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Gesperrt Anmeldedatum: 18.04.2014 Beiträge: 84 | zitieren Gestern haben die Markierungen auf Riemenscheibe und Nockenwelle gepasst. Trotzdem glaub ich, dass der Zahnriemen evtl einen Zahn übergesprungen ist, da die am Nockenwellenrad nicht exakt aufeinander sind, sondern ganz knapp daneben. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass die Markierungen übereinstimmen aber die Markierung am Zahnriemen nur nicht. Das wäre natürlich was anderes gewesen. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Kerben am Nockenwellenrad müssen plan mit der Zylindekropfoberfläche sein, falls du dich nach etwas anderem gerichtet hast (gibt da ja 3 verschiedene Möglichkeiten, je nach Motor). Musst aber vielleicht auch deine Zylinderkopfdichtung einfach nochmal tauschen und richtig ordentlich arbeiten, falls das alles korrekt ist. So wie oben links beim D15B7 ist es auch beim D16Y8 laut US-WHB. 2x bearbeitet |
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General Name: Iwan Geschlecht: Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Ob du die Markierungen 100%ig triffst, hängt auch davon ab wie der Riemen gespant ist. Ist er überspannt kommst du nicht 100%ig drauf, anderst herum genauso. Verfasst am: 26.02.2015, 14:55 zitieren Hab die Riemenscheibe unten an der KW gemeint, die muss ja ab um die Markierung der KW zu sehen |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5380 Wohnort: Mainz | zitieren ne muss se nicht, gibt wie schon geschrieben auf der riemenscheibe auch extra ne OT makierung, zumindest bei den ganzen Motoren, die ich zerlegt hab ist das so^^ die makierung befindet sich nen Stück vor den makierungen für den Zündzeitpunkt natürlich kann man auch die Riemenscheibe abmachen, ist aber meist ja recht schwer, wenn die richtig fest ist |
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Premium-Member Name: Fabi Geschlecht: Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1921 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Offtopic aber fällt mir grad ein... ob die Markierungen richtig stehen, siehst du wenn der Motor gescheit angeht |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Ob der Motor ist geschmiert, siehst Du, wenn er explodiert... na ja |
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.04.2014 Beiträge: 84 | zitieren So hab jetzt alles neu gemacht. Neue Kopfdichtung und Zahnriemen. Hab auch diesmal extrem gründlich gearbeitet.. Hab ihn vorhin mal so 5 Minuten laufen lassen, ist auch direkt angesprungen. Am Anfang hat er wieder ziemlich gerüttelt, dann hab ich die Zündung mal nach gehör eingestellt und das Rütteln war weg, trotzdem hat er kurz bevor ich ihn wieder abgestellt habe ein wenig zum qualmen angefangen (verbrennt schon wieder kühlwasser). Ich werd später mal ne runde drehen, vielleicht legt sich das ja nach ner Weile fahren. Hier noch ein Video, wie er am Anfang direkt nach dem starten gelaufen ist: |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Das kann aber durchaus normal sein, dass er anfangs ein bisschen was verbrennt. Sollte dann aber recht schnell weg sein. War der Qualm denn weiß oder eher bläulich? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ6 Mini Me Swap Probleme" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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