» BHT: Meine Erfahrungen zum Turboumbau

Turbo/Supercharger bei Honda CR-z ??Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKennt wer die Qualität von Blackworks und Blueridge?
23434445>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z
Anmeldedatum: 27.12.2005
Beiträge: 4014
Wohnort: Kirchheim b. München
22.11.2011, 14:55
zitieren

Hallo Zusammen,

wie ja einige im Forum wissen fahre ich einen Honda CRX EE8 Turbo den ich mit Leistungsstufe 2 umbauen lassen habe. Der Umbau wurde im August 2010 begonnen, im März 2011 habe ich das Auto abgeholt.

Im Zuge einer Karosserierestauration wird dieser Umbau fein säuberlich Rückgebaut um Ihn später wieder vernünftig in die restaurierte Karosserie einbauen zu können.

Der Rückbau und das was sich mir seit der Abholung des Fahrzeugs vom Umbau stellenweise offenbarte veranlasste mich dazu einige Fakten die mir aufgefallen sind im Folgenden aufzuzählen.

Karosserie:
  • Motorhaube hat Beule weil Kühler zu hoch ist
  • Stoßstangenauschnitte stark erweitert
  • Stoßstangen verkratzt
  • Querträger eingedellt für Turboleitungen
  • Frontmaske zurechtgeschnitten für großen Kühler
  • Motorhaube innen ausgeschnitten für großen Kühler
Reifen:
- ein Reifen (W-Reifen) wurde auf Lauffläche geflickt (Wurde nur auf Nachfrage gesagt)

Motor:
  • Motorumbau erfolgt im Austausch (d.h. Mein Motor raus, anderen überholten Motor rein)
  • neuer Motor ohne Seriennummer verbaut (Seriennummer weggeflext)
  • Motor nicht richtig befestigt (1xSchraube fehlt, 1xlocker)
  • Motor Ölt (Deckel, Ölwanne)
  • Motor verbraucht Öl
  • Ölfilter stark verbaut (Ölfilterwechsel schwierig)
  • Ölkühlerleitung undicht
  • Motor und Getriebe wurde schwarz lackiert (Keine Rücksprache)
  • Motor/Getribelackierung mit Lackablösung bzw. Blasen
  • Ventildeckel rot lackiert (keine Rücksprache)
  • zusätzliche Entlüftungsleitung undicht
  • Motorkontrollleuchte blinkt auf bei niedertouriger Fahrweise
  • Innereien werden noch geprüft
Turbo, Verrohrung und Auspuff:
  • Neukin Krümmer undicht am Motorblock
  • Schweißnähte vom Krümmer wurden am Blockflansch weggeflext um Platz für Muttern zu schaffen
  • Weggeflexte Schweißnaht ist durchgebrannt (Neukin Krümmer undicht)
  • Turbolader Rumpfgruppe defekt (falsch verbautes Verdichtergehäuse)
  • Ölleitung Turbo undicht
  • internes Wastegate ohne Funktion
  • externes Wastegate ohne Dichtungen verbaut (undicht)
  • Anschluß Wastegate in Downpipe nicht verschweißt nur gesteckt
  • Downpipe 4 cm über Asphalt
  • Auspuff mit Steckverbindungen zusammengefügt
  • keine Schellen am Auspuff
  • Mittelschalldämpfer 3 cm über Asphalt
  • Auspuffanlage schlägt an und ist undicht
  • Luftfilter im Radkasten, Waschwasserbehälter entfernt
  • Ansaugleitung Turbo locker
  • Flansch Ausgang Verdichtergehäuse undicht keine Dichtung
  • Ladeluftleitung sitzt press an der Stoßstange (Stoßstange Risse im Lack)
  • Popoff Ventil sitzt im Radkasten (Unterdruckleitung ohne Befestigung im Motorraum verlegt)
Kabel, Schläuche, Behälter Nebenaggregate:
  • Kabel und Schläuche sind im Motorraum ohne Befestigung verlegt (Befestigung mit Kabelbinder)
  • Teilweise sind Schläuche ohne Schlauchschellen verbaut
  • Div. Schläuche sind mit Rohrstücken als Schlauch zu Schlauch Verbindung verlängert worden
  • Überdruckgefäß für Kühler wurde in Stahl ohne Deckel und Entleerung ausgeführt
  • Ölcatch Tank aus Stahl ebenso ohne Entleerung. Zum Entleeren des Catchtanks muss die Batterie ausgebaut werden
  • Stock Benzinpumpe bleibt bestehen
  • zusätzliche Benzinpumpe im Motorraum verbaut
Allgemein:
  • Kupplung jault beim anfahren (Drucklager sollte erneuert werden)
  • Turbo extrem laut (Undichtigkeiten an Flanschen von WG und Krümmer)
  • Heckstoßstange nach 100Km Fahrt voll Ruß
Das sind mal die Fakten ohne Bewertung!

