» Civic geht im Standgas aus, springt dann manchmal nicht mehr

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Name: Sascha
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17.01.2012, 08:34
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sitzt im fahrerfußraum an der wand etwas über den hebel für die motorhaubenöffnung links vom sicherungskasten (was ich jz so in erinnerung hab)
ist so ein schwarzes (oder wars grau :?: ) 3x2x2cm kästchen (weiß die maße nicht genau, aba nicht groß)

prüfen kannst du es: wenn du zündung aufdrehst sollte es kurz danach so ein "klack" machen. DAS is das relai!
wenn es "klack" macht, dann funzt es ;)

vl is benzinfilter dicht? da du ja sagst dass er nur im standgas aus geht...


aber ich hab da jz auch mal eine frage dazu:

hab einmal im sommer (26 °C in schatten) geparkt
und nach 3 stunden wollte ich starten. funktionierte auch, aba kurz darauf ging der motor wieder aus! selbe prozedur nocheinmal und selbe ergebnis.

dann hab ich mir gedacht, ich trete während des startens mal aufs gas, und dann blieb der motor aber auch an.
während der fahrt, blieb ich dann mal anner roten ampel stehen und ich merkte dass die drehzaheln fast auf 0 waren. also ich denke mal es waren so 200-300 umdrehungen aber er ging NICHT aus!

relai funzt und sonst auch alles!

diesen vorfall hatte ich bis heute nicht wieder!!

springt immer sofort an, standgas läuft rund und ruhig auf 800 umdrehungen und schnurrt einfach wie ein käzchen^^ OHNE etwas verändert zu haben!

das problem hat sich eig ee von selbst erledigt, aba interessieren würd mich das schon mal, was da die ursache gewesen sein könnte...


pn
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17.01.2012, 10:47
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civic-ej1-freaksitzt im fahrerfußraum an der wand etwas über den hebel für die motorhaubenöffnung links vom sicherungskasten (was ich jz so in erinnerung hab)
ist so ein schwarzes (oder wars grau :?: ) 3x2x2cm kästchen (weiß die maße nicht genau, aba nicht groß)

prüfen kannst du es: wenn du zündung aufdrehst sollte es kurz danach so ein "klack" machen. DAS is das relai!
wenn es "klack" macht, dann funzt es ;)

vl is benzinfilter dicht? da du ja sagst dass er nur im standgas aus geht...


aber ich hab da jz auch mal eine frage dazu:

hab einmal im sommer (26 °C in schatten) geparkt
und nach 3 stunden wollte ich starten. funktionierte auch, aba kurz darauf ging der motor wieder aus! selbe prozedur nocheinmal und selbe ergebnis.

dann hab ich mir gedacht, ich trete während des startens mal aufs gas, und dann blieb der motor aber auch an.
während der fahrt, blieb ich dann mal anner roten ampel stehen und ich merkte dass die drehzaheln fast auf 0 waren. also ich denke mal es waren so 200-300 umdrehungen aber er ging NICHT aus!

relai funzt und sonst auch alles!

diesen vorfall hatte ich bis heute nicht wieder!!

springt immer sofort an, standgas läuft rund und ruhig auf 800 umdrehungen und schnurrt einfach wie ein käzchen^^ OHNE etwas verändert zu haben!

das problem hat sich eig ee von selbst erledigt, aba interessieren würd mich das schon mal, was da die ursache gewesen sein könnte...

OK, werde das Relais mal suchen.

Danke



Verfasst am: 17.01.2012, 10:50
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Was meint Ihr zu den Teilen als Fehlerquelle?
Hallgeber, Lambdasonde, Benzindruckregler, Benzinpumpe, Sekundärvorwärmung.

Aber, wie schon gesagt, die Probleme treten nur dann auf wenn man den Fuß vom Gas nimmt.
pn
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Name: Hendrik
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17.01.2012, 11:03
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williwest
Woodstock242Sei doch froh das du so schnell ne antwort bekommen hast^^

andere möglichkeit ist der Luftmengenmesser das der einen weg hat deswegen das ausgehen...

Nach meinem Wissen hat dieser Motor keinen Luftmengenmesser!

Dann wars der Luftmassenmesser Ist der kleine kasten an der spritzwand hinter der Ansugbrücke... gehen glaube ich 3 Unterdruckscläuche dran


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 61
17.01.2012, 11:44
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Woodstock242
williwest
Woodstock242Sei doch froh das du so schnell ne antwort bekommen hast^^

andere möglichkeit ist der Luftmengenmesser das der einen weg hat deswegen das ausgehen...

Nach meinem Wissen hat dieser Motor keinen Luftmengenmesser!

Dann wars der Luftmassenmesser Ist der kleine kasten an der spritzwand hinter der Ansugbrücke... gehen glaube ich 3 Unterdruckscläuche dran

Du meinst sicher den Map-Sensor?


pn
Elite 

Name: Daniel
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17.01.2012, 14:28
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Ja, den meint er. Aber ich hab noch nie gehört, dass der mal kaputt war. Meistens wars irgendwas anderes.

Benzinpumpenrelais ist ein heisser Tip. Das muss nachgelötet werden.
Mit dem warmstarten hat es aber nix zu tun. Das spinnt immer mal wieder rum, auch kalt, auch manchmal ne Weile gar nicht und dann wieder dreimal hintereinander.

Das EACV oder IACV (Leerlaufregler) sitzt beim EG4 glaub ich vorn an der ASB, unter dem schwarzen runden Plastedeckel.



Ausbauen und reinigen mit Bremsenreiniger etwa. Da ist ein Sieb drinnen, das sich zusetzt. Manchmal hilfts, meistens hilft nur austauschen (gebraucht, neu bezahlt man sich dusslig bei Honda).


Bei den Sachen, die du aufgezählt hast: ich glaub nicht, dass es an einem davon liegt. Das hätte andere Symtome zur Folge.


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 17.01.2012, 14:31
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Noch ne andere Sache: springt er denn besser an, wenn man beim Starten Gas gibt?
pn
Gesperrt 
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Beiträge: 61
17.01.2012, 15:03
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KerlNoch ne andere Sache: springt er denn besser an, wenn man beim Starten Gas gibt?

Super,

kannst Du die Einbauposition im Fußraum, Fahrer, linke Wand bestätigen?
Würde mir echt weiterhelfen.
Hab das Auto nicht vor Ort fahre am WE wieder hin und will einiges testen.

Gruß und vielen Dank


pn
Elite 

Name: Daniel
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Beiträge: 1596
Wohnort: Am Rand der Scheibe
17.01.2012, 15:09
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Das Bepu Relais? Ja, das stimmt, ist ein grauer Plastekasten hinterm Teppich. Man muss etwas gelenkig sein, um ranzukommen. ;)

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 16.01.2012
Beiträge: 61
17.01.2012, 15:14
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KerlDas Bepu Relais? Ja, das stimmt, ist ein grauer Plastekasten hinterm Teppich. Man muss etwas gelenkig sein, um ranzukommen. ;)

Danke,

die Info hilft.


pn
Gast 
23.02.2012, 19:01
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