» Surren wenn kein Gang eingelegt und Kupplung nicht getreten

jungs hilfe...brauche Fahrgestellnr vom ep2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelche felgen würdet ihr nehmen
2345>
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7
01.03.2009, 18:21
zitieren

Hi Leute!


Was könnte das sein? Ich tippe auf irgendwas mit der Kupplung


Es ist aufjedenfall mit der Zeit immer lauter geworden.

Das Surren hört auf, sowie die Kupplung getreten ist.

Ansonsten hört man es auch, wenn man z.b. im ersten oder 2. Gang rollen lässt ohne die Kupplung zu treten. Beim Gas geben ist es höchstwarscheinlich auch da, ist aber schwer zu sagen weil der Motor es übertönt..

Weiss jemand was das sein könnte?

gruß Axel


pn
Grand Master 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1
Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 17899
Wohnort: At The Hospital-Hill


Meine eBay-Auktionen:
01.03.2009, 18:24
zitieren

Das ist das Ausrücklager

pn email
Premium-Member 

Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CN2
Anmeldedatum: 09.03.2007
Beiträge: 2711
Wohnort: Munster


Meine eBay-Auktionen:
01.03.2009, 18:31
zitieren

wenn es das ausrücklager wäre, dann hätte er es in jedem gang und das auch gleich laut....

das sind bei dir dann auch die getriebelager


einfach mal durch diesen thread hier durchlesen

du hast zu 90% nen lagerschaden, is tyoisch für diese modelreihe

leider

http://www.maxrev.de/getriebelager-nach-75-000km-defekt-t71083.htm


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7
01.03.2009, 18:47
zitieren

hmm na das sind ja tolle Aussichten...

Dass heisst ich werde dann mal zu einer Honda Werksatt fahren und lasse mir von denen die Diagnose stellen

Wie gesagt, ob es in jedem Gang gleich Laut ist, kann ich nicht sagen, weil es "noch" relativ leise, aber eben schon hörbar, ist.
Es ist aber innerhalb von 500 km von kaum hörbar auf hörbar gegangen))

edit: der hat übrigens 75 tkm runter)))


pn
General 

Name: Erol
Geschlecht:
Fahrzeug: EP1, CLS AMG
Anmeldedatum: 30.01.2008
Beiträge: 3909
01.03.2009, 21:51
zitieren

oh je es werden immer mehr. ist bestimmt ein facelift oder?

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7
02.03.2009, 07:41
zitieren

oje , ist das Auto von meinen Eltern und ich hab den Fzg.Schein jetzt nicht zur Hand - heute Abend schaue ich mal nach)

Hat 90 PS und nen Hechspoiler und unterm Blinker steht "F1 Edition" mitm Formel1 Wagen darunter in Silber ...

Wird es was bringen, wenn man sich direkt an die Honda Zentrale wendet? Weil wenn das echtverbreitet, dann ist das ja eine Sauerei wenn man zumindestens nicht das Material umsonst bekommt.

Bei meinem früheren Fiat Bravo 1.4 war es öfters der Fall, dass die Nocke eingelaufen ist - allerdings ist da ja mal hingestellt ob auch wirklich pinibel die Oelwechselintervalle eingehalten wurden etc. .... Aber mit nen Getriebelage - ich meine da hat man ja nichtmal selber Einfluss ))


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 01.04.2006
Beiträge: 45678
02.03.2009, 07:52
zitieren

Ich hab genau dasselbe Problem wie du!! Ist mir Gestern aufgefallen das es surrt wenn man im Leerlauf einkuppelt und beim fahren hört man dzt. noch nix!

pn
Senior 

Name: Carsten
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Sport EP2
Anmeldedatum: 23.01.2009
Beiträge: 323
Wohnort: Luthertstadt Eisleben
02.03.2009, 16:17
zitieren

ist definitiv getriebelager mein ep geht jetzt demnächst deswegen in die werkstatt wenn du noch garantie hast hast hast du glück das du vielleicht nichts bezahlen brauchst lg

pn
Premium-Member 

Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CN2
Anmeldedatum: 09.03.2007
Beiträge: 2711
Wohnort: Munster


Meine eBay-Auktionen:
02.03.2009, 19:27
zitieren

krass wie jetz einer nach dem andren nen lagerschaden hat

be rückrufaktion wäre mal angemessen

angeblich gabs ja mal eine, mir is da aber net bescheid gegeben worden


pn
Master 
Name: Tobias
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 5460
Wohnort: Pfalz
02.03.2009, 19:41
zitieren

Das surren wenn kein Gang drin und die Kupplung net getreten is hab ich seid Kilometer 0 und nun nach weiteren 52000km ists noch genauso!!!

Dafür knackt die Kupplung seit heut wieder... die neue hat also jetzt sogar kürzer gehalten als die erste....


pn
Gast 
09.03.2009, 18:59
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Surren wenn kein Gang eingelegt und Kupplung nicht getreten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2345>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Auto Stop wenn Gang eingelegt ist?
Hallo Leute, gerade neu hier und schon das erste hoffentlich kleine Problem. Mir ist aufgefallen, dass die Start Stop Automatik den Motor auch ausschaltet wenn ein Gang eingelegt ist. Irgendwie glaube ich nicht, dass das so richtig ist. Ich fahre...
Seite 2 [CRZ]von Mx_Passi
15
862
30.01.2012, 12:44
sirphoenix
Kupplung getreten und aus
Hallo weiß jemand woran das liegen könnte?wo er aus geht trete ich nur die Kupplung durch. Es ist ein EC8. Bin um jede Hilfe dankbar. MFG...
Seite 2 [Civic bis 91]von NATO[(>SEAL<)]
19
396
22.01.2016, 09:39
NATO[(>SEAL<)]
 Gang ist nicht mehr einlegbar. Luft in Kupplung?
Hallo, ich sage schonmal im Voraus dass ich nicht viel Fachwissen habe. folgende Situation. Nachdem ich vor 4 Tagen beim TÜV war und er meinen EJ9 auf der Hebebühne hatte und ich wieder vom Hof fuhr, bemerkte ich beim einlenken bei niedriger...
Seite 2 [Civic 96-00]von ClaSsiQq
18
4.408
13.01.2013, 18:16
japan spezi
Surren im Sub seit Aufladen von Batterie wenn Licht an ist
Habe meinen Tourer erst vor 10 Tagen wieder aus seinem kleinen 4-Wochen Schlaf geweckt (lange Geschichte). Leider war jedoch die Batterie leer gesaugt (Alarmanlage ?) und er wollte nicht anspringen. Also Ladegerät ran und erstmal...
[Accord 02-08]von sven.buettner
0
359
27.06.2007, 07:34
sven.buettner
Dual SIM Adapter Automatik: Umschalten wenn kein Empfang oder kein Internet
Hat jemand Erfahrungen mit Adaptern? Mich interessiert ob es eine Automatik gibt, die automatisch die SIM Karte wechselt, wenn kein Empfang da...
[Handy]von mgutt
0
160
03.08.2014, 06:41
mgutt
ED9 started nicht direkt wenn er kalt ist, nur wenn warm!
Hallo zusammen, bin mir ziemlich sicher das paar von den vacuum schlaeuchen noch falsch sind an der ansaugbruecke, deswegen das problem: Wenn der motor kalt ist startet er fuerne sec und geht direkt aus. dann 10-14x schluessel aus wieder an bis er...
[CRX]von Daniel.Werkman
2
513
05.03.2011, 19:52
uffi
RATSCHEN wenn ich den 2ten gang hochjage
Seid neulich habe ich immer ein RATSCHEN wenn ich den 2ten gang hochjage und dann in den dritten schalten will!!! es ist aber nur da wenn ich bis 6500U/min und höcher drehe! Was kann das wohl sein....??? erst dachte ich das ich die kupplung zu früh...
[Civic 92-95]von Der-Russe
7
416
21.09.2006, 07:40
Lord_Ishmael
lautes krachen wenn ich den 1 bzw 5 Gang einleg beim ee9
Hallo. Kennt das jemand zufällig? es hört sich total ngesund an. erstmal wenn ich die Gänge ausfahre und den 5 gang einlegen will ist da ein wiederstand, und sobald er den gang dann doch annimmt kommt ein krachen vom getriebe... so ähnlich ist es wenn...
[Civic bis 91]von Basti-EE9
3
323
13.04.2006, 08:45
ACURA-HSC
Kein Anzug im 3. Gang
Wollte ja eigentlich erst noch ne Weile fahren bevor ich hier frage, aber irgendwie läßt es mir doch keine Ruhe. Habe ja den Austauschmotor eingebaut und bin gestern gefahren. Alles läuft prima bis auf den 3. Gang. Er läuft im 3. Gang unter 2500...
Seite 2 [Civic 92-95]von pythonzimmer
13
400
06.11.2009, 16:43
pythonzimmer
kein gang geht mehr rein! pls help
hi leute, hab ein dickes problem, bin gerade an meinem ej2 am schrauben, hab gerade den nehmerzylinder gewechselt weil meine kupplung schwer zu drücken war und habe nach dem entlüften das problem, dass bei laufendem Motor kein Gang rein geht auch nicht...
[Civic 92-95]von dEekAy_2711
7
593
25.05.2011, 17:30
1HGEJ2
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |