» HILFEE! Motor springt nicht mehr an.

StoßstangenhalterNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage zum Tank (Längere Standzeit)
2>
AutorNachricht
Junior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Crx Del Sol
Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 96
Chats: 1
Wohnort: Kelkheim
30.04.2014, 09:59
zitieren

Hey,

ich bin ratlos!!! Mal kurz zur Vorgeschichte, habe meinen sol seit 6 Jahren und hatte nie Probleme. Vor kurzem hat es dann damit angefangen, dass er im Kaltzustand bei niedrigen Umdrehungen, wenn man das Gas etwas schneller getreten hat, er sozusagen abgesoffen ist. also er hat kurz kein Gas angenommen, ist man aber vom gas gegangen ist er normal weiter gefahren.

Dann ist er Vorgestern beim stark Bergauffahren einfach ausgegangen bei niedrigen Drehzahlen. aber kurz danach ist er wieder angesprungen. dann noch der Weg zur Arbeit. Abends von der Arbeit wieder Heim ohne Probleme.

Dann der nächste morgen und seit dem will er einfach nicht mehr.

Bis jetzt habe ich folgendes überprüft:

Anlasser dreht.
Batterie ist okay.
Benzinpumpe läuft.
Zündfunke ist da.
Wegfahrsperre geht aus.
Er riecht beim Startversuch nach Benzin.
Luft bekommt er, hatte auch kurz den Luftfilter ab.
Habe einige Stecker abgezogen und Kontaktspray benutzt.
Keinen Riss in einem Unterdruckschlauch gefunden.
Masseband getauscht.


Jetzt müsste ich anfangen sensoren und alles mögliche zu erneuern. Aber vielleicht habt Ihr ja eine Idee, oder wisst, woran es liegen kann.

Über Hilfe freue ich mich sehr und nun noch ein paar Eckdaten zum Auto:

Del Sol Bj. 97, D16y8 Motor, 270tkm, e-dach, hat nen ordentlichen ölverbrauch, Sritverbrauch normal. Motorlampe war noch nie an(geht aber =))


Danke im Voraus!!


pn
Premium-Member 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: DC2, KTM
Anmeldedatum: 23.12.2006
Beiträge: 14950
Chats: 830
Wohnort: Mühldorf a. Inn
30.04.2014, 10:01
zitieren

pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2
Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 2127
Chats: 0
Wohnort: Kaiserslautern/Ludwigshafen
30.04.2014, 10:45
zitieren

schau mal in richtung verteiler. vielleicht ein riss in der kappe, oder ähnliches. vielleicht kannst du ja zum test mal einen anderen verteiler dran hängen.

 1x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 

Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda MX3 (R.I.P), Del Sol EG2 (Projekt), Honda Prelude BB3 (for Sale), Nissan Qashqai J10 (Daily)
Anmeldedatum: 23.04.2012
Beiträge: 107
Chats: 22
Wohnort: Biberach an der Riß
30.04.2014, 10:46
zitieren

Lass mal die Zündung checken... meiner hat auch nicht gezogen wenn ich Gas gegeben hab. Wenn ich dann vom Gas runter bin und vorsichtig wieder gas gegeben hab, leif er ohne Probleme... allerdings ist der Motor bei mir nie aus gegangen...

pn
Junior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Crx Del Sol
Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 96
Chats: 1
Wohnort: Kelkheim
30.04.2014, 10:49
zitieren

also beim auslesen spuckt er nichts aus. Ich mache jetzt erstmal die kerzen neu, die sehen nich mehr so gut aus. sind aber nass, also wenns die kerzen nicht sind, neuer zündverteiler und so....wer hat einen =)...hätte gerne was gebrauchtes...am liebsten komplett

pn
Fortgeschrittener 

Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda MX3 (R.I.P), Del Sol EG2 (Projekt), Honda Prelude BB3 (for Sale), Nissan Qashqai J10 (Daily)
Anmeldedatum: 23.04.2012
Beiträge: 107
Chats: 22
Wohnort: Biberach an der Riß
30.04.2014, 11:00
zitieren

was hast für n Motor? für nen D16 hätt ich nen Verteiler da...

pn
Junior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Crx Del Sol
Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 96
Chats: 1
Wohnort: Kelkheim
30.04.2014, 11:04
zitieren

d16y8...was willste dafür

pn
Premium-Member 

Name: Yorm the Giant
Geschlecht:
Fahrzeug: 2 glühende Beine
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 7258
Chats: 7
Wohnort: Lothric
30.04.2014, 11:21
zitieren

stolzer km stand. verdacht liegt natürlich zuerst auf Zündung grade weils nach Sprit riecht.

kompression prüfen kann auch nicht schaden wobei der fehler da wahrscheinlich nicht liegen wird.


pn
Junior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Crx Del Sol
Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 96
Chats: 1
Wohnort: Kelkheim
30.04.2014, 11:26
zitieren

danke, ja mein baby soll trotz der vielen km auch noch bissi auf der straße verweilen dürfen. Denn nach 6 Jahren in meinem besitz ohne stillstand...also egal was war, gefahren ist er immer...darf auch mal was kaputt sein. er ist nicht mehr der schönste, aber er hat ne daseinsberechtigung und sobald ich mit der techniker Schule fertig bin wird er mal komplett frisch gemacht aber eben so lange muss er noch fahren. kompression glaube ich auch nicht. dann wären ja die kolbenringe platt und der sprit würde am zylinder runterlaufen aber es ist kein sprit im öl. zwar haben die ventilschäfte einen weg aber das verkraftet er. Neuer Motordichtsatz stand auch schon auf der einkaufsliste ein Tag bevor er verreckt ist...das ist jetzt aber wichtiger...

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2 und EP3
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 5484
Chats: 3
Wohnort: Krefeld
30.04.2014, 12:05
zitieren

Steuerzeiten vom zahnriemen ebenfalls überprüfen

pn
Gast 
30.04.2014, 16:16
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "HILFEE! Motor springt nicht mehr an." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu peugeot 206 dreht springt aber nicht, del dol springt nicht und hoda del sol armaturenbeleuchtung geht nicht findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Motor springt nicht an nach BB2 ASB Swap!! Hilfee!
Guten Abend, Habe die BB2 ASB samt Drosselklappe und Düsen auf mein BB3 gepflanzt. Wollte den Waagen starten, aber er sprang nicht an! Habe festgestellt das aus der Hauptbenzinleitung kein Sprit ankommt. Anschließend das Kraftstoffpumpenrelai...
[Prelude]von Shorddy
7
217
09.03.2014, 17:21
HammerStahl
Motor springt nicht mehr an
grüße an alle ich habe folgendes problem mit meinem crx eg2 parke heute beim kollege rückwärts aus und wärend dem fahren ging er plötzlich aus und sprang auch net wieder an... hab gleich nachgeschaut und festgestellt -> kein funke mehr da aber...
Seite 2 [Del Sol]von crxtarga
10
1.430
16.09.2007, 19:45
crxtarga
Motor ausgegangen -> springt nicht mehr an
Hey jungs. Auto: Civic eg3 bj 94 230.000 km Hatte gestern folgendes Problem: Ich bin ganz normal gefahren und auf einmal sind meine drehzahlen einfach auf 0 gefallen. Er is eine sekunde später wieder auf normalen Touren gelaufen. An der...
Seite 2 [Civic 92-95]von cap
12
1.427
10.08.2008, 09:30
andruschka
Motor geht aus und springt nicht mehr an
Hallo zusammen, ich habe im Moment das Problemm das meiner beim anfahren ausgeht und dann nicht mehr anspringt, der Anlasser dreht aber er springt nicht an, erst nach mehrmaligen betätigen und längeren betätigen des Anlasser springt er an, der Fehler...
[Jazz 02-08]von wund
7
862
19.05.2012, 13:14
wund
Motor abgesoffen u. springt nicht mehr an! Civic EG3
Hallo zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Hab zwar schon im Forum gesucht, aber leider nicht das gefunden, nachdem ich suche. Ich habe folgendes Problem. Und zwar starten mein Civic Eg3 nicht mehr. Es scheint mir als ob dieser...
[Civic 92-95]von SpeedyBlade
4
685
11.04.2010, 09:26
SpeedyBlade
 Honda crx eg2 springt nicht mehr an, keiner weiß mehr weiter -.-
Guten Abend Leute ... Also ich hab folgendes Problem .. Und zwar Spring mein honda nicht mehr an.. Oder eher gesagt nur sporadisch wenn er Lust hat, mal nach 1 Tag mal nach 2-3 Tagen dann wieder gar nicht und so weiter ... Also das erste was ich gemacht...
Seite 2, 3, 4, 5 [Del Sol]von sammyVTI
49
2.682
19.06.2013, 17:43
cr4nk
 Crx springt nach 15 Jahren Stillstand nicht mehr an, Motorkontroll leuchte geht nicht aus
Hallo. Wollte meinen Ed 9 ohne Kat Bj 88 nach 15 Jahren wieder aktivieren. Habe den alten Sprit raus und eine neue Füllung gemacht und eine neue Batterie verbaut. Die Mkl geht nicht aus und das Auto springt nicht an. Mein Ecu blinkt gar nicht und das...
Seite 2, 3 [CRX]von folz99
28
1.101
02.10.2015, 19:22
WarFace
springt nicht mehr an
Also Wir haben da Ein kleines Problem mit unserem Honda Eg3... Er Hat zuerst die Drehzahl nicht gehalten ,Und Ist Dann im Stand Einfach ausgegangen Und springt nicht mehr an... Vielleicht habt Ihr Ja eine idee ,Was es sein...
[Civic 92-95]von süßehonda
3
158
03.02.2014, 08:44
süßehonda
 Eg springt nicht mehr an....
so, erstma ne kleine Schilderung meines Phänomens... Vor 2 Tagen lief sie noch, un heut will sie net mehr... Glaub die is beleidigt, weil se 2 Tage stand :-p So nun zum wesentlichen. Wollte vorhin in meine Lorelei steigen u ma ne kleine Runde...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 92-95]von EC8Maus
59
2.858
02.12.2011, 00:18
aenima
Civic springt nicht mehr an
Hallo Leute Erstmals Hallo an alle, ihr habt da wirklich ein tolles Forum wo man so einiges über seine Karre erfährt. Hab da seit Freitag ein Problem. Und zwar er springt nicht mehr an. Ich hab mir am Freitag so ein Werkstättenbuch runtergeladen...
[Civic bis 91]von coyote77
8
367
20.11.2009, 19:36
honda civic DX
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |