» my dc2 #JDM-Conversion

Integra SportauspuffanlageNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Integra Höchstgeschwindigkeit und GPS
23161718>
AutorNachricht
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: S2000 / EJ6 Facelift
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 1145
Wohnort: FFM
23.05.2012, 04:49
zitieren

    Inhaltsverzeichnis [Feedback zu dieser neuen Funktion abgeben]

  1. Bora's ITR DC2 *S.5 Update's Pics*
  2. DC2 *S.6 Update's Pics*
  3. *S.8 JDM Conversion*
  4. *S.9 JDM Conversion*

MY DC2 ( der Zweite )
jdm integra dc2 LHD

den Daten:
  • Baujahr: 1999
  • Farbe: NH-592P
Motor
  • B18C6
  • ESD OEM
  • K&N Tauschfilter
  • Ventildeckel Gelb
  • Samco Blau Kühlerschläuche
Fahrwerk und Felgen
  • Cusco Gewindefahrwerk
  • VA 7,5 x 17 Volk Racing CE28N Bronze ET50
  • Michelin Sport 3 205/40 17
Exterieur
  • JDM Conversion
  • JDM OEM Xenon Headlights
Interieur
  • Schwarze ITR Recaro's
  • 2000er ITR OEM Momo Lenkrad
  • Type R Fußmatten
  • Zusatzanzeigen (Öltemperatur & Öldruck)
  • Schaltsack aus Alcantara mit roten Ziernähten
  • Radio Alpine















pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Integra Type-R Turbo, Impreza WRX STi my05, CBP FK2R GT (on Order)
Anmeldedatum: 30.01.2005
Beiträge: 1065
Wohnort: Hessen (near Ffm)
23.05.2012, 08:14
zitieren

Boah bora gratuliere... echt nice, hatten letzte Woche uns auch einen angeguckt war aber nix. Glück muss man haben son schmuckes Stück zu ergattern. Die Felgen kenn ich doch die sind von dem MR2 Turbokerl oder ? Bei der Aga hätte ich aber zu was anderem gegriffen die G200 wäre mir für den ITR zu dezent für ihr Aussehen.

 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: S2000 / EJ6 Facelift
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 1145
Wohnort: FFM
23.05.2012, 09:33
zitieren

danke danke :) ja genau vom turbodruck sind die Felgen. Hätte gedacht ich würd etwas tiefer kommen mit dem TEIN Fahrwerk aber geht leider nichts mehr..HA geht noch paar Umdrehung aber VA ist grad bis zum Anschlag tief..Was gibs den für Auspuffanlagen die du mir empfehlen kannst? Was sagst du zu den Felgen?

 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Integra Type-R Turbo, Impreza WRX STi my05, CBP FK2R GT (on Order)
Anmeldedatum: 30.01.2005
Beiträge: 1065
Wohnort: Hessen (near Ffm)
23.05.2012, 10:52
zitieren

Die Felgen find ich super aber nicht die passende Dimension für den ITR. Ich meine Volk schlägt sogar auf ihrer Seite für den DC2 vor die 16x8 vorne zu montieren und hinten die 15"er. Aber wenn du nochmal 2 16x8 bekommst dann wäre es glaube ich für meinen Geschmack Ideal. Auspuffanlage würde ich zb eine Fujitsubo empfehlen. Mugen Twinloop sind aber auch sehr gut. Vom Sound zwar dezent aber Optik und Leistung sind da und mit Metallkat ein toller Klang.

Tja wie gesagt ich find das Auto steht Bombe da. Vielleicht noch en paar Kleinigkeiten dran und gut. Da du warscheinlich eh keine Rennstrecke fährst ist das Tein auch voll ok ansonsten hätte ich auch da zu was anderem geraten. Wenn du maximale Tiefe willst mit TÜV kann ich das D2 empfehlen das geht sau tief runter, habe bei meinem noch jeweils 2-3cm Restgewinde und bin schon an der Grenze der Streckentauglichkeit angekommen. Werde das aber nochmal wechseln um die Trackperformance noch weiter ausbaubar zu machen.


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: S2000 / EJ6 Facelift
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 1145
Wohnort: FFM
23.05.2012, 11:34
zitieren

das D2 Street hatte ich auf mein Civic drauf gehabt damit kann man echt tief gehen ^^ aber naja egal vieleicht hol ich mir doch andere 16er oder 17er dann sieht der itr wieder anders aus. Malgucken wielang ich die Felgen behalte. Dein Wing West Lippenkit gefällt mir sehr gut :) Wir müssten mal paar schicke Foto's zusammen machen :)

pn
Veteran 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: DC2 sold, EG8 Sold, Ek3, EH9,
Anmeldedatum: 09.03.2011
Beiträge: 947
Wohnort: WK
23.05.2012, 11:35
zitieren

nen D2 aufm Track? Fail
da is er mit seinem Tein schon besser bedient wenn er mal aufn track fahren will. Aber für die tiefe is das TEIN echt doof, ich komm auch nicht mehr runter. Da is das D2 wiederum besser. hat alles seine vor und nachteile.

Zum Karren: schöner Integra, Felgen passen gut, die g200 hätt ich nicht genommen, wenn dann eher ne HKS oder ne Buddy Club. Aber jeder wie er will


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter...
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 9854
Wohnort: da oben
23.05.2012, 12:57
zitieren

so doof ist die g200 nicht, wenn sie erstmal n paar KM runter hat :P

pn
Elite 

Name: Fabio
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2*sold*, RHD EJ6 B18*sold* , K20 EJ6*sold* , Civic ED3 Limo*sold* , Integra DC2!
Anmeldedatum: 19.06.2009
Beiträge: 1643
Wohnort: Oberhausen 68794
23.05.2012, 13:06
zitieren

Geil! Die Felgen rocken alles immernoch meine Favourites neben den TE37! Garatuliere :)
Noch JDM Front Conversion :P


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 10719
23.05.2012, 13:13
zitieren

Hammer wagen Bora ! hast dich gesteigert...leider is Die Supra immernoch ungeschlagen bro :D

sieht top aus.
das die tein noch so tief gehen is ja bekannt,und nich weiter schlimm. das zigfach bessere fahrverhalten als andere fahrwerke,entschuldigt das ganze fnd ich.
invidia hätt ich niemals genommen...find die ganze invidia reihe sch***e einfach. klang,sowie optik.
hättest was schönes gekauft wie HKS HiPower,oder ne Buddyclub Spec3 :P


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Integra Type-R Turbo, Impreza WRX STi my05, CBP FK2R GT (on Order)
Anmeldedatum: 30.01.2005
Beiträge: 1065
Wohnort: Hessen (near Ffm)
23.05.2012, 13:20
zitieren

@ Bora Jo Frankfurt Nightshots ^^

@ JDM Ganz ehrlich informier dich mal besser bevor du immer gleich losschießt. Das D2 Street ist schon 10mal besser auffem Track als ein Tein Basic. Das Tein ist lediglich höhen- aber nicht härteverstellbar. Das D2 ist 36fach zugstufen einstellbar und du bekommst über den Vertrieb auch unkompliziert andere Federraten wenn diese benötigt werden.

Also wenn ein Tein dann ein Tein Flex und das ist ne ganz andere finazielle Nummer. Ich bin sicher kein Fanboy von D2 oder den Vertreibern, aber das was es fürs Geld liefert ist schon top. Auch was die Qualitätsmängel angeht hat sich es bei mir bewährt. hab es natürlich so gepflegt wie es damals von AJR empfohlen wurde und ich denke auch das sich in den letzten Jahren die Fertigungsqualität auch gebessert hat.

Zum Auspuff nochmal, ne Brülltüte würde ich mir jedenfalls nicht unters Auto schnallen. Hat der ITR auch garnicht nötig, VTEC Geräusch topt eh Auspuff.

Zum Wings West Kit. Jo fand das auch Bombe damals als ich den Teg gekauft hatte. Einfach mal was anderes und nicht aufdringliches GFK Gedöns. Leider muss ich es jetzt runter machen da ich bei manchen Stellen auf der NS einfach zu tief bin und ich mir die Lippe oder die Schweller nicht im Karusell oder nach der Kuppe anfahren will. Aber hat alles noch Zeit. Getriebe wird jetzt erstmal verstärkt und dann gehts in den Sommer :)


pn
Gast 
17.12.2015, 16:08
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "my dc2 #JDM-Conversion" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23161718>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 EK Conversion on CRX Del Sol
Tachchen zusammen :moin: hab mich grad regst und hab da direkt mal eine Frage die mich schon seit längerem beschäftigt und hoffe auf ein paar Erfahrungsberichte fahre nen 95er Eddie EH6 und möchte demnächst einen EK Umbau machen. Sieht ja...
Seite 2 [Del Sol]von Pur€ €nergy
19
2.305
01.03.2005, 20:12
Fuchs
SIR Conversion
Gibt ja Z.B. auf passwordjdm.com SIR conversions ( http://passwordjdm.com/JDM-EK-96-98-Civic-CoupeSedan-SiR-Conversion-P1404C164.aspx ). Auch wenns eher ne Newb-frage ist aber was bedeutet das SIR eigentlich. Und haben nur die SIR Civics die...
Seite 2 [Allgemein]von KaiCivicEJ6
11
354
18.01.2010, 23:03
KaiCivicEJ6
EM front conversion on EK ?!?!
Kann man die Front vom EM auf den EK zaubern? so wie de eg front Kotflügel zusammenschweißen usw.? hat jemand schon damit Erfahrungen denk mal nicht oder? brauchte paar Infos, möchte nicht die stino Sachen machen ^^ was hilfreich wäre wenn...
[Civic 96-00]von Ottimoto Racing
7
353
22.02.2012, 21:55
Ottimoto Racing
Coilover conversion kit
hey... wollt mal wissen ob jemand von euch schonmal erfahrung damit sammeln konnte oder von irgendjemanden weiß das er sowas hat etc. die teile meine ich. [URL=http://www.directupload.net/file/d/1116/zwIJZOR5_jpg.htm]...
[Performance]von trustal
5
427
07.07.2007, 16:58
trustal
 CRX tail light conversion
Ich bau gerade CRX ED9 facelift Rücklichter in meinen Prelude ein, wer Lust hat das ganze etwas zu verfolgen kann das auf meinem youtube Kanal gerne machen, viel Spaß beim...
[CRX]von chevronseven
6
403
10.12.2023, 01:36
NoGoodNoodle
 CRX tail light conversion
Ich bau gerade CRX ED9 facelift Rücklichter in meinen Prelude ein, wer Lust hat das ganze etwas zu verfolgen kann das auf meinem youtube Kanal gerne machen, viel Spaß beim...
[Prelude]von chevronseven
3
294
29.09.2023, 05:14
Almdudler
[Guide]  [Civic 88-91] MPFI Conversion ED6 -> ED7
Umbau eines D15B2 von DualPoint auf MultiPoint Einspritzung Es ist vielleicht günstig die originalen Honda Farbcodes beizubehalten, somit wirkt das Ganze 'ordentlicher' :) Ich hatte das Glück, zur Ansaugbrücke noch eine PM6 ECU und einen Kabelbaum...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Guides]von MaXboT
55
24.344
30.03.2016, 00:01
daveJDM
 Hinterachs Bremsscheiben Conversion Kit
Kennt das zufällig einer von euch? Hab das beim rumstöbern gefunden und finde das eine interessante Geschichte, Bremstrommeln ab, Adapterplatte für den Bremssattel dran und so weiter... hier mal der...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Asimo1980
30
1.119
23.03.2018, 09:17
EJ9_Driver
Front End Conversion eines MB/MC auf EJ/EK Optik
Nabend! hat jemand evtl Erfahrung oder Infos über den Frontumbau von MC/MB Aerodeck auf EJ/EK Prefacelift oder Facelift Optik? Spiele schon länger mit dem Gedanken finde aber leider keinerlei Infos dazu. Hat jemand evtl Infos darüber? Ich...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von spion_one
20
3.091
28.11.2011, 18:35
gold-civic
Fotoshooting: ien_one1 del Sol / EK Front Conversion
Aufm HP meet habe ich Manus del Sol abgelichtet, denke die Bilder sind ganz gut geworden 8) Definitiv der schönste del Sol den ich bisher live gesehen hab! Der Motorraum war auch mega geil, leider total vergessen Fotos zu machen...
Seite 2 [Del Sol]von fago88
14
1.223
06.07.2014, 15:16
paddym92
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |