» Hilfe!! motor nimmt MANCHMAL kein gas mehr und sauft dann in dem moment FAST ab !! crx eh6

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Junior 
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04.12.2013, 20:37
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Hallo Leute, ich fahre einen crx del sol mit Ca 165tkm und dem d16y8 d.h bj 97.. So der Wagen ist eigentlich in einem Top Zustand nur was mir Sorgen macht ist, dass er manchmal plötzlich kein Gas mehr annimmt wenn ich normal fahre ..sprich wenn ich im 3 Gang bei Ca 1500 rpm Zb fahre und dann das Gaspedal ein wenig weiter runter drücke merke ich dass er das Gas nicht annimmt und dann anfängt zu ruckeln (nur wenn ich auf dem Gas bleibe)!! Wenn das dann so ist gehe ich dann natürlich immer vom Gas um den Motor nicht weiter zu quälen (so fühlt sich das nämlich an wenn das Problem Auftritt) wenn ich dann vom Gas runter gehe und erneut leicht Gas gebe ist erst alles normal aber nach einer kurzen Zeit tritt das Problem wieder auf und das passiert dann 2 3 mal und dann ist das Problem komplett weg bzw tritt das nicht mehr auf aber wenn ich den Motor dann ausschalte und nach 10 min wieder an dann passiert das selbe nochmal aber auch nur 2 3 mal und dann ist es wieder komplett weg !! Hinzu kommt dass wenn der del sol gerade in dieser "ruckel Phase" und ich an der Ampel stehe oder so dass er mir dann fast absäuft aber auch immer nur fast !! Aber dann regelt er wieder auf die normale Drehzahl hoch so AIF 900 Umdrehungen .. ich kann mir das Problem nicht erklären bitte um eure Hilfe!!

pn
Trainee 

Name: Robin
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05.12.2013, 10:53
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Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist das Problem bei Betriebstemperatur weg?! Klingt für mich danach, dass der Wagen Falschluft zieht und wenn es im warmen Zustand weg ist vermutlich an einem Metallteil, sprich Ansaugbrücke, DK oder eine der Dichtungen. Sprüh mal alles mit Lecksuchspray ein und zieh ein bisschen am Gaszug. Wenn du Glück hast ist nur ne Dixhtung hin. Wenn du Pech hast hat eins der Bauteile einen Mikroriss, der sich durch die Materialausdehnung bei Wärme schließt. In dem Fall müsstest du das entsprechende Bauteil eben ersetzen... Falls jmd andere Ideen hat immer her damit^^

pn
Premium-Member 

Name: Gerd
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05.12.2013, 10:56
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pn
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Fahrzeug: crx eh6
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05.12.2013, 13:51
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Ne auch bei betriebstemperatur ist das problem noch da .. es kommt einfach plötzlich egal ob der motor kalt oder warm ist nur wenn es dann einmal aufgetreten ist läuft der motor die restliche fahrt normal weiter aber eben erst nach dem das problem min. Einmal aufgetreten ist


Verfasst am: 05.12.2013, 14:01
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Was euch noch Vllt weiterhelfen kann ist dass wenn ich den motor dann einmal ausmache (nachdem aber das problem schon aufgetreten war)und direkt wieder an mache oder 5 min später an mache dann kommt das selbe problem wieder und nach der "ruckelpahse " ist dann wieder alles normal !! Sprich notor anschalten --> ruckelphase --> alles wieder normal
Motor ausschalten und dann wieder anschalten egal ob nach 5 oder 10 min--> ruckelphase --> alles wieder normal !!
pn
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05.12.2013, 14:06
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Sind das beim "Ruckeln" eher Kraftstoffprobleme oder eher Zündaussetzer?

Spinnt der Drehzahlmesser massiv rum, oder bleibt er eher Träge?


 1x  bearbeitet
pn
Junior 
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05.12.2013, 17:18
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Ich weiß nicht wo die Unterschied zwischen kraftstoffprobleme
und zundaussetzer liegen .. für mich fühlt sich es eher so an als ob der kein Benzin bekommt für ne kurze Zeit aber ich weiß es nicht genau kann da nichts konkretes sagen .. und der drehzahlmesser spinnt nicht rum, der hält dann einfach die Drehzahl also nichts ungewöhnliches .. könnt ihr mir sagen wie man die Unterschiede bemerkt zwischen kraftstoffprobleme und zundaussetzer?!



Verfasst am: 05.12.2013, 17:24
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Ich würde eher zu kraftstoffprobleme tendieren weil wenn ich an der Ampel stehe (in der ruckelphase) säuft der mir fast ab .. wie Schon gesagt.. oder kann das auch bei zundaussetzer passieren?! Aber der regelt ja dann wieder hoch nach der Phase (ohne iwas zu machen sprich Gas geben oder so )
pn
Elite 

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05.12.2013, 17:45
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Verteilerkappen Kontakte reinigen kostet nichts, ists danach kurzzeitig weg oder besser, liegts an der Zündung.
"Säuft ab" wäre ja zuviel sprit..

Wie verhält er sich wenn er warm ist und du über 4000rpm fährst? Würde er kein Sprit bekommen, könnte er ja garnicht vernünftig hochdrehen, bei meinem Zündverteiler war es so, dass er warm bei hohen DRehzahlen überwiegend Problemlos lief, und eher bei wenig drehzahlen Zündaussetzer hatte.


pn
Junior 
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Beiträge: 71
Wohnort: hemer nrw sauerland
05.12.2013, 19:41
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In der "problem Phase " komme ich ja gar nicht zum hochdrehen weil der ja dann kein gas annimmt bzw nicht verarbeiten kann so fühlt es sich zumindest an .. also ich merke dass er schon was einspritzt aber das halt nicht verarbeiten kann! Wenn der nicht gerade in der Phase ist kann ich den ganz normal hochdrehen ohne iwelche probleme also ab 4000 dreht der locker hoch ohne irgendein ruckeln oä !!

pn
Gast 
11.01.2014, 12:01
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