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Woran erkenn ich ob ich ABS habe?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEK3/4 Airbox U-Rohr an EJ9 ?
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18.10.2010, 09:46
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@C1 Performance

Dann biste du einer von den Glücklichen die das gute erwischt haben ;)
Es gibt echt viele von Ta die einfach schrott sind...


pn
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18.10.2010, 17:20
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haben heut nochma hinten die boxen raus gemacht un drunter geschaut etc...
was auffällt ist...das der gummi...der oben auf dem dom lager sitzt sich hoch un runter bewegt!...
aber is das normal oder nicht?!
jedes ma wenn sich das ding bewegt gibt es das quietschen zu hören...un bei etwas stärkeren wippen dann poltern...
war dann ma beim honda autohaus..naja..so wie die meist sind...(kurz vor ladenschluss^^ ) keine direkten antworten..hab dem meister das problem geschildert...er fragte nach fahrzeug typ...un meinte dann nur...ja das is ein alt bekanntes problem..haben die schon öfters gehabt un behoben..
aber sagte nicht was es ist...
hat jemand jetz ne idee???


pn
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18.10.2010, 17:24
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So wir haben jetzt anscheinend das Problem finden können,wissen nur noch nicht wie wir es lösen können.Undzwar ist doch wenn man auf das Domlager schaut von oben eine Mutter drauf,darunter eine Metallscheibe und darunter ein Gummi,der im Domlager drinnen steckt.Vorhin als wir hinten nochmal nachgeschaut haben und am Auto gewackelt haben,haben wir gesehen,dass genau dieses Teil immer hoch und runter geht (ca 1cm).Vorne im Motorraum bewegt sich da nix,das is bombenfest.Deswegen vermuten wir dass es daran liegt.Bloss woran kann das liegen?Wir waren noch kurz in nem Honda-Autohaus und der hat gemeint dass es eigentlich nicht das Domlager sein kann,mehr konnte er uns aber nicht sagen.Für mich wäre dann das einzigst mögliche, dass es an der Mutter vom Domlager oben liegt,mit der sozusagen der Dämpfer festgezogen wird.Kann das sein oder ist das doch was anderes?

pn
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18.10.2010, 17:26
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Günyist ne Krankheit bei TA und mann sollte die Kolbenstangen wie den Rest auch mit Teflonspray bzw richtig gutem langzeitfett einreiben...so werden die es dir auch bei TA sagen wenn du da mal anrufst..

jo meine bremse war damals auch am quitschen. die in der werkstatt haben gesagt: "dann fette sie mal richtig ein"

seit dem keine probleme mehr :dumb:


pn
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18.10.2010, 17:27
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vergesst meins...schaut euch das von Joey21EJ9 an ;)


Verfasst am: 18.10.2010, 17:28
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das quietschen kommt nicht von der bremse -,-

Verfasst am: 18.10.2010, 17:32
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also nicht bei mir....un außerdem gehts eigentlich um das poltern...
das is das wichtige
pn
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18.10.2010, 17:33
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Also wenn es nur ein Quietschen ist, kannst du das mit bisschen WD40 auf die Gummis beseitigen. Bewegen sollte sich der Gummi aber eigentlich nicht stark...

pn
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Name: Marcel
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18.10.2010, 17:40
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es ist nicht nur ein quietschen...es geht ja in erster linie um das poltern..un der gummi bewegt sich meiner meinung nach stark...vorn bewegt sich das ding gar nicht....un hinten bei starkem einfedern etwa 1-2 cm oder so....

pn
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18.10.2010, 17:44
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Ich verkneife mir mal Kommentare wie: Wir haben dich ja gewarnt ;)

Also geht die Mutter auch mit Hoch? Das darf definitiv nicht sein. Die Gummis sind richtig rum drin? Die Beilagscheibe, die auf dem Konischen Teil auf der Kolbenstange sitzt ist richtig rum, bzw drin?
Normal verhindert die Scheibe genau das, was bei dir passiert...

Wenn die fehlt rutscht die Kobenstage durch den Gummi und schlägt vermutlich mit dem dickeren Teil auf die Domlager.


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
22.10.2010, 08:01
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