» Commerzbank ehemals Dresdner Bank - meine Erfahrungen

Mindestzinssatz bei Auxmoney-Krediten mit 12 Mon. LaufzeitNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFreistellungsaufträge verteilen und überall max. 801/1602 €?
<123
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
18.05.2011, 15:29
zitieren

Und wieder mal was:

Ich habe Gelder vom Tagesgeldkonto auf mein Commerzbank-Privatkonto gebucht. Die Gutschrift war nach 2 Tagen noch nicht zu sehen, also rief ich an, dass das Geld unterwegs sei und ich kurzfristig über mein Limit gehen möchte, in dem ich eine interne Überweisung vornehmen würde. Mir wurde die Freigabe erteilt. Also überwies ich vom Commerzbank-Privatkonto auf mein Commerzbank-Geschäftskonto. Das war gestern.

Heute schaue ich auf mein Konto:
Dumm gelaufen. Ich hatte die falsche Kontonummer eingegeben. Und zwar Geschäftskonto auf Geschäftskonto. Da fragt man sich natürlich erstmal warum sowas überhaupt geht, aber gut schnell anrufen und korrigieren lassen, damit ich heute noch eine Überweisung fertig machen kann.

Das war dann aber keiner. Der Laden hat natürlich Mittwochs Nachmittags geschlossen. Das Onlinebanking Serviceteam bzw. die Servicenummer kann mir auch nicht helfen. Die können zwar reinschauen, aber helfen können sie mir nicht.

Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen kann, damit ich endlich wechseln kann:
http://www.maxrev.de/onlinebanking-umsaetze-90-tage-welche-bank-kann-mehr-t130161.htm



Verfasst am: 19.05.2011, 09:25
zitieren

Ich versuche nun seit 3 Stunden meine Beraterin zu erreichen. Der versprochene Rückruf ist ausgeblieben. Angeblich ist sie ständig in Kundengesprächen und die Kollegen telefonieren. Die Geschäftsleitung ist auch nicht vor Montag zu erreichen. Das Serviceteam aus der Hotline kann auch nur Anruferinnerungen hinterlassen und ist sonst völlig wertlos. Reine Zeitverschwendung mit denen zu sprechen.

Wenn die Überweisung nicht durchgegangen sein sollte hole ich die Kohle in Bar ab. Das ist doch echt nicht mehr normal.

Verfasst am: 19.05.2011, 15:18
zitieren

So die Beraterin hat um 12 Uhr angerufen. Die Buchung war natürlich mein Fehler, allerdings hatte sie die ja extra "freigegeben". Ich frag mich zwar warum man eine interne Buchung freigeben muss, aber gut, ich sage nichts weiter dazu. In jedem Fall hatte sie sich bei der Technik die Bestätigung abgeholt, dass ich zwei mal falsch überwiesen haben muss. Erstmal drauf und dann wieder runter. Was natürlich quatsch ist. Das Geld hat das Konto eben nie verlassen und deswegen ist es direkt wieder draufgekommen. Naja was solls.

Das ganze habe ich zum Anlass genommen, noch mal alle alten Sachen und die Sache mit dem langsamen Überweisungen an die Geschäftsleitung zu schicken und diesmal auch parallel ans Beschwerdemanagement der Commerzbank. Der Laden ist in jedem Fall für mich gestorben.

Zwar sollte die Geschäftsleitung laut Mitarbeiter bei der Commerzbank nicht vor Montag wieder da sein, aber trotzdem kam eine Antwort:

Unrechtmäßige Lastschrift

Dazu bekam ich nun die Antwort, dass ich ja schon mehrmals darüber informiert wurde, dass ich die 6-Wochenfrist nicht eingehalten hätte. Darüber wurde ich allerdings nie informiert. Das sagen die jetzt nur, weil ich das Wort Anwalt benutzt habe. Klar habe ich die 6 Wochen nicht eingehalten, allerdings beträgt die Frist bei unrechtmäßigen Lastschriften 13 Monate. Sie verwies mich auf die AGB der Commerzbank. Ich auch ^^

Kontokorrentlinie erhöhen

Das ginge nicht ohne BWA, Selbstauskunft, bla bla bla. Darauf erwiderte ich nur, dass ich diese Information gerne zeitnah von meiner Beraterin erhalten hätte und nicht jetzt erst von der Geschäftsleitung. Zusätzlich sagte ich, dass die BWA usw. auch nicht nötig waren um die Limits meiner Kreditkarte oder die jetzige Überziehung durchgehen zu lassen.

Konto kann nicht gekündigt werden

Das hatte ich glaube ich noch nirgends erwähnt. Ich habe seit Anfang an zwei Geschäftskonten bei der Commerzbank. Das erste Konto habe ich aber nach kurzer Zeit totgelegt. Ich wollte es schon vor Jahren kündigen, was aber verneint wurde, weil es als "Stammkonto" systembedingt notwendig sei. Gebühren sollte ich aber weiter zahlen oder aber eben mein Geschäftspapiere auf das Stammkonto umstellen. War mir zu müßig. Allerdings gabs ja jetzt die Systemaufstellung von Dreba auf Commerzbank. Also versuchte ich wieder mein Glück mit der Kündigung per Email. Daraufhin erhielt ich wie so oft keine Antwort, aber die Geschäftsleitung bot mir nun nach meiner Beschwerde prompt an die Kontoführungsgebühr zu streichen. Ich werde dankend verzichten und meine Bank wechseln.

Verfasst am: 27.07.2011, 12:40
zitieren

In Kürze steht eine Finanzierung an. Natürlich habe ich auch bei meiner Hausbank gefragt. Die Mitstreiter bieten bei einer variablen Finanzierung zwischen 3 und 4% Zinsen an. Meine Hausbank die Commerzbank nimmt irgendwas über 7,5%. Ich frag mich wie die überhaupt Geschäfte abwickeln. Übrigens ist mein Überziehungszins von meinem Geschäftskonto geringer. Das ist doch mal richtig krank ^^

Die Finanzierung habe ich übrigens jetzt bei der Deutschen Bank abgeschlossen.

Ach ja: Nur damit nicht der Eindruck ensteht, dass ich ständig irgendwas überziehen muss. Ich bin sehr erfolgreich in meinem Geschäft. Ich hatte in den letzten 4 Jahren 30% Wachstum pro Jahr OHNE Kostensteigerung. Die Schufa ist gut, die BWA ist hervorragend, wie ich auch noch mal bei der Deutschen Bank gesagt bekommen habe. Also an mir liegt das sicherlich nicht.

Damit steht daher nun endgültig fest, dass ich die Bank wechseln werde. Ich werde dann einfach zu der Bank ziehen, die auch das beste Angebot bei der Grundstücksfinanzierung anbietet.

EDIT: Habe ich doch nicht gemacht. Die Deutsche Bank erfüllt leider nicht meine Vorgaben beim Online Banking:
http://www.maxrev.de/onlinebanking-umsaetze-90-tage-welche-bank-kann-mehr-t130161.htm

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 29.10.2011, 15:47
zitieren

Lange angekündigt und endlich getan. In Zukunft sind wir privat Kunde der DKB.

Mein Geschäftskonto geht dagegen zur einer anderen Bank, weil die DKB keine IT Firmen zulässt (nur Ärzte, Vermieter, usw.). Meine Auswahl ist aber begrenzt, da ich unbedingt ein Onlinebanking Portal haben will, wo min. 12 Monate die Umsätze angezeigt und gefiltert werden können:
http://www.maxrev.de/onlinebanking-umsaetze-90-tage-welche-bank-kann-mehr-t130161.htm

Aktuell stehen Sparkasse und ING-Diba zur Auswahl. Kontoführungsgebühren sind mir egal.

Wo ich mich aber noch mal über die Commerzbank aufregen muss:
http://www.maxrev.de/commerzbank-ehemals-dresdner-bank-meine-erfahrungen-t130094.htm#2239667

 3x  bearbeitet
pn email
Gast 
29.10.2011, 15:47
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Commerzbank ehemals Dresdner Bank - meine Erfahrungen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Apple wertvoller als Deutsche Bank, Commerzbank & 30 andere
Das ist ja fast schon beschämend, dass mehrere Großbanken zusammen genauso viel wert sind wie ein Elektronikkonzern. Komische...
[Geld & Finanzen]von mgutt
1
262
23.08.2011, 15:02
Andrüha1HGEJ2
Dresnder Bank,Commerzbank haben sehr unseriöse Berater
Sehr geehrte Damen und Herren, habe heute nach mehrmaliger Rede mit der Weinheimer Dresdnerbank jetzt Commerzbank einen Gespräch gehabt. Grundsatz des Gesprächs ist immer sie sind im Recht als Bank. Der Geschäftsellenleiter der Bank rief mich zurück...
[Geld & Finanzen]von Pointman
0
4.884
06.07.2010, 17:24
Pointman
Weiterhin bedenkliche Erfahrungen mit der Commerzbank
Habe nicht alle Berichte zum Thema "Commerzbank... - meine Erfahrungen" gelesen. sonst wäre ich wahrscheinlich den ganzen Tag beschäftigt gewesen. Das, was ich gelesen haben, langt jedoch, um daran banken-typisches Verhalten, - sosehr...
[Geld & Finanzen]von hötzi1
1
5.002
04.09.2011, 07:41
mgutt
 BHT: Meine Erfahrungen zum Turboumbau
Hallo Zusammen, wie ja einige im Forum wissen fahre ich einen Honda CRX EE8 Turbo den ich mit Leistungsstufe 2 umbauen lassen habe. Der Umbau wurde im August 2010 begonnen, im März 2011 habe ich das Auto abgeholt. Im Zuge einer...
Seite 2, 3, 4, ... 43, 44, 45 [Turbo]von Maiki 007
441
53.964
20.10.2012, 19:59
Redrum
DKB Deutsche Kreditbank AG: Meine Erfahrungen
Hi, seit heute geht der Login zu meinem Onlinebanking. Ich hatte per Email zwei Fragen gestellt und habe die Antwort in nicht mal 5 Minuten erhalten. Ich glaube so schnell habe ich noch nie irgendwo eine Antwort erhalten. Sehr positiv! Das...
Seite 2 [Geld & Finanzen]von mgutt
11
6.517
02.12.2011, 08:58
mgutt
HONDA Vertragshändler - meine Erfahrungen.
Letztes Jahr kaufte ich mir nach langem Suchen und Überlegen (und nach einer sehr langen Abstinenz von Honda, mein letzter Honda war ein Prelude 4) einen CR-Z. Zur Auswahl stand er neben einem Schneeweisen Civic Sport, auf Anhieb Emotionen wie im Jahre...
Seite 2 [Erfahrungen & Bewertungen]von nemo66
13
554
08.05.2014, 10:55
honda härtie
Eure Sportsitzempfehlung? Meine Erfahrungen...
Hallo zusammen. Ich habe derzeit FK Cyberstar Sportsitze in meiner Limo und na ja, was soll man sagen, günstig und billig. In der linken Flanke ist schon innen das polster anscheinend gerissen, erste Farbausbleichungen sind zu sehen und vor allem, sie...
[Civic 92-95]von SilentDeath
8
344
21.03.2010, 16:49
SilentDeath
Meine bisherigen Erfahrungen mit dem neuen CN2
Hallo Forum! Mu Lei's Beispiel im Nachbaruniversum folgend möchte ich jetzt nach knapp 15000 km und 5 Monaten meine Erfahrungen mit einem neugekauften CN2 in Executive-Ausführung schildern. Vor allem deshalb, weil gerade solche Berichte mir bei der...
[Accord 02-08]von Tobias Schlegl
0
1.028
13.03.2007, 17:26
Tobias Schlegl
 meine ersten Erfahrungen mit den JAZZ
Hallo liebe Jazzgemeinde, ich selbst bin neu im Forum und möchte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinen neuen Honda Jazz GG3 1.4, 50-Jahre Honda Edition 555 mitteilen. Im Prinzip ist es ein Jazz Comfort mit Sportpaket und 16er Bereifung. Ca....
[Jazz ab 2008]von bschelle
9
1.098
02.01.2011, 12:22
IL LEONE
HTC One S: Meine Erfahrungen und Bewertung zu dem Smartphone
Ich habe das HTC One S im Saturn gekauft, nachdem ich schon seit Monaten viele Rezensionen gelesen habe. Das S2 war mir zu alt und nach diversen NoGo's (S2 mit schlechterer Hardware; Tablets erhalten in Deutschland keine Updates, dafür aber im...
Seite 2, 3 [Handy]von mgutt
24
6.467
28.09.2013, 13:35
mgutt
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |