» problem nach einbau von gewinde fahrwerk-brauche rat

Woran erkenn ich ob ich ABS habe?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEK3/4 Airbox U-Rohr an EJ9 ?
234567>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 pre-facelift
Anmeldedatum: 20.08.2009
Beiträge: 104
Wohnort: Halle / S.
16.10.2010, 16:28
zitieren

hey leute!
ich habe heut mein gewindefahrwerk eingebaut...
als alles fertig war un ich die erste runde gedreht habe fing es an zu quietschen und ein lautes poltern war auch zu hören
vorn is alles ruhig...nur hinten rechts un links das poltern...
klingt so als wenn es von oben von den lagern kommt...hatten da noch ma nachgezogen aber hat nichts gebracht...
einer hat sich dann ma drunter gelegt un am kofferraum wurde runter gedrückt aber war nichts zu sehn...
jetz weiß ich nicht was es sein kamm...können ja nicht beide ämpfer im ar*** sein...
das quietschen sind ja die lager ne...müss ich fetten oder öl dran machen (durch sufu gefunden-also nicht meckern!..habs versucht :D )


pn
Elite 

Name: Lara
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6
Anmeldedatum: 20.06.2007
Beiträge: 2264
Wohnort: Neumünster
16.10.2010, 18:26
zitieren

was hast fürn fahrwerk und wie tief fährste damit?

pn
Fortgeschrittener 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 pre-facelift
Anmeldedatum: 20.08.2009
Beiträge: 104
Wohnort: Halle / S.
16.10.2010, 22:43
zitieren

von ta technix..hab leider momentan nicht so viel geld un als ich mit erkundigt habe, sah das preis leistungs verhältnis richtig gut aus ;)

von 3cm restgewinde un hinten 4,8

aber wie gesagt...wenn man drunter liegt sieht man nicht das es irgendwo anschlät...
ein freund meinte bei ihm war es nach dem einbau von einem gewindefahrwerk genau so...un nach ein paar tagen war es weg..un kam nicht wieder...
es sei die staubkappe vom dämpfer...sie immer gegen den federwegsbegrenzer schlägt...
ob das stimmt?
er meinte die kappe klebt bei ihm im radkasten oben am schmodder :D fest.


pn
Elite 

Name: Sebastian
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP2, Micra K12
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1658
Wohnort: Ostdeutschland 06120
16.10.2010, 22:51
zitieren

hey... ich lag unter den ej9 von marcel und habe nichts geshen :-(
ich hoffe es kann jemand helfen der so ein fahrwerk verbaut hat


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 11310
16.10.2010, 22:53
zitieren

Mein TA im Eg hat solche zicken nicht gemacht.Auch nicht nach dem Slammen an der Vorderachse. Hab da allerdings auch keine begrenzer drin.
Hinten jedoch schon.Allerdings habe ich dort auch kein Poltern o.ä.


pn
Fortgeschrittener 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 pre-facelift
Anmeldedatum: 20.08.2009
Beiträge: 104
Wohnort: Halle / S.
16.10.2010, 22:58
zitieren

vor sind auch keine begrenzer bei mir drinne..nur hinten..das kotzt mich richtig an...quitschen is halt auch da aber werd morgen die domis einsprühen..sollte das dann wenigstens weg sein...aber das poltern...
quicky was sagst du denn...drunter war ja nix..was mit den staubkappen...werd die versuchen mit fett ein zu schmieren?


pn
Veteran 

Name: Klaus
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9, Lada 2101
Anmeldedatum: 20.02.2010
Beiträge: 911
Wohnort: Coburg
17.10.2010, 10:58
zitieren

Ich hatte vor kurzem auch TA Gewinde eingebaut und hatte dann auch auf der Hinterachse bei jeder kleinen Bodenwelle o.Ä ein klappern teilweise hat man sogar die Feder vibrieren gehört. Hatte auch shcon nen threat der ewig lang ging aber hat mir auch nicht richtig weitergeholfen. Ich weis nur das wenn ich fahr un mein Woofer im Kofferraum hab also eine gewisses Gewicht, dann ist das klappern weg aber an was da liegt könnte mir bei 2 Werkstätten auch keiner sagen. Nur evtl die Buchsen aber die sehen noch super aus.

pn
Fortgeschrittener 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 pre-facelift
Anmeldedatum: 20.08.2009
Beiträge: 104
Wohnort: Halle / S.
17.10.2010, 11:01
zitieren

hmm das is echt heftig...ich werd heut ma was versuchen...un hoffe das dann das geräusch weniger wird bzw aufhört.ansonsten werd ich auch ma in meine werkstatt fahren un ma nachgucken lassen.

pn
General 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily
Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 4857
Wohnort: Augsburg
17.10.2010, 11:41
zitieren

hatten das auch mit dem quietschen... ging davon aus, dass die vorspannwindungen der federn ganz oben aufeinander auflagen und dieses quietschen verursachten. die zwischenräume der federn wurden dann gut gefettet und weg war das quietschen... namhafte hersteller wie z.b. h&r bringen bei diesen vorspannwindungen noch extra gummitüllen an, die so ein quietschen verhindern sollen.
fahrzeug muss natürlich aufgebockt werden um zwischen die federn reinzukommen.


pn
General 

Name: MikirukimiJumojiki
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda 3 BM | Civic EJ9 FL *sold*
Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 4911
Wohnort: MD
17.10.2010, 11:54
zitieren

Wieso hast du hinten Begrenzer drin? Normalerweise passt das hinten immer ohne Begrenzer. Es ist eher vorne immer das Problem beim einlenken ohne gezogene Radhäuser.

pn
Gast 
22.10.2010, 08:01
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "problem nach einbau von gewinde fahrwerk-brauche rat" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234567>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
problem mit gewinde fahrwerk
kann mir jewmand helfen ich suche für ein gewindefahrwerk von supersport neue dämpfer für vorne leider habe ich das teilegutachten nicht mehr die bezeichnung dafür lautet (laut fahrzeugschein) SUH003FS fahrwerk ist bei dem kauf schon eingebaut gewesen...
[Civic 96-00]von bloodstorm
3
225
10.03.2011, 18:47
Ottimoto Racing
Nach fahrwerk einbau klappern
hi leute habe so ein problem und zwar habe ich mir vorne weile ein fahrwerk eingebaut und seit dem ich das drin habe klappert es ich bin mir eigendlich sicher das es nicht das fahrwerk und ist meine frage könntet ihr mir sagen was das sein kann es kommt...
[Civic 96-00]von Civic_Driver85
4
885
29.07.2007, 16:09
der-gep
nach Fahrwerk einbau klappern an der vorderachse!
Hab mir am Wochenende andere federn beim em2 eingebaut. Nun klappert es auf der linke vorderen Seite wenn ich übern kanaldeckel fahre! Was kann sein? Schrauben sind alle fest! Vordere stabi sind beide neu. Kann es das domlager sein? Hab sonst echt keinen...
Seite 2 [Civic 01-05]von civic22
15
1.329
02.04.2014, 17:44
civic22
 Quietschen nach Fahrwerk einbau!! HILFE!!!!
Hallo, habe mein Fahrwerk eigebaut Dämpfer plus Federn und jetzt quitscht das komisch aufd de rechten seite. Was kann das sein? Dämpfer vielleicht im Arsc.... ??? ciao P.S.: Hab nen...
Seite 2 [Civic 96-00]von cccp-civic
16
4.810
10.07.2012, 23:09
Ottimoto Racing
Pioneer CD BTB 200 Problem nach Einbau
Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: nachdem ich mein Pioneer Radio um dem Bluetoothadapter CD BTB 200 erweitert habe hatte ich kein Audiosignal mehr bei allesn Quellen, die über den IP-Bus angeschlossen sind. Also CD-Wechsler, Chinchadapter (CD RB...
von P.Lankton
3
294
11.09.2013, 17:39
*erni*
Problem nach einbau von PLamatachoscheiben
hi leute kann mir mal einer helfen? hab ein problem und zwar hab ich mir plasmatachoscheiben eingebau und jetzt geht meine tankanzeige nur bis zur hälfte hoch :wall: bitte pn an mich wen jemand ein tipp hat :( Gruß...
[Allgemein]von Ej9-CiviC
5
723
17.05.2007, 22:57
sadi
Problem nach Fahrwerks einbau
Hi, paar Tage nachdem ich Fahrwerk eingebaut hab, hat der linke stossdämpfer oder feder angefangen kommische geräusche zumachen^^ vergleichbar mit den alten BMW 7er deren federung auch geräusche gemacht hat. Als ich dann aber zur spurreinstellung...
[Civic 96-00]von lynix
4
697
16.06.2007, 12:41
Vtec-Power
Problem beim Einbau vom Fahrwerk
Moin, Moin! Ich habe mir ein ta Technix gewindefahrwerk besorgt und wollte das einbauen. Erstes Problem enstand beim Einbau der hinteren Fahrwerke, als die Schraube an der Buchse abriss. Soweit ich das hier im Forum gelesen habe, ist das aber wohl...
Seite 2 [Civic 92-95]von potter
16
465
13.10.2010, 20:29
Airmax
 Dickes Problem Einbau ZV mit FB, brauche hilfe!
Hallo zusammen, ich hab folgendes problem erstmal, ich hab mir vor einigen tagen eine ZV mit FB gekauft für meinen EG8. ZV hat er serie schon jedoch ebn keine FB. Mann wills ja komfortabel :roll: Das verlegen, anschliessen etc. stellt mir keine...
[Civic bis 91]von Vtec-Power
4
1.355
14.12.2007, 14:08
Honda ED9
k-sprot gewinde crx ed9 einbau hilfe welcheseite wo
wie oben schon steht bin ich grad am einbau aber wo befestige ich die bremsschläuche und welches fahrwerksteil kommt auf welche seite sind nicht markiert oder ist das egal halt vorne is egal ob links oder rechts kann mir da jemand...
Seite 2 [CRX]von dohc66
15
584
19.02.2013, 23:08
Headshot91
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |