» NSX No. 00051 (Neue Bilder Seite 7)

nsx rechtslenker auf linkslenker umbauNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenJapfest England 15.5.2010
<12345
78>
AutorNachricht
Newbie 
Anmeldedatum: 10.10.2009
Beiträge: 21
11.10.2009, 18:32
zitieren

Ein Bild des LE MANS 24 Stunden GT2 Siegers von 1995. Eine der Sternstunden für den NSX

und da hab ich noch einen guten Text von einem Test gefunden....der spiegelt eigentlich jeden Test wieder...es wird fast immer nur gut über den NSX geschrieben. In den USA ist er einige male von diversen Fachzeitschriften zum Sportwagen des ahres gewählt worden.

Honda NSX (ab 1991) — AUTO BILD TEST & TUNING 11/2004 — 20.10.2004
Individualist aus Fernost

Erinnern Sie sich? Anfang der Neunziger zielte der Honda NSX auf Porsche 911, Mercedes SL und Corvette. Und, erstaunlich genug, der seltene Mittelmotor-Flachmann ist bis heute im Programm.
ANZEIGE

Marktlage und Ausstattung
Honda NSX. Hm ..., auch nur ein Japaner, werden an dieser Stelle unsere jüngeren Leser gelangweilt denken. Da bleibt der Puls flach und die Begeisterung aus. An dieser Stelle helfen die Junggebliebenen gern den Jungen etwas weiter: Der NSX war 1991 so ziemlich das Geilste, was Japaner jemals auf Räder stellten. Aluminium-Aufbau, 274-PS-Mittelmotor und ein Styling mit italienischem Akzent. Dazu einen Top-Speed von 270 km/h, dreistellig wurde es am Tacho nach 5,9 Sekunden. Kurz gesagt: Ein Ferrari für den Alltag, gepaart mit japanischer Zuverlässigkeit und der Gutmütigkeit eines hausfrauentauglichen Civic.

Natürlich war auch die Ausstattung typisch japanisch, also komplett: Leder, Bose-System mit Tape-Laufwerk, Sechsgang-Getriebe – Anfang der Neunziger war das eine starke Ansage. Mittlerweile liegt die NSX-Präsentation 13 Jahre zurück. Für einen japanischen Autobauer eine unglaubliche Zeitspanne, gewöhnlich wechselt man in Asien die Modelle schneller als in Europa. Der Mittelmotor-Zweisitzer wird noch immer gebaut und kostet heute stolze 95.000 Euro. Wie dieser Betrag aufgebracht werden soll, kann uns auch der Finanzierungsrechner der Honda-Homepage nicht beantworten – er kennt bei dieser Summe keine Finanzierungsmöglichkeit. Also bleibt Normalverdienern nur der Gebrauchtwagenmarkt.

Wer im NSX-Channel der gängigen Internet-Plattformen surft, findet bereits ab 25 000 Euro manch frühes Baujahr. Meist garagengepflegt und in gutem Zustand, NSX-Besitzer scheinen ihr Auto über alle Maßen zu schätzen. Eine Hochleistungsflunder zum Passat-Preis – wer wird da nicht schwach? Doch bevor Sie jetzt die Altersvorsorge vor Hartz IV retten und noch rasch dem Honda-Händler übergeben, werfen Sie einen Blick auf die Ersatzteilpreise.
Motor und Qualität
Günstige Gebrauchte haben meist schon über 100.000 Kilometer gelaufen, nicht selten in flotter Gangart. Der Sechszylinder gilt zwar als nicht besonders anfällig, hält aber wie jedes mechanische Teil nicht ewig. Ersatz kostet stolze 15.531,70 Euro inklusive Steuer und ohne die 18 erforderlichen Arbeitsstunden. Für dieses Geld kaufen andere einen Basis-Golf und sind fünf Jahre mehr oder weniger glücklich.

Ersatzteile sind ausgesprochen teuer, da tröstet die hervorragende Qualität nicht wirklich. Und wer bei Reparaturen sparen will, wird keinesfalls glücklich werden und sollte besser ganz die Finger vom NSX lassen. Unerschrockene aber stellen bald nach dem Kauf fest, daß dieser Honda qualitativ hervorragend ist. Keine kapriziöse Hochleistungsdiva, sondern ein kräftiger Alltagswagen ohne große Ansprüche. Entsprechend rasch ist auch das Schwachstellen-Kapitel abgehandelt.

Grob gesagt: Macht der NSX Ärger, liegt es meistens am Besitzer. Kaufen Sie daher nur einen Wagen mit nachvollziehbarer Geschichte, ein komplettes Wartungsheft ist bei hochdrehenden Sportwagen von sehr großer Bedeutung. Im Scheckheft sollten nur die Stempel der von Honda auserwählten NSX-Spezialisten kleben – sie kennen den flinken Flachmann wohl am besten und helfen im Notfall kompetent weiter. Wobei es sehr unwahrscheinlich ist, daß der NSX einen Notfall erleidet.
Historie, Schwächen, Kosten
Modellgeschichte 1991 Einführung des NSX mit V6-Mittelmotor: 255 PS mit Automatik und 274 PS mit manuellem Schaltgetriebe 1996 NSX T (Targa) mit herausnehmbarem Dachteil 1997 Einführung des 3,2-Liter-V6 in Verbindung mit dem manuellen Schaltgetriebe mit 280 PS, die Automatik-Version behält den 3.0-V6 mit 255 PS 2002 Facelift, Ersatz der Klappscheinwerfer durch Klarglas, neue Front- und Heckschürze, Wegfall der Nebelscheinwerfer, an beiden Achsen 17-Zoll-Räder

Schwachstellen • liegt es an der kleinen Stückzahl, an der Pflege der NSX-Besitzer oder an Honda? Der Flachmann benötigt in der Werkstatt meist neben der regelmäßigen Wartung nur Verschleißteile wie Bremsklötze, -scheiben und Kupplung • die lackierte Front bekommt häufig Steinschläge ab, hier sollte der Lack gut geprüft werden • ebenso verdienen die Reifen einen Blick: Sie verschleißen bei sportlicher Fahrweise sehr stark, ebenso können sie bei einseitiger Abnutzung auf eine verstellte Achsgeometrie hinweisen • Kurzstrecken machen auch dem NSX-Auspuff zu schaffen, Ersatz kommt teuer

Reparaturkosten Preise inklusive Mehrwertsteuer ohne Arbeitszeit am Beispiel Honda NSX, 201 kW/274 PS. Unsere Preise beziehen sich auf die Baujahre 1991 bis 2001 und zeigen, daß der NSX auch bei den Ersatzteilpreisen an Ferrari erinnert.
Reparaturkosten Honda NSX 201 kW/274 PS Bj. 1991-2002
Kotflügel vorn, lackiert 1974,24 Euro
Hauptscheinwerfer 960,58 Euro
Bremsscheiben vorn 541,26 Euro
Bremsklötze vorn (ein Satz) 90,23 Euro
Getriebe 4736,59 Euro
Motor 15.531,70 Euro
Lichtmaschine 856,76 Euro
Anlasser 711,94 Euro
Wasserpumpe 207,31 Euro
Auspuff 2711,27 Euro
ANZEIGE


Fazit und Modellempfehlung
Fazit "Lieber Senna als Schumi, so denken heute noch viele. Sie sind die geeigneten Kandidaten füpr den NSX. Selten vereint ein Sportwagen Alltagstauglichkeit, eindrucksvolle Fahrleistungen und leichte Beherrbarkeit so perfekt wie dieser Honda. Der Preis mag auf den ersten Blick locken, doch an dieser Stelle verweise ich auf die hohen Unterhalts- und Reparaturkosten. Wer damit kein Problem hat ist der Richtige für den Honda NASX." Nikolaus Eickmann, AUTO BILD TEST&Tuning-Redakteur und Kfz-Mechaniker

Modellempfehlung Honda NSX 3.0 (201 kW/274 PS)

Steuer/jährlich: bis 2004: 325,20 Euro, ab 2005: 453,90 Euro Verbrauch: Werksangabe 12,3 l/100km, Testverbrauch 14,9 l/100km Versicherung: Vollkasko (1000 Euro SB inkl. Teilkasko mit 500 Euro SB): 4140,91 Euro. Teilkasko (500 Euro SB): 455,32 Euro. Haftpflicht: 1184,09 Euro (Basis: HUK-Jahrestarife für Regionalklasse Berlin, Privat- und Zweitfahrzeug, Fahrer ab 36 Jahre, bis 10.000 km/Jahr) • Inspektion: alle 10.000 km, Öl/20.000 km Wertverlust: Bei guter Pflege bleiben die Notierungen vermutlich stabil


 
autorevue_resumee_2_2000.jpg
autorevue_resumee_2_2000.jpg - [Bild vergrößern]


 
honda_nsx_le_mans_racer_kl.jpg
honda_nsx_le_mans_racer_kl.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Senior 
Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: EK4 Lexus Is300
Anmeldedatum: 04.01.2009
Beiträge: 203
Wohnort: am Bodensee
11.10.2009, 19:30
zitieren

:laugh: :laugh: :laugh:

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 13596
11.10.2009, 20:16
zitieren

driver9605:laugh: :laugh: :laugh:

genau of solche kommentare hat HIER keiner bock... wieso man alles ins lächrliche ziehen muss :roll:

nimm dir ein bsp an ATR... der bleibt sachlich und begründet seine meinung

@ atr: ich brauch nen itr msd :yes:


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Type-R (Civic) FL5 (NSX gone)
Anmeldedatum: 20.03.2007
Beiträge: 2879
Wohnort: Stuttgart
12.10.2009, 12:48
zitieren

Fahrbericht Honda NSX-T
Scuderia Nippon

Mit einem roten Renner auf dem Weg zu den Ferrari Racing Days aufzufallen, ist nicht leicht. Doch schon dem Fahrer des ersten überholenden F430 fallen fast die Augen aus dem Kopf. Auch der Pilot eine dunklen Ferrari 612 hat beim Anblick des Honda NSX Schwierigkeiten, seinen Nobel-Italiener in der Spur zu halten. Honda NSX – bei diesem Namen rümpften Porsche- und Ferraripiloten in den 90er-Jahren die Nase, um auf der Landstraße schließlich doch ihr rotes Wunder zu erleben. Die den NSX kennen, verneigen sich voller Hochachtung vor ihm.
Wohl kaum ein anderer Supersportler kann real behaupten, von einem Formel-1-Fahrer mitentwickelt worden zu sein. Rennsportlegende Ayrton Senna zauberte Anfang der 90er-Jahre mit den ersten NSX-Versionen Rekordzeiten in den gefürchteten Nordschleifen-Asphalt.


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 03.01.2006
Beiträge: 8819
12.10.2009, 21:19
zitieren

austrian type-r
Vtec-Power
austrian type-r

1) Der wohl unkomplizierteste Supersportler. Es ist kein Ferrari oder Lambo Schrott wo man alle 30000km neue Kupplung, etc benötigt.

8) Es gibt expemplare die haben 300000km und mehr drauf, ohne Nennenswerten Probleme. Bei einem Lambo hast da schon den 5ten Motor drin.


Du gibst nur Bullshit von dir.

Neider, befass dich mehr mit dem thema
und dann schreib erneut ;)



Ich bin sicherlich keinem einen Ferrari neidig und auch keinen Lambo. Ich verfüge über die nötige Bonität mir so einen Wagen zu kaufen, aber ich habe lieber 3 NSX und einen davon für die Rennstrecke der ca. 80k Wert ist. Ehrliche Ferrarifahrer sagen sogar, das diese Autos anfällig sind. Mit unkompliziertem Sportauto gebe ich lediglich das wieder was auch Gordon Murray geschrieben hat, das Brian Long geschrieben hat, das in meinem Scan zu lesen ist und das viele Leute sagen. Punkt und Aus.

Bullshit ist, wenn du sagst das diese Autos unanfällig sind. Du siehst nicht der realität ins Auge. Ich selber habe erst vor kurzem mit einem 355er Besitzer gesprochen: Kuplpung alle 25-30t km ganz normal. F40 haben gerne Feuer gefangen. Bei einem Lambo kann dir das auch passieren, usw. Ein Technikfreak kauft sich eh nicht so ein Auto und nur weil ein Ferrari Logo oben ist, zahl ich nicht für diese Technik. Ab 360er ist es was anderes, aber vorher waren es keine Alltagsfähigen Autos. Wer was anderes behauptet kennt sich nicht aus, das kann ich klip und klar sagen. Hätte der NSX das Pferd statt dem H auf der Haube, würden sich die Leute heute um dieses Sahnestück reißen!

Sie sind unanfällig, wenn sie die nötige Pflege bekommen. ;)
Das bei einem Handgerissenen 355er GTS die Kupplung alle 30tkm
rausfliegt ist ein normalwert und nichts ungewöhnliches. Auch bei Lambo oder Maserati. Auch bei 8tkm kann sie unten sein.
Der Fahrer entscheidet ebn... ;)

Tut mir leid, aber ich bin seit zeiten in der Branche tätig, ich weiss also von was ich rede.

Einen F40, F50 oder Lambo sei es muira, espada oder diablo habe ich unter normalen umständen noch nie brennen sehen. ;)
Wenn du damit die ersten Probeläufe ab Werk, Rennstrecke und Unfälle meinst, kann ich dich beruhigen, die ersten V10 Audi Motoren in den R8 modellen haben auch gebrannt ;)

Ich möcht mich auch nicht weiter dazu äussern.
Fakt ist einfach, das meine genannten Autos in keinster Weise "Schrott" sind, wie du es liebevoll bezeichnet hast.

Evtl. sehen wir uns ja mal auf der straße und plaudern dann nochmal ;)

Gute Fahrt


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 10.10.2009
Beiträge: 21
12.10.2009, 21:40
zitieren

Les dir mal den Test vom F40 durch den ich gepostet habe (hab ich anscheinend umsonst gemacht). In Österreich ist einer der ersten Lambos seit der Übernahme von Audi auf der Freilandstr abgebrannt. Gabs sogar Bilder in der Zeitung und einen Bericht darüber.

Selber hab ich überhaupt noch nie ein Auto brennen sehen, außer im TV und bei einer FF Vorführung wie man das löscht.....wer sieht schon überhaupt je einen F40 außer in Sinsheim *gg*? Draut sich ja keiner fahren, weil das Auto so teuer ist und immer was kaputt geht. Wenn ich mal einen auf der Rennstrecke sehe, dann werden die rumgetragen und ich überhol die in einer Runde 2mal. Das ist ja lächerlich, dieses Gassi-Fahren, da lass ich das Auto gleich in der Garage oder im Museum.

Also wie willst du einen F40 fahren sehen der dann noch zu brennen beginnt? Die Chance liegt höher das du von einem Blitz getroffen wirst *gg* Fakt ist, das die Ölzuleitung zum Turbo schon öfters Feuer gefangen hat. Wenn du schon so lange in der Branche bist, dann wundert es mich, das du das noch nie gehört hast.

Achso, ist das nicht Schrott, wenn ich nach 8-30k eine neue Kupplung brauche? Finde ich nicht so toll und bisl sehr kostenintensiv. Bei den F 360igern gabs auch so eine Art Rückholaktion, da es beim Zahnriemen, oder Steuerkette (weiß jetzt nicht was der hat) Probleme gab und daher Motorschaden sein konnte. Der von meinem Onkel war betroffen.

Testarossa.....überhitzt andauernd im Stopp and Go Verkehr. Super Auto. :) Der geht außerdem sehr lahm, ist ja auch ein schweres Auto. Der ist IMO total überbewertet der gute alte Testa.

Schmeiß mal eine Türe zu bei einem 348ts......Fiat läßt grüßen. Generell ist die Qualität und die Verarbeitung von anderen Sportautos aus dieser Zeit dem NSX weit hinterher, das läßt sich nicht abstreiten.

Klar, sind die neuen allesamt besser geworden, sonst wäre das ja sehr erbärmlich.

Nur das wir uns nicht falsch verstehen. Ich will diese Autos nicht schlecht machen, aber wir vergleichen hier diese Autos von der Qualität zum NSX. Haltbarkeit, Anfälligkeit, Servicekosten ....bei diesen 3 Sachen liegt der NSX aber gaaaaaanz weit voran!


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Type-R (Civic) FL5 (NSX gone)
Anmeldedatum: 20.03.2007
Beiträge: 2879
Wohnort: Stuttgart
13.10.2009, 09:49
zitieren

:) :) :) ich liebe atr s sachlichkeit :) :) :)

pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 13596
13.10.2009, 10:28
zitieren

hfg:) :) :) ich liebe atr s sachlichkeit :) :) :)

ja, viele könnten sich an ihm ein vorbild nehmen... anstatt einfach rumzupöbeln.. ok sgt grad der richtige.. aber in manchen threads gehts nicht anders :hrhr:


pn
Elite 

Fahrzeug: Corolla TSC
Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 1335
Wohnort: Donaueschingen
25.10.2009, 15:52
zitieren

Rundenzeiten der Nordschleife im Vergleich (Quelle: Sport Auto)

* 8:28 BMW M5
* 8:26 NISSAN 350Z
* 8:25 Audi RS4
* 8:22 BMW M Coupe
* 8:20 Audi RS6
* 8:09 Ferrari 360 Modena
* 8:09 Honda NSX-R (auf Sportreifen)
* 8:09 Lamborghini Diabolo SV
* 8:05 BMW M3 E92
* 8:04 Audi R8 (auf Sportreifen)
* 8:03 Porsche 911 GT3 (996)
* 7:56 Porsche 911 Turbo (996)
* 7:54 Mercedes CLK DTM AMG (auf Sportreifen)
* 7.52 Lamborghini Gallardo
* 7:52 Mercedes SLR McLaren
* 7:50 BMW M3 CSL E46 (auf Sportreifen)
* 7:49 Corvette Z06
* 7:46 Porsche 911 GT2 (996)
* 7:44 Pagani Zonda S
* 7:34 Koenigsegg CCR
* 7:32 Porsche GT
* 7:29 NISSAN GT-R

finde die zeit kann sich sehen lassen, der nsx ist der einzige in der liste (bis auf den 350Z) <300ps


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 10.10.2009
Beiträge: 21
09.11.2009, 23:19
zitieren

Was ist das für ein Tacho? VTEC Schrift und 320kmh? Noch nie gesehen!

Was soll der kosten und schick mal all die Infos an : office@atr-racing.com

Die Hupe am letzten Bild gehört da aber nicht hin. *gg*

Ist er Unfallfrei?

danke


pn
Gast 
03.05.2010, 17:16
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "NSX No. 00051 (Neue Bilder Seite 7)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12345
78>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Lukas.Honda-Civic Update Seite 2 neue bilder neue sachen =)
moin moin =) sooo wird mal zeit das wieder neue bilderchen kommen um den aktuellen stand zu zeigen... viel getan hat sich nichts seit dem letzten mal. Gestern habe ich meine neuen Angeleyes verbaut. nicht wundern aber das wette ist so...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Lukas.Honda-Civic@Black
26
2.871
06.09.2008, 22:39
Lukas.Honda-Civic@Black
  My S2K (neue Bilder Seite 4)
hallo zusammen bin der flo aus freiburg in der schweiz. und unten ist meine schöne... allerdings ist die jetzt in der garage und wird komplett umgebaut... sitze, bodykit und felgen werden ersetzt.. dann kommt ein tein fahrwerk, rota boost, schwarze...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [S2000]von S-treetfïghter
53
9.510
21.05.2008, 16:22
mue
 Almeida´s sol (neue bilder auf Seite 11)
hi, ich möchte mir wahrscheinlich die nächsten tage einen del sol kaufen und habe ein paar fragen. 1. gibts irgendwelche schwachstellen auf die beim kauf besonders geachtet werden sollte? 2. was für felgen bekomm ich auf den del sol ohne die...
Seite 2, 3, 4, ... 10, 11, 12 [Del Sol]von Almeida_23
114
20.639
15.07.2009, 17:08
Almeida_23
Von Honda zu BMW neue Bilder Seite 1
Hallo, von CRX bis ala Civic Type R FN2...sie alle waren sehr schöne Autos, doch mein Herz wollte einen Heckantriebler, zu erst dachte ich an einen s2000 oder 350z, aber leider nur 2-Sitzer deswegen waren sie schnell aus dem Rennen. Bin nun stolzer...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Auto]von levo54
56
2.106
11.02.2013, 18:13
KleenerKrasser
Mein Del Sol, neue Bilder!! Seite 1
Ich wollte euch mal neue Fotos von meinem Sol zeigen. Ich hab einfach meinen alten Thread umgebaut :). Ich muss ja nicht für alles einen neuen Thread aufmachen. Also wie gesagt, hab neue Blder mit meinen Sommerreifen gemacht. Dafür dass er nicht...
Seite 2, 3 [Del Sol]von tomy.16
23
1.401
27.03.2010, 10:39
tomy.16
 Mein EJ6 neue bilder auf seite 6
So dann möchte auch ich hier mal mein neuen zeigen also er hat 105 PS leider bissel wening E-schiebedach,Fenster und Spiegel klima werde jetz jede änderung mal hier zeigen kann aber dauern...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von Civic EJ6
62
4.763
12.09.2006, 17:35
CiViCmatze
neue bilder von meinem crx seite 2
Hallo liebe honda gemeinde,ich wollt mich und meinen wagen (crx ed9) hier vorstellen,hatte bis jetzt immer nur opels aber die waren mir was zu "rostig",hoffe es wird ne lustige zeit hier bei euch... gruss steinberg heir mal ein bild vom...
Seite 2, 3, 4 [CRX]von Stonie-Deluxe
34
3.378
27.04.2007, 19:33
buschi
 mein Civic EJ9 (neue Bilder Seite 6)
Hallo hier mal einm paar pics von meinem EJ9...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von Hon88
61
7.765
15.06.2008, 10:30
Hon88
 Vega_'s white EJ9 [neue Bilder auf Seite 3] :)
Hallo Leute! Mein Name ist Konstantin und bin 18 Jahre alt. Fahre jetzt seit ca. einer Woche meinen "neuen" Honda Civic EJ9 und muss zugeben, dass ich mich in die Karre verliebt hab :D Baujahr ist '98 Abgesehn von der Klima und der...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Vega_
36
1.825
09.05.2012, 09:53
Vega_
  Nico´s 1.4i ES Sport - Neue Bilder auf Seite 4 ^^
Nabend Leute, Nach 2 Civic EG`s und einem EM2 und meinen beiden Kid`s die 4 Monate alt sind ^^ Wurde es jetzt Zeit für ein Fmilien Auto was aber auch als ein neue`s Projekt passen musste :D Hin und her ging das Spiel, nach ein paar angeguckten...
Seite 2, 3, 4, 5 [Jazz 02-08]von Projekt-Pro-Coupe
42
2.486
29.09.2013, 17:08
Projekt-Pro-Coupe
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |