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E-Prüfzeichen EM2 Facelift ScheinwerferNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDrehzahlverlust ab 3500 u/min
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16.02.2010, 20:32
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Nabend,

am Samstag haben wir mit n paar Kumpels bei mir ein Gewindefahrwerk von KW eingebaut, das Fahrwerk ist/war nagelneu. Heute habe ich hinten hochgeschraubt so wie es mir paast und ab mit Sommerreifen zum TÜV, eintragen, eingetragen alles ok. Aber während der Fahrt ist es mir aufgefallen das es hinten unregelmässig klappert, dachte mir erst das wär das ganze Werkzeug im Kofferraum. Hab die Winterreifen wieder draufgezogen alles ausm kofferraum raus und noch ne Runde gedreht und es klapper, klopft (was auch mmer) immernoch. Ich meine es war vor dem Hochschrauben nicht da aber wegen der Musik im Kofferraum bin ich mir da ned so sicher. Ausgestiegen, hintere die Klappe aufgemacht und mit ganzer Wucht die ich aufbringen konnte rumgeschauckelt... nichts zu hören, am Auspuff gewackelt auch nix. Also nen Kumpel geschnappt auf die Rücksitzbank mit ihm und eine Seite von der Rücksitzbank umgeklappt, so dass er hören/spüren kann. Von den Domlagern kommt es anscheinend nicht, er meint es komme von unten und man würde etwas spüren. Domlager(?) schrauben kontrolliert alles is fest. Spur usw. wurden noch nicht eingestellt kommt morgen früh gleich, kann es vllt derwegen sein??? Oder sonst i-welche Ideen?

Danke schon mal :)


pn
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16.02.2010, 22:44
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Glaube nicht, dass es von einer nicht eingestellten spur kommt. Hinten gibt es ja eh nicht viel einzustellen.
Würde erst mal warten mit dem einstellen. Nicht das die Dämpfer aufeimal wieder rausmüssen, weil was dran ist.
Dann musste doppel und dreifach zahlen.


pn
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17.02.2010, 06:30
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Also ich hab ein Eibach Gaywindefahrwerk aber da is ja auch alles von KW ausser die Federn sind halt Eibach.
Das Problem entstand wahrscheinlich erst nach dem verstellen. Hab ich nämlich auch das Problem. Da ist in den Tellern, in dem die Federn sitzen eine Markierung, quasi eine kleine Nut oder so. Die dient für den richtigen Sitz der Federn. Merkst du wenn du drüber streichelst. :gayfight:
Jedesmal, wenn ich es verstelle, springen die Federn da raus (ohne das man es merkt) und das Resultat ist dieses nervige (und wenn es andere hören peinliche) Geräusch. Einmal ist die Feder beim lenken in der Kurve zurück geschnippt da gab es ein lautes KLONG und ich dachte jetz is alles im Ars***. Zum Glück nix passiert.

Kannst ja mal gaffen, ob du in der Hinsicht was findest und wenn ja - hochbocken und die Feder feste drehen bis sie wieder richtig sitzt.

ODER :!: gaff mal ob deine Gurte alle richtig dahängen. Den einen Tag hat es bei mir geklappert und ich hab ewig gesucht und nach ner Weile gemerkt, dass der eine Gurt hinten verdreht war und das Metalldings vorne immer gegen die Plaste gehauen hat


pn
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17.02.2010, 15:35
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war heute in einer Werkstatt um die Scheinwerfer einzustellen, hab den gleich wegen dem Geräusch gesagt. Der Mechaniker dann unter das Auto und hat überall mal rumgewackelt. DAnn hat er was gefunden, links war der Stabi locker (wtf) na gut hat er angezogen. Ich war scho froh, dann bin ich weggefahren aber nix is, dun... dun... dun... wenn ich über Unebenheiten fahre (aus dem rechten, hinteren Radhaus). Hab dann versucht die Feder zu drehen, wieder tiefer geschraubt hat alles nicht geholfen. Dann hab ich das ganze Federbein auf der Straße ausgebaut nochmal alles auseinander und wieder zusammengebaut und zurück ins Auto damit. Und wenn wunderts es hat natürlich NICHT geholfen!!! Gurte oder sowas sind es leider auch nicht.

Hab hier noch n Foto vom Federbein


Also nicht dass ich doch was falsch mache...
Zuerst die Unterlagscheibe (1) auf die Dämpferstange, dann Domlager(2) is aus Gummi mit ner Metallhülse innen drin. Jetzt kommt die andere Unterlagscheibe (3) und das ganze mit einer Mutter(4) zusammenschrauben und dabei die Dämpferstange mit nem Imbus halten und dann nomal mit ner anderen Mutter sichern.

Is doch richtig so oder??? Ich bin so langsam am verzweifeln :no:


pn
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17.02.2010, 15:59
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hast du die originalen domlager weiterbenutzt? vielleicht sind die einfach schon durch. als die ausgebaut waren, hast du die mal getest bzw geschaut ob die noch was taugen?

pn
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17.02.2010, 16:13
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Hm... naja die musste ich benutzen KW liefert da nichts mit und und ja die haben in ihrer "Anleitung" geschrieben man soll die originalen nehmen. Kontrolliert? Naja ned wirklich bzw. wüsste jetzt nicht was ich da kontrollieren sollte. Gummi sah ganz gut aus keine Risse oder sowas und das Metall hatte an eine Stelle etwas Rost aber außen und ich denke nicht dass es was damit zu tun hat.

pn
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17.02.2010, 18:16
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passt der auch wirklich RICHTIG? Bei mir war es nämlich so, dass der originale nicht gepasst hat und die Karre 2 Wochen da stand weil die mir kostenlos den passenden geschickt haben. Es gibt nämlich komischerweise beim EM2 2 verschiedene (steht in der Einbauanleitung irgendwo in nem kleinen Kästchen) und wenn der eine nicht richtig passt, steht da ne Nummer die du angeben sollst und dann bekommst du den passenden

pn
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17.02.2010, 18:20
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Hatte dabei nicht das Gefühl das da iwas nicht passt, was da nicht gepasst hat ist der originale Staubschutz, in der Anleitung satnd nur dass man den originalen ausbauen soll aber nicht dass man den wiederverwenden soll. Les mir mal gleich nochmal durch...

Ahja meinst du vllt die Vorderachse??? Wenn ja, da stimmt bei mir alles. Es geht nur um die Hinterachse und auch zwar nur rechts (Beifahrer)...


Hab grad noch ne Runde mim Kumpel gedreht. Haben die Sitze umgekippt und gefühlt was da halt los sein könnte. Also wir sind uns ziemlich sicher dass es immer dann passiert wenn das federbein wieder ausfedert und so den Dämpfer wieder auseinander zieht. Wir denke auch das es davon kommt dass die Mutter (auf meinem Foto Nr. 4) beim Ausfedern auf die Unterlegscheibe (3) draufschlägt. Und es klappert nur bei schnellen Stößen z.B Gullideckel oder sowas, wenn es langsam ein und ausfedert hört man da nichts. Nachgezogen haben wir nomal da is nix. Morgen will ich eine passende Mutter mit großer auflagefläche zu besorgen um das ganze sozusagen einteilig zu machnen oder vllt die mUtter und die Scheibe miteinander zu verkleben oder sowas aber habe da angst wegen dem Gewinde.


 1x  bearbeitet
pn
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17.02.2010, 18:21
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stirbordiepasst der auch wirklich RICHTIG? Bei mir war es nämlich so, dass der originale nicht gepasst hat und die Karre 2 Wochen da stand weil die mir kostenlos den passenden geschickt haben. Es gibt nämlich komischerweise beim EM2 2 verschiedene (steht in der Einbauanleitung irgendwo in nem kleinen Kästchen) und wenn der eine nicht richtig passt, steht da ne Nummer die du angeben sollst und dann bekommst du den passenden

Benjamin...bei :D EIBACH.. :yes: vielleicht fehlt der Hinweis bei KW


pn
Newbie 
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17.02.2010, 18:24
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Es gibt einen Hinweis aber nur für die Vorderachse und dort stimmt bei mir soweit alles.

pn
Gast 
28.12.2014, 18:08
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