» Civic geht im Standgas aus, springt dann manchmal nicht mehr

suche ein d16z6 oder b16a2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenProblem Unwucht b16a2
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17.01.2012, 21:06
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civic-ej1-freakkurze frage: leuchtet denn deine mkl uberhaupt auf??

wuerde naemlich jz meinen dass wenn die nih leuchtet es auch keinen fehler git?!

hab jz nix davon glesen dass deine mkl aufleuchtet...kanns aba uebersehen haben

Richtig, es leuchtet keine Kontrolllampe und doch ist was mit dem Honda faul.


pn
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17.01.2012, 22:12
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mhm. ja also wie gsagt benzinpumpenrelai is mal sehr heisser tipp!
musst mal hoeren obs "klackt"...


pn
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17.01.2012, 22:43
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williwest
KerlHat der EG4 nicht ne Lampe im Tacho, die beim fehlercode leuchtet? Ich dachte, das Lämpchen in der Ecu hat nur der EG3. :hmm:

Ich hatte im Netz etwas gefunden wie man den Fehlerspeicher löscht:
ECU Sicherung für 15min ziehen.
Stimmt Du da zu?

Ich denke das ich zuerst dann mal den Fehlerspeicher löschen will.
Ich hatte die Lambdasonde in Verdacht und habe diese z.Z. abgeklemmt.
Eine neue ist bestellt und die baue ich in den nächsten Tagen ein.

Ist der Diagnosestecker im Beifahrerfussraum oder unter dem Amaturenbrett auf der Beifahrerseite?

Gruß - Willi

Sicherung ziehen reicht auch für 10 sek, dann ist der Speicher leer. Wenn aber die Kontrolleuchte im Tacho nicht leuchtet, hast du auch keinen Fehler.
Die Lampe kann allerdings auch kaputt sein, wer weiss... ;)
Denn wenn du die Lambdasonde abklemmst, sollte sie eigentlich leuchten.

Probier das mal in dem Link, den Flenn gepostet hat. Steht alles drin.


pn
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19.01.2012, 07:33
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BPR Kontakte nach löten hat mir auch geholfen. War tatsächlich so, dass nach einem kurzen stop die Kiste nicht mehr anspringen wollte.

Hier noch der GUIDE der auch für nen EG4 gilt: http://www.maxrev.de/erste-hilfe-guide-motor-springt-nicht-an-crx-ed9-t13783.htm


 1x  bearbeitet
pn
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19.01.2012, 11:33
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die neue lambdasonde wird dir nix bringen. wenn du sie eh schon abgeklemmt hast und der motor läuft dann wird es die sicher nicht sein.
wie gesagt fehler 1 - bepu relais
fehler 2 steck mal alle stecker von der asb ab und reinige die mit bremsenreiniger. eacv ventil mal reinigen und evtl mal die drehzahl erhöhen an der schraube in der drosselklappe


pn
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19.01.2012, 16:08
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Habe heute die Lambdasonde eingebaut aber der Fehler ist weiter vorhanden.

Um die ganze Sache noch ein wenig undurchsichtiger zu machen muss ich noch beichten, das der Civic vor einigen Jahren auf LPG Autogas umgebaut wurde.

Der Fehler tritt aber im Benzinbetrieb und im Gasbetrieb auf!!!!!!!

Also heute, Lamdasonde eingebaut, den blauen Diagnosestecker mit einer Büroklammer überbrückt, Zündung an, aber es gab keine Blinkzeichen!!!
Danach im Sicherungskasten (Motorraum) die ECU Sicherung für 1 Min. gezogen, somit sollte der Fehlerspeicher leer sein.
Auto gestartet und losgefahren.
Nach ca. 10 Min. Fahrt (Motor war jetzt warm und im Gasbetrieb) musste ich mehrmals vor parkenden Autos stoppen und siehe da, plötzlich fing er an zu stottern und ging aus.
Habe dann auf Benzinbetrieb umgeschaltet, neu gestartet und losgefahren.
Nach 500 Metern wieder parkende Autos, er fängt wieder an zu stottern und als ich losfahren will nimmt er stotternderweise kein Gas an und stirbt ab.
Er lässt sich weder auf Benzin noch auf LPG starten, einfach nichts.
Kurze Wartezeit ca. 10 Min. dann neu gestartet und schon lief er wieder.
Komme dann auf den Hof gefahren und schon geht er wieder aus.

Meint Ihr immer noch, es kann das Benzinpumpenrelais sein?
Denn im Gasbetrieb macht er exakt den gleichen Mist.

Wie sieht es mit der Zündspule (Wärmeempfindlich) oder dem Motorsteuerteil aus?

Wo sitzen die beiden Teile?

Würde mich weiter über Eure Hilfe freuen.

Gruß - Willi


pn
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19.01.2012, 16:21
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Das gleiche problem hatte ich mitm rex, fast nen ganzes jahr lange. Hab sämtliche teile gewechselt, bis ich gemerkt habe das durch zu wenig kühlwasser (hat minimla was gefehlt, auf grund eines defekten kühlerschlauchs) das EACV (leerlaufregelventil) rumgezickt hat, und ich ihn einerseits nachm tanken nimmer anbekommen hab, bei gasannahme er gebockelt hat wie blöd und ab und zu sogar drehzahlschwankung hatte.

pn
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19.01.2012, 16:38
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aha
hört sich also an als ob was im zündverteiler langsam den geist aufgibt. hast vllt jmd der nen austausch zündverteiler=zv hat?
wenn er nicht mehr angeht sofort austeigen und mal die zündkerze samt kabel an masse halten.schauen ob ein zündfunken ankommt.an alle 4 zylinder.


pn
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19.01.2012, 17:21
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1HGEJ2aha
hört sich also an als ob was im zündverteiler langsam den geist aufgibt. hast vllt jmd der nen austausch zündverteiler=zv hat?
wenn er nicht mehr angeht sofort austeigen und mal die zündkerze samt kabel an masse halten.schauen ob ein zündfunken ankommt.an alle 4 zylinder.

Genau daran habe ich auch gedacht aber wenn man allein unterwegs ist hat man schlechte Karten. Motor starten und gleichzeitig im Motorraum...

Den Zündverteiler / Zündspule siehst Du also auch als Möglichkeit an, falls die Kerzen nicht funken?!

Sitzt die Zündspule im Verteiler??

Willi


pn
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19.01.2012, 18:29
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kannste alles alleine machen !
der anlasser hat einmal einen steckplatz wo ein dünnes kabel angesteckt ist. den rausziehen (das ist das kabel was zum zündschloß geht).
und einmal geht strom via dickes kabel direkt auf den anlasser. wird mit einer 12er mutter angezogen.
vorher dafür die kappe zur seite drücken. nun einfach im innenraum das zündschloß auf zündung 2 drehen. zum anlasser gehen und mit einem dünnem kabel die beiden punkte verbinden (stromkabel von der batterie und dem steckplatz) !! achtung es funkt etwas !! aber solange draufhalten das er orgelt.
dann springt er an wenn alles mit dem system in ordnung ist. bei dir vllt nicht. so kannste gucken ob ein funken kommt wenn du vorher die kerze rausgeschraubt hast

spule und modul sitzen im ZV jap!


pn
Gast 
23.02.2012, 19:01
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