» my dc2 #JDM-Conversion

Integra SportauspuffanlageNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Integra Höchstgeschwindigkeit und GPS
<12
45161718>
AutorNachricht
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: S2000 / EJ6 Facelift
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 1145
Wohnort: FFM
24.05.2012, 08:18
zitieren

hmmm danke danke aber ich hasse die Twinloop Anlagen die sehen richtig gay aus :D Der Preis ist natürlich top :) würd ja die OEM dran lassen aber mein MSD ist im eimer und deshalb wollte ich mir eine Auspuffanlage holen.

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Integra Type-R Turbo, Impreza WRX STi my05, CBP FK2R GT (on Order)
Anmeldedatum: 30.01.2005
Beiträge: 1065
Wohnort: Hessen (near Ffm)
24.05.2012, 08:22
zitieren

Die Anlage sieht man doch garnicht wenn sie verbaut ist ^^ Aber hast recht komische Technik ist es allemal, hört sich aber gut an

pn
General 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9
Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 2941
Wohnort: 37412 Herzberg
24.05.2012, 11:03
zitieren

b0Ra
- Toyo Proxes VA 195/95ZR15 & HA 205/40ZR16
Der Reifenquerschnit vorn kann aber nicht stimmen... :suspekt:

KistenchuckyIch meine Volk schlägt sogar auf ihrer Seite für den DC2 vor die 16x8 vorne zu montieren und hinten die 15"er.
Welchen Sinn soll denn das haben?
Vorn breiter seh ich ja noch ein aber warum im Durchmesser größer?


Zur AGA...
Ich habe mal nen Video gesehen, da haben sie Mugen Twinloop gegen irgendwas anderes auf nem Dyno getestet. Muss ich mal suchen...
Da hat die Mugen eher schlecht abgeschnitten. Allerdings war das bei einem DC5.

Die Tanabe Concept G kann ich auch empfehlen. (Hab ich verbaut..)
Mit oem Luftfilter angenehm leise (eintragbar) und bringt trotzdem Leistung.
Durchgehend 57mm innen, ohne Verengungen.
Das einzige was mir an der AGA von Anfang an nicht so gefallen hat ist das große Endrohr... Könnte 2cm kleiner sein aber alles Geschmackssache.

Zum ITR...
Schwarzer ITR ist sowieso the best. :D
Felgen sind nicht so mein Fall...
Hau mal noch paar Daten rein. Bj, km, usw.


pn
Premium-Member 

Name: THoR
Fahrzeug: Jazz 1.4 FL Sport & S2000 AP1 & E92 325i
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 2385
Wohnort: Hessen
24.05.2012, 11:10
zitieren

Digga hab dir doch gesagt tanabe ist top :D

Ansonsten guck hier: Invidia und jdm itr parts


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Integra Type-R Turbo, Impreza WRX STi my05, CBP FK2R GT (on Order)
Anmeldedatum: 30.01.2005
Beiträge: 1065
Wohnort: Hessen (near Ffm)
24.05.2012, 13:41
zitieren

Gut Twinloop hab ich selbst noch net gefahren habe es nur an einem Teg hier gesehen und gehört.
Ansonsten beste Anlage überhaupt fürn Sauger ITR ist ne Fujitsubo RM01A oder Power Getter. Die PG hatte
ich selbst an meinem dran und war sehr sehr zufrieden allerdings aufgrund der 3" Anlage musste sie wieder runter.

Leider sind diese Anlagen sehr selten gebraucht zu bekommen und in der Neuanschaffung recht teuer.


 2x  bearbeitet
pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter...
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 9854
Wohnort: da oben
24.05.2012, 13:54
zitieren

Tolga_30cmdoch is sie,weil die invidia die behinderste qualität hat das es gibt. da ist jede sebatop,magnaflow oder tss anlage besser !
zumal der durchmesser auch voll fürn Ar*** ist ! da haben andere hersteller für weniger geld (ohne tüv) viel bessere anlagen !
Tanabe is cool bora, da hast du ein gediegenen klang,das auch druckvoll wie ein "richtiger sportwagen" klingt,is halt das typische japanisch gröllen weg,zum glück.

Sebatop & co musste dir mal nach bissle Winter anschauen, da meinste du hast ne normale Stahl AGA gekauft nix mehr Edelstahl ;)

Durchmesser ist genauso wie BBP/Sebatop/TSS 57mm innen. Schweißnähte sind sauber.


Das einzige "Manko" ist halt das die Anlage am Anfang ziemlich leise ist (Wobei das dann wieder aufs Auto ankommt) und keinen kewlen Muffla hat sondern nen normalen ESD. MMn überwiegt das "E" Zeichen aber locker das Manko :P


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Integra Type-R Turbo, Impreza WRX STi my05, CBP FK2R GT (on Order)
Anmeldedatum: 30.01.2005
Beiträge: 1065
Wohnort: Hessen (near Ffm)
24.05.2012, 19:17
zitieren

also meine G200 hat nen unkewlen Muffin ehh Mufflaar :=)

pn
General 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9
Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 2941
Wohnort: 37412 Herzberg
24.05.2012, 20:03
zitieren

Ja MaddinITR hat mit seiner Mugen am DC2 ein gutes Ergebnis erziehlt. Er hat aber auch noch einiges mehr dafür getan.

Hier mal das Video, Mugen Twinloop vs Buddyclub Pro Spec beim DC5:


Peakpower mit Mugen 207PS, mit Buddyclub 214PS.
Man sieht auch, dass die Mugen einen viel kleineren Durchmesser hat...
Dennoch kann man mit ihr gute Ergebnisse erziehlen und ich weiß nicht, ob das jetzt einfach so auf den DC2 übertragbar ist.
Wollte nur damit sagen, dass die so sehr gehypten Werkstuner nicht immer die besten sein müssen. :)

@Kistenchucky: Meine Frage in meinem Post davor hätt ich aber auch gern beantwortet. :P


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 27.01.2009
Beiträge: 731
24.05.2012, 20:31
zitieren

Ich denke auch, dass es sehr interessant gewesen wäre die einzelnen Komponenten und ihre Wirkung auf die Motorleistung hin zu testen.
Doch dafür fehlt mir der Hauseigene Prüfstand.

Wie dem auch sei.
Meine Entscheidung für die Mugen Twinloop war, dass man sie ohne Silencer fahren kann und darf. Und sie bei normaler Fahrweise angenehm und bei härterer Gangart trotzdem agressiv im Ton wird.

Ja, die Drosselklappe und Ansaugbrücke fehlen noch im Setup.
Aber man ist ja bekanntlich nie fertig.

Aber mal zu Deinem ITR - Bora

Schönes Sahnestück hast Du Dir da erstanden.
Glückwunsch.
Behandle ihn gut, denn "Wir" werden immer weniger.


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Integra Type-R Turbo, Impreza WRX STi my05, CBP FK2R GT (on Order)
Anmeldedatum: 30.01.2005
Beiträge: 1065
Wohnort: Hessen (near Ffm)
24.05.2012, 21:03
zitieren

Ehm Martin... heiss ich Jesus ? Wächst mir irgendwo Gras aus der Tasche ? ^^ Ne also ganz ehrlich ka warum so ist
aber ich hab eben nochmal auf der Rays seite geguckt und mir die Specliste für die CE28n und den DC2 angeschaut und es stimmt Vorne 16x8 hinten 15x6,5


pn
Gast 
17.12.2015, 16:08
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "my dc2 #JDM-Conversion" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
45161718>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 EK Conversion on CRX Del Sol
Tachchen zusammen :moin: hab mich grad regst und hab da direkt mal eine Frage die mich schon seit längerem beschäftigt und hoffe auf ein paar Erfahrungsberichte fahre nen 95er Eddie EH6 und möchte demnächst einen EK Umbau machen. Sieht ja...
Seite 2 [Del Sol]von Pur€ €nergy
19
2.305
01.03.2005, 20:12
Fuchs
SIR Conversion
Gibt ja Z.B. auf passwordjdm.com SIR conversions ( http://passwordjdm.com/JDM-EK-96-98-Civic-CoupeSedan-SiR-Conversion-P1404C164.aspx ). Auch wenns eher ne Newb-frage ist aber was bedeutet das SIR eigentlich. Und haben nur die SIR Civics die...
Seite 2 [Allgemein]von KaiCivicEJ6
11
354
18.01.2010, 23:03
KaiCivicEJ6
EM front conversion on EK ?!?!
Kann man die Front vom EM auf den EK zaubern? so wie de eg front Kotflügel zusammenschweißen usw.? hat jemand schon damit Erfahrungen denk mal nicht oder? brauchte paar Infos, möchte nicht die stino Sachen machen ^^ was hilfreich wäre wenn...
[Civic 96-00]von Ottimoto Racing
7
353
22.02.2012, 21:55
Ottimoto Racing
Coilover conversion kit
hey... wollt mal wissen ob jemand von euch schonmal erfahrung damit sammeln konnte oder von irgendjemanden weiß das er sowas hat etc. die teile meine ich. [URL=http://www.directupload.net/file/d/1116/zwIJZOR5_jpg.htm]...
[Performance]von trustal
5
427
07.07.2007, 16:58
trustal
 CRX tail light conversion
Ich bau gerade CRX ED9 facelift Rücklichter in meinen Prelude ein, wer Lust hat das ganze etwas zu verfolgen kann das auf meinem youtube Kanal gerne machen, viel Spaß beim...
[CRX]von chevronseven
6
403
10.12.2023, 01:36
NoGoodNoodle
 CRX tail light conversion
Ich bau gerade CRX ED9 facelift Rücklichter in meinen Prelude ein, wer Lust hat das ganze etwas zu verfolgen kann das auf meinem youtube Kanal gerne machen, viel Spaß beim...
[Prelude]von chevronseven
3
294
29.09.2023, 05:14
Almdudler
[Guide]  [Civic 88-91] MPFI Conversion ED6 -> ED7
Umbau eines D15B2 von DualPoint auf MultiPoint Einspritzung Es ist vielleicht günstig die originalen Honda Farbcodes beizubehalten, somit wirkt das Ganze 'ordentlicher' :) Ich hatte das Glück, zur Ansaugbrücke noch eine PM6 ECU und einen Kabelbaum...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Guides]von MaXboT
55
24.344
30.03.2016, 00:01
daveJDM
 Hinterachs Bremsscheiben Conversion Kit
Kennt das zufällig einer von euch? Hab das beim rumstöbern gefunden und finde das eine interessante Geschichte, Bremstrommeln ab, Adapterplatte für den Bremssattel dran und so weiter... hier mal der...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Asimo1980
30
1.119
23.03.2018, 09:17
EJ9_Driver
Front End Conversion eines MB/MC auf EJ/EK Optik
Nabend! hat jemand evtl Erfahrung oder Infos über den Frontumbau von MC/MB Aerodeck auf EJ/EK Prefacelift oder Facelift Optik? Spiele schon länger mit dem Gedanken finde aber leider keinerlei Infos dazu. Hat jemand evtl Infos darüber? Ich...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von spion_one
20
3.091
28.11.2011, 18:35
gold-civic
Fotoshooting: ien_one1 del Sol / EK Front Conversion
Aufm HP meet habe ich Manus del Sol abgelichtet, denke die Bilder sind ganz gut geworden 8) Definitiv der schönste del Sol den ich bisher live gesehen hab! Der Motorraum war auch mega geil, leider total vergessen Fotos zu machen...
Seite 2 [Del Sol]von fago88
14
1.223
06.07.2014, 15:16
paddym92
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |