» Civic geht im Standgas aus, springt dann manchmal nicht mehr

suche ein d16z6 oder b16a2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenProblem Unwucht b16a2
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19.01.2012, 19:16
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1HGEJ2kannste alles alleine machen !
der anlasser hat einmal einen steckplatz wo ein dünnes kabel angesteckt ist. den rausziehen (das ist das kabel was zum zündschloß geht).
und einmal geht strom via dickes kabel direkt auf den anlasser. wird mit einer 12er mutter angezogen.
vorher dafür die kappe zur seite drücken. nun einfach im innenraum das zündschloß auf zündung 2 drehen. zum anlasser gehen und mit einem dünnem kabel die beiden punkte verbinden (stromkabel von der batterie und dem steckplatz) !! achtung es funkt etwas !! aber solange draufhalten das er orgelt.
dann springt er an wenn alles mit dem system in ordnung ist. bei dir vllt nicht. so kannste gucken ob ein funken kommt wenn du vorher die kerze rausgeschraubt hast

spule und modul sitzen im ZV jap!

OK, hört sich für mich dann so an, das ich mir einen zweiten Mann suche und die Probefahrt mache.

Zündspule und Modul - was für ein Modul - sitzen also im Verteiler.

Willi


pn
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19.01.2012, 23:22
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ein zv besitzt auch ein zündmodul. bei mir war es kaputt. dan sprang die karre auch nicht mehr an. dort war aber schon ein nachbau mist drinne. ein oem wieder eingesetzt und der ej2 läuft wunderbar. war vor 2 jahren

pn
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20.01.2012, 12:59
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Das Motorsteuerteil sitzt im Fußraum Beifahrerseite rechts?

Gruß - Willi


pn
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20.01.2012, 15:26
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das steuergerät?
ja


pn
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21.01.2012, 19:02
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Hallo mal wieder,

mein alter Ford Taunus hat eine Zündspule und gut, da weiß ich wozu die da ist.

Aber im Honda Verteiler ist ja die Zündspule und ein Zündmodul verbaut,
gibt es im hier jemanden, der Plan hat, mir kurz zu erklären welche Aufgabe das Zündmodul da übernimmt?

Möchte auch noch mal fragen ob es denkbar ist,
das die Zündspule, wenn sie warm wird den Dienst versagt?
Habt Ihr davon schon gehört?

Gruß - Willi



Verfasst am: 22.01.2012, 11:00
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Hallo ans Forum,

es gibt Neuigkeiten aber keine guten!

Bis vor zwei Tagen war es ja so,
man startet völlig problemlos das kalte Auto und fuhr einfach los.
Nach ca. 10-20 Min. fahrt, der Motor ist also warm, fingen die Probleme an.
Und zwar immer im Bereich der Leerlaufdrehzahl, also z.B. an der Ampel.
Mit ca. 2 Sek. Vorankündigung, entsteht ein leichtes sehr kurzes stottern und dann geht der Motor aus und lässt sich die nächsten 10-20 Min. nicht mehr zu Leben erwecken.

Nun hat sich das der Fehler aber zugespitzt,
Der Motor springt jetzt auch im kalten Zustand nur noch wiederwillig an.
Wenn er dann läuft, geht es eben wieder 10 Min. gut, bis z.B. die nächste Ampel kommt und aus ist er wieder.

Heute haben wir beim "Zwangsstop" mal eine Kerze ins Zünkabel gesteckt um zu sehen ob diese funkt, das tut sie, aber anspringen will er nicht.
Dann fällt der Zünverteiler als Fehlerquelle aus!?

Meine Tochter heult und ich weiß nun auch bal kein Rat mehr.

Gruß - Willi
pn
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22.01.2012, 11:26
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Sry falls ich es überlesen habe aber Fehlercode zeigt er einen an?

Also für mich klingt das eher nach nem luftproblem...

Bei meinem ED6 der ebenfalls einen D15B2 drinnen hatte lief er auch gut nur dann im Stand nicht mehr...

KOntrolliere mal alle Unterdruckschläuche auf dichtigkeit usw.


pn
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22.01.2012, 11:32
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Woodstock242Sry falls ich es überlesen habe aber Fehlercode zeigt er einen an?

Also für mich klingt das eher nach nem luftproblem...

Bei meinem ED6 der ebenfalls einen D15B2 drinnen hatte lief er auch gut nur dann im Stand nicht mehr...

KOntrolliere mal alle Unterdruckschläuche auf dichtigkeit usw.

Danke für Deinen Tip,

die Unterdruckschläuche habe ich mir auch schon angesehen,
sind aber in einem super Zustand.


pn
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22.01.2012, 12:56
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habt ihr alle 4 kerzen gemessen oder nur 1?

pn
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22.01.2012, 15:42
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1HGEJ2habt ihr alle 4 kerzen gemessen oder nur 1?

Nein, nur die Kerze vom 1. Zylinder.

Verteilerkappe, Finger, Zündkabel und Kerzen sind neu.

Willi


pn
Gast 
23.02.2012, 19:01
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