Die Nachbesserung gerechtfertigter Mängel wurde mir bereits angeboten! Ist für mich jedoch keine Option und vermutlich nicht Zielführend!
Zu einigen Fakten aus dem Bereich „Motor“ wurde bislang keine Stellung bezogen.

Diese Fakten gelten als Info bzw. Checkliste für diejenigen die auf Turbo umrüsten lassen wollen.

Gruß Maik

EDIT by Moderation:

Erklärungen von BHT zu den oben genannten Punkten:
http://www.maxrev.de/bht-meine-erfahrungen-zum-turboumbau-t229094,start,40.htm#3292808


pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: FK2-R
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27061
Wohnort: Kempen
22.11.2011, 15:08
zitieren

krasse Fakten muss ich ja mal sagen und dafür 8 Monate Umbauzeit.
Wie viel KM bist du den Umbau denn 2011 gefahren? Wäre noch interessant zu wissen


pn
Premium-Member 

Name: Börje
Geschlecht:
Fahrzeug: EVO 4
Anmeldedatum: 24.10.2008
Beiträge: 1178
Wohnort: 27612 Stotel
22.11.2011, 15:58
zitieren

also hattest du nur ärger mit deinem umbau?

klingt nicht nach qualität die ein Fachbetrieb leisten sollte.
ich wäre auch verärgert.
das mit dem motor ist so ne sache ohne nummer? nicht das da was nicht stimmt ;) will niemandem was unterstellen.

hast du denn auch positive dinge mit diesem betrieb erlebt?


pn
Premium-Member 

Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z
Anmeldedatum: 27.12.2005
Beiträge: 4014
Wohnort: Kirchheim b. München
22.11.2011, 16:01
zitieren

fago88krasse Fakten muss ich ja mal sagen und dafür 8 Monate Umbauzeit.
Wie viel KM bist du den Umbau denn 2011 gefahren? Wäre noch interessant zu wissen

Ca. 8000Km bin ich so gefahren.



Verfasst am: 22.11.2011, 16:03
zitieren

Scorpionacealso hattest du nur ärger mit deinem umbau?

klingt nicht nach qualität die ein Fachbetrieb leisten sollte.
ich wäre auch verärgert.
das mit dem motor ist so ne sache ohne nummer? nicht das da was nicht stimmt ;) will niemandem was unterstellen.

hast du denn auch positive dinge mit diesem betrieb erlebt?

Nein! :no:
Ausser das Im Zuge des Umbaus und dessen Eintragung meine Porschebremse mit eingetragen wurde.
pn
Premium-Member 

Name: Börje
Geschlecht:
Fahrzeug: EVO 4
Anmeldedatum: 24.10.2008
Beiträge: 1178
Wohnort: 27612 Stotel
22.11.2011, 16:07
zitieren

schade :(

man hört leider immer nur die negativen sachen über einen betrieb, was nachvollziehbar ist aber auch ein wenig schade denn auch "schlechte" betriebe könnten sich ändern.

ich wäre wohl etwas enttäuscht denn bei sowas fühle ich mich persönlich betrogen denn es zeugt nicht von respekt zum kunden, dass vertrauen wäre bei mir auch verschwunden.

sowas ist eben keine qualität sondern gepfusche


pn
Premium-Member 

Name: Kai
Geschlecht:
Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau
Anmeldedatum: 13.05.2010
Beiträge: 3684
Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3
22.11.2011, 17:30
zitieren

Maiki 007- Turbolader Rumpfgruppe defekt (falsch verbautes Verdichtergehäuse)

wie meinst du das genau?

und wieso einen anderen motor?

da hätte ich dann direkt was gesagt... ich dachte immer die umbauzeit würde sich immer so in die länge ziehen weil eben die motoren der einzelnen autos revidiert würden...

na sowas...


pn
Premium-Member 

Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z
Anmeldedatum: 27.12.2005
Beiträge: 4014
Wohnort: Kirchheim b. München
22.11.2011, 18:24
zitieren

Slowrida
Maiki 007- Turbolader Rumpfgruppe defekt (falsch verbautes Verdichtergehäuse)

wie meinst du das genau?

und wieso einen anderen motor?

da hätte ich dann direkt was gesagt... ich dachte immer die umbauzeit würde sich immer so in die länge ziehen weil eben die motoren der einzelnen autos revidiert würden...

na sowas...

Das Verdichtergehäuse hat eine Arretierung auf der Rumpfgruppe (Stift und Aussparung). Wenn man das VG drehen will weil man z.B. so besser die Verrohrung anbringen kann, sollte man diese Arretierung anpassen bzw. entfernen. Vergisst man das, drückt der Stift an einer nicht dafür vorgesehenen Stelle gegen die Dichtfläche der Rumpfgruppe. In meinen Fall ist ein Fragment aus der Dichtfläche herausgebrochen.

Ja, dass mit dem Motor wusste ich nicht. Habe es auch jetzt erst festgestellt. Dachte auch das man seinen Motor revidiert bekommt. Du kannst Deinen eigenen Motor behalten wenn Du willst. Musst Du nur vorher halt sagen. Gefragt wirst Du auf jedenfall nicht.

Fragen gab es von BHT ohnehin keine! Das ist halt Kundenorientierung! :D


pn
Premium-Member 

Name: Lars
Geschlecht:
Fahrzeug: EH3
Anmeldedatum: 06.07.2006
Beiträge: 8699
Wohnort: Auetal
22.11.2011, 18:27
zitieren

Es ist ja wirklich eine ganze Menge dort aufgelaufen.

Wieso lässt du nicht nachbessern? Fehler kann jeder machen ist menschlich(auch wenn die Fehlermenge wirklich krass zu sein scheint).

Und du hast ja wohl auch ein Recht auf Nachbesserung.


pn
Premium-Member 

Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z
Anmeldedatum: 27.12.2005
Beiträge: 4014
Wohnort: Kirchheim b. München
22.11.2011, 18:34
zitieren

SurfClubUhhh, da bin ich ja mal gespannt was bei raus kommt und wie Ralf das rechtfertig. ^^

was soll da raus kommen? Ralf will nachbessern, das kommt für mich nicht in Frage! Das heißt man wird wohl oder übel auf seinen Kosten für die Pfuschbeseitigung sitzen bleiben. Es sei denn man ist gewillt sein auto für unbestimmte zeit zu BHT für die Nacharbeit zu stellen.

Ralf braucht sich hier nicht rechtfertigen, es sind Fakten die er kennt, die er nachbessern möchte, ich ihn aber nicht machen lasse weil ich hier nur Zeit verliere und am Ende wieder eine nicht zufriedenstellende Arbeit befürchte.

Ich selbst habe von diesem Thread nichts, aber auch garnichts. Ich möchte hier lediglich meine Erfahrungen wiederspiegeln. Und jedem die Möglichkeit geben sich eine eigene Meinung zu bilden.


pn
Gast 
20.10.2012, 19:59
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "BHT: Meine Erfahrungen zum Turboumbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23434445>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
HTC One S: Meine Erfahrungen und Bewertung zu dem Smartphone
Ich habe das HTC One S im Saturn gekauft, nachdem ich schon seit Monaten viele Rezensionen gelesen habe. Das S2 war mir zu alt und nach diversen NoGo's (S2 mit schlechterer Hardware; Tablets erhalten in Deutschland keine Updates, dafür aber im...
Seite 2, 3 [Handy]von mgutt
24
6.467
28.09.2013, 13:35
mgutt
 meine ersten Erfahrungen mit den JAZZ
Hallo liebe Jazzgemeinde, ich selbst bin neu im Forum und möchte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinen neuen Honda Jazz GG3 1.4, 50-Jahre Honda Edition 555 mitteilen. Im Prinzip ist es ein Jazz Comfort mit Sportpaket und 16er Bereifung. Ca....
[Jazz ab 2008]von bschelle
9
1.098
02.01.2011, 12:22
IL LEONE
DKB Deutsche Kreditbank AG: Meine Erfahrungen
Hi, seit heute geht der Login zu meinem Onlinebanking. Ich hatte per Email zwei Fragen gestellt und habe die Antwort in nicht mal 5 Minuten erhalten. Ich glaube so schnell habe ich noch nie irgendwo eine Antwort erhalten. Sehr positiv! Das...
Seite 2 [Geld & Finanzen]von mgutt
11
6.515
02.12.2011, 08:58
mgutt
Eure Sportsitzempfehlung? Meine Erfahrungen...
Hallo zusammen. Ich habe derzeit FK Cyberstar Sportsitze in meiner Limo und na ja, was soll man sagen, günstig und billig. In der linken Flanke ist schon innen das polster anscheinend gerissen, erste Farbausbleichungen sind zu sehen und vor allem, sie...
[Civic 92-95]von SilentDeath
8
344
21.03.2010, 16:49
SilentDeath
HONDA Vertragshändler - meine Erfahrungen.
Letztes Jahr kaufte ich mir nach langem Suchen und Überlegen (und nach einer sehr langen Abstinenz von Honda, mein letzter Honda war ein Prelude 4) einen CR-Z. Zur Auswahl stand er neben einem Schneeweisen Civic Sport, auf Anhieb Emotionen wie im Jahre...
Seite 2 [Erfahrungen & Bewertungen]von nemo66
13
554
08.05.2014, 10:55
honda härtie
Meine bisherigen Erfahrungen mit dem neuen CN2
Hallo Forum! Mu Lei's Beispiel im Nachbaruniversum folgend möchte ich jetzt nach knapp 15000 km und 5 Monaten meine Erfahrungen mit einem neugekauften CN2 in Executive-Ausführung schildern. Vor allem deshalb, weil gerade solche Berichte mir bei der...
[Accord 02-08]von Tobias Schlegl
0
1.026
13.03.2007, 17:26
Tobias Schlegl
Meine Turbo Erfahrungen - Eigenbau, mkr, b-ht und turbotoy
Hallo zusammen. Ich möchte jetzt auch mal meine Turboerfahrungen für alle hier niederschreiben. Im Vorhinein möchte ich folgendes klar stellen: - Ich bin kein Profi sondern schildere hier meine Erfahrungen aus der Sicht eines Hobby-Tuners. - Falls...
Seite 2, 3 [Turbo]von SilentDeath
28
7.398
31.05.2010, 16:08
gigiagig
Welchen Anlage für meine Ej6 / Erfahrungen / Tips ?
Hallo zusammen, ich habe nun einen Ej9 geschlachtet und hab mir folgende Teile rausgelegt KAT ej9 Fächerkrümmer Ej9 soviel dazu---------------------------------------------------- ich selbst fahre einen ej6 und möchte den nun ein bisschen...
[Civic 96-00]von delalma20
5
228
24.03.2012, 15:53
Ottimoto Racing
Meine Erfahrungen mit anderen Autohäusern (nicht Honda)
Auf meiner Auswahlliste standen, neben dem Accord, auch noch der Avensis 2,2 D und der Vectra Caravan. Also bemühte ich mich auch um eine Probefahrt mit dem Opel. Anbei meine Erfahrungen zu diesem Thema: Mit dem Interesse für einen Vectra Caravan...
[Auto]von mattbug64
9
1.509
01.07.2005, 23:27
sparky-spike
Commerzbank ehemals Dresdner Bank - meine Erfahrungen
Also was ich mit meiner Bank so erlebe, ist denke ich kaum noch normal. Daher schreibe ich mal über meine Erfahrungen mit meiner Hausbank: Ich bin selbstständig und benötige daher ein separates Geschäftskonto. Ich verfüge über eine private...
Seite 2, 3, 4 [Geld & Finanzen]von mgutt
34
14.568
29.10.2011, 15:47
mgutt
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |