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turbo Umbau + Umbau s20 getriebeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEj9 Ablendlicht und Standlicht außer Funktion...
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Grand Master 
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19.02.2015, 12:39
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Nockenwellenräder und Zahnriemen sind dieselben, soweit ich das im EPC sehe.

pn
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19.02.2015, 13:54
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Damit ich die Zündzeit mit der Stroboskoplampe checken kann, muss ich doch den Service Stecker mit nem kabel "jumpen", aber ich find den Stecker bei mir nirgendwo. :suspect:

pn
Grand Master 
Name: Erik
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19.02.2015, 14:01
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Normal rechts im Beifahrerfußraum, könnte in einer dicken grünen Gummitülle stecken. Wenn du dort, wo der Kabelbaum hinter der Seitenverkleidung nach oben rauskommt, weiter nach oben schaust, dort hing die Tülle bei mir, am Kabelbaum befestigt. Ist aber manchmal woanders, hier hatten den z.B. schon Leute auf der linken Seite vom Beifahrerfußraum, hinter der Mittelkonsole, oder irgendwo im Fahrerfußraum.. war dann glaube aber eher bei Limos und M-Civics der Fall..

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pn
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19.02.2015, 14:08
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coupe sollte den servicestecker am innenraumsicherungskasten haben

also zumindest bei zwei unserer coupes ist das so (das dritte läuft ehb auf ek4 technik :hrhr: ), stecken dann die zwei blauen stecker in einem blauen halter direkt ausßen am sicherungskasten zur lenksäule hin

aber bevor du da was versuchst muss der wagen richtig laufen, sprich zündverteiler in etwa in die mitte stellen und dann den stcker brücken, dann sollte der motor eigendlich schon recht gut laufen.

bevor du das aber machst auf jedenfall den zahnriemen und die nockenwellenstellung prüfen, dein umbau hört sich da doch sehr abenteuerlich an :hrhr:


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pn
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19.02.2015, 14:10
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Ahh vielen dank! Hab ihn gefunden, ist bei mir auch unter der Lenkseule.

pn
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19.02.2015, 14:10
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Amnesia[...]
Meinst du unterschied zw. Montiert und abgezogen ich soll sie während der Motor läuft rausziehen um das zu prüfen?
Ja. oder abziehen und dann erst starten. Sofern er dann anspringt.
Kannst du schauen ob du an allen vier Kerzen einen Zündfunken hast.
Klingt aber nach wie vor nach einem Zünd-Problem.
Und wenn du den Zündverteiler gegen die Laufrichtung des Motors drehst verstellst du auf früher. Gegen den Uhrzeigersinn, wenn du auf den Zündverteiler schaust.
Im Bild als "Advance" bezeichnet:


pn
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19.02.2015, 14:16
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Wenn du mir sagst wie ich am besten prüfe, ob ein Zündfunke da ist, dann mache ich das sofort. Bin gerade dabei alles vor zu bereiten und hab auch schon die Stroboskoplampe. Ich werd dann gleich auch noch ein Video machen, wenn ich ihn anwerf.


Verfasst am: 19.02.2015, 14:23
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Habe die Zündung jetzt mal angemacht und nun hab ich ne Motorkontrollleuchte, das SRS Zeichen leuchtet und das Abs Zeichen blinkt immer 6 mal. Soll ich trotzdem mal starten?
pn
Grand Master 
Name: Erik
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19.02.2015, 14:27
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Steckst die Stecker der Einspritzdüsen ab (damit dir keine Flamme um die Ohren fliegt), schraubst die Kerze raus, steckst die an das entsprechende vorher rausgezogene Kabel und hältst das Gewinde der Kerze an den Block, dann schickst du jemanden versuchen zu starten.

Ist die MKL durchgehend an? Hast den Stecker gebrückt grade? Wenn ja, heißt das, dass du keine Fehler hast, sonst wäre die MKL aus oder würde Codes blinken. Durchgehendes Leuchten bei gebrücktem Service Stecker heißt "keine Fehler", auch bei der SRS Leuchte. ABS keine Ahnung, blinkt die kurz? Hat aber sicher nix mit deinen Startproblemen zu tun..


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 84
19.02.2015, 14:30
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Alles klar, danke! Okay, das beruhigt mich, dann werd ich ihn gleich mal starten. Nein sie blinkt 5 mal recht lang und 1 mal am Ende ganz kurz.

pn
Gast 
17.03.2015, 06:29
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