» ej6 zieht nicht beim gas gebent. HILFEE!!!

Probelm mit Drehzahlmesser beim ej9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenZuführrohr für den Magnaflowendschalldämpfer (mb2)
<1
3>
AutorNachricht
Junior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ej6
Anmeldedatum: 15.08.2011
Beiträge: 86
17.08.2011, 20:04
zitieren

ok mach ich ... hab echt das gefühlt das irgendwas verstopft ist, ouuh man ich wollt eigentlich so viel machen mit dem Auto (neuen Endtopf und paar kleine Sachen) .. und was ist, ich verdien kaum was und musste für mein Auto ein neues Getriebe, Kupplung, Krümmer mit Kat, Lambdasonde kaufen und richtig funktionieren tut er immer noch nicht :( ..Leute spendet einem armen Jungen ein paar Autoteile haha :)

pn
Elite 

Name: Matze
Geschlecht:
Fahrzeug: AR-147 / EJ9 *SOLD*
Anmeldedatum: 18.01.2011
Beiträge: 1199
Wohnort: Hanne
18.08.2011, 06:02
zitieren

Ja so ist das nun mal, geht mir & denn meisten anderen nicht anders, immer kommt was dazwischen.
Mir haben se denn Koti kaputt gefahren & ham sich dann verpist. Neuer Koti ( vom Schrott) + Lackieren sind auch mal locker über 150€ die man wo anders hätte rein stecken können.

Aber naja einen gebrauchten Spritfilter geschenkt zu bekommen ist auch nicht so das wahre, wer weiß wie lange der das dann noch mit macht :roll:


pn
Elite 

Name: Niko Bellic
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Country Edition
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 2066
Wohnort: Versteck in Liberty City
18.08.2011, 06:12
zitieren

kläusingerAlso ich bin mir nicht sicher ob wir genau das selbe Problem haben, schwer zu sagen übers Internet. Aber ich hab bei mir jetzt Kerzen und Spritfilter gewechselt, seit dem wars noch nicht.

Aber wir haben definitiv das selbe Problem. :)

Habe das Problem immer auf längeren Strecken z.B. wenn ich länger mit dem Gas auf einer Stelle stehe und die Geschwindigkeit halte.
Wenn ich dann beim sanften rauftreten merke das nichts kommt geb ich ein bissl mehr Gas und dann kommte er ein wenig abrupt und beim anfahren kommt meiner auch so abrupt wenn ich nicht ganz sachte mit dem Pedal bin.

Liegt das vllt. am Gaspedal?


pn
General 

Name: Dennis
Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s
Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 2842
Wohnort: Emmingen
18.08.2011, 07:19
zitieren

Ist denn die gleiche Lambdasonde eingebaut worden? Wurden alle Fehler im Steuergerät gelöscht?Ist evtl iwo auf der Ansaugseite eine undichtigkeit? schonmal die kerzen angeschaut? (Nur weil er anspringt, heißt dass nicht dass die noch gut sind!) Luftfilter mal angeschaut? Evtl is ja der auch etwas zu.
Ein verstopfter Kraftstofffilter macht sich eigentlich nur unter Vollast bemerkbar, Teilllastruckeln fällt nicht auf seine Kappe.

toady


pn
Elite 

Name: Matze
Geschlecht:
Fahrzeug: AR-147 / EJ9 *SOLD*
Anmeldedatum: 18.01.2011
Beiträge: 1199
Wohnort: Hanne
18.08.2011, 07:21
zitieren

Zitatbeim anfahren kommt meiner auch so abrupt wenn ich nicht ganz sachte mit dem Pedal bin.

Liegt das vllt. am Gaspedal?

Das habe ich auch, aber nur im 1 (ist klar) & 2 Gang im 3ten eher weniger.. muss mein Gaspedal im -eigentlichem Spiel- eher vorwärts streicheln sonst ist das bei mir auch so abrupt, ist ganz leicht so als wenn man die Kupplung springen lässt.
Kommt halt immer wenn ich "fix" soweit durchtrette das widerstand kommt :roll:
- aber wenn man sich in diesem "Spiel" bewegt dreht der auch nicht wirklich höher...

Ich weiß ja das Honda sehr am Gas hängt aber das find ich bissel extrem.

Bei Geschwindigkeiten halten & dann Gas geben hab ich so kein Problem. Meiner nimmt das Gas immer an.
Nur so Stop & Go Verkehr wird dann immer zu einer schukelfahrt :wall:

- Gaszug mal nachziehen ? Das das Pedal kein Spiel mehr hat, ist weniger als ein 1-2cm , aber dann wird der wohl noch mehr schuckeln, vllt. müsste man sich dann aber wieder erstmal dran gewöhnen :?: :hmm:

Ne Freundin von mir ist deswegen mit meinem Auto ( das sie unbedingt mal fahren wollte) nur auf dem Parkplatz zum üben rum gefahren & meinte dann das sie damit net auf die Straße möchte weil ihr das zu ruckartig kommt.
Hatte halt angst irgendwo drauf zu fahren.
Bei ihrem Ford Ka muss man halt mehr treten bis da was kommt :hrhr:


pn
General 

Name: Dennis
Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s
Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 2842
Wohnort: Emmingen
18.08.2011, 07:42
zitieren

Evtl sind bei dir ja die Motorlager ausgeschlagen.

toady


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
18.08.2011, 09:09
zitieren

Wenn die Gummis da durch sind, ruckelt der auch beim Lastwechsel (Gas geben oder loslassen), da der Motor dann kippt...

pn
General 

Name: Dennis
Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s
Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 2842
Wohnort: Emmingen
18.08.2011, 09:22
zitieren

Jop genau, hatte ich vergessen hinzuzufügen :D danke^^

toady


pn
Elite 

Name: Matze
Geschlecht:
Fahrzeug: AR-147 / EJ9 *SOLD*
Anmeldedatum: 18.01.2011
Beiträge: 1199
Wohnort: Hanne
18.08.2011, 09:50
zitieren

:hmm: Hab mir jetzt auch paar gedanken gemacht & Speziell wegen denn Lagern hier bissel nachgelesen.
Ich erinnere mich das mein Auto früher nicht im Fußraum & am Schaltknauf Vibriert hat.
:no:

Ich werd das mal Checken 8)

Kann man die relativ einfach austauschen ? Oder muss ich den Motor komplett anheben ? Die heißen ja nicht umsonst Lager 8) Was sollten die ca. kosten ? Hab das bis jetzt noch nicht machen müssen.


pn
General 

Name: Dennis
Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s
Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 2842
Wohnort: Emmingen
18.08.2011, 09:52
zitieren

Du musst auf jeden fall iwie den motor abstützen, zb mit nem wagenheber und einem stück holz von unten, so kannst du dann auch bissi hoch und runter um das lager rein und rauszubekommen, je nachdem welches es ist bzw wieviel der civic hat^^ hab die dinger ja noch nie getauscht (am civic) :D

toady


pn
Gast 
28.10.2011, 13:06
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ej6 zieht nicht beim gas gebent. HILFEE!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Kabel wollen nicht in die Tür vom EJ9!!Hilfee
Hi alle zusammen, ich will bei meinem EJ9 ein paar Kabel in die Tür einziehen, für beleuchtung, elk. spiegel usw. Aber wenn ich die Tür aufmache, komm ich net wirklich an den Kabelkanal, hab mir meine rechte Hand ganz schön aufgeschnitten, bei meinen...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von CypressEJ9
42
2.776
24.10.2016, 08:39
EJ9_Driver
Hilfee!! Ruckeln beim beschleunigen -> Civic ej2
Hallo! Hab den Motor bei meinem Civic getauscht.. D15b7 war drinnen und hab einen d15b2 eingebaut mit den alten anbauteilen. Nun habe ich das problem dass das auto ruckelt beim beschleunigen und die drehzahl wenn er warm ist in den keller sinkt......
Seite 2 [Civic 92-95]von Civic ej2101
11
308
15.07.2017, 18:47
Eg9 racer
HILFEE! Motor springt nicht mehr an.
Hey, ich bin ratlos!!! Mal kurz zur Vorgeschichte, habe meinen sol seit 6 Jahren und hatte nie Probleme. Vor kurzem hat es dann damit angefangen, dass er im Kaltzustand bei niedrigen Umdrehungen, wenn man das Gas etwas schneller getreten hat, er...
Seite 2 [Del Sol]von x-xleeenix-x
10
368
30.04.2014, 16:16
Kane
 Motor springt nicht an nach BB2 ASB Swap!! Hilfee!
Guten Abend, Habe die BB2 ASB samt Drosselklappe und Düsen auf mein BB3 gepflanzt. Wollte den Waagen starten, aber er sprang nicht an! Habe festgestellt das aus der Hauptbenzinleitung kein Sprit ankommt. Anschließend das Kraftstoffpumpenrelai...
[Prelude]von Shorddy
7
372
09.03.2014, 17:21
HammerStahl
D16Z6 zieht nicht mehr so gut? update - VTEC schaltet nicht
edit: hab den Beitrag überarbeitet Guten morgen erstmal, seit einigen Tagen macht mir mein Baby etwas sorgen, irgendwie kommts mir so vor als ob der D16 nicht mehr so richtig anspricht und der Durchzug nicht mehr derselbe wäre. Alles in einem ist...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von exe
28
3.101
23.02.2010, 16:54
EarL_VTEC
Zieht nicht so gut !!
Hi, Hab einen Honda civic EJ2 Bj.94. Mein Problem ist, dass wenn ich auf Gas drücke. ziet er nicht so richtig. was könnte man da gegen tun. Ich hab enien anderen gefahren und der zieht eindeutig besser als...
[Civic 92-95]von Capricorn
5
670
13.09.2005, 11:08
Honda EJ2 Bo$$
D14 zieht nicht mehr!!!
Hi Leute.Nach einem missglückten Motorumbau hab ich jetzt wieder meinen D14 in meinem MB2.Leider hat der Motor während der Standzeit ein bisschen gelitten und hat dadurch 8 neue Auslassventile bekommen.Verbaut wurde auch gleich noch die Fidanza...
[Civic 96-00]von MB2Fahrer
7
582
17.06.2008, 17:30
lynix
eg5 zieht nicht richtig
hallo habe ein problem mit meinen eg5 er geht so halbwegs bis 3000 touren und dann fast gar nicht mehr man kann ihm gar ned drehen ihm geht die puste aus vtec geht auch nicht aber am stand rennt er ganz ruhig und auch auf alle 4 zylinder was kann das...
[Civic 92-95]von civicek388
2
300
20.12.2008, 22:44
Civic_Boy_87
HRV zieht nicht mehr
Hallo Zusammen, seit letzten Freitag zieht plötzlich mein HRV nicht mehr; d.h. nur bei Vollgas merkt man, dass da nichts mehr kommt bzw. ab 120 km/h beschleunigt er ganz träge und kommt nicht mehr über 140 km/h. Ich habe bereits die Zündkerzen und...
[HR-V]von Triker-Wolfgang
8
3.547
15.08.2006, 07:17
Triker-Wolfgang
Handbremse zieht nicht... NEED HELP!
hey leute , seit ich hinten scheibenbremsen hab zieht meine handbremse garnix mehr... es wurden neue handbremsseile verbaut! man kann die ja nachstellen unter der mittelkonsole da.. hab ich au schon gemacht, weiter gehts nicht mehr! wenn ich...
[Civic 92-95]von optix_eg5
4
593
24.11.2008, 17:13
optix_eg5
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |