» EJ6 Mini Me Swap Probleme

turbo Umbau + Umbau s20 getriebeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEj9 Ablendlicht und Standlicht außer Funktion...
<12378
10>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 18.04.2014
Beiträge: 84
15.03.2015, 11:31
zitieren

Der Qualm war gottseidank weiß, also Öl verbrennt er keins. :)

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2
Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 4413
Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands
15.03.2015, 11:32
zitieren

Dann würde ich auch mal ne Probefahrt machen. Normal sollte das nach 2 Minuten spätestens weg sein. Ansonsten kommt tatsächlich Wasser in die Zylinder.

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
15.03.2015, 11:35
zitieren

Kann sein, dass noch vom Tausch was in den Zylindern über war (sofern es nicht 100% abgelassen war und ein bisschen reingelaufen ist) und wenn der Motor kalt war, kommt sowieso bei niedrigen Temperaturen weißer Kondensdampf aus'm Pott.. würde es beobachten, aber hoffentlich ist jetzt alles korrekt und dicht.

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 18.04.2014
Beiträge: 84
15.03.2015, 11:38
zitieren

Werde direkt mal ne Probefahrt machen. Ja hoffentlich ist es so, hab eigentlich wenig Lust das ganze nochmal zu zerlegen.
Ich hab diesmal ne originale Honda Kopfdichtung benutzt und hab gelesen, die sollte man mit Kupferspray einsprühen, was ich aber nicht gemacht hab. Hättet ihr das Zeug verwendet?


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Fabi
Geschlecht:
Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8
Anmeldedatum: 30.12.2013
Beiträge: 1921
Wohnort: Pfungstadt
15.03.2015, 11:54
zitieren

ne hab die auch ohne montiert!
Hoffentlich funktioniert jetzt alles einwandfrei, drücke die Daumen ;)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 18.04.2014
Beiträge: 84
15.03.2015, 12:29
zitieren

Danke krush :)
Bin jetzt gute 10km gefahren.. Das gute ist, dass er nicht mehr qualmt, die andere Sache ist jedoch, dass er extrem beschissen läuft. :wall:
Ich zähl mal auf, was alles ist.
  1. Leerlaufdrehzahl ist bei 2500rpm
  2. Sobald ich Gas geb fängt alles an zu vibrieren und aus dem Auspuff kommen Geräusche, wie ein ploppen
  3. Er hört aus dem Auspuff an wie ein Zweitakter oder so :no:
    Ganz ehrlich ich wüsste echt nicht, was ich falsch gemacht habe..


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
15.03.2015, 12:44
zitieren

Falschluft, Steuerzeiten, Zündung. Alles in der Reihenfolge kontrollieren und bei Bedarf ordentlich machen. Zündung auf jeden Fall noch mit Strobolampe einstellen, aber erst, wenn die Falschluft beseitigt ist. Dazu den Service Stecker brücken, weil sonst das ECU die Zündung elektronisch nachregelt. Motor muss warm sein und im normalen Leerlauf laufen..



D16Y8 hat den OT am Nockenwellenrad wie der D15B7, also Markierungen plan mit der Zylinderkopfoberfläche.

Krümmerdichtung in Ordnung und Krümmer richtig angezogen? (Glaube 31Nm oder sowas)
Mein Kumpel hat den bei meinem Swap mal auf einer Seite nicht korrekt angezogen gehabt, da hat der auch nach Opel geklungen, weil noch insgesamt 1mm Luft zwischen Krümmer, Dichtung und Kopf war.

Wegen der Falschluft, die ASB und DK mit Bremsenreiniger absprühen - ich vermute, deine ASB-Dichtung hat vielleicht einen weg. Wenn sich die Drehzahl irgendwo ändert, dann hast du das Leck gefunden. Oder die ASB ist nicht korrekt angezogen - sind 23Nm und von innen nach außen würde ich es machen. Genauso beim Krümmer, auch von innen nach außen die Muttern anziehen - steht aber nicht extra was dazu im WHB, also vermutlich nicht 100%ig wichtig, die Reihenfolge.


