» Bräuchte mal Paar Tipps, Erfahrungsberichte vom Civic

b16a2 steuergerätNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenZwischenstand EJ6 Innenraum
<12
45678>
AutorNachricht
Elite 

Name: Tido
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6
Anmeldedatum: 13.08.2008
Beiträge: 2021
Wohnort: Aurich
13.02.2011, 00:12
zitieren

Schau Dir den aber auf jeden Fall von unten an!

Guck, ob die Buchsen noch alle in Ordnung sind oder fahr am besten gleich zur Dekra, Tüv, ADAC und lass den dort checken. Auf jeden Fall auch Autobahnfahrt machen und mal durchbeschleunigen und schön warm fahren. Manche Problem hört man erst, wenn er warmgefahren ist.

Klatsch = Unfall?

Die Dichtung wird keiner nachprüfen. Glaub mir. Ich bin mit abgefahrenen Sommerreifen bei 10 cm Schnee unterwegs gewesen und hab nen Unfall gebaut. Die Polizei hat nichtmal geschaut und Versicherung kam auch keiner. ;)

Das ist bei jedem so, am Anfang macht man sich Gedanken wegen Teilegutachten aber irgendwann hat man den Dreh raus, was eingetragen werden muss und was nicht. Mein Magnaflow ESD hat auch niemanden interessiert.


pn email aim
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic, EJ9, Bj.98, 1.4L,Zweitwagen
Anmeldedatum: 12.02.2011
Beiträge: 208
Wohnort: BVB09
13.02.2011, 00:18
zitieren

Auto Kaufe ich mir eh erst ,in 2-3 Monaten,
bis dahin hat meine Herrin den Führerschein, :hrhr:

Deswegen Frage ich euch Jetzt schon mal Löcher im Bauch,
um wirklich sicher zu gehen.

Mit dem E10 ist echt so nen Bullshit,
weil dadurch super Teurer wird. Grrrrr

Sind die 1.4L, 75 Ps und 90 Ps gleiche Motoren?
nimmt der kein Schaden zwecks ummogeln?

Bin Skeptisch. :wall:

Gruss


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
13.02.2011, 00:19
zitieren

genau, einfach mal anschauen, am besten jemand mitnehmen, der was von autos versteht. hab mir auch vorher ne checkliste ausn internet gezogen, die ich abgearbeitet hab. du solltest dir genug zeit nehmen und drängen lassen.
halt auch besonders auf dinge achten, die viel kosten, reifen, zahnriemen, getriebegeräusche, stoßdämpfer...und ganz wichtig rost.



Verfasst am: 13.02.2011, 00:20
zitieren

die sind absolut identisch die motoren. fahren alle mit der anderen dichtung hier rum, gibt auch welche, die die mehrleistung eingetragen haben.
pn
Elite 

Name: Tido
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6
Anmeldedatum: 13.08.2008
Beiträge: 2021
Wohnort: Aurich
13.02.2011, 00:23
zitieren

DORTMUNDARAuto Kaufe ich mir eh erst ,in 2-3 Monaten,
bis dahin hat meine Herrin den Führerschein, :hrhr:

Deswegen Frage ich euch Jetzt schon mal Löcher im Bauch,
um wirklich sicher zu gehen.

Mit dem E10 ist echt so nen Bullshit,
weil dadurch super Teurer wird. Grrrrr

Sind die 1.4L, 75 Ps und 90 Ps gleiche Motoren?
nimmt der kein Schaden zwecks ummogeln?

Bin Skeptisch. :wall:

Gruss

Nimm es mir nicht krumm aber lies bitte die Posts richtig durch, dann verstehst Du es auf Anhieb und man muss es nicht mehrmals erklären ;)

Die Motoren sind absolut gleich, nur Honda hat bei den Motoren unterschiedliche Dichtungen verwendet, um zwei verschiedenen Versionen auf den Markt bringen zu können.

Kannst aber auch ohne Problem eintragen lassen.


pn email aim
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic, EJ9, Bj.98, 1.4L,Zweitwagen
Anmeldedatum: 12.02.2011
Beiträge: 208
Wohnort: BVB09
13.02.2011, 00:28
zitieren

pn
Elite 

Name: Tido
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6
Anmeldedatum: 13.08.2008
Beiträge: 2021
Wohnort: Aurich
13.02.2011, 00:30
zitieren

pn email aim
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic, EJ9, Bj.98, 1.4L,Zweitwagen
Anmeldedatum: 12.02.2011
Beiträge: 208
Wohnort: BVB09
13.02.2011, 00:34
zitieren

Danke,

Optisch Karroserie mässig sehe Ich keinen unterschied zum Preface,
Was gibt es da für änderungen?

Nerv Nerv. :sorry:

Grins


pn
Elite 

Name: Tido
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6
Anmeldedatum: 13.08.2008
Beiträge: 2021
Wohnort: Aurich
13.02.2011, 00:39
zitieren

DORTMUNDARDanke,

Optisch Karroserie mässig sehe Ich keinen unterschied zum Preface,
Was gibt es da für änderungen?

Nerv Nerv. :sorry:

Grins

Dies ist anders:

Frontschürze
Grill
Kotflügel
Motorhaube
Schlossträger
Scheinwerfer

;)

Aber einen Unterschied bemerkt man nur bei der Frontschürze. Der Grill ist breiter und der Rest wie Motorhaube etc. wurden an die Teile angepasst.

Die Scheinwerfer sind bei den FL auch komplett in Klarglas.

Und vor allem hat der FL keine Stoßfängerleisten mehr hinten und vorne.

Bremse ist größer, sprich 262er anstatt 242er.


pn email aim
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic, EJ9, Bj.98, 1.4L,Zweitwagen
Anmeldedatum: 12.02.2011
Beiträge: 208
Wohnort: BVB09
13.02.2011, 00:47
zitieren

Jau Danke .

Dann geh Ich mal auf Suche zwecks Probefahrt und Handeln Üben ,
Lach mich wech

Ich hatte jetzt bisher 6 Deutsche Autoa, immer so um die 10-14 Jahre alt.

Darum Probiere ich es mal mit nen Japaner,
mein Vorletztes war nen Space Wagon bj 94, der gab aber nach 1 Jahr den Geist auf, Vom Rost zerfressen,Getriebe Schade.

Aber nen geschenkten Gaul schaut man nicht ns Mau***,ne

Aber ansich vom Komfort und zuverlässigkeit,
sind die Japaner den europäischen bzw Deutschen Autos in der Preisklasse Meilen Vorraus.

Im Grossen und Ganzen weiss ich schon worauf ich Achten muss,
aber jedes Fahrzeug hat seine Tücken,
daher die genauen nervigen Fragen.

Gruss und Danke euch nochmals


pn
Gast 
02.04.2011, 17:37
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bräuchte mal Paar Tipps, Erfahrungsberichte vom Civic" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
45678>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
250PS am B16A2. Eure Erfahrungsberichte bzw Tipps
würde gern diese erwähnte Leistungsausbeute erzielen mittels Zwangsbeatmung am b16a2 Welches Kit bzw welches Setup ratet ihr mir. Was sollte alles berücksichtigt werden....
Seite 2 [Turbo]von TheGame
15
2.040
19.07.2010, 20:44
SaveTheSohc
Nen Paar Tipps zum Sol bitte !!!
Hi Leute. Nen Kumpel von mir hat grosses Intresse am Del sol. Er fährt sich am Samstag einen angucken. :D Hier nen paar Daten: - 73.000 km :yes: - Bj. 07 / 1997 - 125 PS ...
[Del Sol]von *HondaFan*
2
501
15.08.2007, 23:25
crazychrisi
Auch mal ein paar Tipps von mir
Wer etwas länger anlegen möchte (also nicht nur ein paar Stunden oder Tage), für den wäre eventuell Swedish Match, HP, Fortum oder G.electric etwas. Dort ist dieses Jahr einiges zu erwarten. Also einfach mal anschauen oder informieren, dann wisst ihr...
[Geld & Finanzen]von Nine
0
237
04.01.2012, 18:28
Nine
 Brauche ein paar Tipps
Hi, Ich bräuchte mal ein paar Tipps von den Profis. Und zwar löst sich meine Folie immer an den Rundungen und Schnittkanten. Gibt es da einen Trick damit sich das nicht wieder...
Seite 2 [Aufkleber & Folie]von Coby
10
568
03.03.2014, 11:17
nik1965
EJ9 motorswap. bräuchte ein paar tipps
Hallo hab vor mein ek3 motor einzubauen in mein ej9(bj 2000) soweit ich mich schlau gemacht hab gibt es vom einbau kein problem.. also passt alles rein. nur eins bin ich mir nicht so sicher und zwar wegen der elektrik ich bräuchte ja dann auch ein...
Seite 2 [Civic 96-00]von Klokaempfer
19
684
24.01.2010, 11:16
Klokaempfer
führerschein neuling ...benötig paar tipps
hy ich werde bald den schein machen und da stellt sich die frage welche maschine fürn anfang gut is kenn mich nicht aus mit motorrädern also bitte keine blöden sprüche habe mir honda cbr 600 mit 98 ps vorgestellt is die zu stark ? bitte um hilfe danke...
von hondacrxee8
4
434
09.09.2011, 19:12
hondacrxee8
b16a2 swap, benötige paar tipps
Sers alle miteinander! Da bestimmt einige gibt die sich einen neuen motor verbaut haben denke ich, werden einige dabei sein die mir paar hilfreiche tipps geben könnten. Also folgendes liegt an habe vor meinem EJ2 ne B16a2 maschine rein zu bauen was...
[Civic 92-95]von artjomEJ2
0
461
04.10.2007, 16:27
artjomEJ2
paar tipps zur eigenen neuen wohnung
nabend zusammen, so morgen werd ich mein 1 eigenen mietvertrag unterschreiben! 70m² für 350 euro warm :) kann mir jemand ein paar tipps geben auf was man in der anfangszeit so achten soll? mir gehts so ums allgemeine bin für jeden tipp dankbar...
Seite 2, 3, 4 [Offtopic]von dbmaster
32
1.121
15.03.2008, 17:10
dbmaster
Server-Sicherheit verbessern - ein paar Tipps
Globale Variablen: register_globals sollte immer ausgeschaltet sein. Ansonsten kann ein Hacker jede Variable über die URL ändern und übergeben. Brute Force: Hierbei probiert der Hacker jedes mögliche Passwort an Hand von einer Abfolge oder...
von mgutt
0
584
20.02.2009, 02:37
mgutt
Mein Winterprojekt! Brauche noch ein paar Tipps..
Hallo! Ich hab mir mal jetzt ein paar Gedanken gemacht zu meinem CRX. So sieht er zur Zeit aus: http://img99.imageshack.us/my.php?image=crxorigtf6.jpg Dabei habe ich mir gedacht: Erst mal schönes weiß! Dann noch ein paar größere Felgen und ne...
[CRX]von crxdaniel
5
370
04.09.2008, 10:55
Kaan_EE8
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |