» Bräuchte mal Paar Tipps, Erfahrungsberichte vom Civic

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13.02.2011, 00:52
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Das mit dem Dichtung zwecks 90 Ps gilt auch für dem Facelift ?

Nur nochmal auf Nummer sicher.Lach :drink: :drink: :drink:


pn
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13.02.2011, 00:53
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DORTMUNDARJau Danke .

Dann geh Ich mal auf Suche zwecks Probefahrt und Handeln Üben ,
Lach mich wech

Ich hatte jetzt bisher 6 Deutsche Autoa, immer so um die 10-14 Jahre alt.

Darum Probiere ich es mal mit nen Japaner,
mein Vorletztes war nen Space Wagon bj 94, der gab aber nach 1 Jahr den Geist auf, Vom Rost zerfressen,Getriebe Schade.

Aber nen geschenkten Gaul schaut man nicht ns Ma***,ne

Aber ansich vom Komfort sind die Japaner den deutschen Autos in der Preisklasse Meilen Vorraus.

Im Grossen und Ganzen weiss ich schon worauf ich Achten muss,
aber jedes Fahrzeug hat seine Tücken,
daher die genauen nervigen Fragen.

Gruss und Danke euch nochmals

Nachteil bei dem EJ9 ist einfach der nicht vorhandene Komfort an Elektronik.

Die Km Anzeige ist noch analog, die Fensterheber sind nicht gerade die besten, Du hast nicht den Komfort an Elektronik wie in einem Golf 4 z.B. gleiches Baujahr.

Dort kannst Du den Schlüssel von außen reinstecken, drehen und gedrückt halten und alle Fenster usw. gehen zu.

Temperaturanzeige, Verbrauch im Durchschnitt und in Echtzeit usw.

Da hinkt der EJ9 den meisten Fahrzeugen aus der Generation hinterher. Dafür ist er aber nicht so störungsanfällig mit dem Motor usw.

Honda Motoren halten einiges aus.

Das ist so der Nachteil vom EJ9. Man hat eher das Gefühl, die ganze Technik vom Lüftungssystem bis zu Anzeigen, Uhr, Radio, Lautsprecher sind aus Ende der 80er.

DORTMUNDARDas mit dem Dichtung zwecks 90 Ps gilt auch für dem Facelift ?

Nur nochmal auf Nummer sicher.Lach :drink: :drink: :drink:

Ja logo. Motor ist ja auch dort der Gleiche ;)


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13.02.2011, 00:56
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Cyclone

Steht da nur, stimmt aber nicht.

Preface gab es von 96 bis Ende 98 und Facelift von 99 bis 00.

Preface:



Facelift:


genau andersrum :D

ersteres ist ein facelift und der 2. ist ein prefacelift


pn
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13.02.2011, 00:56
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Oh shit, hab die Bilder falsch kopiert. Ja klar. Andersrum :D

Edit: Geedited :P

Jetzt hab ich ihn sicher total verwirrt :hrhr:


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13.02.2011, 01:15
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Den Civic kann ich Dir nur empfehlen. Ist ein absolut zuverlässiges Auto.

Habe selbst von 2001 bis Oktober 2010 einen Ek3 Hatchback Bj. 96 gefahren. Gekauft mit 44.000 auf dem Tacho, verkauft mit 220.000 km und der Motor wird sicher noch lange laufen.

Ausstattung: Airbags, el. Schiebedach, Klima, Servo, el. Fensterheber, el. Aussenspiegel – KEIN ABS!!!

Hatte in den ganzen Jahren außer Verschleißteilen nur zwei Reparaturen ausser der Reihe:
  1. 2008: Lüftungsregler war plötzlich defekt. Neuteil ca. 100 Euren, selbst eingebaut.
  2. Anfang 2010: Krümmer am Kat mehrmals gerissen. Leider ist der beim EK3 fest mit dem Kat verbunden, weshalb ich den Kat erneuern musste. Bei Honda hätte mich das 1.600 Euro gekostet, weshalb ich für 350 Euro einen Fremdhersteller Kat eingebaut habe.
Ansonsten hat mir der TÜV stets bestätigt, daß sie selten einen Wagen dieser Laufleistung und mit diesem Alter in einem solchen Zustand gesehen haben. Die letzten zwei Male sind die fast verzweifelt, weil sie scheinbar unbedingt was finden wollten. :)

Rost hatte der bis zum Schluß kaum. Im letzten Jahr hat sich erst ein kleiner Rostfleck am hinteren linken Radkasten entwickelt, weshalb ich dieses Jahr eigentlich nachgeschaut hätte. Bin aber auch viel langstrecke gefahren, fahre täglich 60 km Autobahn.

Der Verbrauch lag bei mir immer bei 5,9 bis 6,7 Liter. Beschleunigung könnte für 115 PS besser sein, genügt aber, sportliches Fahren ist trotzdem möglich, wenn man auch nicht viele Rennen damit gewinnen kann. Hohe Drehzahlen machen echt Spaß, leider ist beim EK3 bei 190 km/h Schluß, die man aber auf hiesigen Autobahnen höchstens nachts fahren kann.

Einen Tick hatte mein EK3 allerdings: Er war beim Sprit sehr wählerisch. Jet-Tankstellen brauchte ich nicht ansteuern, ebenso einige bft-Tankstellen. Mit Westfalen, BP und Aral hatte ich dagegen keine Probleme. Wenn ich mal fremd getankt hatte, konnte es passieren, daß er nicht mehr richtig in die Hufe kam. Der schlimmste Fall war, als ich beruflich am Edersee war und nur eine bft-Tanke am Ort war. Eigentlich wollte ich schnell nach Hause aber der Civic wollte nicht mehr schneller als 120 fahren. Zuhause nachgetankt war wieder alles in Ordnung.

Ich halte diese Civic-Serie immer noch für das beste was Honda jeh gebaut hat und vermisse meinen schon sehr. Zum Glück tröstet mich mein Acci über diesen verlust hinweg. :)

Würde Dir aufgrund des Alters aber auch zum Facelift raten, dann hast Du sicher noch länger Spaß am Civic. Das letzte worüber Du Dir jedoch gedanken machen musst ist der Motor. Die sind bei Honda sowas von robust.


pn
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13.02.2011, 01:19
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CycloneOh shit, hab die Bilder falsch kopiert. Ja klar. Andersrum :D

Edit: Geedited :P

Jetzt hab ich ihn sicher total verwirrt :hrhr:

passiert :P

was ich noch hinzufügen wollt .. sollte man den ej9 nicht eher mit dem Golf III vergleichen? klar gabs glaube ab 98 den 4er aber trotzdem bin ich der meinung den eher mim 3er zu vergleichen .. 4er is doch eher ep nivau.. fk/fn golf V usw .. jetzt hab ich zu oft das g word geschrieben .. mal hände waschen gehn :laugh: :laugh:


pn
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13.02.2011, 01:25
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Ich habe mir gerade die Augen Tränig gelesen:
http://www.maxrev.de/ej9-von-75-auf-90ps-tuev-eintragung-motordaten-t1312,start,50.htm

Dann doch lieber Sofort die 90 Ps Maschiene,
da es der Tüv ja merken würde.
Ich mein die sind auf diese Tricks geschult,
und erkennen Sofort was sache ist.

Jau dann wird endgültig nen 99-00 Bj 1.4L 90 Ps
und werde Toi Toi Toi lange Spass haben.

Ist aber Heftig wenn der Krümmer Reisst das dieses ein Komplettstück ist incl Kat,
Dat wir echt Teuer,weil gebraucht lohnt eh nicht.

Zitter,Lach


pn
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13.02.2011, 01:25
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Sorry aber das Quatsch, was Du da erzählst.

Benzin unterliegt der Deutschen Industrienorm und zwar: DIN EN 228

Das Benzin kommt aus großen Raffinerien und ist überall gleich und die Tankwagen bekommen alle ihr Benzin aus dem gleichen Abfüllstutzen.

Da wärst Du auch sicher der Einzige, der das erlebt hat. Es würden sich sicher tausende melden, wenn ihr Civic nicht mehr schneller fährt als 120 und viele tanken NUR bei freien Tankstellen oder nur bei dem oder dem Konzern...

flip
CycloneOh shit, hab die Bilder falsch kopiert. Ja klar. Andersrum :D

Edit: Geedited :P

Jetzt hab ich ihn sicher total verwirrt :hrhr:

passiert :P

was ich noch hinzufügen wollt .. sollte man den ej9 nicht eher mit dem Golf III vergleichen? klar gabs glaube ab 98 den 4er aber trotzdem bin ich der meinung den eher mim 3er zu vergleichen .. 4er is doch eher ep nivau.. fk/fn golf V usw .. jetzt hab ich zu oft das g word geschrieben .. mal hände waschen gehn :laugh: :laugh:

Ja, da hast Du Recht, ich meinte das nur wegen dem Baujahr. Mein Golf 3 hatte aber auch schon ne digitale Anzeige für KM :hrhr:

DORTMUNDARIch habe mir gerade die Augen Tränig gelesen:
http://www.maxrev.de/ej9-von-75-auf-90ps-tuev-eintragung-motordaten-t1312,start,50.htm

Dann doch lieber Sofort die 90 Ps Maschiene,
da es der Tüv ja merken würde.
Ich mein die sind auf diese Tricks geschult,
und erkennen Sofort was sache ist.

Jau dann wird endgültig nen 99-00 Bj 1.4L 90 Ps
und werde Toi Toi Toi lange Spass haben.

Ist aber Heftig wenn der Krümmer Reisst das dieses ein Komplettstück ist incl Kat,
Dat wir echt Teuer,weil gebraucht lohnt eh nicht.

Zitter,Lach

Du beschäftigst Dich quasi seit 2 Stunden mit dem Civic und hier gibt es Leute, die beschäftigen sich seit weit über 10 Jahren damit. Kannst uns ruhig glauben, wenn wir sagen, das sieht erstmal keiner und zweitens kannst Du es eintragen ;)

Ich würde jetzt nicht einen EJ9 nicht nehmen, nur weil er 75 PS hat.

Wenn der Krümmer reist, brauchst nen neuen. Kat ist bei Preface noch mit eingebaut im Krümmer, ab Facelift nicht mehr. Kannst ohne Bedenken einen gebrauchten kaufen. Hier im Forum für wenig Geld zu bekommen.


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13.02.2011, 01:31
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Wer braucht viel Schnick Schnack im Zweit Wagen :laugh:

Hauptsache zuverlässig und Langlebig,
und der Sicherheit muss gewährleistet sein, Sprich 2 Airbags.
Und Servo, ABS, Elek Fensterheber ggfs Klima .

Den der Golf hat zwar mehr Schnick Schnack,
ist aber dafür um so öfter in der Werkstatt.

Ich Marloche in einer Halbleiter Bude Zwecks Automobil Elektik,
Also muss nicht sein.
Ist meine Meinung.

Gruss


pn
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Name: Tido
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13.02.2011, 01:33
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Nö, braucht man auch nicht zwingend. Wäre nicht schlecht eine Digitalanzeige für KM, Verbrauch, Temp usw. zu haben aber ich komme auch ohne bestens aus. :)

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Gast 
02.04.2011, 17:37
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