 1x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 18.04.2014
Beiträge: 84
15.03.2015, 12:59
zitieren

Die Steuerzeiten müssen eigentlich passen, da ich die beim montieren vom Zahmriemen einige male geprüft habe, werde aber trotzdem nochmal nachschauen.
Was die Falschluft angeht Frage ich mich, warum er beim ersten Start schön auf ca. 1000rpm gedreht hat und dann erst langsam hochgegangen ist.. Und ein zischended bzw saugen des Geräusch hört man auch nicht im Motorraum. Werde ich aber auch noch prüfen.
Was die Zündung angeht, die kann ich wohl erst morgen checken, zumindest mit der Stroboskoplampe, da ich selbst keine hab.
Hoffentlich wars das dann auch wirklich, sonst geb ich langsam wirklich auf..


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
15.03.2015, 13:13
zitieren

Steuerzeiten kontrollieren sage ich nur extra dazu, weil die Zündung ja dann auch auf keinen Fall passt, wenn die nicht stimmen. Sofern die 100% in Ordnung sind, die Zündung einstellen und freuen. Ansonsten halt Krümmer und ASB ordentlich befestigen.

Das kann passieren, dass durch die Hitze irgendeine Lücke in der Dichtung sich aufweitet oder eine nicht unter Druck stehende Pappe sich wellt und bisschen aufbiegt, würde ich mal pauschal vermuten.. arbeitet ja alles mit der Temperaturveränderung ein bisschen. Was du sonst noch machen kannst, das IACV reinigen und bisschen neu ölen (Feinmechanik-Öl oder sowas). Und wie gesagt alles mit Bremsenreiniger absprühen. Dort, wo sich die Drehzahl verändert, hast du das Leck. Kannste ja gleich heute noch schauen. Als ich meine ASB gegen eine geweitete getauscht hab, hab ich auch vor lauter anderem Kram, den ich nebenbei gemacht hab, weil gerade Plastz war (Ölabscheider tauschen, Kabel für 4P Lambda ziehen) vergessen, die äußerste und zweitäußerste Mutter auf der Beifahrerseite nochmal festzuziehen, die waren auch gerade so handfest, wenn überhaupt. Da hat er auch dann manchmal bei warmem Motor total gesponnen mit der Drehzahl.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 18.04.2014
Beiträge: 84
15.03.2015, 13:52
zitieren

Alles klar, das werde ich sofort prüfen. ASB und Krümmer habe ich auch wie du gesagt hast von innen nach außen angezogen und eigentlich auch ziemlich fest angezogen. Ich mach einfach nochmal die Einspritzleiste weg und schau, ob die Schrauben noch fest sind, bzw zieh sie nochmal nach. Das IACV habe ich vor dem einbau schon mal gereinigt, aber nicht geölt. Da ich eine Automatik ASB habe, habe ich das IACV auch selbst hingemacht, d.h. löcher und Gewinde gebohrt und dann hingemacht und weil die Automatik ASB ja noch diese löcher an den Einspritzdüsen hat, habe ich die noch mit, falls du das kennst, JB-Weld zugeklebt, was ein extrem starker Epoxid Kleber ist.

