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b16a2 steuergerätNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenZwischenstand EJ6 Innenraum
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12.02.2011, 23:31
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Hi,
75 Ps Kaufen und dann abdichten zu 90 ?
Kein Plan :no:
Aber dann wieder das gerenne Eintragen neuen Brief usw.
Auch wieder Kosten :o

Wo liegen die Vorteile bein Coupe?
Versicherungs beiträge wie beim 3 Türen?

Wollte nen Kleinen haben,der Coupe ist ja schon wieder nen Schlachtschiff und verbraucht auch gleich mehr oder?
Welche Maschiene ist bein Coupe zu Empfehlen?


Gruss



Verfasst am: 12.02.2011, 23:38
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Wenn Ich mich nicht Täusche meint ihr mit Coupe Stufenheck?

Gruss
pn
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12.02.2011, 23:40
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Nein, das siehst Du falsch. Das Coupe wiegt in etwa genauso viel. Um die 50 Kilo mehr. Der verbaucht ist bei beiden eigentlich ziemlich gleich.

Also da tut sich so gut wie nichts.

Motor beim EJ6 Coupe ist der D16Y7, also quasi der große Bruder vom D14. Hat 200 ccm mehr Hubraum aber dafür auch mehr Drehmoment.

Dann gibt es noch den EJ8 mit 125 PS und Vtec aber die sind sehr selten.

Coupe hat ebenfalls 3 Türen und liegt Versicherungsmäßig auch ungefähr gleich wie der D14. Nur die Steuer ist minimal teurer.

Und Schlachtschiff ist was anderes ;)

Das Coupe hat ja quasi nur einen Kofferraum hinten dran und sonst sind die im Prinzip identisch.

Das ist ein Schlachtschiff :D



DORTMUNDARWenn Ich mich nicht Täusche meint ihr mit Coupe Stufenheck?

Gruss

Ja genau. Wie auf den Bildern aus meinem letzten Post.

EJ9 EK1/3/4/9 sehen so aus:




EJ6/8 EM1 so



Dann gibt es noch die Limo, die sieht so aus:



Coupe :sabber: :woohoo: :gayfight:



 2x  bearbeitet
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12.02.2011, 23:42
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Ja man kann bei dem 75Ps Civic die Dichtung unter der Drosselklappe gegen die von dem 90Ps tauschen die kostet bei Honda um die 3€ und so haste dann auch um die 90Ps kann man eintragen lassen aber eigentlich fällt das keinen auf. Genau und der Coupe hat den Stufenheck.

pn
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12.02.2011, 23:55
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also, ich kann dir den ek3 mit dem D15z6/z8 empfehlen. bin ich selber ne lange zeit gefahren. motor ist zuverlässig, hat mit den 115ps genug leistung, solange du nicht mit 5 mann fährst, da hondatypisch wenig drehmoment untenrum. Verbrauch war ich immer unter 6l. auf der autobahn bei konstant 120 bei 4,5l. davon träumt so mancher autofahrer. der ej9 verbraucht ca 7,5l und hat "nur" 90ps.
leider gibt es dieses modell nicht so oft, wie den 75/90ps civic.
das mit der leistungssteigerung von 75 zu 90ps ist sehr unauffällig. honda hat bei den 75ps civic lediglich die luftzufuhr durch eine verengung im ansaugsystem gedrosselt, diese kann man durch eine andere dichtung ersetzen. das sieht kein tüv-mensch, polizist und auch so mancher honda-mechaniker nicht. ;)
nen coupe ist zwar auch schön, aber der d16 motor verbraucht eben wieder etwas mehr. außerdem störte mich dort immer die kleine kofferraumöffnung, was im alltag manchmal nervt. grad für nen familienvater mit kinderwagen ;)
der ek1 mit 114ps kann ich auch nicht empfehlen, da das ein automatic ist, und honda+automatic keine gute entscheidung ist :hrhr:
ob nu facelift oder nicht, ist ne rein optische frage. von der technik unterscheiden die sich kaum. bei facelift hast du evtl ne bessere abgasnorm,wo du dann wieder steuern sparst. die modelle sind aber sehr begehrt und desswegen auch deutlich teurer als prefacelift-modelle.

gruß


pn
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13.02.2011, 00:01
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Hmm geschäcker sind verschieden, lol

Nicht meine Wellenlänge,finde den normaler 3 Türer Civic schon Richtig Geil,
Hier mal ein Beispiel:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4unkj3r4i3h

Preis Ok fürs Baujahr?

Also sind 98 ist schon Mängel wenn es welche gab bei Baureihen Anfang behoben?

Sorry nicht Falsch verstehen möchte mir Absolut Sicher sein,
nicht das Ich mir einen Kaufe und dann lese Ich am Laufenden Bande,
Hier Probl Rückrufaktion und hier und da. :hrhr:

War schon auf den bj 2002 Corolla Fixiert,
und dann Kam die Ehrlichkeiten wie Motor Anfällig, Ölsäufer usw.

Aber Ich Denke mit nem Civic ab bj 98,
kann mann für 2000 euro nix verkehrt machen ne.

Ok pflege muss sein,bin eh bisken Pingelig, höre Flohe Husten :dumb:

Jedes Jahr Frisches Marken öl,Luftfilter Sauberhalten,
Zahnriemenintervall einhalten, Zündkerzen regelmässig wechseln,
Rostvorsorge zwecks neu mit unterbodenschutz versiegeln nach endrostung,

Gibt es eigendlich bei den 1.4 90Ps oder 1.5 114 Ps,
Einschränkungen wegen den neuen Dreckssprit E10 oder wie die Brühe heisst?


Gruss aus der Meisterstadt :o



Verfasst am: 13.02.2011, 00:03
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Sorry noch kann Ich mit euren Abkurzungen bezeichnungen nix anfangen :laugh:

Gruss
pn
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13.02.2011, 00:04
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Schluepp_R.das sieht kein tüv-mensch, polizist und auch so mancher honda-mechaniker nicht. ;)

Der Meister hier bei Honda meinte, mein alter EJ6 hätte Vtec. Dabei hatte ich nur den Aufkleber vom Vorbesitzer auf der Seite und da meinte ich, ne der ist Singlecam, da ist nur ein Aufkleber drauf.

Da meinte er, der hat auch ne Art Vtec... :laughat:

DORTMUNDARHmm geschäcker sind verschieden, lol

Nicht meine Wellenlänge,finde den normaler 3 Türer Civic schon Richtig Geil,
Hier mal ein Beispiel:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4unkj3r4i3h

Preis Ok fürs Baujahr?

Also sind 98 ist schon Mängel wenn es welche gab bei Baureihen Anfang behoben?

Sorry nicht Falsch verstehen möchte mir Absolut Sicher sein,
nicht das Ich mir einen Kaufe und dann lese Ich am Laufenden Bande,
Hier Probl Rückrufaktion und hier und da. :hrhr:

War schon auf den bj 2002 Corolla Fixiert,
und dann Kam die Ehrlichkeiten wie Motor Anfällig, Ölsäufer usw.

Aber Ich Denke mit nem Civic ab bj 98,
kann mann für 2000 euro nix verkehrt machen ne.

Ok pflege muss sein,bin eh bisken Pingelig, höre Flohe Husten :dumb:

Jedes Jahr Frisches Marken öl,Luftfilter Sauberhalten,
Zahnriemenintervall einhalten, Zündkerzen regelmässig wechseln,
Rostvorsorge zwecks neu mit unterbodenschutz versiegeln nach endrostung,

Gibt es eigendlich bei den 1.4 90Ps oder 1.5 114 Ps,
Einschränkungen wegen den neuen Dreckssprit E10 oder wie die Brühe heisst?


Gruss aus der Meisterstadt :o

Ne, da brauchste Dir keine Sorgen machen. Was da bei der Autobild steht, ist schwachsinn.

Aber jedes Jahr frisches Öl? Das würde ich alle 10000 KM wechseln.

Der EJ9 da sieht gut aus. Preis würde ich bisschen drücken. Man kann immer was finden. Sei es ein Kratzer oder sonst irgendwas ;)

E10 kannste knicken. Keiner weiß, was das für Langzeitschäden verursacht. Honda hat das zwar für die Fahrzeuge freigegeben aber würde ich nicht tanken.


pn email aim
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13.02.2011, 00:10
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meister hört sich gut an ;)

preislich etwas hoch, ist ja "nur" nen preface. und 6,5l sind eher wunschdenken :hrhr:

alle hondas ab 96 vertragen e10.

ansonsten mal anschauen, ist ja nicht weit weg von dir. wenn er optisch noch top ist und kein rost hat, könnte das ne kaufoption werden.


pn
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13.02.2011, 00:12
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Bei meinem Pech fällt das auf beim Klatsch oder Sonst,
bzw man könnnnte ja dann Sagen :roll: :roll: ,
hab Ich so gekauft wusste nix davon Ist ja schon älter.

Aber keine Lust beim Klatsch zb wenn Ich im Rech bin,
dann alles zahlen muss( Volle schult zuweisung) da nix eingetragen .

Lach

Gruss


pn
Gast 
02.04.2011, 17:37
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