» Bräuchte mal Paar Tipps, Erfahrungsberichte vom Civic

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13.02.2011, 01:36
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Ich hatte das auch mal mit nen Corsa und Schlechter Leistung nach dem Tanken,
wo sich im Nachhinein Rausstellte war zuviel Wasser im Sprit.
Es hatten sich mehere Leute aus Dortmund beschwert.
Ich meine es stand auch in der Zeitung.
Das war ne Metro Tanke


pn
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13.02.2011, 01:39
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man gewöhnt sich an das nichtvorhanden sein richtig .. ist mir aber schon öfter passiert, dass leute einsteigen und sagen .. was ist das denn für ne plastik ausstattung ohne irgendwelche extras ... das einzige hightech im ej9 ist die UHR :laugh:
selbst die tankleuchte fehlt bei vielen ej9 .. selbst bei facelifts ..

naja ich will hier nix schlecht reden.. wir lieben unsere civic's doch.. :yes:


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13.02.2011, 01:40
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Ein Einzelfall aber nicht die Regel und wird wohl eher ein Produktionsfehler gewesen sein.

flipman gewöhnt sich an das nichtvorhanden sein richtig .. ist mir aber schon öfter passiert, dass leute einsteigen und sagen .. was ist das denn für ne plastik ausstattung ohne irgendwelche extras ... das einzige hightech im ej9 ist die UHR :laugh:
selbst die tankleuchte fehlt bei vielen ej9 .. selbst bei facelifts ..

naja ich will hier nix schlecht reden.. wir lieben unsere civic's doch.. :yes:

Du vergisst die Tanknadel die beim Beschleunigen sinkt und beim Bremsen steigt :D

Und die Reservelampe, die angeht und wieder aus. Allerdings hatte ich mal einen Austauschtacho und da war die Nadel sehr viel fester. Also Honda hat da mla irgendwann nachgearbeitet aber weiß nicht, aus welchem Modell. Wird wohl FL EJ6 gewesen sein.


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13.02.2011, 02:28
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CycloneSorry aber das Quatsch, was Du da erzählst.

Benzin unterliegt der Deutschen Industrienorm und zwar: DIN EN 228

Das Benzin kommt aus großen Raffinerien und ist überall gleich und die Tankwagen bekommen alle ihr Benzin aus dem gleichen Abfüllstutzen.

Da wärst Du auch sicher der Einzige, der das erlebt hat. Es würden sich sicher tausende melden, wenn ihr Civic nicht mehr schneller fährt als 120 und viele tanken NUR bei freien Tankstellen oder nur bei dem oder dem Konzern...

Gleichfalls sorry, aber bitte unterstelle mir nichts, wovon Du keine Ahnung hast, bzw. wo Du nicht dabei warst. Ich habe lediglich von Erfahrungen mit meinem Civic berichtet und die waren reproduzierbar. Was eine bestimmte Jet-Tankstelle betrifft hat selbst ein damaliger Arbeitskollege mit seinem Golf 3 ähnliche Erfahrungen gemacht.

Woran das lag war mir somit relativ egal, da es ja vermeidbar war. Und ich habe nie behauptet Chemiker oder sonstwas zu sein.

Weder Du noch ich wissen, was da wirklich in deren Tanks schlummert. Und was irgendwo schriftlich festgelegt ist, muß noch lange nicht wahr sein. Also mach Dich bitte nicht klüger als Du bist.

EDIT: Und um das klarzustellen – ich rede nicht von Ketten im Allgemeinen, sondern von bestimmten Tankstellen. Eine bestimmte bft-Tankstelle war bspw. eine meiner Stammtankstellen mit der ich nie solche Probleme hatte. Nur für den Fall, daß dies falsch rübergekommen sein sollte. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß man bei mangelnder Beschleunigung den Sprit als Ursache nicht außer Acht lassen sollte.


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13.02.2011, 02:42
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Das ist ein weitverbreiteter Mythos.

Du hast das pauschalisiert und so dargestellt, als wenn man mit einem Civic nicht bei BP, Jet oder bei Hans um die Ecke tanken darf, weil der Motor dann nicht mehr schneller fährt als 120.

Das liegt höchstens daran, dass die Tanks bei Tankstellen verdreckt oder sind oder Wasser im Tank ist und somit Dreck und zuviel Wasser auch in den Tank gelangt aber glaub mir, das Benzin ist überall haargenau das Gleiche. Man kann da nicht pauschalisieren, bei Jet oder Score darf man nicht tanken...

Das wird nur farblich verändert, von Aral z.B. blau.


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13.02.2011, 03:07
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Da es anscheinend von Dir falsch verstanden wurde, habe ich das ganze ja auch in meinem letzten Beitrag versucht nochmals klarzstellen.

Dennoch war das kein Grund für Deine Ausdrucksweise, die ich mir so nicht gefallen lassen muß.

Fakt ist, daß ich mit dem Civic an einigen Tankstellen Probleme hatte, die andere mit Ihren Fahrzeugen nicht hatten, deshalb hielt ich es für erwähnenswert, daß mein Civic da wohl etwas wählerisch war. Woran das lag etc. habe ich mir nie zu wissen angemaßt, sondern nur die von mir beobachteten Fakten genannt.

Daß die Tankstellen nicht gesondert beliefert werden ist mir auch klar, aber weder ich noch Du wissen, was in den Tanks passiert.

Was Du nun lesen möchtest oder meinst kritisieren oder revidieren zu müssen ist Dein Problem. Was ich schrieb sind nun mal Fakten, die ich selbst erlebt habe nach dem Tanken bei vier verschiedenen Tankstellen, die zufälligerweise zu zwei bestimmten Ketten gehören. Und es hatte sich jedesmal nach dem nächsten Tanken bei einer anderen Tankstelle wieder der Normalzustand hergestellt. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Nur zu behaupten, daß das was ich selbst erlebt habe Quatsch ist finde ich ziemlich dummdreist.

Und wenn Du meinst, daß die Sache mit dem Sprit absolut idiotisch ist – o.k. dann kommen wir halt zu dem Schluß, daß ich den Civic keinem empfehlen kann, da er anscheinend ohne nachvollziehbare Gründe und ohne erkennbare technische Defekte zu spontanen Leistungseinbrüchen neigt. Absolut nicht zu empfehlen der Civic, wenn man vom Fleck kommen will. Klingt das besser? :roll:


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13.02.2011, 03:18
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ALEK3CM1Da es anscheinend von Dir falsch verstanden wurde, habe ich das ganze ja auch in meinem letzten Beitrag versucht nochmals klarzstellen.

Dennoch war das kein Grund für Deine Ausdrucksweise, die ich mir so nicht gefallen lassen muß.

Fakt ist, daß ich mit dem Civic an einigen Tankstellen Probleme hatte, die andere mit Ihren Fahrzeugen nicht hatten, deshalb hielt ich es für erwähnenswert, daß mein Civic da wohl etwas wählerisch war. Woran das lag etc. habe ich mir nie zu wissen angemaßt, sondern nur die von mir beobachteten Fakten genannt.

Daß die Tankstellen nicht gesondert beliefert werden ist mir auch klar, aber weder ich noch Du wissen, was in den Tanks passiert.

Was Du nun lesen möchtest oder meinst kritisieren oder revidieren zu müssen ist Dein Problem. Was ich schrieb sind nun mal Fakten, die ich selbst erlebt habe nach dem Tanken bei vier verschiedenen Tankstellen, die zufälligerweise zu zwei bestimmten Ketten gehören. Und es hatte sich jedesmal nach dem nächsten Tanken bei einer anderen Tankstelle wieder der Normalzustand hergestellt. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Nur zu behaupten, daß das was ich selbst erlebt habe Quatsch ist finde ich ziemlich dummdreist.

Und wenn Du meinst, daß die Sache mit dem Sprit absolut idiotisch ist – o.k. dann kommen wir halt zu dem Schluß, daß ich den Civic keinem empfehlen kann, da er anscheinend ohne nachvollziehbare Gründe und ohne erkennbare technische Defekte zu spontanen Leistungseinbrüchen neigt. Absolut nicht zu empfehlen der Civic, wenn man vom Fleck kommen will. Klingt das besser? :roll:

Nein, es ist nicht quatsch, was Du erlebt hast, das habe ich auch nicht bezweifelt aber es klang so, als ob man mit dem Civic nicht bei freien Tankstellen tanken darf und das Benzin von Tankstelle zu Tankstelle unterschiedlich ist. Das habe ich als Quatsch tituliert. Ich hatte nicht die Absicht Dich persönlich anzugreifen. ;)


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13.02.2011, 11:03
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Ende Gut alles Gut,

Ich muss sagen das Ich mich hier im Forum Sehr Gut aufgehoben Fühle,
Da Themen Ausdiskutiert werden ohne Ausfällend zu werden.

Da hab Ich schon in Diversen Foren schon die Dollsten Sachen erlebt.

Und Top das hier einen umgehend zur Seite gestanden wird bezüglich Ernstgemeinten Fragen.

In einen Nacht bzw 4 Stunden. 27 Antworten ,
das kann sich sehen lassen :drink:


Was würdet Ihr fürn Standart,unaufgemotzden Civic ohne Rost ,
ca 130Tkm, 1 Jahr Tüv,1.4L 75-90Ps, Bj 99 ,
Recht Human Gepflegt Ausgeben?

Nur mal so ungefähr.?

Gruss


pn
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13.02.2011, 11:15
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ca 2500-3000€

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13.02.2011, 11:41
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Hat jemand mal einen Link,
wo man sieht was ein EJ6,EJ9 , ek3 D15z6/z8 , D16....
und soweiter einsieht ?
Hatte mir schon die Nacht die Finger Wund gegoogelt aber nix gescheites gefunden.

Gruss und Danke


pn
Gast 
02.04.2011, 17:37
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