pn
Gast 
17.03.2015, 06:29
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ6 Mini Me Swap Probleme" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12378
10>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Probleme na Mini Me Swap
hi an alle, hab jetzt in den letzten Tagen bei meinem EJ2 (D15B7) nen Mini Me Swap durchgeführt. bzw. bin noch dabei. Hab von meinem alten EJ1 (D16Z9) den Kopf drauf gesetzt. Habe mich an die Anleitungen hier aus dem Forum gehalten was den Mini Me...
Seite 2 [Civic 92-95]von Just*Ink
14
644
11.09.2010, 13:56
antiGTI
Probleme Mini Me Swap /Wasserrohr wechseln???
Hallo leute ich habe nun schon fast alles für den swap für meinen eg4 zusammen. Heute ist der Motorkabelbaum gekommen, jedoch fiel mir auf dass da nicht die kabel zum steuergerät mit dran sind, wie ich erst vermutet hatte. Brauche ich den kompletten...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von REDOW
20
725
14.07.2008, 21:32
CivicMan
+ + + Mini-Me Swap - 2 Probleme und eine Frage (dringend)!!!
Hi Jungs und Mädels!!! Bin grad mittendrin in meinem Mini-Me und jetzt habe ich 2 Probleme gefunden und eine Frage! 1. Bei meinem D16Z6-Kabelbaum ist kein Stecker für meine Lamdasonde vorhanden? 2. Passt evtl. mein Kabelbaum vom D15Z1 beim...
[Performance]von hybird
5
724
21.11.2006, 16:23
hybird
probleme bei mini-me
hallo motor-spezialisten.. mein problem: da meine kopfdichtung nun komplett hinüber ist und der motor nur noch weiß raucht und das gas nicht mehr gscheit annimmt,steht mein ej2 nun schon einige tage.. :cry: ich dachte mir das es am gscheitern ist...
[Civic 92-95]von hoizi1990
7
282
09.11.2008, 19:10
hoizi1990
 Probleme nach Mini-me (D16Y8)
Hallöchen ich habe folgendes Problem: Hab bei meinem Ej9 (d16y7) jetzt komplett Zylinderkopf, asb, und alles was dazu gehört gewechselt (D16y8).Fehlercodes kommen keine, fahren tut er auch und läuft ruhig.Ich habe aber das Problem das er, bevor der...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von Zappel
41
1.135
16.05.2012, 18:32
Zappel
Ej6 Probleme nach MINI ME Umbau
Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit mit meinen Ej6 (105PS) einen Mini Me Umbau gemacht. Problem -> unter Volllast geht die Motorkontrollleuchte an. Beim Fehlerauslesen kam folgendes heraus: PO122 TP Sensor Spannung zu niedrig....
[Civic 96-00]von Civic-Mark
6
258
11.05.2012, 14:52
Civic-Mark
 Hilfe, für was ist das Relais? Probleme beim Mini-Me
Hallo zusammen. Habe heute endlich meinen Hauptkabelbaum raus bekommen, gleich mal mit dem neuen einbaun wieder angefangen, jetzt geht die scheiße los! An dem Hauptkabelbaum fehlt anscheinend ein stecker der eigentlich zu diesem Relai geht. Wisst ihr...
[Civic 92-95]von SilentDeath
6
1.381
21.01.2007, 12:52
civiccasi
 Probleme bei Mini-me fast behoben Leerlaufdrehzahl schwankt
Moin Leute! Ich habe bei meinem EG8 (D15B2) jetzt auch ein Mini-me auf den D16Z6 gewagt. Erstmal jedoch ohne den Kopf zu tauschen mangels Hebebühne. Hat auch erstmal geklappt, aber er geht im moment bei 3500 rpm in den Begrenzer. Ich hab mal...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von ega
30
6.541
17.09.2005, 12:19
mgutt
Mini Me Swap mit EE8 ?
Hi Leute, Und zwar passt die Ansaugbrücke von honda crx vtec ee8 auf meinen D16Y7 ? könnte ich damit den Ansaugbrücken swap machen ?:) Hier mal das Bild von den Teilen...
[Civic 96-00]von AiC
8
182
08.02.2013, 14:20
Blues
MINI ME SWAP EJ6
Hi, bin seid längerem dabei einen Zylinderkopftausch zu Planen. Also von D16Y7 auf Y8. Habe nur so ein paar Sachen, wo ich hängen bleibe. 1. Habe eine Automatik und kann daher nicht das normale P28 bzw P2P Steuergerät nehmen. Aber welches genau und...
[Civic 96-00]von iron ej6
1
491
19.06.2008, 16:07
iron ej6
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |