» ej6 zieht nicht beim gas gebent. HILFEE!!!

Probelm mit Drehzahlmesser beim ej9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenZuführrohr für den Magnaflowendschalldämpfer (mb2)
23>
AutorNachricht
Junior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ej6
Anmeldedatum: 15.08.2011
Beiträge: 86
Chats: 89
15.08.2011, 12:16
zitieren

ich hab ein Riesenproblem mit meinem Civic und zwar:

gekauf hab ich meinen ej6 mit einer Schweißnaht auf dem Krümmer -.-
diese Schweißnaht ist aufgerissen jedoch ohne irgendwelche probleme am Auto.

Nach einiger Zeit ging mir die Lambdasonde kaputt, Motorkontrolleuchte ging an.
Und somit lief mein Civic auf einem Notprogramm da meine Lambdasonde keine
Abgaswerte mehr machen kann... D.h. --> sehr hocher verbrauch!

Und ich bemerkte auch dass er beim Gasgeben nicht mehr beschleunigte(ab und zu)

Nun habe ich einen neuen Krümmer drin und eine neue Lambdasonde.. jedoch immernoch das Problem dass er ab und zu beim Gasgeben nicht mehr zieht.

Nun hab ich das gefühl das die Zündkerzen hinüber sind, bin mir aber nicht sicher da ich kein Automechaniker bin.. ich hoffe schnell hilfe zu bekommen, bin Azubi und kann mir
nicht ständig neue Teile fürs Auto kaufen :(


pn
Elite 

Name: Matze
Geschlecht:
Fahrzeug: AR-147 / EJ9 *SOLD*
Anmeldedatum: 18.01.2011
Beiträge: 1199
Chats: 13
Wohnort: Hanne
15.08.2011, 15:27
zitieren

Schau dir doch einfach mal deine Zündkerzen an. Raus schrauben & anschauen .. kommt denn ein Zündfunke ? sind die Kabel ok?

vllt. hilft auch ein ECU Reset.
http://www.maxrev.de/motorraum-motorsteuermodul-ecu-zuruecksetzen-reseten-t55.htm

Läuft er denn unrund ? wie zb. nur auf 3 Pöten oder sowas ?! vllt. ist auch dein Benzin Filter dicht oder deine Einspritzdüsen verstopft..
ÖL & so haste noch drauf ja.. ?

Bin leider auch net der Motor Freak da gibt es hier gute Leute die sich da eher mit auskennen.
- Also leute haut inne Tasten ;)

Ich muss aber sagen mit Riss im Krümmer & ohne Lamda sonde hätte ich mein Auto auch net mehr bewegt.. :roll:


pn
Junior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ej6
Anmeldedatum: 15.08.2011
Beiträge: 86
Chats: 89
15.08.2011, 17:52
zitieren

also Zündkerzen weiß ich nich obs daran liegt, weil wenn ich mein Auto starte ist es sofort an also Zündet ganz normal..

des Problem ist, dass das mit dem "Nicht mehr Gasgeben" sehr unregelmäßig kommt, also es passiert unerwartet und dann hört es wieder auf.. ich hoffe jemand mit dem selben Problem kann mir helfen.

@BaG: danke für die Tipps


pn
Elite 

Name: Matze
Geschlecht:
Fahrzeug: AR-147 / EJ9 *SOLD*
Anmeldedatum: 18.01.2011
Beiträge: 1199
Chats: 13
Wohnort: Hanne
15.08.2011, 18:19
zitieren

Hmmm.. Ruckelt er denn dann oder so?
Oder nimmt er einfach kein gas mehr an & nix weiter passiert.. .

Bei dem ECU Reset muste dann das Gerät neu "anlernen" also erstmal alle verbraucher aus. Motor laufen lassen dann nach 5 min oder so nach & nach mal verbraucher zu schalten ( wie belüftung & so ) & wieder ausschalten..
Am besten dann so lange laufen lassen (denn Motor) bis er denn lüfter im Motorraum anschaltet.. & dann wieder verbraucher an & aus.. kann bissel dauern das ganze aber Naja.
Ich kenne das aber auch etwas anders mit dem Reset. aber finde das jetzt nicht mehr wieder... :(


pn
Junior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ej6
Anmeldedatum: 15.08.2011
Beiträge: 86
Chats: 89
15.08.2011, 19:07
zitieren

hmmm ab zu an ruckelt er schon, aber allgemeint nimmt er kein gas mehr an.

pn
Veteran 

Name: Klaus
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9, Lada 2101
Anmeldedatum: 20.02.2010
Beiträge: 881
Chats: 3
Wohnort: Coburg
16.08.2011, 10:54
zitieren

Das Problem ist bei mir ab un zu auch mal.....man fährt ganz normal, geht mal vom Gas, dann gibt man wieder Gas und nichts kommt, wenn man dann nochmal runter geht und wieder Gas gibt gehts aber auch wieder. Aber Spritverbrauch undso weiter sind bei mir normal soweit.

pn
Junior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ej6
Anmeldedatum: 15.08.2011
Beiträge: 86
Chats: 89
16.08.2011, 13:45
zitieren

zu dem ruckeln: also jas er ruckelt, manchmal stärker manchmal weniger.. es kommt mir so vor alsob das auto kämpft um vorran zu kommen


Verfasst am: 16.08.2011, 19:42
zitieren

könnte es sein dass vielleicht der kraftstofffilter verstopft ist??
pn
Veteran 

Name: Klaus
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9, Lada 2101
Anmeldedatum: 20.02.2010
Beiträge: 881
Chats: 3
Wohnort: Coburg
17.08.2011, 12:51
zitieren

Also ich bin mir nicht sicher ob wir genau das selbe Problem haben, schwer zu sagen übers Internet. Aber ich hab bei mir jetzt Kerzen und Spritfilter gewechselt, seit dem wars noch nicht.

pn
Senior 
Fahrzeug: CN2, EG9
Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 373
Chats: 0
Wohnort: DD
17.08.2011, 13:21
zitieren

schon fehler ausgelesen?

check mal Zündverteilerkappe und die Kerzen.
und spritfilter austauschen schadet auch nicht..


pn
Gast 
28.10.2011, 13:06
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ej6 zieht nicht beim gas gebent. HILFEE!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu zündkerzenvergleich, gutes zündkerzenbild und schlechte zündkerzen findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach zündkerzenbild auto, zündkerzen vergleich und zündkerzenbild suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Civic Ej6 Blubbert beim Gas geben oO
Leute brauche dringend Hilfe :( Mein Ej6 QP macht das was er will zur Zeit. ich hab einen Sportuftfilter drauf. Beim Gas geben Blubbert sozusagen mein Auto der Stottert bei der Gasannahme.. ich glaube das es an dem Luftfilter liegt. oder eventuell...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von E-Civic-J-6
23
621
15.01.2011, 17:39
Th33xitus
ED6 problem Klacken beim gas geben/vom gas gehn
wenn ich gas gebe oder vom gas runter gehe, dann gibt es son kleines klacken. merkbar am lenkrad. es is kein klicken oder klacken, eher son "bonk". schwierig ein geräuch zu beschreiben. :hrhr: ich muss dazu sagen, ich habe 200km ein...
[Civic bis 91]von alibengaliEG5
3
386
19.08.2010, 18:56
alibengaliEG5
Beim Gas wegnehmen und Gas geben ein Ruck ?!?!
Hi Hab da n kleines Problem mit meinem Insignia CDTI 160PS. Beim Gas geben sowie beim Gas wegnehmen gibt es immer einen kleinen Ruck, oder besser Schlag (Die drehzahl geht dabei auch minimal runter bzw hoch). Man merkt es am besten bei ca...
von dawolli
16
2.808
05.06.2013, 15:57
tuneup02
HILFEE! Motor springt nicht mehr an.
Hey, ich bin ratlos!!! Mal kurz zur Vorgeschichte, habe meinen sol seit 6 Jahren und hatte nie Probleme. Vor kurzem hat es dann damit angefangen, dass er im Kaltzustand bei niedrigen Umdrehungen, wenn man das Gas etwas schneller getreten hat, er...
Seite 2 [Del Sol]von x-xleeenix-x
10
211
30.04.2014, 16:16
Kane
D16Z6 zieht nicht mehr so gut? update - VTEC schaltet nicht
edit: hab den Beitrag überarbeitet Guten morgen erstmal, seit einigen Tagen macht mir mein Baby etwas sorgen, irgendwie kommts mir so vor als ob der D16 nicht mehr so richtig anspricht und der Durchzug nicht mehr derselbe wäre. Alles in einem ist...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von exe
28
2.476
23.02.2010, 16:54
EG_XXX
 Motor springt nicht an nach BB2 ASB Swap!! Hilfee!
Guten Abend, Habe die BB2 ASB samt Drosselklappe und Düsen auf mein BB3 gepflanzt. Wollte den Waagen starten, aber er sprang nicht an! Habe festgestellt das aus der Hauptbenzinleitung kein Sprit ankommt. Anschließend das Kraftstoffpumpenrelai...
[Prelude]von Shorddy
7
231
09.03.2014, 17:21
HammerStahl
 Kabel wollen nicht in die Tür vom EJ9!!Hilfee
Hi alle zusammen, ich will bei meinem EJ9 ein paar Kabel in die Tür einziehen, für beleuchtung, elk. spiegel usw. Aber wenn ich die Tür aufmache, komm ich net wirklich an den Kabelkanal, hab mir meine rechte Hand ganz schön aufgeschnitten, bei meinen...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von CypressEJ9
24
1.794
26.09.2006, 23:06
Kordova
EJ9 Pfeift/quietscht beim Gas geben und beim fahren!
hallo leute, habe heute zahnriemen gewechselt von mein ej9 da ich nicht wusste wan das letzte mal gewechselt wurde! tachostand 171000km. eingebaut wurde: zahnriemen, spannrolle, wasserpumpe um das einzubauen mussten wir die anderen riemen...
[Civic 96-00]von CiviCEj9HH
6
1.469
06.01.2012, 13:32
mbboy
Rasseln beim Gas geben und kurtz beim Kupplung Treten
Tachchen :) Ich habe volgendes Problem :( : Beim Gas geben rasselt es aus dem (in Fahrtrichtung) linken unteren Motorraum. Beim Gas weg nehmen ist es verschwunden und beim betätigen der Kupplung ertönt dieses Rasseln wieder kurz aber etwas...
Seite 2 [Civic 96-00]von Marco85
13
3.353
22.03.2009, 20:29
Marco85
Handbremse zieht nicht... NEED HELP!
hey leute , seit ich hinten scheibenbremsen hab zieht meine handbremse garnix mehr... es wurden neue handbremsseile verbaut! man kann die ja nachstellen unter der mittelkonsole da.. hab ich au schon gemacht, weiter gehts nicht mehr! wenn ich...
[Civic 92-95]von optix_eg5
4
403
24.11.2008, 17:13
optix_eg5
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |