» DSG schneller als Schaltgetriebe?

Tieferlegungsfedern für Accord CH6Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDifferentialsperre
<123
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
08.11.2007, 23:18
zitieren

Insgesamt finde ich das DSG ziemlich interessant, wenn auch irgendwie im ersten Moment langweilig, wie bei jedem Automatik. Aber auch, weil dann jeder Halbaffe genauso schnell fährt wie ich. Sowas kann man doch nicht gut heißen :hrhr:

Aber sowas ist eindeutig die Zukunft. Auf lange Sicht ist Schnelligkeit beim Schalten auch überzeugend für sportliche Fahrer. Wenn die das Gewichtsproblem in den Griff bekommen, dann ist der Preis absolut nebensächlich.

@ MagiC

Sadayoshi hat auch nicht bezweifelt, dass ein Golf mit DSG schneller ist als ein Golf ohne DSG. Er hat nur gesagt, dass ihm das wurscht ist, weil er den Golf sowieso abzieht.

Die Behauptungen vorher waren nämlich gegenteilig. Ich würde wenn schon versuchen den Zusammenhang zu verstehen, als jemanden in seiner Logik anzuzweifeln.


pn email
General 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EG2
Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 4377
Wohnort: 87640 Ebenhofen
08.11.2007, 23:19
zitieren

Electric@gonzo: frag mich echt was dich zu sollchen kommentaren in letzter zeit verleitet^^

  1. zumindest hab ich überhaupt nen auto
  2. bin ich noch schüler und mit den finanzen ist das leben kein wunschkonzert...

du wunderst dich über mich? schau dich erstmal an wie du schreibst!
1. Habe ich bald wieder ein auto..
  • das kenn ich irgentwoher.. :)

  • ich weis nicht ob du das sprichwort kennst aber:
    *so wie man es in den wald rein schreit, so kommt es zurück*
    ;)




    Raidenseat ist ja auch nicht besser , ich will mir son Golf irgendwie nicht antun :/

    naja egal muss man vll auch nciht erleben , ich sag mal so , Vom fahrgefühl ist ein schön knackig kurzes 6 gang getriebe

    an nem drehfreudigen Motor mit sichheit vielversprechender als son Halbautomat


    hm ist halt geschmack sache ob man drehen drehen drehen will oder ob man druck hat.. auch im 6 gang bei 100 z.b. ist halt entspannteres fahren.. ist halt alles eine frage des geschmacks.. was man will..


    pn
    Master 

    Name: Dennis
    Geschlecht:
    Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2
    Anmeldedatum: 06.06.2005
    Beiträge: 5033
    Wohnort: NRW
    08.11.2007, 23:37
    zitieren

    na hin oder her , gute erfindung das DSG , für Automatik fans die sportlich unterwegs sein wollen ,

    fürn rennsport vielleicht eher unintressant weil wie schon erwähnt eine direkte ganganwahl fehlt ,

    spricht 1-2-3-4-5 und runter geht halt nur 5-4-3-2-1 , in verbindung mit so schaltwippen

    und ner Digitalen ganganzeige aber wohl auch in den griff zu kriegen

    ist nurnoch das mit den 90 % im weg , gehen wohl paar PS flöten


    pn
    Premium-Member 

    Name: Chris
    Geschlecht:
    Fahrzeug: Ej9 mit H22
    Anmeldedatum: 26.01.2005
    Beiträge: 4513
    Wohnort: München


    Meine eBay-Auktionen:
    08.11.2007, 23:39
    zitieren

    Raiden
    fürn rennsport vielleicht eher unintressant weil wie schon erwähnt eine direkte ganganwahl fehlt ,

    spricht 1-2-3-4-5 und runter geht halt nur 5-4-3-2-1 , in verbindung mit so schaltwippen

    Trotzdem seit geraumer Zeit im Einsatz und es stammt ja auch daher...

    Derzeit wohl hauptsächlich bei VW als DSG und bei Porsche als PDK.
    z.B. hier: VW Jetta TDI Cup
    hier: 24 Stunden Rennen

    By the way:

    Volkswagen - DSG (Direktschaltgetriebe)
    Audi - S tronic
    Ford - Powershift
    Porsche - PDK (Porsche Doppelkupplung)
    Mitsubishi - Twin Clutch SST (Sport Shift Transmission)
    Getrag - POWER:SHIFT bzw. DCT (Dual Clutch Transmission)
    LuK - PSG (Parallelschaltgetriebe)

    Alles Doppelkupplungsgetriebe

    Und die Idee stammt aus den 70gern..


    pn
    Administrator 

    Name: Marc
    Geschlecht:
    Anmeldedatum: 28.08.2004
    Beiträge: 52420
    Wohnort: Lohmar


    Meine eBay-Auktionen:
    10.11.2007, 02:11
    zitieren

    Raidenna hin oder her , gute erfindung das DSG , für Automatik fans die sportlich unterwegs sein wollen ,

    fürn rennsport vielleicht eher unintressant weil wie schon erwähnt eine direkte ganganwahl fehlt ,

    spricht 1-2-3-4-5 und runter geht halt nur 5-4-3-2-1 , in verbindung mit so schaltwippen

    und ner Digitalen ganganzeige aber wohl auch in den griff zu kriegen

    ist nurnoch das mit den 90 % im weg , gehen wohl paar PS flöten

    Naja, wenn die Schaltzeit so gering ist, dann sind drei Schaltvorgänge manchmal immer noch schneller als ein manueller. Besonders wenn die Technik noch weiter verbessert wird, wovon man ja ausgehen kann.

    In Zukunft fahren wir alle mit Variomatik. Gewöhnt euch schonmal an den Gedanken :hrhr:


    pn email
    Master 

    Name: Dennis
    Geschlecht:
    Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2
    Anmeldedatum: 06.06.2005
    Beiträge: 5033
    Wohnort: NRW
    10.11.2007, 10:19
    zitieren

    da bleibt nur eins , sein honda gut behandeln damit man vn so einem mist

    verschont bleibt , zumindest vergeht mir der spaß am fahren in Automatik fahrzeugen


    pn
    General 

    Name: Stefan
    Geschlecht:
    Fahrzeug: Del Sol EG2
    Anmeldedatum: 06.02.2006
    Beiträge: 4377
    Wohnort: 87640 Ebenhofen
    10.11.2007, 12:01
    zitieren

    Raidenda bleibt nur eins , sein honda gut behandeln damit man vn so einem mist

    verschont bleibt , zumindest vergeht mir der spaß am fahren in Automatik fahrzeugen


    bist du es überhaupt schon mal gefahren? :P


    pn
    Senior 

    Name: Patrick
    Geschlecht:
    Fahrzeug: Honda Civic EK3
    Anmeldedatum: 09.09.2006
    Beiträge: 467
    Wohnort: Zürich, Schweiz
    22.11.2007, 09:35
    zitieren

    @raiden

    auch ein dsg ist in der lage gänge zu überspringen nur nicht ungerade-ungerade oder gerade-gerade da muss dann jeweils ein gang auf der anderen welle zwischen geschaltet werden

    Zitatzumindest vergeht mir der spaß am fahren in Automatik fahrzeugen

    da kann ich dir nur bei pflichten meine eltern haben einen accord cl9 executive und der civic macht schon mehr spass vor allem überland oder auf einen pass rauf und runter


    pn
    Gast 
    22.11.2007, 09:35
    zitieren

    Mach mit!

    Wenn Dir die Beiträge zum Thread "DSG schneller als Schaltgetriebe?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



    Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    keine Werbung
    ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    ✔ Bilder und Videos hochladen
    ✔ und vieles mehr...


    Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
    <123
    Ähnliche BeiträgeRe:
    Letzter Beitrag
    DC2 Schneller als DC5?
    Wenn mein DC2 im 3 gang minimal schneller ist als nen DC5 im 3 gang( sollte ja kürzer übersetzt sein da 6 ganggetriebe) ist dass dann gut oder normal? DC5 soll angeblich laut prüfstand 230ps haben. Mein motor DC2 ist stock außer Komplette AGA und...
    Seite 2 [Integra]von Blue-Sonic
    10
    1.272
    02.05.2012, 07:46
    EarL_VTEC
    Automatikgetriebe auf Schaltgetriebe ???
    Hallo Leute wollte mal fragen ob das sehr aufwändig ist ein Automatikgetriebe auf Schaltgetriebe umzubauen. Und wie viel das alles kosten würde. Das Auto wär ein Rsx . Ich hoffe ihr könnt mir helfen . ....
    [Integra]von acuraman
    3
    477
    03.06.2010, 17:34
    mbboy
    Schaltgetriebe 6.ter Gang
    Hallo Fangemeinde. Ich habe meinen mit Schaltgetriebe bestellt und den nun diesen Dienstag bekommen. Was mir bereits bei BEIDEN ProbeFahrzeugen vorab aufgefallen ist, egal ob Diesel oder Benziner ist, dass der 6.te Gang ziemlich gezielt eingelegt...
    von gonzo1966
    10
    1.516
    20.01.2011, 15:29
    gonzo1966
    civic schneller als crx
    hallo ich habe hier die beschleunigungswerte vom civic eg5 und crx eh6 Von 0-100 civic:8,7 sec. crx: 9-9.5 sec. Ist der civic echt schneller von 0-100 obwohl die fast gleich...
    [Civic 92-95]von Neuling18
    8
    789
    11.09.2007, 19:59
    Electric
    ED9 SCHNELLER MACHEN....
    hallo ich habe meinen ed9 motor (d16z5) ein bischen bearbeitet....hat jemand erfahrungswerte was das so bringt??? Ich habe folgendes gemacht: Es sind zwei umgeschliffene Nockenwellen von dBilas verbaut Kopf ist 4/10 geplant und...
    Seite 2 [CRX]von jdmzc
    15
    998
    31.03.2006, 22:23
    tor 201
     Verdammt schneller S2k!
    der heizt n bisschen...liegt auch net grad schlecht in den kurven...
    Seite 2 [S2000]von vader87
    15
    1.634
    11.12.2007, 10:31
    Fuchs
     Welcher CTR ist schneller?
    Welcher Civic TypeR ist besser? Der Alte oder der Neue? Hat Wer von Euch vielleicht schon selber einen direkten Vergleich erlebt auf der Straße? Mir kommt der neue Civic nicht besonders schnell vor?Vielleicht liegt das ja auch an der digitalen KM/h...
    Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Type-R]von Honda_Civic_Boy_VB
    83
    6.829
    21.12.2007, 03:55
    SPY#-2194
    wer ist schneller eg6 oder ee8?
    welches auto läuft unten raus besser ? eg6 oder...
    Seite 2 [Civic 92-95]von civic05
    11
    1.118
    19.12.2007, 00:35
    CRXtreme
     Wer ist schneller, 1/4 Meile
    Hey zusammen. Gestern auf ner feier haben nen Kumpel und ich so rumgeflunkert welches auto schneller wäre. leider haben wir noch nie die möglichekeit gehabt dies zu testen. wenn dann irgendwo wo man es legal testen könnte, 1/4 meile oder so. er fährt,...
    Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Type-R]von DriverEP3
    52
    3.119
    22.08.2013, 19:38
    typeR1979
    wer is schneller? h22 oder b18
    hi, würd gern ma wissen wer an der ampel bzw. 1/4meile die besseren karten hat en itr oder prelude...
    [Civic 92-95]von civic-crouser
    3
    819
    03.07.2007, 14:10
    civic-crouser
    Sponsor: Top Design Shop
    Top Design Shop

    © 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |