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turbo Umbau + Umbau s20 getriebeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEj9 Ablendlicht und Standlicht außer Funktion...
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19.02.2015, 11:38
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Zündkerzenstecker sind alle fest am Verteiler dran und stecken auch fest auf den Zündkerzen. Das mit den Einspritzdüsen hab ich auch gedacht und hab die geprüft, sind aber auch alle fest dran.
Ja genau der Motorkabelbaum is der gleiche, hab ein P28G03 verwendet und wie vorgeschrieben den Pinout fürs IACV und Vtec Ventil gemacht.
Meinst du unterschied zw. Montiert und abgezogen ich soll sie während der Motor läuft rausziehen um das zu prüfen?
Nach m Mittag besorg ich mir dann ne Stroboskoplampe, dann check ich das noch.
Ist im Uhrzeigersinn drehen schon ein früherer Zündzeitpunkt, oder?


pn
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19.02.2015, 11:42
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Auf den Bilder sieht es aus, als hättest du den Zahnriemen garnicht ab gehabt? Dann könnten die Steuerzeiten vielleicht wirklich nicht stimmen...

pn
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19.02.2015, 11:44
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@Blues habe die Kabel ab gehabt, aber habe sie auch markiert bevor ich sie runtegezogen habe.
Den Zahnriemen hab ich nicht gewechselt, weil der noch relativ neu ist. Hab das so gemacht: Nockenwellenrad angeschraubt (an beiden Zylinderköpfen) das vom Y7 fixiert und so fest gemacht, dass sich der Zahnriemen nicht entspannen kann. Nachdem der Y8 Kopf drauf war hab ich das Nockenwellenrad dann wieder draufgeschraubt.

Ja genau @krush, war aber jedes Teil auf den OT gestellt, deswegen wärs komisch wenn die nicht stimmen würden.


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pn
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19.02.2015, 11:50
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Sieht bisschen labberig aus ehrlich gesagt, wie das da drinne hängt mit den Kabelbindern.. Dreh den Karren auf OT an der Riemenscheibe, mach dann die Zahnriemenabdeckung weg und schau, ob das Nockenwellenrad richtig sitzt.. Kann genauso auch sein, dass der nachher noch übergesprungen ist, wenn er während der Aktion nicht schon unten verrutscht ist. Und den Spanner hast du danach sicher nicht nochmal gelöst und gespannt?

pn
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19.02.2015, 11:54
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Das sieht wirklich so aus, war aber sehr fest. Das hab ich heut morgen schon gemacht, weil ich mir das gleiche gedacht habe wie du, dass er einen Zahn verrutscht ist oder so, aber auch am Nockenwellenrad haben die Markierungen gestimmt..

pn
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19.02.2015, 11:59
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Kopfschrauben in der vorgeschriebenen Reihenfolge in mehreren Durchgängen (glaube, das sind 3 oder so im WHB) angezogen?

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19.02.2015, 12:05
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Ja genau sind 3 Stufen. 20Nm, 49Nm, 67Nm, wenn ich mich nicht irre. Auch gemacht. Also eigentlich muss es an der Zündung liegen..

pn
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19.02.2015, 12:23
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Hast du das Nockenwellenrad vom Y8 draufgemacht oder das Y7 übernommen? Weiß ich nicht in wie weit die gleich sind...
Ansonsten klingt echt alles nach Zündung


pn
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19.02.2015, 12:28
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AmnesiaJa genau sind 3 Stufen. 20Nm, 49Nm, 67Nm, wenn ich mich nicht irre. Auch gemacht. Also eigentlich muss es an der Zündung liegen..

Genauer gesagt sind es 4 Stufen:

  1. 20Nm
  2. 49Nm
  3. 67Nm
  4. Schrauben 1 und 2 mit 67 Nm nachziehen
Aber die 4. Stufe wird nicht das Problem sein. Auch nicht, wenn man sie weglässt.


pn
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19.02.2015, 12:28
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Ich hab das vom Y7 weiterverwendet. Hab die beiden mal übereinander gelegt und waren identisch soweit ich das beurteilen konnte.
Hmm ich hab nachdem ich alle auf 67Nm hatte nochmal alle geprüft, bzw nachgezogen, aber daran wird es eher weniger liegen, oder?


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pn
Gast 
17.03.2015, 06:29
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