Soweit so gut...

Vorne ist der jute, "tief"... ich denke das legt sich noch, die Bilder die ihr gleich sehen werdet sind 5 Minuten nach ablassen des Fahrzeugs entstanden. Also ist er nichtmal eingefahren oder so.

Aber hinten... dieser Radlauf, hat mich für mein Leben geschädigt. Sowas wollte ich meinen Augen nie zumuten :/ Und dennoch geschah es.

Vorne


Ist nun inzwischen etwas tiefer nach ner 5km fahrt.

Aber hier zum Problem:


Und hier, damit man sieht das es wirklich runter geschraubt war.




Mein Mechaniker meint, die Hülsen meines vorigen Fahrwerks gleichen nicht dem OEM Worauf das neue Fahrwerk jetzt ausgelegt wurde... Deswegen stehen die irgendwie dem Federweg im Wege oder so >_> Kann das nicht 1 zu 1 zitieren da ich auch kein Mann vom Fach bin.

Jedenfalls meint er, OEM Hülsen müssen her für hinten...

Was meint ihr Leute?

Bitte helft mir, es ist unerträglich damit zu fahren, hab zum Glück wieder Winterreifen drauf womit der Radstand nicht so krass auffällt.



LG :cry:


pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ6 Pro-Tec,EJ1 (Neuaufbau), KTM SX 360 2Takt, Simson s51 60ccm8Kanal,Simson KR51/1
Anmeldedatum: 27.10.2010
Beiträge: 773
Chats: 0
07.03.2016, 20:44
zitieren

Federn vertauscht?

pn
Senior 

Name: -
Fahrzeug: Honda Civic EK3
Anmeldedatum: 17.12.2012
Beiträge: 494
Chats: 3
Wohnort: Aachen
07.03.2016, 20:46
zitieren

Mechaniker meint 100% NEIN.

Ach und auf die Reifen Laufrichtung net achten, die waren nur Zwecks verschaulichung montiert^^


Können die Hülsen da wirklich keine Rolle spielen, von denen er spricht?


 2x  bearbeitet
pn
General 

Name: Benny
Geschlecht:
Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8
Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 4747
Chats: 5574
Wohnort: Fulda
07.03.2016, 20:51
zitieren

mMn TA Technics Problem. Hab bisher nur eins eingebaut, .. das blieb etwa 30s lang verbaut.

pn
Senior 

Name: -
Fahrzeug: Honda Civic EK3
Anmeldedatum: 17.12.2012
Beiträge: 494
Chats: 3
Wohnort: Aachen
07.03.2016, 20:53
zitieren

Beim Kollegen der mir das hier aus dem Forum verkauft hat lag es aber auch tiefer, seinen Worten zu folge.

pn
Premium-Member 

Name: Nameless King
Geschlecht:
Fahrzeug: Drachenvogel mäßiges Flugtier
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 7429
Chats: 7
Wohnort: Archdragon Peak
07.03.2016, 20:53
zitieren

NOSMechaniker meint 100% NEIN.

Solche Menschen können sich auch irren. Bleiben nur 2 Möglichkeiten. Falsch montiert oder Fahrwerk falsch.

Aber ich gehe mal von falsch montiert aus. Man kann aber auch ganz einfach prüfen ob die federn vertauscht sind. Vergleich mal die nummern der federn mim Gutachten.
da wird ja drinn stehen welche für welche achse sind.



Verfasst am: 07.03.2016, 20:56
zitieren

AwakemMn TA Technics Problem. Hab bisher nur eins eingebaut, .. das blieb etwa 30s lang verbaut.

Ich auch 1 verbaut. Ganze 2 Monate wars drinn danach verkauft und n ap vom ed gekauft. Tag war ganz unten rundum vorne war ok hinten war zu hoch. Aber bei weitem nicht so krass wie bei ihm hier. Das ist ja höher wie oem.
pn
Senior 

Name: -
Fahrzeug: Honda Civic EK3
Anmeldedatum: 17.12.2012
Beiträge: 494
Chats: 3
Wohnort: Aachen
07.03.2016, 21:01
zitieren

Mechaniker: "Die Hülse ist zu schmal und geht nicht über den Dämpfer"

pn
Fortgeschrittener 

Name: Alex Misanthropic
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ej9 Facelift
Anmeldedatum: 11.06.2014
Beiträge: 190
Chats: 2
Wohnort: 69254 Malsch


Meine eBay-Auktionen:
07.03.2016, 21:04
zitieren

Warum nimmst du dann nocht die hülse vom serienfahrwerk?

pn
Senior 

Name: -
Fahrzeug: Honda Civic EK3
Anmeldedatum: 17.12.2012
Beiträge: 494
Chats: 3
Wohnort: Aachen
07.03.2016, 21:06
zitieren

Ich hatte wie geschrieben kein Serienfahrwerk verbaut ;) Habe das Auto damals so übernommen.

Aber hier ebenfalls wie im "Suche" Topic, wer diese Hülsen hat, bitte schickt sie mir sofort zu x_x natürlich gegen Geld.


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
14.03.2016, 21:11
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme mit Tieferlegung... (Gewindefahrwerk)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234567>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Probleme mit tieferlegung
hab da ein kleines Problem mit der Tieferlegung, und zwar hab ich ein gewinde drin, war damit beim Tüv, alles wunderbar super eingebaut und alles Top, vermessungsprotokoll mitgehabt also super, bis dann im Teilegutachten stand: Zitat: "An Achse 2...
[StVZO & TÜV]von noproblem1984
2
484
12.02.2007, 23:42
noproblem1984
Probleme mit der Tieferlegung.....
Hallo ihr alle. hab ein kleines Problem. Naja, problem gerade nicht aber n Schönheitsfehler. Ich habe meinen Jazz 35mm den Boden näher gerückt und bin eigentlich ganz glücklich damit. Er steht auch schön gerade. ABER!!!!!! Wenn man den Abstand...
[Jazz 02-08]von Matzi75
8
1.823
16.09.2006, 06:46
Matzi75
Leichte Probleme mit Gewindefahrwerk.
Hallo zusammen :) Habe heute mit nem Kollegen mein Gewindefahrwerk eingebastelt. Jetzt schonmal der erste Schock: Es ist von TA Technix *duck* :sorry: Da ich momentan am besten alles gleichzeitig haben will, dachte ich, schau ich mal n bissl...
Seite 2 [Civic 01-05]von Synthic
10
349
09.07.2012, 20:40
Tobi002
Probleme Mit TSS-Gewindefahrwerk
Hi leute hab in meinem EJ1 ein Gewindefahrwerk von TSS-Tuning drinnen es ist zwar EXTREM weich aber das ist grad nicht mein Problem, sondern die spur an der Hinterachse soll ist irgentwas mit 0°14' bis 0°38' bei mir sind es aber auf beiden seiten ca...
Seite 2 [Civic 92-95]von Strunz-Jr
13
330
18.03.2011, 19:42
sleepy19
 Probleme mit Gewindefahrwerk EJ9
Hallo, Ich hab mir vor kurzem ein neues Tuning Art Fahrwerk bestellt und wollte es heute einbauen. Ist nicht mein erstes Fahrwerk das ich einbaue, aber doch das erste an einem Honda Civic. Problem ist, dass ich mein,alles richtig gemacht zu haben, aber...
[Civic 96-00]von TanabeR33
4
130
13.06.2015, 16:48
TanabeR33
MB2 mit TSS-Gewindefahrwerk - Probleme bei der HA
Hallo zusammen, hab mir heute das TSS-Gewindefahrwerk einbaun lassen (Fachwerkstatt) und da gibts leider ein Problem :( sieht jetzt folgendermaßen aus: Das Gewinde hinten is bis Anschlag oben (20 über Tüv-zulassung) und vorne so ungefähr...
[Civic 96-00]von PenTroX`
9
745
24.02.2007, 19:49
Tschepongblech
Tieferlegung Probleme
hallo habe meinen eg3 tiefer gelegt mit gekürzten dämpfern und 60/40 federn! vorne bin ich auf der tiefsten nut und hinten der mittelsten! Nun zu meinem Problem! Mein Auto ist auf der linken (Fahrerseite) höher als auf der Beifahrerseite. Woran kann...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 92-95]von MatzeEG3
56
1.533
11.02.2008, 17:43
wisky
Gewindefahrwerk Probleme!
Brauch dringend eure Hilfe und zwar habe mein gewindefahrwerk jetzt vorne links schon mal eingebaut ,also es fehelen noch 3 dämpfer, aber auf der linken seite vorn wos schon drin ist ist das auto jetzt irgendwie sogar höher gelegt auf der rechten seite...
[Civic 96-00]von SilentBob
4
337
20.10.2007, 14:20
Lasse1987
Probleme H&R Gewindefahrwerk ??
Hallo, Kurze Frage an die H&R Gewindefahrer. Da ich beidseitig Spiel an der Vorderachse habe, Auto hochgebockt , Rad an 9.00 Uhr und 15.00 Uhr angepackt und gewackelt , leichtes Spiel feststellbar. Alle Gelenke ( Spurstange, Traggelenk ) , und...
[Type-R]von parafly
7
481
20.06.2011, 18:26
parafly
 Probleme bei Eintragung Gewindefahrwerk
Hi, Ich habe mir nen Gewindefahrwerk von TA-Technix gekauft und heute einbauen lassen. Das ist jetzt auf ca. 55mm tiefer eingestellt. Vorhin bin ich zur Dekra gefahren um mir das eintragen zu lassen, doch das funzte nicht. Im Teilegutachten steht als maß...
Seite 2 [StVZO & TÜV]von egMücke
16
1.671
03.03.2008, 15:07
mgutt
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |