» nach Fahrwerk einbau klappern an der vorderachse!

IIChesterII´s EM2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEP2 ESD Dichtung
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21.10.2013, 15:18
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Hab mir am Wochenende andere federn beim em2 eingebaut.
Nun klappert es auf der linke vorderen Seite wenn ich übern kanaldeckel fahre!
Was kann sein? Schrauben sind alle fest! Vordere stabi sind beide neu.

Kann es das domlager sein? Hab sonst echt keinen Plan mehr.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Chris

Such Funktion und Google hat nix gebracht.


pn
Elite 

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21.10.2013, 15:56
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Gummischlauch um die Federn ?

ansonsten Domlager


pn
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21.10.2013, 15:58
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querlenker lager oder domlager schätze ich mal bau mal das federbein aus und putze das domlager und fette es ein... hab das gleiche problem nur beim ej9 ^^

pn
Gesperrt 
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21.10.2013, 17:21
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Gummischlauch ist drüber. Domlager wurde schon gereinigt und gefettet, hat nichts gebracht.
Beim oberen federteller ist die Feder in so einem Gummi drinnen, da ist der MetallKern schon ziemlich bröselig!
Sollte man den auch gleich mittauschen?

Denke mal schon..

Aber danke mal für die antworten.


pn
Fortgeschrittener 

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21.10.2013, 17:25
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Ich würde es mit tauschen

pn
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24.10.2013, 11:15
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So teile wurden alle getauscht. Aber das Geräusch ist noch immer da. Hört sich an als würde der Dämpfer irgendwo anschlagen.
Ist aber alles fest angeschraubt!
Bin echt schon ratlos.



Verfasst am: 29.10.2013, 05:53
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So Fehler wurde behoben, schuld daran war ein defekter stossdämpfer.

Verfasst am: 25.03.2014, 12:20
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Hallo miteinander!

Hab wieder mal ein Problem mitn em2! Nachdem ich federbein getauscht habe war kürze Zeit nichts mehr zu hören.
Jetzt hört es sich so an als würde die Feder auf der linken Seite immer nach rutschen!

Was kann schuld sein? Und wie gehören diese Teller richtig eingebaut?

Mfg
pn
Senior 

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26.03.2014, 09:10
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Schau mal hier. Da hab ich ein Bild von meinem ep gepostet: http://www.maxrev.de/es-quietscht-beim-einfedern-t196828,start,20.htm


Verfasst am: 26.03.2014, 15:06
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Folgendes: beim EP ist der obere Federteller in sich etwas schräg. Sodass die Innenseite nicht am Rahmen des Fahrzeugs anstößt. Um den Federteller richtig zu positionieren, sind Markierungen angebracht. Wie bei dem Link den ich gepostet habe zu sehen ist, müssen die Markierungen beim EP außen sein. Ist vielleicht beim em2 auch so.
Hatte genau das gleiche Problem. Federbein ausbauen, oberen Teller richtig rum anbringen, einbauen, glücklich sein ;-)
Allerdings wird der obere Federteller schon am Rahmen gerieben haben (bei jedem Klackern). Ich hab die entsprechenden Stellen mit ner Spraydose konserviert.
pn
Gast 
02.04.2014, 17:44
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